|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 29.10.12 - 09:02:52 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Was mir gestern aufgefallen ist, ist dass im Vergleich zum Freitag viel weniger Schönspielerei zu sehen war. Da gab`s kein Puckliegenlassen für jemanden, der sich noch in einem anderen Land befand oder no-look-passes, das war gestern schon um Einiges konkreter als noch am Freitag. [Zitat] Ich möchte nicht sagen, dass es Alternativen braucht, wenn man mit dieser Spielweise Chancen erarbeitet, die für sechs oder sieben Tore genügen würden. Auch waren wir um Welten besser an der Bande als am Freitag, gestern haben wir gefühlte 60-70% der Zweikämpfe gewonnen, was am Freitag nicht der Fall war. Das Spiel hat gestern meiner Meinung nach funktionert, nur muss halt der Puck hinein. [Zitat] Ich finde hingegen schon, dass die Mannschaft anders gespielt hat als noch am Freitag. Da war mehr Konzentration und weniger Schönspielerei. Sicher, die Brechstange war noch hie und da klar zu sehen, aber das war schon um Einiges besser, und deshalb würde ich schon von einer Reaktion sprechen. Wenn der "Hatzl" auf der Schaufel sitzt, dann kommen halt solche Spiele heraus, wo man 60 Minuten lang drückt und drückt und reihenweise glasklare Chancen hat, dann aber trotzdem 2:1 verliert. Das beste Beispiel ist Patrick Mair: seine Chance im 2. Drittel, als Marozzi am Boden lag und er die Scheibe auf der Rückhand hatte, war zwar nicht einfach zu verwerten, aber heuer hat er schon drei oder vier solche Tore geschossen. Wie gesagt, nach gestern sehe ich es lange nicht mehr so negativ wie noch am Freitag. Gegen Eppan hatte nebenbei der Guru die weit objektivere Sicht, denn ich habe das Spiel gegen Eppan selbst weit negativer empfunden, als es mir jetzt erscheint, nachdem ich es mir noch einmal angesehen habe. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.10.12 - 09:03:24 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@halifax
Nix da, wir brauchen die Punkte momentan weit dringender als Ihr!!! |
||||||||
Mo. 29.10.12 - 09:04:24 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
corsi hat ketztes jahr in meran bewiesen, dass er ein top goalie für die A2 ist. vielleicht ist motivation das problem? | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.10.12 - 09:11:48 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@gekko
der unterschied liegt eigentlich beim coach...hicks kann man nicht mit mckay vergleichen... |
||||||||
Mo. 29.10.12 - 09:18:24 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 890 Fan von: WSV Sterzing |
@vippo
Ich weiß nicht. Mir kommt vor, dass alles noch viel einfach gehen könnte, bzw. die Art und Weise einfach immer noch zu kompliziert ist. Gestern hatte man bei 1-2 Spielzügen der Broncos den Gedanken: `So sollte es eigentlich sein!` Pässe in den freien Raum, "Eins-Zwei"-Pässe, mit denen man die gegnerische Abwehr ausgehebelt hat. Ein Grundsystem muss vorhanden sein, das passt, aber es muss eben auch alternative Spielweisen geben. Etwas was mir noch aufgefallen ist: Powerplay. Ich will nicht sagen, dass es schlecht war, habe weitaus schlechtere von unserer Mannschaft gesehen, aber es hat einfach an der Genauigkeit, der Konzentriertheit und dem einfachen Spiel gefehlt. Unsere Pässe sind ungenau, holprig, springen übers Eis. Oft werden sie gelupft und derjenige der den Pass annimmt, muss erst die Scheibe stoppen können. Die Blueliner stehen oft so, dass sie gar nicht direkt abziehen können. Auch hier muss zuerst einmal der Pass gestoppt werden, dann wird geschossen. Im Powerplay ist es in meinen Augen noch wichtiger die Scheibe präzise und schnell zu spielen, sonst wird es für die gegnerische PK-Formation zu leicht. Das beste Beispiel war das 0:1 für Meran: schnell die Scheibe um unsere Formation rotieren lassen, das gegnerische "Viereck" aus der Position hebeln, Schuß! Klingt jetzt sicherlich einfacher, als es ist, aber wie gesagt: Meran hat es geschafft, als müssten wir das auch können. |
||||||||
Mo. 29.10.12 - 09:21:17 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
@donpantalon
Zu Punkt 3 (Tormannproblem) möchte ich sagen, dass der Schuss zu 1. Tor abgefälscht wurde und er desshalb ein Loch offen hatte und beim 2. Tor wurde ihn die Sicht von Eastman versperrt und er desshalb den Schuss erst im letzten Moment gesenhen hat. |
||||||||
Mo. 29.10.12 - 09:48:50 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Zum Glück... |
||||||||
Mo. 29.10.12 - 09:51:27 der Guru Registriert seit: August 2011 Posts: 319 |
@ Vippo
Mit den ganzen Kritiken bekommt man jetzt allerdings die Retourkutsche für das Rumposaunen des Ziels Wiederaufstiegs! Es wurde unnötig eine zu große Erwartungshaltung und unnötiger Druck erzeugt. Bin sicher dass die Reaktionen weniger heftig ausfallen würden, wenn man ofiziell kleinere Brötchen gebacken hätte. Intern darf und soll man sich durchaus hohe Ziele setzen, aber ofiziell wäre mehr Demut angebracht gewesen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.10.12 - 09:53:43 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@vippo
ja und nein...nein weil dann würde corsi so spielen wie in meran, da hatte mckay grossen anteil daran |
||||||||
Mo. 29.10.12 - 10:06:04 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Beim 1:0 war aber alles andere als Bewegung drin... da hat Desmet zuerst mit Wallin lange an der Halbbande hin- und hergepasst, wobei beide die Scheibe lange gehalten haben. Dann ist Desmet von der Halbbande nach vorne gefahren, hat dann abgebremst, umgedreht, ist um den halben Bullykreis mit der Scheibe herumgefahren und hat dann abgezogen. Wo Du da die Scheibe schnell rotieren gesehen hast, kann ich nicht nachvollziehen. Das Tor wird sicher heute beim Puckstudio gezeigt, da wirst Du genau das sehen. Jetzt hast Du mich einen Moment lang verunsichert, weil ich das Tor ganz anders gesehen hatte als Du es beschreibst, aber zum Glück gibt`s die Videoaufzeichnung... Dieser Beitrag wurde am 29.10.12 - 10:07:41 von vippo editiert! |
||||||||
Mo. 29.10.12 - 10:07:03 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@der Guru
Da hast Du sicher Recht, aber es wurde in einem Atemzug mit dem Wiederaufstieg auch immer gesagt, dass es alles andere als leicht werden würde und dass sicherlich andere Teams zu favorisieren sind. |
||||||||
Mo. 29.10.12 - 10:08:22 face1975 Registriert seit: Januar 2003 Posts: 204 Fan von: HC Meran |
Es ist McKay der den starken Tormann der vergangen Saison geformt hat. Corsi müsste sich eigentlich bei McKay bedanken, daß er ihn täglich in den Arsch getreten- und damit das Beste aus ihm rausgeholt hat. Wer mich kennt weiß, daß ich bereits nach bekanntwerden des Wechsels von Corsi nach Sterzing gesagt habe, daß das nicht gut gehen wird... Mit nicht gut gehen meine ich, daß Charles nicht an die in Meran gezeigten Leistungen anknüpfen wird - nicht mehr und nicht weniger.
Bis jetzt hatte ich recht, aber ich wünsche Corsi und den Sterzingern natürlich, daß ich unrecht habe. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.10.12 - 10:09:26 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Das stimmt ohne Zweifel, aber dazu braucht es auch Selbstvertrauen. Das sieht man auch an den Pässen im PP, wenn das Selbstvertrauen da ist, wie noch vor vier, fünf Spielen, dann läuft es wie von selbst, und jetzt verkrampfen sich alle und dann sind auch die einfachsten Dinge plötzlich unmöglich. |
||||||||
Mo. 29.10.12 - 10:11:43 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@vippo
vom direkten wiederaufstieg zu sprechen war kurz vor saisonbeginn, als alle abgänge bekannt waren schon reine utopie... Dieser Beitrag wurde am 29.10.12 - 10:12:49 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Mo. 29.10.12 - 10:25:01 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@game_misconduct
Nein, denn das Halbfinale ist unverändert ein mehr als realistisches Ziel, und dann kann alles passieren. Genau so wurde es immer kommuniziert, mit dem Wunschziel, bis ganz nach oben zu kommen. Und schließlich: Reine Utopie wär`s auch gewesen, wenn jemand dem EV eine vier Spiele dauernde Siegesserie vorausgesagt hätte... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - WSV Broncos Sterzing Weihenstephan - HC Meran Junior
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol