Eishockey Forum - A2-Saison Prognosen

A2-Saison Prognosen Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 13.09.12 - 09:34:35

User ist invisibleder Guru
SIM an der Guru schickenE-Mail an der Guru schicken

Gut zwei Wochen vor Beginn der Meisterschaft sind die Kader komplett und es wird Zeit für eine erste Prognose.
Meine Einschätzung:

Neumarkt
Gröden
Sterzing
Pergine
Eppan
Meran
Bozen
Kaltern

Aus meiner Sicht zeichnet sich heuer eine Zwei-Klassen Gesellschaft ab. Die Plätze 1-5 sollten vergeben sein, während Meran, Bozen und Kaltern sich um den letzten freien Playoff Platz streiten werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 09:45:51

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von der Guru:
Aus meiner Sicht zeichnet sich heuer eine Zwei-Klassen Gesellschaft ab. Die Plätze 1-5 sollten vergeben sein, während Meran, Bozen und Kaltern sich um den letzten freien Playoff Platz streiten werden.

denke ich auch, bin aber der meinung eppan und pergine sind stärker einzuschätzen als gröden und sterzing

neumarkt
pergine
eppan
gröden
sterzing
ev bozen
meran
kaltern
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 09:51:45

User ist invisibleder Guru
SIM an der Guru schickenE-Mail an der Guru schicken

@game_misconduct

Hatte ursprünglich Eppan an zweiter oder dritter Stelle eingestuft, allerdings wiegt in meinen Augen der Ausfall von Campbell sehr schwer. In diesem Zusammenhang ist auch der Abgang von Röggl zu sehen, der doch für einige Tore gut gewesen wäre.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 09:53:07

falco500 ist im Moment nicht auf sonice.itfalco500
SIM an falco500 schickenE-Mail an falco500 schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
...bin aber der meinung eppan und pergine sind stärker einzuschätzen als gröden und sterzing

Wir werden ja sehen... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 10:06:02

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Fan von: HC Neumarkt
Ich bin hingegen der Meinung, dass Gröden von der Tiefe und Qualität des Kaders her mit Neumarkt auf Augenhöhe spielen wird.
Knapp dahinter sehe ich Eppan und nochmal knapp dahinter Sterzing und Pergine.
Wie bereits geschildert, werden Meran, Bozen und Kaltern etwas abfallen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 10:27:31

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Der HCG, HCN, die Sterzinger und die Eppaner sind mehr oder weniger an Kadertiefe und Qualität ebenbürtig. Die große Überraschung wird n.m.M. der HC Pergine sein, an dem sich einige besser eingestufte Teams sicherlich die Zähne ausbeissen werden. Einen Halbfinal-Einzug liegt ohne Zweifel in ihrer Tragweite ! Kaltern, Meran und der EVBozen werden sich sicherlich die "Kellerplätze" der A2 unter sich ausmachen. LG
Dieser Beitrag wurde am 13.09.12 - 10:37:37 von lionking editiert!
Do. 13.09.12 - 10:44:31

ucel99 ist im Moment nicht auf sonice.itucel99
SIM an ucel99 schickenE-Mail an ucel99 schicken

Fan von: HC Gherdëina
Gröden
Neumarkt
Sterzing
Eppan
Pergine
Ev bozen
Meran
Kaltern

Sterzing könnte aber auch neumarkt und gröden überholen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 10:46:21

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
Bin der Meinung von game, Pergine ist heuer staerker einzuschaetzen und auch Neumarkt sehe ich staerker trotz der bekannten Abgaenge (die neuen Spieler sind teilweise sogar noch besser!)

neumarkt
groeden
eppan
sterzing
pergine
ev bozen
meran
kaltern
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 11:05:11

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Wenn Pergine auf Insam, Bernard, Fabris, Gilmozzi, Wunderer etc zurückgreifen kann, dazu Spieler wie Ciresa, Piffer & CO im Team hat glaube ich können sich alle warm anziehen.

Meine Prognose:

Neumarkt
Sterzing
Eppan
Pergine
Gröden
--------
EV Bozen, Kaltern, Meran ( nur wegen der alphabetischen Reihefolge, hier ist alles offen)
Dieser Beitrag wurde am 13.09.12 - 11:05:31 von Lewis_24 editiert!
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 11:13:48

Gröden an 5. Stelle?? Werden wir sehen wie es am ende endet. Gröden holt am ende immer ein paar plätze auf..
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 11:19:54

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@ucel99

wir sprechen hier nur von der Regular Season... ob 5. oder 3. ist ja egal!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 11:23:50

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von ucel99:
Gröden an 5. Stelle?? Werden wir sehen wie es am ende endet.

die Prognosen sind doch nicht nach Plaetzen eingeteilt... Smilie
deshalb darf man das auch nicht so genaunehmen....

es ist klar das die Mannschaften des EVB, Meran und Kaltern nicht als Titelanwaerter gelten, deshalb werden sie auch zum Schluss angefuehrt!!
Do. 13.09.12 - 11:24:40

@ lewis

Du hast recht. Doch trotzdem ist gröden heuer von mir aus richtig gut!! Sie brauchen immer viel zeit um in der richtigen form hineinzukommen..doch ich finde schön dass irgendwie alle fast auf den gleichen niveau spielen..ev bozen hat eine tolle mannschaft...pergine auch...sterzing, eppan und neumarkt sind immer wirklich harte gegner gewesen. Ich freue mich wirklich a die saison..! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 11:44:11

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

@Lewis_24

So wie der Kader in Bozen im Moment aussieht, kann ich mir nicht vorstellen dass Spieler nach Pergine abgestellt werden
Do. 13.09.12 - 11:48:52

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@gaborik

so wie der kader momoentan aussieht wird mcc auch mit dem ersten flieger wieder nach hause fliegen...in 1-2 monaten werden fabris, gilmozzi und wunderer wohl eher bei pergine spielen als in bozen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken