|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 29.08.13 - 14:54:39 mwidmann Registriert seit: April 2013 Posts: 207 Fan von: Dornbirner EC |
Hoffentlich läuft er morgen schon gegen uns im Messestadion ein. Das Spiel letzten Freitag in VS war ja eine sehr anschauliche Partie. Zwar hat noch nicht alles geklappt, aber es war eine Defensivschlacht mit dem glücklicheren Ende für Dornbirn. Mittlerweile sollten beide Mannschaften besser eingespielt sein und dann sollte auch mehr klappen. Freu mich schon auf morgen Abend. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 29.08.13 - 15:30:16 Louis Registriert seit: August 2012 Posts: 467 |
Ja, freu mich auch schon. Bin mit meinen 2 Jungs vor Ort und fahr dann am Samstag morgen weiter nach Brixen. Vielleicht klappts ja mit nem kurzen Umtrun k | ||||||||
Do. 29.08.13 - 15:59:10 mwidmann Registriert seit: April 2013 Posts: 207 Fan von: Dornbirner EC |
Das ist eine tolle Idee, ich kann allerdings erst ab etwa 30 Minuten nach Spielende, weil ich morgen eingeteilt bin, den Spielbericht zu schreiben und das blockiert so ungefähr von 2h vor bis 0,5h nach dem Spiel.
Kannst ja einen Sprung bei der Sprecherkabine vorbei kommen und mal reinwinken :-) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Harry09 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 29.08.13 - 16:25:36 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] ja hallo, was machst du denn 2h vor dem spiel bezgl. dem spielbericht? schreibst du etwa im voraus 3 versionen und gibst dann noch schnell die torschützen ein? |
||||||||
Posting von mwidmann wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 29.08.13 - 16:34:21 mwidmann Registriert seit: April 2013 Posts: 207 Fan von: Dornbirner EC |
Zuerst Kaffee und dann halt die restlichen vorbereitenden Maßnahmen, die für so ein Spiel nunmal nötig sind. Wir versuchen ja schon möglichst in EBEL Schwung zu kommen, dass dann am 7. alles bestens klappt. Und dort muss auch spätestens 90 Minuten vor Spielbeginn alles wie geschmiert funktionieren. Klar gibt`s dann in den 1,5-2h vor Spielbeginn auch Leerlauf, aber der ist meistens zu kurz um gemütlich was zu trinken. Da wird dann meistens eine Currywurst und ein Radler in den Gösser-Muskel befördert, damit ich während dem Spiel nicht umkippe. Die Pausen sind ja nur 17 Minuten kurz. Und in denen wollen der Spielbericht auf Vordermann gebracht, die Blase geleert und die Schiedsrichter darauf hingewiesen werden, dass es bald wieder los geht. Bevor ich mit dem Spass angefangen habe, hätte ich nicht gedacht, dass das alles so viel Arbeit ist. Dieser Beitrag wurde am 29.08.13 - 16:35:11 von mwidmann editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Harry09 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 29.08.13 - 16:42:53 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
@mwidmann
aha, bissl a anderer ablauf als bei den elite.a-schreiberlingen glaube ich wichtig ist, dass am ende was gscheides und informatives rauskommt, so oder so hut ab jedenfalls! |
||||||||
Posting von mwidmann wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 29.08.13 - 16:55:31 mwidmann Registriert seit: April 2013 Posts: 207 Fan von: Dornbirner EC |
Da wollte ich am Samstag eh mit den Vertretern von Bozen darüber reden. Da ist nämlich die jährliche Spieloffiziellen-Schulung in Salzburg, wo die Durchführungsbestimmungen und Neuerungen für die nächste Saison präsentiert werden.
Mich täte nämlich sehr interessieren inwieweit sich der Ablauf für sie ändert. |
||||||||
Posting von Louis wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 29.08.13 - 16:59:38 Louis Registriert seit: August 2012 Posts: 467 |
Werde dann mal in einer Drittelpause vorbeischauen! | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 29.08.13 - 22:40:44 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Genau so habe ich das die letzten fünf Jahre gehandhabt. |
||||||||
Fr. 30.08.13 - 07:09:48 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
@The Marmot
dann hättest ja doch mal ein bierchen trinken können bei den spielen |
||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 30.08.13 - 07:52:11 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Ja, die sind nämlich schon 5 h vor und auch 3 h nach dem Spiel im Stadion... |
||||||||
Fr. 30.08.13 - 07:55:23 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
@vippo
bei euch vielleicht |
||||||||
Posting von Catt wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 30.08.13 - 10:33:31 Catt Registriert seit: August 2010 Posts: 1.081 Fan von: HC Pustertal |
@Louis
Freu mich schon auf Morgen beim Frühschoppen Euch wieder zu treffen und dann natürlich auf ein tolles WE mit Dir und Deinen Jungs! Dieser Beitrag wurde am 30.08.13 - 10:35:45 von Catt editiert! |
||||||||
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 30.08.13 - 14:03:10 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
@Harry09
Na ja, dann hätte ich womöglich noch die falsche Version online gestellt. |
||||||||
Sa. 31.08.13 - 05:06:29 mwidmann Registriert seit: April 2013 Posts: 207 Fan von: Dornbirner EC |
Auch das zweite Spiel gegen Schwenningen konnten die Bulldogs für sich mit 4:3 für sich entscheiden. Erneut war das Spiel von sehr vielen Strafen geprägt. Darunter ein extrem hässlicher Kniecheck eines Schwenningers gegen Chris D`Alvise, der wohl auch länger ausfallen könnte, so wie`s ausschaut.
Generell wurde von den Schiedsrichtern (Heads aus der DEL, Linesmen aus der EBEL) in den ersten beiden Dritteln sehr kleinlich und nicht immer nachvollziehbar gepfiffen. Dadurch gab`s im 2. Drittel auch die eine oder andere gegenseitige Liebkosung der Spieler untereinander. Noch nicht dabei war Schwenningens Neuzugang Ty Wishart. Auch nicht dabei auf Dornbirner Seite war Adam Dennis, der sich im Training leicht verletzt hatte und geschont wurde. Für Hektik vor Spielbeginn sorgte noch, dass beide Mannschaften in Weiss augelaufen sind, obwohl Dornbirn noch kommuniziert hatte, dass wir aktuell nur über die weissen Dressen verfügen. Somit musste kurzerhand auf die Dressen unseres Kooperationspartners Bregenzerwald zurück gegriffen werden, was einen neuen Spielbericht voraussetzte. Highlight war definitiv der Besuch im Messestadion von @Louis! Schade, dass ich nicht länger Zeit zum Plaudern hatte. Aber zwischen Spielbericht und Schiedsrichterbeauftragter bleibt da nicht viel Zeit übrig in der Pause. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Stefan Mair in Schwenningen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol