|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 07.05.12 - 00:34:13 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Auch wenn der Sieg gegen Dänemark unverhoffte 2 Punkte brachte, sehe ich den Klassenerhalt immer noch sehr in Gefahr: Die Letten gewinne gegen die Deutsche (3Pkt.) und werden auch nicht den gleichen Fehler machen wie die Dänen und die Italiener unterschätzen. Haben gegen ein Russland 2 Tore geschossen und gut mitgespielt. Norwegen hat gegen Russland 2 Tore geschossen und nur 5 kassiert. Dass die Letten gegen die Deutschen gewonnen haben ist punktemäßig eine sehr schlechte Nachricht für Italien, oder sehe nur ich das so schwarz? |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.05.12 - 01:07:22 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
nach dem nachmittagsspiel konnte man sagen: ein weiterer sieg gegen norwegen oder lettland reicht für das ziel.
nach dem abendspiel muss man sagen: ein weiterer sieg gegen lettland und man muss gegen norwegen immer noch vielleicht gewinnen. schwierig war es vorher, schwierig war es vor dem abendspiel, und schweirig bleibt es auch nach diesem lettland-sieg. inzwischen natürlich scheint es so auf den ersten blick, könnte ein sieg gegen norwegen eher in reichweite sein. aber die letten sind halt sehr sehr unkonstant seit jahren und können gegen jeden gewinnen, aber auch verlieren. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.05.12 - 07:17:25 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Wäre natürlich besser gewesen die Letten hätten verloren, aber Italien kann sowieso nur überleben, wenn es Punkte gegen die Abstiegskandidaten holt. D.h. wenigstens 3 Punkte aus den restlichen Spielen, dann ist man der Rettung zumindest sehr nahe, aber sicher kann man erst sein, wenn auch die Ergebnisse der anderen Paarungen passen. Auch Deutschland könnte nach der Niederlage noch absteigen... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.05.12 - 07:48:33 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Ehrlich gesagt glaube ich dass die einzige Chance auf den Klassenerhalt ist dass Dänemark alle restlichen Spiele verliert. Könnte sogar wahrscheinlicher sein als dass Italien gegen Norwegen oder Lettland gewinnt. | ||||||||
1 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.05.12 - 09:46:17 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Ich glaube kaum, dass ein Dänemark, das mit NHL Spieler spielt, wenn es um den Abstieg geht nicht alles gibt und gegen den schwächeren letzten Gegner Norwegen verliert. Ich glaube der Klassenerhalt ist nur durch einen Sieg gegen Norwegen oder einen weiteren Überraschungssieg durch eine Mannschaft die Italien unterschätzt. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.05.12 - 09:57:39 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Hoffen wir mal, dass sich dieses Ranking bestätigt =):
POWER RANKINGS (AS OF 6 MAY) 1.RUSSIA Geno is a very dangerous man 2.SWEDEN We love playing in front of sold-out arenas 3.USA If you`re a French-speaking nation, we will beat you 4.SWITZERLAND Yo, any other former Soviet republics want a piece of this? 5.FINLAND Our mothers taught us never to waste goals 6.CANADA Congrats to USA Hockey on the greatest victory in your history 7.CZECH REPUBLIC Three goals? Jagr used to get that in one period 8.LATVIA DJ Miks always gets the party started for us 9.GERMANY Three goals in a row is better than three penalties in a row 10.ITALY Wow, was that Giulio Scandella or Guy Lafleur? 11.FRANCE Kazakhstan will never trash-talk our croissants in the warm-up again 12.NORWAY Could we switch over to cross-country skiing? 13.DENMARK There once was a guy named Jannik, whose absence created a panic 14.SLOVAKIA It`s kind of like last year, without the beating Slovenia part 15.BELARUS Is Coach Heikkilä giving all his pump-up speeches in Finnish? 16.KAZAKHSTAN Our dream now is to limit Belarus to five goals Quelle IIHF |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von lexx wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 07.05.12 - 10:02:40 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Versucht mal auf der IIHF -Homepage auf die Skoda-Werbung oben rechts zu Klicken ... =)))) Der Fakt, dass das niemand gemerkt hat, zeigt wie viele das Anklicken, ich auch nur zum Fehl... | ||||||||
Mo. 07.05.12 - 10:15:15 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@lexx
Und genau so wenig glaube ich dass Italien in den restlichen Spielen punkten wird. Eigentlich komisch, nach dem Spiel gegen Deutschland wurde hier bereits über einen Neuanfang in der 1. Division geschrieben und seit gestern um 14.30 Uhr sieht man den Klassenerhalt in Rechtweite. Realistisch gesehen reicht jedem Team dieser Gruppe eine Normalleistung zum Sieg gegen Italien. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.05.12 - 15:29:13 cohiba Registriert seit: Mai 2009 Posts: 32 |
@lexx
Norwegen schwächer als Danemark ? Ich glaube kaum . Die Dänen in den letzten 5,6 Begegnungen an WM oder OLQuali gegen Norwegen haben immer den kürzeren gezogen . Die Dänen haben sicher 6 NHL Spieler(hier an dieser WM nur 4), einige Spieler im SEL , verschiedene in der Allswenkan (B-Liga vom Sweden) und die restlichen 6,7 spielen In ihrer Liga.Die Norweger spielen aber FAST ALLE in die SEL(und Thoresen ex NHL jetzt in die KHL).Norwegen ist kompakter als Dänemark und physisch sehr stark . Dazu : IIHF Ranking : 9 Norwegen , 13 Dänemark. Wir Schweizer haben auch im letzten WM gegen Norwegen verloren. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.05.12 - 16:23:37 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@cohiba
Bravo,wollte gerade das gleiche sagen.. zudem sind die Norweger physisch den Daenen um einige Laengen voraus... ich denke Italien kann eher hoffen gegen Lettland ein oder 2 Punkte zu machen und gegen Norwegen evtl. in ein Overtime zu kommen und dort nochmals ein Puenktchen holen - dann haette man mit evtl. 5 Punkten ein gutes Polster gegen den Abstieg... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.05.12 - 17:01:36 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Wird morgen sehr schwer, aber nicht unmöglich. Denke, der Sieg gegen die Dänen gibt dem Team viel Aufwind. Morgen 1 Sieg wäre soo wichtig! | ||||||||
Mo. 07.05.12 - 17:05:00 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Die Dänen haben gegen Italien auch gewonnen, siehe Freundschaftsspiel. Und? Was hat es ihnen genützt? Spass bei seite, ich war gestern überrascht, unsere Jungs haben viel besser gespielt als ich erwartet habe. Leichter wirds sicher nicht, nur weil sie gestern gewonnen haben, aber mit ein bisschen Glück....., wer weiß. |
||||||||
Mo. 07.05.12 - 17:47:59 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
ich denke dass die 2 punkte gegen dänemark sehr wichtig waren gegen den klassenerhalt. 1. bleibt die kleine hoffnung dass die dänen kein spiel mehr gewinnen oder italien holt noch einen punkt bedeutet dänemark bracht min. 4. 2. ein weiterer sieg bedeutet den klassenerhalt. denn dann müssten die dänen schon 6 punkte holen, was bedeutet sie müssen norwegen u lettland schlagen bzw. deutschland, was es wiederum für diese teams schwer macht ebenfalls 6 punkte zu holen, da sie sich ja gegenseitig die punkte nehmen.
ich bleibe optimistisch, mann hat ja schon mehr erreicht, als viele ihnen zugetraut haben. zumindest wurden wir bis jetzt nicht abgeschlachtet |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.05.12 - 17:50:50 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Ich glaube die beste Hoffnung ist, dass wir irgendwo noch einen Punkt bei einer Mannschaft abstauben die Italien unterschätzt und die Dänen nicht 2 Spiele gewinnen. | ||||||||
Di. 08.05.12 - 10:24:42 NHL Registriert seit: Januar 2005 Posts: 452 Fan von: Rittner Buam |
Das spiel wird ja auf Sportitalia 2 live übertragen. Kann man das auch über Internet emfangen?? danke im voraus. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 08.05.2012 16:15 Lettland - Italien
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol