Eishockey Forum - Serie A 2012/13 - Reglement und Modus

Serie A 2012/13 - Reglement und Modus Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 15.06.12 - 15:51:29

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von spencer:

aber wenn du behauptest dass diese Fristen immer so leicht einzuhalten sind, dann glaube ich lebst du ein wenig in einer Scheinwelt nach deinen Wünschen!...

Kann sein, damit kann ich mich abfinden (damit, dass ich in meiner Scheinwelt lebe)... Aber jeder, der Matura macht weiß, dass er am Tag X pronto sein muss... Auch, wenn er am Tag Y noch mehr Zeit zum Lernen hätte.

[Zitat] Vor allem wenn man das nötige Geld nicht flüssig hat und somit neue Sponsorverträge ausarbeiten muss dann sind 12 Tage manchmal noch entscheident!! Und weniger wichtig ist es ob es der 15. Juni oder der 27.Juni als meldefrist ist!!

Naja, denke kaum, dass ein Verein in 12 Tagen das Geld findet, das er 90 Tage davor nicht gefunden hat. Diese Nachlässigkeiten können nur in einem Verband stattfinden, bei dem man weiß, dass die Fristen nicht stichhaltig sind.
Wenn es danach ginge, dann wäre wohl kein Meldetermin spät genug...
Post editiert am 15.06.12 - 17:10:01 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 15.06.12 - 16:45:12

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

ja alles vollkommen richtig! Aber wie du selbst auch weißt, ist es nicht leicht heute noch Firmen für einen Verein zu überzeugen. Nennen wir mal als Grund die wirtschaftliche Lage! Jede Firma muss langsam auch auf sich selbst schauen. Da musst du schon mittlerweile auch ein Überzeugendes Projekt vorlegen können, das nicht nur ein allgemeines Jugendprojekt vorweist, sondern auch Maßgeschneidert auf den Sponsor ist. Nach dem Motto: Was kann ich der Firma als Gegenleistung bieten!

Ja es sollten auch die 90 Tage reichen, aber zwei Wochen mehr ist für so einen Kraftakt auch zu Verstehen!

Das heißt jetzt nicht dass ich für eine Hinauszögerung der Fristen bin. Aber man kann auch ein bisschen Verständnis aufbringen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.06.12 - 20:36:36

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ja, aber ich hätte noch nie davon gehört, dass verschiedene einschreibetermine akzeptiert werden oder verschiedene parameter oder gar nicht eingereichte dokumente später angenommen werden "weil man halt nicht leicht hat derzeit".

richtig ist dass kaum ein verein jetzt schon alle sponsorentermine in der tasche haben kann. fast unmöglich. aber wenns grob fehlt, dann ist es halt besser nicht an die serie A zu denken, oder knapper zu kalkulieren, oder eben das budget elastisch zu gestalten.
wer einige offene antworten von sponsoren hat, der sollte eben gut rechnen, und wer viele offene antworten von sponsoren hat...naja, der muss halt im april auch arbeiten und nicht erst im juni, wo eine entscheidung her muss, ob es überhaupt weiter geht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 15.06.12 - 21:17:06

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Man will die Meisterschaft aber auch nicht nur mit 5 Teams bestreiten und dann muss man eben diese Gnadenfristen gewähren. Ist wohl klar dass in der heutigen Wirtschaftslage das Auftreiben von Geld usw. sehr schwer fällt! Mir ists deswegen lieber der Termin wird ein WENIG nach hinten verschoben und dafür sind die meisten Mannschaften wieder mit dabei
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.06.12 - 21:53:39

User ist invisiblePatza

iceboy, deine aussage dürfte für jeden sterzinger ein schlag ins gesicht sein. denn ein "wenig" wie du sagst, heisst genau dass diejenigen, die ordentlich arbeiten benachteiligt werden bzw. dies gar nicht tun dürfen.

1 präzedenzfall genügt und alle vereine nehmen den anmeldeschluss ernst.
1 präzedenzfall genügt und kein verein nimmt den anmeldeschluss ernst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 15.06.12 - 22:17:44

User ist invisibleiceboy

Aber hier steht nicht Sterzing im Mittelpunkt sondern das gesamte italienische Hockey und das profitiert sicher nicht davon wenn einige Mannschaften wegfallen! Ich habe nie behauptet dass es keinen Stichtag geben soll, ich bin nur der Meinung dass man den Stichtag bei der finanziellen und wirtschaftlichen Lage der Teams und Sponsoren zur Zeit ein wenig anpassen sollte und nach hinten verschieben! Die Betonung liegt hierbei auf ein wenig, und natürlich muss dieser Termin dann verbindlich und endgültig sein
Ich hätte auch lieber Sterzing wieder in der A1 aber es bringt nichts wenn einige Mannschaften wegfallen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 16.06.12 - 10:52:07

User ist invisibletraube

[Zitat] ich bin nur der Meinung dass man den Stichtag bei der finanziellen und wirtschaftlichen Lage der Teams und Sponsoren zur Zeit ein wenig anpassen sollte und nach hinten verschieben!

...glaube kaum, dass sich die wirtschaftskrise in zwölf tagen auflösen wird....
...glaube kaum, dass wenn ein verein schlecht gewirtschaftet hat, sich die wirtschaftliche lage in zwölf tagen grundlegend verbessern wird...

oder, frei nach den toten hosen: das, was die evolution versaut hat, kann man mit einer gnadenfrist alleine nicht wieder gerade biegen.
Sa. 16.06.12 - 11:35:14

User ist invisibleiceboy

Es muss sich ja nicht die Wirtschaftskrise auflösen aber mit mehr Zeit kann man sicher ein paar Sponsoren mehr ins Boot holen bzw. können die vorhandenen Sponsoren eher sagen, ob sie weiterhin Geld zur Verfügung stellen. Dafür sind vielleicht zwölf Tage nicht genug, aber man könnte den Termin für mitte Juli festsetzen; in einem Monat geht viel.
Sa. 16.06.12 - 12:39:05

User ist invisibletraube

[Zitat]
Original von iceboy:
Dafür sind vielleicht zwölf Tage nicht genug, aber man könnte den Termin für mitte Juli festsetzen; in einem Monat geht viel.

genau das ist das dilemma.
obwohl heute schon jede firma weiß, wieviel weniger geld sie zur verfügung hat. deswegen nützt das hinauszögern des todes überhaupt nix.
Sa. 16.06.12 - 13:23:13

User ist invisibleiceboy

@traube

Wohl eher umgekehrt, die allerwenigsten Firmen wissen zur Zeit genau wie viel und ob sie überhaupt Geld haben.
Sa. 16.06.12 - 13:44:51

User ist invisibleiceboy

Und um es vorwegzunehmen, ja es macht einen gewaltigen Unterschied ob mitte Juni oder mitte Juli. Erstens wissen momentan sicher die wenigsten Unternehmen wie ihre Bilanzen und ihre Erfolgsrechnung genau aussehen, mitte Juli hingegen dürfte es für die meisten klar sein wie gut (oder schlecht) sie da stehen, nach der HalbJahres-Rechnung.
Dazu kommt noch, dass man in einem Monat genauer sagen kann ob Italien die Kurve kratzen kann oder nicht, denn dann laufen noch einmal extrem viele Anleihen aus die refinanziert werden müssen. Mit solchen Zinsen wie zur Zeit fast unmöglich und dann ergeht es Italien gleich wie den anderen maroden Euro-Ländern, und dass die Unternehmen deshalb momentan andere Sorgen haben als an Sponsorengelder zu denken ist wohl klar.

Klar, in einem Monat kann man vielleicht immer noch nur gleich viel wissen und keine weiteren Verträge finden, aber schlechter wirds deswegen auch nicht.
Sa. 16.06.12 - 14:00:49

User ist invisiblePatza

iceboy, du hast in der sache nicht unrecht. aber:
von 100 sponsoren wird es vielleicht 15 richtig grössere geben, so 20.000 € aufwärts. und du wirst mir doch nicht sagen, dass alle 15 erst im juli bescheid geben können. richtig ist: von den 15 hängt viel ab. aber 7,8 zusagen sollte man schon vor dem juli haben, sonst hat man einfach zu spät angefragt. und ob dann 13 oder 16 mitmachen, ist dann ein unterschied im budget, aber keineswegs im sein-oder-nicht-sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 16.06.12 - 14:19:23

User ist invisibleiceboy

Ja klar Patza, da geb ich dir auch vollkommen recht. Man kann nicht drauf hoffen, dass man im letzten Monat noch das Ruder komplett herumreißt. Aber die ein bis zwei großen Sponsoren können bei dem ein oder anderen Verein dann vielleicht doch das Zünglein an der Waage sein.

Meine Meinung in der ganzen Geschichte ist nur, dass man alles mögliche tun sollte damit so viele Mannschaften wie möglich an der Meisterschaft teilnehmen können. Und deswegen sollte man den Vereinen mehr Zeit geben um das nötige Geld aufzutreiben. Für den Verein/ Meisterschaft ändert sich nicht viel ob die Einschreibefrist bis mitte Juni oder mitte Juli geht (dies alles gegeben der Annahme, dass Sterzing so oder so in der A2 spielt), für manche Vereine kann aber genau diese Zeit den Ausschlag geben. In einem Monat kann man noch die entscheidenden großen Sponsoren ins trockene bringen oder viele kleine für sich gewinnen, denn Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Wichtig dabei ist, dass es aber einen fixen Termin gibt, der für alle verpflichtend ist und nicht verschoben wird.
Mi. 27.06.12 - 00:01:07

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Heute müsste Anmeldeschluss sein... bin gespannt ob Pontebba meldet!
Mi. 27.06.12 - 08:16:48

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@kriocha

wird mit Sicherheit noch 3-4 mal aufgeschoben- Kriocha kennst du unseren Sauhaufen nicht?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken