Eishockey Forum - Mure beschädigt Eisanlage in der Sill - EV Bozen-Saison in Gefahr

Mure beschädigt Eisanlage in der Sill - EV Bozen-Saison in Gefahr Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 12.11.12 - 09:27:33

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@lionking

man wiess wohl erst in den nächsten tagen mehr, zur zeit müssten die zuständigen behörden zu einem lokalaugenschein vor ort sein...denke aber, dass die sill in den nächsten wochen nicht mehr benutzt werden kann (kann mir auch gut vorstellen, dass sie so für immer geschlossen wird...)..heisst für den ev nichts gutes, da die trainingsmöglichkeiten in bozen und umgebung zu den abendstunden ziemlich begrenzt sind und zu diesem zeitpunkt überall ausgebucht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 09:55:56

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
Wenn jetzt die Gemeinde und auch das Land dem EVB nicht in dieser äußerst schlimmen Lage unter die Arme greifen, dann brauchen sie es nicht mehr tun, das ist sicher, denn ich rede hier nicht von Unsummen sondern von einer zeitweiligen Notlösung ! Wäre ewig schade, wenn der Verein seine Tore für immer schliessen müsste, besonders für den Jugensektor würde es mir sehr leid tun ! Smilie
In unserer Sportarena ist auch ziemlich alles ausgebucht aber ich könnte mir vorstellen, dass sich mit etwas guten Willen irgendwie doch was machen lässt, mal kurz nachfragen, vielleicht geht doch was, hoffe es zumindest, bin leider nicht so informiert..... Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.11.12 - 09:56:34 von lionking editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 10:01:34

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
Mit den ganzen Letten überschreitet man sicher das Transferkartenkontingent.
16  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 10:09:03

Floki ist im Moment nicht auf sonice.itFloki
SIM an Floki schickenE-Mail an Floki schicken

Registriert seit: Dezember 2011
Posts: 55
Fan von: SHC Fassa
Was ist mit der Messehalle. Dort trainiert ja nur der HC Bozen oder?
Dieser Beitrag wurde am 12.11.12 - 10:09:46 von Floki editiert!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 10:09:59

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
@Ryan

Witz komm raus du bist umzingelt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 10:12:24

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 1.497
Fan von: HC Bozen
@Ryan

hast heute wohl schon eine flasche fusel in dich reingekippt, oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 10:22:28

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.533
@teamcanada

Der war jetzt aber wirklich nicht so schlecht. Nennt es Galgenhumor, aber ich habe gelacht! Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 10:24:16

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.533
@Floki

Der HC Bozen mit all seinen Mannschaften, 3 Eiskunstlaufvereine und ein Short-Trackverein und dann noch der HC Future, dann finden noch Eislaufkurse statt, d.h. jede Minute ausgebucht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 10:37:05

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.811
Wo spielte vor Jahren Siebeneich?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 10:42:27

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.533
@Ewgenij

In der Sill
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 10:47:11

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.666
Fan von: HC Pustertal
habe ich es richtig verstanden, dass es den lokalaugenschein erst noch gibt oder? ich habe nämlich gehört, dass "wenn alles gut geht" der betrieb in der sill in einigen tagen wieder aufgenommen werden kann.
ich denke mal, es wäre gut, wenn spekulationen nicht zuviel überhand nehmen und erst dann gesprochen wird, wenn alles einschätzbar ist.
im hintergrund wird der EV ohnehin krisenmanagement betreiben und alle verschiedenen fälle durchspielen müssen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 10:56:31

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.354
Fan von: HC Bozen
Es ist schon zum Verzweifeln. Es passiert immer wieder... zuerst in Gröden vor einigen Jahren. Vor einem Jahr hat der Eisplatz in Leifers zugesperrt, auch wegen akuter Steinschlaggefahr und ist seitdem nicht mehr eröffnet worden. Inzwischen hat sich der SSV Leifers aufgelöst und es wird in der nächsten Zeit in Leifers kein Hockey mehr geben. Nun die Sill, und dort ist es nicht zum ersten Mal passiert dass was runterkommt. Es besteht dringend Handlungsbedarf. Die ganzen "alten" Plätze und Hallen wurden neben Bergen oder in Schluchten gebaut, weil dort weniger Sonne scheint und es dashalb leichter ist und auch kostengünstiger das Eis zu erhalten. Nur hat man oft die Rechnung ohne die Natur gemacht die nun eiskalt zurückschlägt. Ich hoffe eindringlichst dass es für die Weasels eine Lösung gibt und dass alle zusammenhalten um diese Adresse die in den letzten Jahren eine hervorragende Arbeit geleistet hat aufrecht zu erhalten. Es kann doch nicht sein dass eine Mure das alles wegspült was mit Mühe, Liebe und Enthusiasmus aufgebaut wurde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 13:20:30

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
http://www.sportnews.bz/de/eishockey/news-detail/news/die-eishalle-sill-bleibt-eine-woche-geschlossen.html
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 13:24:13

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 1.166
Fan von: HC Neumarkt
was deckt in so einem fall überhaupt die versicherung ab?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 13:46:41

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.533
@Patza

Keine Spekulationen, leider Realität. Mit den anfangs genannten 4 Wochen wird es gar nicht getan sein. Ich war heute selbst vor Ort und es bot sich mir ein Bild der Verwüstung. Allein bis die TONNEN an Geröll und Schlamm weggeräumt sind und alles gereinigt ist dauert es Wochen! Und dann muss das Eis gänzlich abgetaut und neu gemacht werden (weil der Schlamm auch auf die Eisfläche vorgedrungen ist).
Auf der Tribüne ober dem Kabinentrakt liegen Zentnerweise Steine, die sogar eine Wand eingedrückt haben. Die Kontrolle der Statik des Kabine darunter kann erst nach Freiräumen geprüft werden. In dieser Kabine liegen ca. 10 cm Schlamm. zwei weitere Kabinen wurden zum Glück etwas weniger getroffen. Bei den Spielerbänken liegen ebenfalls ca. 5 cm Schlamm. Aber das größte Problem ist der Steinhaufen, der den Tribünenzugang verlegt hat. In ca. 1 Stunde lade ich einige Fotos auf die Facebook-Seite der Eagles hoch, da kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Die Stol-Nachrichten sind natürlich Unfug. Diese Information kommt von einem Politiker, der nicht mal selbst dort war und das Ganze herunterspielt, weil da ein viel größeres Problem (mit politischer Dimension) dahintersteckt.
Und dann ist erst mal zu sehen wer nach diesem Vorfall die Verantwortung übernimmt die Genehmigung für die Benutzung der Anlage zu erteilen.
Dieser Beitrag wurde am 12.11.12 - 13:49:14 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top