Eishockey Forum - Fazit erste Runden

Fazit erste Runden Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 14.10.03 - 15:30:26

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Was hält Ihr eigentlich von dieser neuen Serie A nachdem einige Runden gespielt wurden?
Ich finde es ist genau das eingetreten was man vermutet hat:
Eine Zweiklassengesellschaft mit Trainingsspielen für Mailand, Bozen, Asiago, Fassa usw für die wirkliche Meisterscahften (die auch Sinn machen) die dann später anfangen wird.
Für Eppan, Ritten und Co ist die Meisterschaft wohl interessant, für Mailand und Co überhaupt nicht. Da das aber abzusehen war, fragt man sich nur warum man diesen Spielmodus ausprobiert hat.
Meine Wertung: 4
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.10.03 - 15:50:30

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von herbie2222:
...fragt man sich nur warum man diesen Spielmodus ausprobiert hat....

Hää??? Smilie Lei wos du do für an Kas einischreibsch??? Wer hot sich denn bitte von die A2 Vereine den Modus ausgsuacht? Bozen, Meran, Fassa sein finanziell in dor Scheise; Asiago und Alleghe hobn koane Lust ghop no a Saison zu 6t ummerzugeign, so schaugs aus!

Es isch in die Vereine der letztjährigen A2 gsog gwortn daß man sich sowieso in die A2 einschreibn werd, also isch von irgendoaner Partei dor Vorschlog kemmen, frisch a nuie Liga mit auf- und obstieg usw. zu mochen.

Nochdem sich die ondern A2 Vereine sprich Koltern, Gröden, Cortina, Neumarkt an cazzo um an eigene 2. Liga gekümmert hobn, hobn sie sich jo laut ihmene "zwangsläufig in die A1 einschreiben" (siehe Interview Visintin Dolomiten sowie Mahlknecht Solohockey.com).

Donn nimmt man no 3 zomgwürfelte Ausländerhaufn (Cortina, TorinoValpe, Varese) sowia an frustriertn Meister mit an DEL-Kader (Mailand) de jo eigentlich gor net ontretn welln, weil die Liga unter ihmene Niveau isch, ober mit 10 Transfercards spieln - onstott mit a von Level her ongemessenen Team und tja so lieber Herbie2222 hosch du die huirige Liga zomm!

Will net wieder Unruhe stiften i kregs lei ollm awia in die Eier bo sette discorsi... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.10.03 - 17:04:43

Smilie naja team canado so einen blödsinn und vor allem die art bedarf keiner weiteren diskussion Smilie
Di. 14.10.03 - 17:08:08

[Zitat]
Original von herbie2222:
Smilie naja team canado so einen blödsinn und vor allem die art bedarf keiner weiteren diskussion Smilie

Herbie2222 bitte fong net schun wieder a so un! Du stellsch an subjektiven Kommentar sprich:

Zitat: ...fragt man sich nur warum man diesen Spielmodus ausprobiert hat....

ins Forum und i gib dor eine subjektive Ontwort, also bitte net so ontwortn wenn schunsch nimmer woasch wos sogn!

Oder zumindest mechet i ondere User zu den Thema a no hern, sprich ob von enk aus gsegn mein Kommentar kompletter Stuss isch, oder ob do zumindest ein funkn wohrheit dorbei sein kannet...

Dieser Beitrag wurde am 14.10.03 - 17:10:46 von teamcanada editiert!
Di. 14.10.03 - 17:16:09

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

mir gefällt diese meisterschaft bis jetzt recht gut, denn endlich kann man wieder derbys gegen pustertal und gröden spieln!
natürlich ist das heurige niveau nicht das beste aber soooo viel besser war es im letzten jahr auch nicht!
ausserdem finde ich eine liga wie im vorjahr einfach gesagt nur langweilig, denn alle 2-3 wochen den gleichen gegner zu haben ist recht uninteressant!

@ herbie2222
wenn du besseres eishockey sehen willst musst du eben in die schweiz oder nach amerika fahrn, aber meiner meinung nach war dies im letzten jahr nur das gleiche!

mfg malcolm
Di. 14.10.03 - 17:27:22

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
Jetzt werd ich alle sicherlich erraschen, aber ich trau mir zu sagen, daß das Niveau goar net so schlecht is !

Ehrlich gsogt, die Spiele bis jetzt haben mir gefallen und das derby gegen Varese ist immer näher... Smilie
Di. 14.10.03 - 17:37:28

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von teamcanada:

Oder zumindest mechet i ondere User zu den Thema a no hern, sprich ob von enk aus gsegn mein Kommentar kompletter Stuss isch, oder ob do zumindest ein funkn wohrheit dorbei sein kannet...

Hi Teamcanada,
Ich will ja nicht den Obergscheidn spielen, aber der Ton macht den Unterschied...Für mich wäre es ein Unterschied ob du schreibst:

1) Madonna cazzo wos schreibschen wellan Kas zomm du Toaga, des stimp gour et, weil du vosteasch an cazzo fa de gonzn discorsi...

oder ob du schreibst

2) Ich bin da anderer Meinung

Oder? Smilie

Lexl
Di. 14.10.03 - 17:55:14

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@ herbie2222

muas Dir vollkommen recht geben, zumindest aus bozner fan sicht, de spiele wos i bis jez von bozen gsegen hon worn net grod a sponnendes eishockey, frei mi schun auf asiago nächste woche...
muas ober oanerseits sogen, dass es decht interessanter isch als voriges johr, weil lost man amol bozen, mailand+asiago weg decht jeder jeden schlogen konn, wos neumorkt jo gezoag hot...+ i bin mir sicher, dass friar oder spater a die drei oben genannten ihre punkte gegen vermeindlich schlechtere gegner liegen lossen
dechtersch isch des olm no net der beste modus und man konn net lai mailand mit ihre transfercard spieler die schuld geben, weil, wenn die sell lai 4 hatten, nor war bozen jo unschlogbor Smilie Smilie
Di. 14.10.03 - 19:31:28

CRP ist im Moment nicht auf sonice.itCRP
Foto von CRP ansehenCRP hat SIM deaktiviertE-Mail an CRP schicken

Fan von: HC Gherdëina
I find es niveau a net so schlecht... und jedenfalls gibt es nirgendswo und in koanem sport a liga wo alle monnschoften aufn gleichn niveau sind. In dr NHL hots grod a Spiel gegeben des mit 5-0 ausgongen isch, ober niemand sogt eppes. Bei uns wor lei Vipers-Kaltern bis jetzt a longweiliges Spiel.
I hoff jedenfalls doss die heurige saison uns naechstes johr a guate a1 und an ebenso interessante a2 gibt.
Di. 14.10.03 - 22:32:38

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:

Hää??? Smilie Lei wos du do für an Kas einischreibsch??? Wer hot sich denn bitte von die A2 Vereine den Modus ausgsuacht? Bozen, Meran, Fassa sein finanziell in dor Scheise; Asiago und Alleghe hobn koane Lust ghop no a Saison zu 6t ummerzugeign, so schaugs aus!

Es isch in die Vereine der letztjährigen A2 gsog gwortn daß man sich sowieso in die A2 einschreibn werd, also isch von irgendoaner Partei dor Vorschlog kemmen, frisch a nuie Liga mit auf- und obstieg usw. zu mochen.

Nochdem sich die ondern A2 Vereine sprich Koltern, Gröden, Cortina, Neumarkt an cazzo um an eigene 2. Liga gekümmert hobn, hobn sie sich jo laut ihmene "zwangsläufig in die A1 einschreiben" (siehe Interview Visintin Dolomiten sowie Mahlknecht Solohockey.com).

Donn nimmt man no 3 zomgwürfelte Ausländerhaufn (Cortina, TorinoValpe, Varese) sowia an frustriertn Meister mit an DEL-Kader (Mailand) de jo eigentlich gor net ontretn welln, weil die Liga unter ihmene Niveau isch, ober mit 10 Transfercards spieln - onstott mit a von Level her ongemessenen Team und tja so lieber Herbie2222 hosch du die huirige Liga zomm!

Will net wieder Unruhe stiften i kregs lei ollm awia in die Eier bo sette discorsi... Smilie

@ teamcanada
Hast in einigen Punkten sicher Recht. Nur dein Ton wie du dich Ausdrückst ist ein bisschen grass ab und zu. Smilie
Nichts für ungut.

Ansonsten finde ich die Meisterschaft ok. Sind zwar nicht die Big Games aber man muss mal die Meisterschaft reifen lassen. Vieleicht haben wir dann auch ab und zu einige tolle Überraschungen (Neumarkt-Meran). Kommen bestimmt noch einige Smilie
Vieleicht wirds auch noch einige Jahre dauern aber es ist sicher besser so eine Meisterschaft als 6 Mannschaften spielen 6 Monate gegeneinander. Sehen wir mal wie es wietergeht und dann können wir darüber schimpfen oder uns freuen.
Viel Spass bei den Spielen euch allen!

Mi. 15.10.03 - 09:31:58

Hi Teamcanada,
Ich will ja nicht den Obergscheidn spielen, aber der Ton macht den Unterschied...Für mich wäre es ein Unterschied ob du schreibst:

1) Madonna cazzo wos schreibschen wellan Kas zomm du Toaga, des stimp gour et, weil du vosteasch an cazzo fa de gonzn discorsi...

oder ob du schreibst

2) Ich bin da anderer Meinung

Oder? Smilie

Lexl

Ich hoffe jetzt hast Du es begriffen was ich gemeint habe TEAM CANADA

Mi. 15.10.03 - 10:19:18

manner ist im Moment nicht auf sonice.itmanner
SIM an manner schickenE-Mail an manner schicken

@herbie222

u

@lexl

die wortwohl von teamcanada wor wirklich net die feinschte, bin a dorfür, dass des ondersch gsog "bin da nicht deiner Meinung" besser passt...obor grod sou, an sotz wie du lexl do zommgschriebm hosch und dor herbie222 nouamol noch unten kopiert, der steaht oben nirgends...mit toaga und so weiter...

wenn es jemand kritisieren wellts, donn nemmps bitte von denjenigen is zitat...

nix für unguat, kannet mi do auserholten a....obor mi stört des mehr

-manner-

Mi. 15.10.03 - 11:34:01

Danke Manner fuer deine Ausfuehrung, denn lieber Herbie2222 ich greife in keinster Weise dich persoenlich an, sondern nur deinen Kommentar und sorry aber der Ausdruck: wos schreibschn fuer an Kas oder wos redschn fuer an Kas isch Suedtirolerdeutsch und meines Erachtens nach in keinster weise beleidigend!

Aber egal um nicht wieder 5 Seiten lange Diskussionen auszuloesen, moechte ich mich in aller Form bei dir entschuldigen... Werde das naechste mal den Satz mit meiner Meinung nach blablabla.....
Mi. 15.10.03 - 12:08:12

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Also i hon eigntlich lai an extrems Beispiel gimocht wie man in Forum mitnondo kommuniziern sollat und wie net unbedingt...i hon niomandn zitiert, weil tion konn logisch jedo wie er will!

...am bestn funktioniert meines Erachtens obo olbm nou die in Sonic`ler Kreisen bekannte "Patza`sche Forumschreibetechnik" (= zynisch/ironische Kritik gemischt mit Fachwissen und Erfahrung)....sebm kritisiorsch a bissl,pflanzsch a wion, redsch a win gscheide, sogsch dein Meinung und hosch dobei a no a Hetz... Smilie Smilie

Lexl
Mi. 15.10.03 - 21:30:10

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

Würde eigentlich gerne was zum Tema:

[COLOR=red]Erste Eindrücker der Meisterschaft hier lesen. Smilie

Also lasst uns mal was darüber schreiben, das andere Tema wird begraben "OK"
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken