|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 21.02.13 - 12:00:38 Shark Registriert seit: März 2009 Posts: 179 |
Warum sollte es nicht regulär sein? Die Scheibe war immer bespielbar. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.02.13 - 12:12:39 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@hockeyhöifa
Sehe hier auch keinen Streitfall. Ja Letang hätte eine Strafe bekommen müssen, allerdings war keine Situation da in der abgepfiffen werden sollte, der Puck war nie in Kontrolle der Pens, der Puck war immer frei. Als das Tor erzielt wurde, hat der Spieler der Flyers im Torraum sogar kurz vorher einen Schlittschuh außerhalb des Torraums platziert, also offensichtlich versucht den Torraum zu verlassen, aber wurde dann im Moment des Schusses zu Fall gebracht. Meiner Ansicht nach ein Tor das in der NHL genauso regulär ist wie theoretisch in jeder anderen Liga der Welt, nur wie du schon richtig gesagt hast, hätten wohl fast alle Schiris in Europa vorher abgepfiffen da sie die Übersicht verloren hätten. Und hätte ein Schiri in Europa nicht abgepfiffen, dann wären die Spieler ausgerastet, hingegen sieht man wie die Penguins nach diesem Tor nicht einmal wirklich protestieren weil sie selber wissen, dass es ein 100% reguläres Tor war. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.02.13 - 13:35:05 Mr. Shotout Registriert seit: März 2010 Posts: 149 Fan von: szekesfehervar |
Logisch sollte man da Abpfeifen!!!
1. Befand sich einer (dann mehrere) Spieler im Torraum...und die wurden nicht hineingedrängt. 2. Wurde dem Torwart der Weg ins Tor zurück behindert (Torwartbehinderung???) ...und in Sekunde 13 ca. sah man (bevor die Scheibe im Tor war) wie ein Spieler auf dem Torwart "förmlich" drauflag... Ansonsten sah man nicht wirkliche Protestaktionen, nur kleine und fast bedeutungslose Gespräche. Vielleicht waren sie aber einfach nur zu Müde oder zu geschockt;) Der einzige der es genoss und sich sogar auf dem Pfosten anlehnte war der Schiri Dieser Beitrag wurde am 21.02.13 - 13:38:16 von Mr. Shotout editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.02.13 - 14:18:00 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] 1. Befand sich einer (dann mehrere) Spieler im Torraum...und die wurden nicht hineingedrängt. Es ist nicht verboten im Torraum zu stehen! Es ist nur nicht erlaubt in dem Moment im Torraum zu stehen wenn ein Tor erzielt wird. [Zitat] 2. Wurde dem Torwart der Weg ins Tor zurück behindert (Torwartbehinderung???) Torwartbehinderung wird in der NHL sehr zögerlich gepfiffen. Als das gilt es meistens erst, wenn ein Spieler bewusst darann hindert einen Save zu machen. In dieser Situation kann ich nicht erkennen, dass Vokoun bewusst von einem Spieler daran gehindert wird, einen Save zu machen. Es stehen einfach nur so viele Spieler (hauptsächlich von Pittsburgh) im Torraum, dass Vokoun nicht mehr reinpasst. Soweit meine Sicht der Dinge anhand meiner Regelkenntnisse, lasse mich aber gern eines Besseren belehren falls es jemand ganz genau weiß. Übrigens verteidige ich hier nicht ein Tor meiner Lieblingsmannschaft. Im Gegenteil, bin Pittsburgh Fan und dementsprechend kein großer Fan der Flyers. Dieser Beitrag wurde am 21.02.13 - 14:18:16 von knapp editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.02.13 - 14:48:43 Mr. Shotout Registriert seit: März 2010 Posts: 149 Fan von: szekesfehervar |
Ja, stehen darf er sicherlich in solchen Momenten und gelten lassen müsste man es auch, wenn er nicht angehen würde. Aber wenn er den Puck im Besitz hat und sogar probiert ein Tor zu schießen, sollte man es vorzeitig unterbrechen...
Booohhhhh, ist ein Streitfall. Wenn es jemand genauer weiß Bitte-Dankeschön... PS: Wollte ganz und gar nicht ein Tor verteidigen...Ich habe mit meinem Team schon ganz andere Probleme (Siehe Northeastern Conference;) Dieser Beitrag wurde am 21.02.13 - 14:51:00 von Mr. Shotout editiert! |
||||||||
Do. 21.02.13 - 16:38:24 Manitou Registriert seit: Juli 2003 Posts: 275 |
Ich weis nicht ob die Regeln für Torraumabseits in der NHL anders sind als bei uns oder nur deren Auslegung.. Das in der NHL nicht so schnell abgepfiffen wird wie in Europa ist schon lange klar und hat man immer wieder gesehen.. Sollten aber grundsätzlich die selben Regeln gelten, vorallem das kein gegenerischer Spieler länger wie 3 Sekunden im Torraum stehen darf (unabhängig ob er den Torhüter behindert) ist dieses Tor sicher irregulär.. Philis Nummer 9 steht mindesten 8 Sekunden im Torraum.. Dieser Beitrag wurde am 21.02.13 - 16:41:06 von Manitou editiert! |
||||||||
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 21.02.13 - 16:44:51 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Davon wusste ich nichts, gilt das laut internationalen Regeln? |
||||||||
Do. 21.02.13 - 17:02:03 rossi Registriert seit: November 2011 Posts: 34 |
@Manitou
Möglich dass du hier Hockey und Basketball etwas untereinander gebracht hast? Denn diese 3-Sekunden-Regel ist mir nur aus der NBA bekannt. en.wikipedia.org/wiki/Three_seconds_rule |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.02.13 - 18:40:09 Manitou Registriert seit: Juli 2003 Posts: 275 |
HAb mich wahrscheinlich getäuscht, diese Regel gibt es galub ich wirklich nicht oder hat es vielleicht mal gegeben.. wahrscheinlich weil bei uns wenn ein Spieler gefühlte drei Sekunden im Torraum steht fast immer abgepfiffen wird, so das ja nicht passiert.. die sogenannten Alibipfiffe.. | ||||||||
So. 24.02.13 - 18:27:28 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
Ziemlich schnelle Hände |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.02.13 - 12:39:23 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
und die ducks fliegen weiter... gestern wieder ein ot sieg diesmal 4:3 gegen colorado | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.02.13 - 02:04:54 stanleycup Registriert seit: März 2010 Posts: 363 Fan von: Rittner Buam |
Er mag zwar für viele als nur starker, harter Riese in der Verteidigung gelten, doch Chara hat`s schon drauf... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.02.13 - 18:34:32 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
jetzt hats auch für die ducks geläutet... 2:5 gegen die kings verloren | ||||||||
Di. 26.02.13 - 21:59:18 Leijona Registriert seit: Januar 2013 Posts: 23 Fan von: SHC Fassa |
Jetzt hat es auch Malkin erwischt. Die Brutalität auf dem Rink in NHL geht weiter. Man hat nichts vom Fall Crosby letztes Jahr gelernt. Er müsste ja fast 2 Saisongs pausieren. Während des NHL Lock-Out haben die kanadischen 2Klasse Spieler in Finnland auch diese dämliche Spielweise eingeführt. Am Wochenende hat es Peltonen von HIFK zu zweiten Mahl erwischt. Er hat bleibende Gehirnschäden bekommen. In SM Liiga überlegen die Sponsoren auszusteigen. | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.02.13 - 22:08:10 panther23 Registriert seit: Mai 2002 Posts: 614 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] quatsch was du da schreibst. die verletzung von malkin war höchst unglücklich, brutal war da gar nichts... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - NHL Saison (2012)/2013
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol