|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 06.09.12 - 16:57:14![]() Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Achja? Und warum ist die Eiswelle jetzt nochmal leer? Weil Bozen sportlich irgendwo hinten herumgurkt? Oder vielleicht doch, weil viel bei der Organisation schief gegangen ist? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 06.09.12 - 17:23:02![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
@vippo
Ich kann Traube in einem Aspekt absolut beipflichten: praktisch alle Vereine haben wohl, Auge mal PI, 1 Mio in die Spieler zu investieren, wollen Management und Verwaltung sowie professionelle Kommunikation aber umsonst. Besser nur 900.000 in Ausländer investieren und dafür langfristig eine funktionierende Geschäftsstelle mit allem Pi Pa Po. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 06.09.12 - 17:33:13![]() Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
@Patza
Wobei man aber auch sagen muss, dass deine Mühen für den HCP auch wieder in deine Tasche (durch die Einnahmen mit der Stadionbar) fließen. ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 06.09.12 - 17:35:15![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@icebreaker
da hat aber einer mut... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 06.09.12 - 17:41:23![]() Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
@game
Das hat nichts mit Mut zu tun. Wir wissen alle das Patza seine Passion lebt, aber eben auch davon profitiert. Genau deswegen habe ich geschrieben AUCH. Ich würde ihm niemals abstreiten dass er die Arbeit nicht auch aus Leidenschaft und Liebe zum Spiel ausüben würde. Das ist einfach so. Er lebt für Eishockey und hat vieles für den Verein HCP und für dessen Umfeld getan. ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 06.09.12 - 17:59:03![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.863 Fan von: HC Pustertal |
@icebreaker
stimmt genau und absolut richtig umschrieben. ich mache es nicht "umsonst". das erleichert gewisse entbehrungen und nachteile ungemein, keine frage. hat ja nix mit "mut" zu tun, cream, das ist unumstössliche tatsache. nach dem prinzip "wenn es dir gut geht, geht es mir auch gut und umgekehrt". es bietet mir die möglichkeit in vielen dingen auch mal "fünfe grade sein zu lassen", wo bei meinen kollegen vippo & co. verständlicherweise ende der fahnenstange (zeit- und geldaufwand) ist. aber ich betone: mehr zeit und möglichkeiten zu haben ist noch lange nicht, professionell zu sein. aber selbst vollblut-fan zu sein und die gefühle dieser nicht nur zu verstehen, sondern sie selbst zu fühlen, ist ein vorteil, und das vermisse ich manchmal. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 06.09.12 - 18:00:20![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.543 Fan von: WSV Sterzing |
@mannik
Lange nicht alle Vereine investieren so viel Geld in Trainer und Spieler für die erste Mannschaft, bei den meisten Vereinen ist das wohl nicht der größte Posten des Budgets. Ich spreche auch hauptsächlich von den Vereinen, die sich wirklich bemühen und wo halt das Geld hinten und vorne nicht langt, um die Sachen so zu machen, wie man sie eben gerne machen würde, und das ist die ganz große Mehrheit der Clubs. Dass man einen SV Kaltern hier nicht mit dem HC Bozen vergleichen kann, ist mir auch klar, bartilein & Co. Nochmal zusammengefasst: Wenn ich für die erste Mannschaft 1 Mio. Budget habe, dann tut`s mir auch nix, wenn ich von mir aus 25.000 in eine gscheide Kommunikation stecke, da gebe ich Euch Recht. ABER: Wenn die erste Mannschaft wie bei vielen Vereinen nur einen Bruchteil davon kostet, und das sind nicht nur A2-Vereine, da kann man ruhig Fassa, Cortina, Alleghe und auch Ritten dazuzählen (Pontebba ist sowieso ein Sonderfall), dann wird`s schwierig, solche Summen auszugeben, vor allem, weil man vielleicht zuerst mal gerne jemanden hätte, der sich um den täglichen Spiel- und Trainingsbetrieb des ganzen Vereins kümmert, ohne dass der Vorstand Schläger, Handschuhe etc. bestellen, Eispläne erstellen, Kabinen zuteilen etc. etc. muss. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 06.09.12 - 18:16:21![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 194 Fan von: WSV Sterzing |
@vippo
Bekanntlich spricht man über Geld nicht, aber interessieren würde es mich schon. [Zitat] Lange nicht alle Vereine investieren so viel Geld in Trainer und Spieler für die erste Mannschaft, bei den meisten Vereinen ist das wohl nicht der größte Posten des Budgets. Wenn ich raten müsste, würde ich den größten Posten beim Betrieb der Anlagen tippen, aber wie (evtl. ca. in %) groß ist der Anteil des Budgets der Kampfmannschaft und wie groß ist der Anteil der Betriebskosten..? Bzw. welche weiteren Posten strapazieren das Budget? Dieser Beitrag wurde am 06.09.12 - 18:17:15 von Sitting Bully editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 06.09.12 - 22:20:12![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.826 |
[Zitat] Hm,den Satz verstehe ich jezt nicht,habe nix von Kaltern oder Bozen geschrieben?? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.09.12 - 08:12:47![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.543 Fan von: WSV Sterzing |
Ich habe auch Dein Post mit dem von knapp verwechselt... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 14.10.12 - 14:48:59![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
Die Kommunikation ist über Nacht wieder zu einem aktuellen Thema geworden. Hier ein (nicht ganz ernst gemeinter)
Denkansatz |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 14.10.12 - 15:28:24![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.863 Fan von: HC Pustertal |
@traube:
![]() ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 30.05.13 - 09:10:40![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
Alle Jahre wieder.
Kann sein, dass es einfach von Natur aus eine ruhige Zeit ist. Was mich aber besorgt ist, dass es von offizieller Verbands- oder Legaseite überhaupt keine Informationen mehr gibt. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Dieser Grundsatz gilt nicht immer. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 30.05.13 - 09:30:40![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] sind schwer damit beschäftigt die finanzen der einzelnen vereine zu kontrollieren, wegen dem financial fairplay...könnte noch wochen und monate dauern... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 30.05.13 - 15:33:59![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
@game_misconduct
![]() ![]() ![]() also irgendwie scheint dir das schwer auf dem magen zu liegen ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Kommunikation im italienischen Eishockey
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol