Eishockey Forum - Kommunikation im italienischen Eishockey

Kommunikation im italienischen Eishockey Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 06.09.12 - 16:57:14

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von vippo:
Ob die Organisation im Verein klappt oder nicht, ist dem Durchschnittsfan furzegal, hauptsache, er bekommt sein tolles Hockeyspiel zu sehen, und das ist auch gut so.

Achja? Und warum ist die Eiswelle jetzt nochmal leer? Weil Bozen sportlich irgendwo hinten herumgurkt? Oder vielleicht doch, weil viel bei der Organisation schief gegangen ist?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Do. 06.09.12 - 17:23:02

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@vippo

Ich kann Traube in einem Aspekt absolut beipflichten: praktisch alle Vereine haben wohl, Auge mal PI, 1 Mio in die Spieler zu investieren, wollen Management und Verwaltung sowie professionelle Kommunikation aber umsonst.
Besser nur 900.000 in Ausländer investieren und dafür langfristig eine funktionierende Geschäftsstelle mit allem Pi Pa Po.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 06.09.12 - 17:33:13

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

@Patza

Wobei man aber auch sagen muss, dass deine Mühen für den HCP auch wieder in deine Tasche (durch die Einnahmen mit der Stadionbar) fließen. Smilie Also ganz "umsonst" tust du es auch nicht. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 06.09.12 - 17:35:15

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@icebreaker

da hat aber einer mut... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 06.09.12 - 17:41:23

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

@game

Das hat nichts mit Mut zu tun. Wir wissen alle das Patza seine Passion lebt, aber eben auch davon profitiert. Genau deswegen habe ich geschrieben AUCH. Ich würde ihm niemals abstreiten dass er die Arbeit nicht auch aus Leidenschaft und Liebe zum Spiel ausüben würde. Das ist einfach so. Er lebt für Eishockey und hat vieles für den Verein HCP und für dessen Umfeld getan. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.09.12 - 17:59:03

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@icebreaker
stimmt genau und absolut richtig umschrieben. ich mache es nicht "umsonst". das erleichert gewisse entbehrungen und nachteile ungemein, keine frage. hat ja nix mit "mut" zu tun, cream, das ist unumstössliche tatsache. nach dem prinzip "wenn es dir gut geht, geht es mir auch gut und umgekehrt".

es bietet mir die möglichkeit in vielen dingen auch mal "fünfe grade sein zu lassen", wo bei meinen kollegen vippo & co. verständlicherweise ende der fahnenstange (zeit- und geldaufwand) ist.
aber ich betone: mehr zeit und möglichkeiten zu haben ist noch lange nicht, professionell zu sein. aber selbst vollblut-fan zu sein und die gefühle dieser nicht nur zu verstehen, sondern sie selbst zu fühlen, ist ein vorteil, und das vermisse ich manchmal.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 06.09.12 - 18:00:20

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@mannik

Lange nicht alle Vereine investieren so viel Geld in Trainer und Spieler für die erste Mannschaft, bei den meisten Vereinen ist das wohl nicht der größte Posten des Budgets.

Ich spreche auch hauptsächlich von den Vereinen, die sich wirklich bemühen und wo halt das Geld hinten und vorne nicht langt, um die Sachen so zu machen, wie man sie eben gerne machen würde, und das ist die ganz große Mehrheit der Clubs.

Dass man einen SV Kaltern hier nicht mit dem HC Bozen vergleichen kann, ist mir auch klar, bartilein & Co.

Nochmal zusammengefasst: Wenn ich für die erste Mannschaft 1 Mio. Budget habe, dann tut`s mir auch nix, wenn ich von mir aus 25.000 in eine gscheide Kommunikation stecke, da gebe ich Euch Recht.

ABER: Wenn die erste Mannschaft wie bei vielen Vereinen nur einen Bruchteil davon kostet, und das sind nicht nur A2-Vereine, da kann man ruhig Fassa, Cortina, Alleghe und auch Ritten dazuzählen (Pontebba ist sowieso ein Sonderfall), dann wird`s schwierig, solche Summen auszugeben, vor allem, weil man vielleicht zuerst mal gerne jemanden hätte, der sich um den täglichen Spiel- und Trainingsbetrieb des ganzen Vereins kümmert, ohne dass der Vorstand Schläger, Handschuhe etc. bestellen, Eispläne erstellen, Kabinen zuteilen etc. etc. muss.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.09.12 - 18:16:21

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

@vippo

Bekanntlich spricht man über Geld nicht, aber interessieren würde es mich schon.

[Zitat] Lange nicht alle Vereine investieren so viel Geld in Trainer und Spieler für die erste Mannschaft, bei den meisten Vereinen ist das wohl nicht der größte Posten des Budgets.

Wenn ich raten müsste, würde ich den größten Posten beim Betrieb der Anlagen tippen, aber wie (evtl. ca. in %) groß ist der Anteil des Budgets der Kampfmannschaft und wie groß ist der Anteil der Betriebskosten..? Bzw. welche weiteren Posten strapazieren das Budget?
Dieser Beitrag wurde am 06.09.12 - 18:17:15 von Sitting Bully editiert!
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 06.09.12 - 22:20:12

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von vippo:
@mannik

Dass man einen SV Kaltern hier nicht mit dem HC Bozen vergleichen kann, ist mir auch klar, bartilein & Co.

Hm,den Satz verstehe ich jezt nicht,habe nix von Kaltern oder Bozen geschrieben??
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 07.09.12 - 08:12:47

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Ich habe auch Dein Post mit dem von knapp verwechselt... Smilie
So. 14.10.12 - 14:48:59

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
Die Kommunikation ist über Nacht wieder zu einem aktuellen Thema geworden. Hier ein (nicht ganz ernst gemeinter)

Denkansatz
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 14.10.12 - 15:28:24

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@traube:
Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 30.05.13 - 09:10:40

User ist invisibletraube

Alle Jahre wieder.
Kann sein, dass es einfach von Natur aus eine ruhige Zeit ist.
Was mich aber besorgt ist, dass es von offizieller Verbands- oder Legaseite überhaupt keine Informationen mehr gibt.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Dieser Grundsatz gilt nicht immer.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 30.05.13 - 09:30:40

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von traube:
Was mich aber besorgt ist, dass es von offizieller Verbands- oder Legaseite überhaupt keine Informationen mehr gibt.

sind schwer damit beschäftigt die finanzen der einzelnen vereine zu kontrollieren, wegen dem financial fairplay...könnte noch wochen und monate dauern...
Do. 30.05.13 - 15:33:59

User ist invisibletraube

@game_misconduct

Smilie Smilie Smilie
also irgendwie scheint dir das schwer auf dem magen zu liegen Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken