Eishockey Forum - HC Meran Junior - Mannschaft 2012/13

HC Meran Junior - Mannschaft 2012/13 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 03.09.12 - 00:36:53

TheBeast ist im Moment nicht auf sonice.itTheBeast
SIM an TheBeast schickenE-Mail an TheBeast schicken

@vippo

Jein: die Regelung ist im Jugendbereich, jedoch gilt sie nicht für A1,A2 etc ....
Ein U-18 Spieler kann nämlich Teil einer A2 (A1...etc) sein, ein U-16 Spieler jedoch nicht Teil einer U-20 Mannschaft Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.09.12 - 01:34:30

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
@TheBeast

also sind sie nicht zu alt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.09.12 - 01:45:55

@reigue3

wieso sollten Spieler die eigentlich noch U-18 spielen, in einer U-20 Mannschaft spielen? L.G. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.09.12 - 01:46:13 von TheBeast editiert!
Mo. 03.09.12 - 07:32:42

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@TheBeast

Also nochmal: wieso gibt es keine U-20 in Meran? Smilie
Mo. 03.09.12 - 10:39:06

@Gianpaolo

Also jetzt probier ich mich besser auszudrücken (tut mir leid) Smilie
Die U-20 hätte folgende Spieler: Turrin, Kobler, Pernthaler ...... Pirpamer geht studieren und Clementi spielt bei Kaltern. Kobler wäre warscheinlich gleich wie letztes Jahr im Kader der A2 und Turrin wird das heuer auch sein. Also bleibt noch Pernthaler oder höchstens Pernthaler und Turrin übrig. Das wären jetzt 2 Spieler, lohnt es für die eine U-20 zu machen? Die restlichen Spieler müssten alle so wie letztes Jahr von der U-18 genommen werden...... Also hätten diese Spieler am Samstag U-20 Spiel und dann Sonntags U-18. Z.B. Samstag Pontebba mit der U-20 und Sonntags mit der U-18 val Pellice Smilie Dann wird es so wie letztes Jahr, dass man eine mittelmäßige U-20 hat, aber die U-18 die viel mehr Chancen hätte ... weit unter den Erwartungen gelandet ist .....
Ich hoffe ich konnte jetzt deine Frage beantworten ? Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 03.09.12 - 11:02:50

Goalie 77 ist im Moment nicht auf sonice.itGoalie 77
SIM an Goalie 77 schickenE-Mail an Goalie 77 schicken

es wäre aber auch möglich gewesen keine u 18 zu machen und dafür eine junge u20 mannschaft...nebenbei haben die meisten von denen ja schon voriges jahr u 20 gespielt und dort schon erfahrungen gesammelt...so hätte man meiner meinung nach zwei fliegen mit einer klappe geschlagen...glaubst du nich beast??:)
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 03.09.12 - 11:39:53

Gates ist im Moment nicht auf sonice.itGates
SIM an Gates schickenE-Mail an Gates schicken

HCMJ hat ungefauehr hueer 20 spieler der U18 Kategorie (Jg. 95-96) , die haelfte davon (die `96er) waren voriges Jahr noch U16.
Wieso sollte HCMJ keine U18 sonst eine U20 mit 2-3 "richtige" U20 + 10-11 aeltere U18 (95er) ins Rennen schicken ? Was wuerden die `96er tun ?

Ich finde es besser heuer eine gute U18 Meisterschaft (ohne Doppelbelastung wie voriges Jahr) und dann naechstes Jahr wieder U20.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 03.09.12 - 13:37:40

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
Man kann es als Doppelbelastung sehen, oder als Chance. Die U20 Meisterschaft mit mikrigen 18 Spielen bis in den Februar hinein können die U18 nutzen um annähernd so viel Spiele zu machen wie in den besseren Ligen Europas.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 03.09.12 - 15:49:52

Goalie 77 ist im Moment nicht auf sonice.itGoalie 77
SIM an Goalie 77 schickenE-Mail an Goalie 77 schicken

bin ganz deiner meinung!!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.09.12 - 21:27:04

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Smilie
Mo. 03.09.12 - 21:57:59

Jeden seine Meinung Smilie
L.G.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 03.09.12 - 22:39:40

TORKIGOL ist im Moment nicht auf sonice.itTORKIGOL
SIM an TORKIGOL schickenE-Mail an TORKIGOL schicken

Bei dieser Diskussion sieht man eben, dass wir und viele (fast alle) Eishockeyvereine zu wenig Spieler haben, da kann man Jugendarbeit machen so viel man will. Man kann die Jugend auch 100 Spiele bestreiten lassen, aber wen ich nur aus 20 Spierl 10 % gute Spieler herausbringe sind dies 2 und wenn ich von 100 Spieler 10 % gute Sieler bekommen sind das 10!!!!
Man wird in unseren Breitengraden vielleicht den einen oder andere Spieler mehr oder weniger herausbringen, aber auf einem Niveau (an Spielerpotential) von Deutschland oder Schweiz und ev. Österreich (?) da kann man nur träumen.
Das Interesse der Jugend ist nicht jenes wie in anderen Verbänden (D-CH u. ev a.) deshalb haben auch alle Eishockeyvereine bei uns ein sehr dünne eigene Spielerdecke und es manegeld an "guten" Nachwuchs.
Wenn man ein angemessenes Eishockey sehen will, ist man bei uns auf „Gastarbeiter“ angewiesen. Oder man geht ins Eisstadion und sieht sich die „Freizeitvereine - wie scapoli contro amogliati“ an.
Mo. 03.09.12 - 23:01:14

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

ich glaube nicht dass wir in südtirol zu wenig jugendspieler haben, sondern einfach zuviel vereine (auf 500.000 einwohner).
wieviel vereine hat nordtirol (700.000 einw.) in den erstn 3 ligen?
innsbruck heuer EBEL, 2. liga keine? 3. liga 3-4?
in südtirol 1. liga 3 (letztes jahr 4) 2. liga 7, 3 liga ?
es ist überhaupt ein wunder das man soviele eigene spieler zur verfügung hat. denn die konkurenz von anderen sportarten ist groß. fussball, ski, handball, volleball, leichtathletik usw.
für mich wäre es einfach besser, wenn die kräfte (auch finanziell) auf 1-2 vereine, die dann EBEL speilen gebündelt würden. und die A2 ein talentschmiede würde (mit max. 2 transfers).wäre dann auch eine interessante meisterschaft mit ca. 12 vereinen. die jugend hätte auch ein ziel (EBEL) vor augen
wunschdenken ich weiss ;)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 04.09.12 - 08:31:18

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Diese Meinng teile ich nicht. Ja in Südtirol haben wir sehr viele Vereine und zur Zeit fehlt es in der Jugend, aber die Jugend fehlt nicht unbedingt weil sie keine Zukunft sehen, vielmehr dass heute mehr der Trent vorhanden ist, dass die Jugend von Schule vollgestopft ist und jeder der die Möglichkeit hat studieren geht und somit das Eishockey aufgibt.

Glaubst du wirklich dass es sinvoller wäre eine EBEL-Mannschaft zu stellen und dafür eine A2 mit zwei Ausländer? Der Klassenunterschied wäre zu groß um den Sprung zu schaffen. Wenn man bedenkt dass nur die wenigsten den Sprung in die Serie A schaffen!

Solange in Südtirol keine ordentliche Sportschule ist mit schwerpunkt Eishockey (wohlgemerkt eine mit richtlinien wie Schweiz oder Deutschland) sind unsere "Talentschmieden" nur Träumerein von einzellnen Vereinen oder Personen und sollten eigendlich Vorbereitungsmannschaft heißen!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 04.09.12 - 08:33:06

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
beim HCM scheint ein top-mann für den sturm zu kommen. wenn das stimmt, was ich gehört habe, kann ich nur gratulieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken