Eishockey Forum - Ritten Sport gegen HCP

Ritten Sport gegen HCP Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 02.02.13 - 11:21:57

benno ist im Moment nicht auf sonice.itbenno
SIM an benno schickenE-Mail an benno schicken

Fan von: HC Pustertal
ich denke die pause jetzt könnte gut tun!mal schauen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 02.02.13 - 21:20:08

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

[Zitat]
Original von spencer:
@Patza
das musst du mir erklären wie es erlaubt ist mit einer handbwegung ein tor regulär zu erziehlen.

habe mich etwas schlau gemacht und muss meine ansicht revidieren. nur wenn man angeschossen wird gilt ein tor mit handberührung. also OK. so viel grösse habe ich, meine falsche meinung ein paar tage danach zu posten, und wenn ich noch so als stur gelte. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.13 - 11:03:58

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@juanpablo

ich finde es sowieso schon einmal skandaloes das bei einem von der rai uebertragebem spiel nicht deren aufnahmen von den schiris als videobeweis hergenommen werden... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von juanpablo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 04.02.13 - 11:46:01

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

auf wos beziehsch du die itz?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.13 - 12:07:27

User ist invisiblecream

@cream

auf alle jene episoden wo die schiris den videobeweis hernehmen mussten..man hatte ja zusaetzlich auch die rai uebertragung zur verfuegung....

ich kann mich noch erinnern als ein tor von valpe in maliland nicht gegeben wurde obwohl die aufnahem der rai bestaetigten das der puck klar die linie ueberschritten hatte...diese wurden nicht einmal angesehen obwohl es die moeglichkeit gab.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.02.13 - 12:08:01 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.13 - 12:56:11

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

[Zitat]
Original von cream:
@cream

auf alle jene episoden wo die schiris den videobeweis hernehmen mussten..man hatte ja zusaetzlich auch die rai uebertragung zur verfuegung....

Jo cream,do braucht die gor nix mehr zu wundern.In der Spaghetti-Liga läuft halt alles anders Smilie Smilie Schaug omol in die Schweiz,dort werden Stockfouls oder Bandencheck`s nach Videostudien auch manchmal nach einer Woche noch hart bestraft,mit Spielsperren und Geldstrafen Smilie SmilieAber hier man noch nie was gehört von professionalität Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.02.13 - 12:56:45 von the ironman 27 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.13 - 15:44:53

User ist invisiblecream

@the ironman 27

das meinte ich auch...aber wenn nicht einmal die vorhandenen moeglichkeiten genutzt werden dann ist denen sowieso nicht zu helfen und dem ital. eishockey erst recht nicht..was man da oft sieht, da kann man nur noch den kopf schuetteln...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.13 - 16:17:33

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von cream:
@cream
ich kann mich noch erinnern als ein tor von valpe in maliland nicht gegeben wurde obwohl die aufnahem der rai bestaetigten das der puck klar die linie ueberschritten hatte...diese wurden nicht einmal angesehen obwohl es die moeglichkeit gab.... Smilie

naja, da muss ich wohl mal eine lanze für das italienische eishockey brechen:
es ist ganz richtig, dass die rai aufnahmen nicht hergenommen werden dürfen, weil für ALLE spiele die gleichen voraussetzungen gelten müssen. und nicht die einen vor- oder nachteil haben, wo gerade gefilmt wird. egal, wen es betrifft.
und, auch wenn es idiotisch klingt, auf den ersten blick: es dürfen halt nur die perspektiven zu rate gezogen werden, die in allen stadien vorhanden sind. ich finde das ganz richtig.
denn wenn eine "private" videoaufnahme aus den stadien gelten würde: wetten, dass dann die heimmannschaften ganz sicher keinen nachteil hätten, weil der filmer gerade den moment des fouls (gemacht von heimmannschaft) nicht auf band hätte???
Dieser Beitrag wurde am 04.02.13 - 16:20:26 von traube editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.13 - 16:31:00

User ist invisiblecream

@traube

mit der privaten videoaufnahme bin ich mit dir einverstanden....aufnahmen muessen immer oeffentlich sein bzw. von einer fix angebrachten kamera..

was aber diese aufnahmen der rai betrifft nicht....denn die aufnahmen koennen in solch einem fall auch fuer alle hergenommen werden da die spiele ja immer aus verschiedenen stadien gezeigt werden....und es wuerde alle mannschaftten treffen..

ich verstehe nicht wo da eine wettbewerbsverzerrung sein soll wenn man mit hilfe der rai aufnahmen deutlich sieht das es sich um ein einwandfreies tor gehandelt hat...

und bezl. wettbewerbsverzerrung, einmal trifft es den einen, einmal den anderen...

ich finde es eher absurd dass man nicht darauf zurueckgreift denn es waere mehr eine hilfe als eine verzerrung fuer die schiris selber....aber egal....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.13 - 16:39:56

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von cream:
was aber diese aufnahmen der rai betrifft nicht....denn die aufnahmen koennen in solch einem fall auch fuer alle hergenommen werden da die spiele ja immer aus verschiedenen stadien gezeigt werden....und es wuerde alle mannschaftten treffen..

weil die rai nur 1 spiel die woche überträgt und es vielleicht bei den anderen spielen auch strittige situationen geben wird, wo man eben nicht die rai kamera hernehmen kann...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.13 - 18:01:53

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

[Zitat]
Original von traube:
denn wenn eine "private" videoaufnahme aus den stadien gelten würde: wetten, dass dann die heimmannschaften ganz sicher keinen nachteil hätten, weil der filmer gerade den moment des fouls (gemacht von heimmannschaft) nicht auf band hätte???

bin iatz a bissl durchanond? Smilie
hon ollm gedenkt, dass dor videobeweis sowiso net bo fouls, sonder lei bo tor-situationen ungewendet wern dòrf?
muass man net wenns um "fouls" und unsportliches verholten vo tesserierte geaht, innerholb des nàchsten toges rekurs einreichen, begleitet vo 400 euro kaution, und sem gelten nor a sogenonnte "private" videoaufnohmen? wenn a verein (wias z.b. fassa seit johre tuat) olle spiele aufnimmp, nor konn, wos i woas, sehr wohl sell videomaterial als beweis zu losten eines gegners odr zur entlostung eines eigenen tesserierten mitn rekurs eingreicht wern?
isch jo wia bo fuassboll! bo fouls konn a spieler durch "prova tv" a lei im nochhinein und net wàhrend dor 90 minuten gspòrrt wern, obr lei sollte dor schiri und seine mitorbeiter di unsportlichkeit net gsegn hobn!
sollte hingegn dor schiri es foul odr di tàtlichkeit gsegn hobn und in spieler a gelbe korte gebn hobn nor follt dor videobeweis sowiso hin!
wia gsog, so hon is verstonden!

Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.02.13 - 18:03:40 von honz27 editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.13 - 19:27:42

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von game_misconduct:
weil die rai nur 1 spiel die woche überträgt und es vielleicht bei den anderen spielen auch strittige situationen geben wird

dann haette man zumindest einmal die strittigen situationen vom donnerstag geloest, auch schon etwas.....mit dem kleinen faengt man an....ich habe genug situationen gesehen bei den aufnahmen der rai am donnerstag wo ungerechtigkeiten en-massè getaetigt wurden....
Mo. 04.02.13 - 19:36:12

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

43 bis. Mezzi di prova. Prova televisiva e formalità procedurali

1. I rapporti del direttore di gara ed i relativi eventuali supplementi
sollecitati dai Giudici Sportivi fanno piena prova circa il comportamento
di tesserati in occasione dello svolgimento delle gare.
2. Gli organi di giustizia sportiva possono utilizzare altresì ai fini di
prova gli atti di indagine della Procura federale.
3. Gli Organi della giustizia sportiva hanno facoltà di utilizzare, quale
mezzo di prova, al solo fine dell’irrogazione di sanzioni disciplinari nei
confronti di tesserati, anche riprese televisive o altri filmati che offrano
piena garanzia tecnica e documentale, qualora essi dimostrino che i
documenti ufficiali indicano come sanzionabile dal Giudice a norma dei
Regolamenti Federali soggetto diverso dall’autore dell’infrazione.
Limitatamente ai fatti di condotta violenta o gravemente
antisportiva non visti dall’arbitro, che di conseguenza non ha
potuto prendere decisioni al riguardo, la società che ha preso parte
alla gara e/o il suo tesserato direttamente interessato dai fatti sopra
indicati hanno facoltà di depositare presso l’ufficio del Giudice
sportivo nazionale, entro il giorno successivo a quello della gara, una
richiesta per l’esame di filmati di documentata provenienza, che
devono essere allegati alla richiesta stessa. La richiesta è gravata
da una tassa di € 400,00, annualmente aggiornata nel la sua
ent ità dal Consiglio Federale.
4. L’inosservanza del termine o di una delle modalità prescritte
determina l’inammissibilità della richiesta.
5. Con le stesse modalità e termini la società e/o il tesserato possono
richiedere al Giudice sportivo nazionale l’esame di filmati da loro
depositati, al fine di dimostrare che il tesserato medesimo non ha in
alcun modo commesso il fatto di condotta violenta o gravemente
antisportiva, sanzionato dal direttore di gara. In tal caso le immagini
televisive possono essere utilizzate come prova di condotta
gravemente antisportiva commessa da altri tesserati.
6. In tutti i casi previsti dai commi 3 e 5, il Giudice può adottare, a soli fini
disciplinari nei confronti dei tesserati, provvedimenti sanzionatori
avvalendosi di immagini che offrano piena garanzia tecnica e
documentale.
7. La disciplina di cui a commi 3 e 5 si applica ai tesserati anche per
fatti avvenuti all’interno dell’impianto di gioco.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken