|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 02.02.13 - 11:21:57 benno Registriert seit: Juni 2011 Posts: 42 Fan von: HC Pustertal |
ich denke die pause jetzt könnte gut tun!mal schauen... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 02.02.13 - 21:20:08 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] habe mich etwas schlau gemacht und muss meine ansicht revidieren. nur wenn man angeschossen wird gilt ein tor mit handberührung. also OK. so viel grösse habe ich, meine falsche meinung ein paar tage danach zu posten, und wenn ich noch so als stur gelte. |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.02.13 - 11:03:58 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@juanpablo
ich finde es sowieso schon einmal skandaloes das bei einem von der rai uebertragebem spiel nicht deren aufnahmen von den schiris als videobeweis hergenommen werden... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von juanpablo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 04.02.13 - 11:46:01 juanpablo Registriert seit: August 2008 Posts: 745 Fan von: HC Pustertal |
auf wos beziehsch du die itz? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.02.13 - 12:07:27 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@cream
auf alle jene episoden wo die schiris den videobeweis hernehmen mussten..man hatte ja zusaetzlich auch die rai uebertragung zur verfuegung.... ich kann mich noch erinnern als ein tor von valpe in maliland nicht gegeben wurde obwohl die aufnahem der rai bestaetigten das der puck klar die linie ueberschritten hatte...diese wurden nicht einmal angesehen obwohl es die moeglichkeit gab.... Dieser Beitrag wurde am 04.02.13 - 12:08:01 von cream editiert! |
||||||||
Mo. 04.02.13 - 12:56:11 the ironman 27 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 629 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Jo cream,do braucht die gor nix mehr zu wundern.In der Spaghetti-Liga läuft halt alles anders Schaug omol in die Schweiz,dort werden Stockfouls oder Bandencheck`s nach Videostudien auch manchmal nach einer Woche noch hart bestraft,mit Spielsperren und Geldstrafen Aber hier man noch nie was gehört von professionalität Dieser Beitrag wurde am 04.02.13 - 12:56:45 von the ironman 27 editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.02.13 - 15:44:53 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@the ironman 27
das meinte ich auch...aber wenn nicht einmal die vorhandenen moeglichkeiten genutzt werden dann ist denen sowieso nicht zu helfen und dem ital. eishockey erst recht nicht..was man da oft sieht, da kann man nur noch den kopf schuetteln... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.02.13 - 16:17:33 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] naja, da muss ich wohl mal eine lanze für das italienische eishockey brechen: es ist ganz richtig, dass die rai aufnahmen nicht hergenommen werden dürfen, weil für ALLE spiele die gleichen voraussetzungen gelten müssen. und nicht die einen vor- oder nachteil haben, wo gerade gefilmt wird. egal, wen es betrifft. und, auch wenn es idiotisch klingt, auf den ersten blick: es dürfen halt nur die perspektiven zu rate gezogen werden, die in allen stadien vorhanden sind. ich finde das ganz richtig. denn wenn eine "private" videoaufnahme aus den stadien gelten würde: wetten, dass dann die heimmannschaften ganz sicher keinen nachteil hätten, weil der filmer gerade den moment des fouls (gemacht von heimmannschaft) nicht auf band hätte??? Dieser Beitrag wurde am 04.02.13 - 16:20:26 von traube editiert! |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.02.13 - 16:31:00 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@traube
mit der privaten videoaufnahme bin ich mit dir einverstanden....aufnahmen muessen immer oeffentlich sein bzw. von einer fix angebrachten kamera.. was aber diese aufnahmen der rai betrifft nicht....denn die aufnahmen koennen in solch einem fall auch fuer alle hergenommen werden da die spiele ja immer aus verschiedenen stadien gezeigt werden....und es wuerde alle mannschaftten treffen.. ich verstehe nicht wo da eine wettbewerbsverzerrung sein soll wenn man mit hilfe der rai aufnahmen deutlich sieht das es sich um ein einwandfreies tor gehandelt hat... und bezl. wettbewerbsverzerrung, einmal trifft es den einen, einmal den anderen... ich finde es eher absurd dass man nicht darauf zurueckgreift denn es waere mehr eine hilfe als eine verzerrung fuer die schiris selber....aber egal.... |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.02.13 - 16:39:56 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] weil die rai nur 1 spiel die woche überträgt und es vielleicht bei den anderen spielen auch strittige situationen geben wird, wo man eben nicht die rai kamera hernehmen kann... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.02.13 - 18:01:53 honz27 Registriert seit: April 2002 Posts: 1.135 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] bin iatz a bissl durchanond? hon ollm gedenkt, dass dor videobeweis sowiso net bo fouls, sonder lei bo tor-situationen ungewendet wern dòrf? muass man net wenns um "fouls" und unsportliches verholten vo tesserierte geaht, innerholb des nàchsten toges rekurs einreichen, begleitet vo 400 euro kaution, und sem gelten nor a sogenonnte "private" videoaufnohmen? wenn a verein (wias z.b. fassa seit johre tuat) olle spiele aufnimmp, nor konn, wos i woas, sehr wohl sell videomaterial als beweis zu losten eines gegners odr zur entlostung eines eigenen tesserierten mitn rekurs eingreicht wern? isch jo wia bo fuassboll! bo fouls konn a spieler durch "prova tv" a lei im nochhinein und net wàhrend dor 90 minuten gspòrrt wern, obr lei sollte dor schiri und seine mitorbeiter di unsportlichkeit net gsegn hobn! sollte hingegn dor schiri es foul odr di tàtlichkeit gsegn hobn und in spieler a gelbe korte gebn hobn nor follt dor videobeweis sowiso hin! wia gsog, so hon is verstonden! Dieser Beitrag wurde am 04.02.13 - 18:03:40 von honz27 editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.02.13 - 19:27:42 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] dann haette man zumindest einmal die strittigen situationen vom donnerstag geloest, auch schon etwas.....mit dem kleinen faengt man an....ich habe genug situationen gesehen bei den aufnahmen der rai am donnerstag wo ungerechtigkeiten en-massè getaetigt wurden.... |
||||||||
Mo. 04.02.13 - 19:36:12 honz27 Registriert seit: April 2002 Posts: 1.135 Fan von: Rittner Buam |
43 bis. Mezzi di prova. Prova televisiva e formalità procedurali
1. I rapporti del direttore di gara ed i relativi eventuali supplementi sollecitati dai Giudici Sportivi fanno piena prova circa il comportamento di tesserati in occasione dello svolgimento delle gare. 2. Gli organi di giustizia sportiva possono utilizzare altresì ai fini di prova gli atti di indagine della Procura federale. 3. Gli Organi della giustizia sportiva hanno facoltà di utilizzare, quale mezzo di prova, al solo fine dell’irrogazione di sanzioni disciplinari nei confronti di tesserati, anche riprese televisive o altri filmati che offrano piena garanzia tecnica e documentale, qualora essi dimostrino che i documenti ufficiali indicano come sanzionabile dal Giudice a norma dei Regolamenti Federali soggetto diverso dall’autore dell’infrazione. Limitatamente ai fatti di condotta violenta o gravemente antisportiva non visti dall’arbitro, che di conseguenza non ha potuto prendere decisioni al riguardo, la società che ha preso parte alla gara e/o il suo tesserato direttamente interessato dai fatti sopra indicati hanno facoltà di depositare presso l’ufficio del Giudice sportivo nazionale, entro il giorno successivo a quello della gara, una richiesta per l’esame di filmati di documentata provenienza, che devono essere allegati alla richiesta stessa. La richiesta è gravata da una tassa di € 400,00, annualmente aggiornata nel la sua ent ità dal Consiglio Federale. 4. L’inosservanza del termine o di una delle modalità prescritte determina l’inammissibilità della richiesta. 5. Con le stesse modalità e termini la società e/o il tesserato possono richiedere al Giudice sportivo nazionale l’esame di filmati da loro depositati, al fine di dimostrare che il tesserato medesimo non ha in alcun modo commesso il fatto di condotta violenta o gravemente antisportiva, sanzionato dal direttore di gara. In tal caso le immagini televisive possono essere utilizzate come prova di condotta gravemente antisportiva commessa da altri tesserati. 6. In tutti i casi previsti dai commi 3 e 5, il Giudice può adottare, a soli fini disciplinari nei confronti dei tesserati, provvedimenti sanzionatori avvalendosi di immagini che offrano piena garanzia tecnica e documentale. 7. La disciplina di cui a commi 3 e 5 si applica ai tesserati anche per fatti avvenuti all’interno dell’impianto di gioco. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ritten Sport gegen HCP
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol