Eishockey Forum - Serie A 2012/13 - Reglement und Modus

Serie A 2012/13 - Reglement und Modus Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 07.06.12 - 14:33:14

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
Norme organizzative federali annuali - Anno Sportivo 2012 / 2013
Post editiert am 07.06.12 - 14:42:21 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 14:44:53

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Nur 36 Regular Season Spiele? Naja, immerhin ist die idiotische Zwischenrunde weg.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 14:46:26

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@kriocha

sollten sich lieber um die "Akte Pontebba" kuemmern als vorher schon norme zu verschicken!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 16:30:49

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Fan von: WSV Sterzing
Das machen die, weil Sie jetzt schon wissen, dass das ganze bla-bla um "am 15. Juni deadline, u.s.w." eh für die Katz ist und sie warten bis Pontebba sich wieder irgendwo rettet Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 20:10:08

Finde auch dass 36 Regular-Season-Spiele wenig sind!!
Und falls Pontebba wirklich wegfallen sollte, könnten es gar nur noch 32 sein!!!

Denke auch dass sich Valpe jetzt selber ans Knie gepinkelt hat: werden zu den 6 Ausländern wohl sicher noch mindestens 4 Italos holen... die werden sich freuen, denn um das Geld vom letzten Jahr werden sie wohl nicht mehr spielen! Smilie

... leider wird jetzt aber auch der Preis für die guten Italos in die Höhe getrieben werden!

... nicht nur für Iannone & Co.

Ps. würde mich nicht wundern, wenn wir einen C. Trevisani nächste Saison wieder bewundern dürfen! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 07.06.12 - 20:17:49 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.12 - 23:11:13

Die Einschreibefrist wurde schon mal verlängert bis 27. Juni!
Sa. 09.06.12 - 00:25:29

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

...aber im Prinzip finde ich den Modus und die Regeln schon gut: kein Punkte-dritteln oder -halbieren (was die Regular Season zum Witz verkommen lassen würde), Best-Of-Seven im Playoff (alles andere ist eigentlich ein Witz... siehe DEL), Ausländer "gekürzt" (Ok, das mit den Italos sorgt natürlich für Zündstoff... trotzdem finde ich, dass diese "Version" die einzig durchsetzbare und halbwegs vernünftige ist!)...

Und was Pontebba angeht: Könnte man nicht einfach sagen, dass Pontebba sich bis zum Stichtag einschreiben muss (sofern Bankgarantien oder Ähnliches einen Start in der Meisterschaft finanziell belegen können), ansonsten wird einfach Sterzing genommen und Pontebba kann, falls sie das Geld doch noch zusammenkratzen, in der A2 starten?
Sa. 09.06.12 - 08:28:08

falco500 ist im Moment nicht auf sonice.itfalco500
SIM an falco500 schickenE-Mail an falco500 schicken

Ist jetzt eigentlich immer noch nicht entschieden ob Sterzing Serie A oder A2 spielt?
Sa. 09.06.12 - 09:08:45

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Fan von: Rittner Buam
Ist schon entschieden, muss A2 spielen, sofern alle was für die A1 berechtigt sind auch teilnehmen. Ich denke bis zum Schluss werden alle Teams teilnehmen und somit bleibt Sterzing in der A2
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 09.06.12 - 09:13:39

Sollte aber eine A1-Mannschaft nicht mehr mitspielen, bleibt Sterzing sicher in der A1?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.06.12 - 10:13:37

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Fan von: Rittner Buam
Nein auch da nicht sicher! Häng davon ab ob sie einerseits nachrücken dürfen (einerseits vom Verband, andererseits von den anderen A2 Vereinen) und ob sie dann überhaupt noch wollen. Denn ich kann mir vorstellen wenn man kurz vor Meisterschaftsbeginn gesagt bekommt, dass man dann doch A1 spielen darf, aber alles für die A2 geplant hat, dann ist man fast gezwungen trotzdem in der A2 zu bleiben - schon nur wegen der Konkurrenzfähigkeit der Mannschaft und dem ganzen Organisatorischem.

Deswegen hängt auch sehr viel davon ab wie streng der Verband heuer ist und den verpflichtenden Termin auch wirklich als letzte Möglichkeit zur Einschreibung sieht, oder ob er wieder eine Gnadenfrist bis kurz vor Meisterschaftsbeginn gewährt.
Andererseits werden die anderen A2 Vereine auch alles dafür tun um Sterzing in der A2 zu halten.

Deshalb spielt Sterzing meiner Meinung nach zu 99,9% in der A2
Dieser Beitrag wurde am 09.06.12 - 10:22:52 von iceboy editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 09.06.12 - 10:20:07

Ok, danke für die Info Smilie
Sa. 09.06.12 - 10:30:26

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

iceboy hat es auf den Punkt gebracht. Bis zur Einschreibefrist wird sich an der derzeitigen Situation nichts ändern und da wir gesagt haben, dass wir am 15. Juni eine definitive Entscheidung treffen, kann diese nur "A2" lauten. Es wäre illusorisch zu denken, dass uns die anderen A2-Vereine ziehen lassen würden und außerdem will sich Pontebba ja fix in die Serie A einschreiben. Wir planen jedenfalls für die A2.
Sa. 09.06.12 - 10:56:03

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

auch wenn ich mir einige minus einhandeln werde: aber warum verdammt nochmal könnte ein klub aus der A2 ein sportliches recht, jenes des "ripeschaggio", das der verband vergibt, verhindern oder forcieren? typisch italien: der verband wäscht sich die hände, indem er sagt "wenn die klubs einverstanden sind" um verantwortung und verantwortungsvolles handeln damit zu umgehen.
für mein persönliches verständnis steht fest: wenn sich pontebba nicht fristgerecht meldet, dann besteht für sterzing die chance des "ripeschaggio". punkt.
die probleme der A2 löst man sicher nicht mit einem "blockieren" nach oben, sondern mit nachschub von unten. ausser man denkt nur von monat zu monat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Sa. 09.06.12 - 11:16:28

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Da hast Du in der Sache und im Prinzip vollkommen Recht, aber auf der anderen Seite muss man im Unterschied zu vor zwei Jahren die A2-Vereine auch verstehen, da sie dann zu siebt dastehen würden und -zumindest meinen Infos zufolge- ein Nachrücken irgendeines Vereines aus der Serie C vollkommen utopisch wäre.

Natürlich hat der HC Fondo (oder HC Piné? Kann mir das bitte endlich einmal jemand sagen? Smilie) jetzt ein schöneres Stadion als Sterzing und Bruneck zusammen, aber woher wollen die in der heutigen Situation die Sponsoren nehmen, um selbst ein absolutes Sparbudget für eine Serie A2 zusammenzukratzen?

Ich gebe Dir Recht, denn in jedem "normalen" Sport auf dieser Welt liefe das Standardprozedere in solchen Fällen folgendermaßen ab: Pontebba fällt weg, weil sie bis zum Einschreibetermin inklusive einer Woche Nachfrist nicht die geforderten Unterlagen und Garantien bringen können, die Broncos bleiben oben und ein Serie-C-Verein rückt nach.

Nur ist bei uns nichts "normal"...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken