|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 27.04.13 - 15:50:34 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@teamcanada
Hier driften wir zwar gewaltig ab, aber von einem "Momentum" spricht jeder Trainer, jeder Sportler, jeder "Experte" und jeder Psychologe...aber der Begriff "Verlierer" oder Loser entspricht da schon eher einer billigen Entschuldigung... Sonst könnte man sich manchmal nicht erklären warum Mannschaften bei einem Stand von 3:0 in der Serie oft noch 3:4 ein Finale verlieren, eine ganze Serie kein einziges Tor erzielt oder ein Tormann etliche Spiele kein Tor bekommt...ist reine Kopfsache...denn dass man es verlernt glaube ich eher weniger... Aber nichtsdestotrotz steht diese Serie erst bei 2:2 und da ist gewaltig viel noch drin...für beide...aber natürlich sehr ernüchternd für den SERC eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben zu haben...oder sagen wir eher, schade...aber noch hier ist noch lange nichts entschieden und rein vom Spielermaterial hat Schwenningen doch so einige Möglichkeiten. Dieser Beitrag wurde am 27.04.13 - 15:51:49 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 27.04.13 - 16:13:17 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Die ganze "Momentum" bla-bla ist nur ein typisches nachgelabere der Amerikaner & Kanadier. Wenn du teilweise mit den Imports sprichst dann haben sie sogar beim kacken gehen ein Momentum... Nichts desto trotz - um halt bei der "Momentum" Theorie zu bleiben, kann dieses auch schnell wieder wechslen und das hoffe ich für Stefan und seine Truppe. Wie gesagt, der Wille zählt - sie haben jetzt eine best of 3 serie und alles ist wieder offen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 27.04.13 - 16:34:40 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
@Louis
[Zitat] Wenn Körpersprache was zu bedeuten hat geht die Serie an Bietigheim. Der Trainer rat- und emotionslos an der Bande. Wir brauchen ein Wunder Ja ja der Mair... Kommt mir irgendwie bekannt vor :-( |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 27.04.13 - 17:47:40 juanpablo Registriert seit: August 2008 Posts: 745 Fan von: HC Pustertal |
jo, is typische s.m.-syndrom | ||||||||
4 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 27.04.13 - 18:13:23 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Is gonze Johr nouchnplärrn und donouch decht gscheide sein...konnsch du olbm... | ||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 27.04.13 - 19:13:13 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
I glab du moansch ibo et mi höfa bui? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 27.04.13 - 20:00:49 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Aha, bestreitest du etwa auch, dass es so etwas wie Psychologie gibt? Menschen sind keine Maschinen... |
||||||||
Sa. 27.04.13 - 20:01:18 Louis Registriert seit: August 2012 Posts: 467 |
Danke fürs mitfiebern in Südtirol!! Was mir aber gar nicht in den Kopf geht, ist , dass man innerhalb von ein paar Tagen die Eier in der Hose zu hause lässt. Ich geh jetzt seit 1986 zum Hockey, aber Pussey Hockey brauch ich nicht mehr. Ich wünsch mir einfach einen Alex Moger oder Harry Pflügl zurück. Dann würde ein Verhalten wie es die Rodmans an den Tag legen bestraft und diese Typen würden den Rest der Play Offs im Rollstuhl verbringen. Entschuldigt bitte die krasse Wortwahl, aber in der jetzigen Situation bin ich einfach nur enttäuscht. In den Play Offs gibt es nun mal keinen Friedensnobelpreis und das mach ich einfach dem Trainer zum Vorwurf. Mit lila-pinken Wattestrapsen kannst du kein Finale gewinnen. In der Hoffnung auf ein geiles Auswärtsspiel morgen grüßt euch Louis |
||||||||
Sa. 27.04.13 - 20:48:25 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaube das Problem vom Stefan ist "das Bewahren eines kühlen Kopfes in brenzligen Situationen"...wenn es um die Wurst geht bzw. ging, dann fehlt(e) ihm in der Vergangenheit oft die notwendige Ruhe und Abgeklärtheit, die es auf der Bank braucht, um ein Spiel entscheidend zu beeinflussen, steuern oder zu drehen.
Ich wünsche ihm heuer den Erfolg von ganzem Herzen....sollte es auch dieses Jahr nicht gelingen, dann ist das kein Beinbruch und es bleibt ihm immer noch ein Konzertbesuch bei den Toten Hosen... |
||||||||
Sa. 27.04.13 - 21:10:46 Louis Registriert seit: August 2012 Posts: 467 |
Zu den Hosen gehen nur Verlierer. Lets go Murphys | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 28.04.13 - 19:26:03 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
ach diese ferndiagnosen stehen eingentlich keinem zu. im siegesfall können sie genauso falsch gedeutet sein, wie im miss-erfolgsfall. ich denke egal wie spiel 5 ausgeht, man kann einfach nicht von einem versagen sprechen, wenn daneben geht und wenns gut geht "alles richtig" heissen. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 28.04.13 - 19:47:57 randomness Registriert seit: Januar 2012 Posts: 260 |
Kommt schon - er ist ein junger Trainer! Ruhe und Abgeklärtheit kommt (hoffentlich) automatisch mit Erfahrung mit.
Ich habe übrignes bei Einigen (hier im Forum und auch außerhalb) den Eindruck, dass sie sich nach diesen Finalrückschlägen ins Fäustchen lachen bzw. darüber freuen. Hoffentlich täuscht mich das... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 28.04.13 - 20:23:52 Angelo Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 204 Fan von: HC Pustertal |
Im Spiel 5 steht es nach der regulären Spielzeit 2:2
in 15 min startet die Verlängerung! Liveticker |
||||||||
So. 28.04.13 - 20:42:55 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Isch meglich..... | ||||||||
So. 28.04.13 - 20:44:47 Mäx Registriert seit: August 2011 Posts: 43 Fan von: HC Pustertal |
Schade... | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Stefan Mair in Schwenningen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol