Eishockey Forum - Stefan Mair in Schwenningen

Stefan Mair in Schwenningen Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Sa. 27.04.13 - 15:50:34

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
@teamcanada

Hier driften wir zwar gewaltig ab, aber von einem "Momentum" spricht jeder Trainer, jeder Sportler, jeder "Experte" und jeder Psychologe...aber der Begriff "Verlierer" oder Loser entspricht da schon eher einer billigen Entschuldigung...
Sonst könnte man sich manchmal nicht erklären warum Mannschaften bei einem Stand von 3:0 in der Serie oft noch 3:4 ein Finale verlieren, eine ganze Serie kein einziges Tor erzielt oder ein Tormann etliche Spiele kein Tor bekommt...ist reine Kopfsache...denn dass man es verlernt glaube ich eher weniger...

Aber nichtsdestotrotz steht diese Serie erst bei 2:2 und da ist gewaltig viel noch drin...für beide...aber natürlich sehr ernüchternd für den SERC eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben zu haben...oder sagen wir eher, schade...aber noch hier ist noch lange nichts entschieden und rein vom Spielermaterial hat Schwenningen doch so einige Möglichkeiten.
Dieser Beitrag wurde am 27.04.13 - 15:51:49 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 27.04.13 - 16:13:17

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
Hier driften wir zwar gewaltig ab, aber von einem "Momentum" spricht jeder Trainer, jeder Sportler, jeder "Experte" und jeder Psychologe...

Die ganze "Momentum" bla-bla ist nur ein typisches nachgelabere der Amerikaner & Kanadier. Wenn du teilweise mit den Imports sprichst dann haben sie sogar beim kacken gehen ein Momentum...

Nichts desto trotz - um halt bei der "Momentum" Theorie zu bleiben, kann dieses auch schnell wieder wechslen und das hoffe ich für Stefan und seine Truppe. Wie gesagt, der Wille zählt - sie haben jetzt eine best of 3 serie und alles ist wieder offen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 27.04.13 - 16:34:40

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

@Louis

[Zitat] Wenn Körpersprache was zu bedeuten hat geht die Serie an Bietigheim. Der Trainer rat- und emotionslos an der Bande. Wir brauchen ein Wunder Smilie Smilie

Ja ja der Mair... Kommt mir irgendwie bekannt vor :-(
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 27.04.13 - 17:47:40

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

jo, is typische s.m.-syndrom
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 27.04.13 - 18:13:23

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Is gonze Johr nouchnplärrn und donouch decht gscheide sein...konnsch du olbm... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 27.04.13 - 19:13:13

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

I glab du moansch ibo et mi höfa bui?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 27.04.13 - 20:00:49

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Das ganze "Momentum" Gerede ist Schwachsinn, so was gibt es nicht und ist höchstens eine billige Ausrede für Verlierer.

Aha, bestreitest du etwa auch, dass es so etwas wie Psychologie gibt? Menschen sind keine Maschinen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 27.04.13 - 20:01:18

Louis ist im Moment nicht auf sonice.itLouis
SIM an Louis schickenE-Mail an Louis schicken

Danke fürs mitfiebern in Südtirol!!
Was mir aber gar nicht in den Kopf geht, ist , dass man innerhalb von ein paar Tagen die Eier in der Hose zu hause lässt. Ich geh jetzt seit 1986 zum Hockey, aber Pussey Hockey brauch ich nicht mehr. Ich wünsch mir einfach einen Alex Moger oder Harry Pflügl zurück. Dann würde ein Verhalten wie es die Rodmans an den Tag legen bestraft und diese Typen würden den Rest der Play Offs im Rollstuhl verbringen. Entschuldigt bitte die krasse Wortwahl, aber in der jetzigen Situation bin ich einfach nur enttäuscht. In den Play Offs gibt es nun mal keinen Friedensnobelpreis und das mach ich einfach dem Trainer zum Vorwurf. Mit lila-pinken Wattestrapsen kannst du kein Finale gewinnen.
In der Hoffnung auf ein geiles Auswärtsspiel morgen grüßt euch Louis
Sa. 27.04.13 - 20:48:25

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ich glaube das Problem vom Stefan ist "das Bewahren eines kühlen Kopfes in brenzligen Situationen"...wenn es um die Wurst geht bzw. ging, dann fehlt(e) ihm in der Vergangenheit oft die notwendige Ruhe und Abgeklärtheit, die es auf der Bank braucht, um ein Spiel entscheidend zu beeinflussen, steuern oder zu drehen.

Ich wünsche ihm heuer den Erfolg von ganzem Herzen....sollte es auch dieses Jahr nicht gelingen, dann ist das kein Beinbruch und es bleibt ihm immer noch ein Konzertbesuch bei den Toten Hosen... Smilie
Sa. 27.04.13 - 21:10:46

Louis ist im Moment nicht auf sonice.itLouis
SIM an Louis schickenE-Mail an Louis schicken

Zu den Hosen gehen nur Verlierer. Lets go Murphys
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 28.04.13 - 19:26:03

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ach diese ferndiagnosen stehen eingentlich keinem zu. im siegesfall können sie genauso falsch gedeutet sein, wie im miss-erfolgsfall. ich denke egal wie spiel 5 ausgeht, man kann einfach nicht von einem versagen sprechen, wenn daneben geht und wenns gut geht "alles richtig" heissen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 28.04.13 - 19:47:57

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

Kommt schon - er ist ein junger Trainer! Ruhe und Abgeklärtheit kommt (hoffentlich) automatisch mit Erfahrung mit.
Ich habe übrignes bei Einigen (hier im Forum und auch außerhalb) den Eindruck, dass sie sich nach diesen Finalrückschlägen ins Fäustchen lachen bzw. darüber freuen. Hoffentlich täuscht mich das...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 28.04.13 - 20:23:52

User ist invisibleAngelo
SIM an Angelo schickenE-Mail an Angelo schicken

Im Spiel 5 steht es nach der regulären Spielzeit 2:2
in 15 min startet die Verlängerung!

Liveticker
So. 28.04.13 - 20:42:55

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Isch meglich.....
So. 28.04.13 - 20:44:47

Mäx ist im Moment nicht auf sonice.itMäx
SIM an Mäx schickenE-Mail an Mäx schicken

Schade...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken