|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 29.08.12 - 11:51:29 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Piraten entscheiden sich für Variante D (efense)
(max) – Der HC Eppan Pirates agiert noch einmal auf dem internationalen Transfermarkt und sichert sich die Dienste des Verteidigungsriesen Jake Newton. Nach der unerwarteten Vertragsauflösung mit Peter Campbell stand der sportlichen Leitung der Piraten die heikle Aufgabe bevor, einen Ersatz für DEN Torgaranten der letzten drei Saisonen zu finden. Für die weitere Vorgangsweise war vor allem die Kernfrage ausschlaggebend ob man einen ebenbürtigen Ersatz für Campbell findet, sprich einen „2 Punkte pro Spiel Mann“. Nach einer Durchsicht der sich auf dem Markt befindlichen Spieler war jedoch schnell klar dass dies so kurz vor Saisonbeginn nicht der Fall ist. Nach einer erneuten Analyse des bestehenden Kaders und weiteren Auswertung aller Optionen und Szenarien hat man sich deshalb dazu entschlossen einen Verteidiger nach Eppan zu holen und einigte sich mit dem 23 jährigen US Amerikaner Jake Newton. Für den 1,91 m großen Verteidigungsriesen ist der HC Eppan seine erste Karrierestation außerhalb der USA. In der Saison 2007/08 debütierte Newton bei den Lincoln Stars in der USHL, der wichtigsten Jugendliga der USA für Spieler unter 20 Jahren, wo er in der darauffolgenden Saison 2008/09 als punktbester Verteidiger seines Teams ins All Star Team der Liga einberufen wurde. In der Saison 2009/10 schaffte Newton dann den Sprung in die Universitätsliga NCAA, wo er für die Huskies der Northeastern University spielte und erneut als punktbester Verteidiger seines Teams ins NCAA All Rookie Team einberufen wurde. Damit machte er auch die „big boys“ der NHL auf sich aufmerksam und im März 2010 wurde er von den Anaheim Mighty Ducks als ungedrafteter Free Agent unter Vertrag genommen. In Folge schaffte Newton dann in der Saison 2010/11 den Sprung in die AHL, wo er bei den Syrachuse Crunch, dem Farmteam der Mighty Ducks spielte. Im Vorfeld der letzten Saison 2011/12 wurde der Vertrag von Newton an die Colorado Avalanche abgetreten und auch dort spielte er wieder für das AHL Farmteam, den Lake Erie Monsters bevor er Mitte März noch mit den Allen Americans die Saison in der CHL beendete. Insgesamt absolvierte Newton 79 AHL Spiele und erzielte dabei 12 Punkte. Newton hätte auch in der kommenden Saison wieder gute Chancen bei einem AHL Team unterzukommen, doch er fühlte sich die letzten beiden Jahre nicht wirklich wohl. Vor allem aufgrund seiner Körpergröße sahen die Trainer in ihm immer einen physisch stark präsenten Defensivverteidiger und diese Rolle behagte dem Spieler überhaupt nicht, in erster Linie da er ein ausgewiesener Offensivspezialist ist. Aus diesem Grund beschloss der Spieler dass er eine neue Herausforderung in Europa angehen möchte, wo weniger physisch gespielt wird. Da er jedoch noch relativ jung ist und zudem noch ein NHL Lockout im Raum steht zeigten die Prestige Ligen Europas bislang wenig Interesse und so kam schlussendlich der Deal mit dem HCE zustande. Im Clubhaus der Piraten erhofft man sich nun natürlich einen guten Fang gemacht zu haben. Man erwartet sich von der neuen Trikotnummer 5 des HCE dass er sei es in der Defensive aber vor allem auch in der Offensive eine starke Präsenz zeigt und dass im weiteren Sinne das Zitat seines Namensvetters, dem bekannten Physiker Isaak Newton zutrifft: „Wenn ich weiter als andere gesehen habe, dann nur deshalb, weil ich auf der Schulter von Giganten stand.“ Quelle HC Eppan Homepage |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.08.12 - 12:02:20 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
Oha, das ging aber fix, und dann noch so ein Kaliber... sind wir denn wirklich sicher, dass da nicht vorher schon recht enge Kontakte geknüpft worden sind und dass angesichts der Möglichkeit, einen Verteidiger vom Kaliber eines Jake Newton zu verpflichten, dann schließlich doch die Knie weich geworden sind? Ein Schelm, wer Böses denkt... Unabhängig davon auf den ersten Blick ein Klasse-Fang, wenn er seinen "scoring touch" aus Junior- und College-Jahren wiederfindet, was ihm in einer Liga wie der Serie A2 durchaus gelingen sollte. Von der Papierform her durchaus ein Spieler, der auch für die Serie A interessant sein könnte... Gratulation an Eppan! |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.08.12 - 12:56:43 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] jetzt versteh ich solangsam, warum für dich die letztjährigen sterzing imports gute imports waren Dieser Beitrag wurde am 29.08.12 - 12:58:56 von game_misconduct editiert! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.08.12 - 13:49:41 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
@Game: Wir können ihn ja gerne mit eurem Starverteidiger vergleichen, mal schauen ob er so schlecht ist wie du meinst.
@Vippo: Wenn man schon auf einen Stürmer verzichten hätte wollen um einen Verteidiger zu verpflichten, hätte garantiert Wallenberg dran glauben müssen und sicherlich nicht Peter! Aber auf jeden Fall eine interessante Entwicklung die noch für viele Diskussionen sorgen wird. |
||||||||
Mi. 29.08.12 - 14:15:43 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@game_misconduct
[Zitat] Von der Papierform her Die genaue Bedeutung dieser Worte im deutschen Sprachgebrauch sollte sich doch auch Dir erschließen, oder? |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.08.12 - 14:29:02 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@vippo
wenn ein spieler der in der NCAA gerade mal an 39ster stelle der verteidigerskorerliste gewesen ist, dann möchte ich doch mal das wort "scoring touch" erklärt haben...war sowohl in der USHL, in der NCAA als auch in der AHL ein 08/15 spieler und einer von uns, der seine stärken nicht kennt (wie es warscheinlich eppan tut!!) wird aus seinem "papier" sicher nicht herauslesen können, dass er interessant für die a1 sein könnte...wüsste nicht anhand welcher daten... |
||||||||
Mi. 29.08.12 - 14:31:35 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] sorry snorre, aber das hat absolut nichts mit dem argument zu tun, dass vippo geschrieben hat, deshalb brauchst du dich nicht aufzuregen ...hab nicht behauptet, dass dieser spieler schlecht ist und schon gar nicht für die italienische a2!!! der hc eppan wird sich schon über ihn informiert haben, aber noch sprechen wir vom "papier" und da kann er wohl nicht mit unserem starverteidiger verglichen werden lassen wir das eis sprechen |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.08.12 - 14:39:09 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
Jetzt komm schon, 22 Punkte sind für einen Verteidiger in der NCAA-Rookiesaison schon mal alles andere als schlecht. Von den Serie-A-Verteidigern der letzten Jahre hatten wohl nur ganz wenige solche Stats im Rookiejahr (hab`s nicht kontrolliert, könnte also auch nur ein Blödsinn sein).
Und wie gesagt, ich habe außer Eliteprospects und Hörensagen, weil ich ein paar Mal drübergestolpert bin, absolut Null Infos. Logisch hat er dann keine Bäume mehr ausgerissen, aber erstens war das auch die AHL (wo er wahrscheinlich nicht viel PP-Zeit gesehen hat) und 7 Punkte in 11 Spielen in der CHL sind jetzt auch keine Welt, aber als "Selbstvertrauen-Reparatur-Trip" nach knapp zwei mehr als durchwachsenen AHL-Saisonen auch alles andere als schlecht. |
||||||||
Mi. 29.08.12 - 15:07:26 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Wie wärs eigentlich mit einem regelmäßigen Pressesprecher Stammtisch beim Patza drausen (auch andere Funktionäre willkommen), vieleicht, ja vieleicht würden dann auch einfache Hockeyfans wieder anfangen auf Sonice aktiv zu werden ohne dass sie Angst haben müssen dass sie jedes Mal belehrt werden und jeder Satz x-mal zerpflückt und uminterpretiert wird....
@vippo; hinter den aktuellen Entwicklungen gibt es kein soap opera Drehbuch. 1. war der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Vertragsauflösung von Campbell von uns ausgewählt worden, 2. sind noch viele Spieler auf den Markt (Stichwort möglicher lockout) und man hat die Gelegenheit mit Newton aufgrund einer Empfehlung genutzt. Zum Rest äußere ich mich persönlich gar nicht, abgesehen davon dass es glaube ich in den endlosen Weiten des Sonice Archivs kein einziges post von game gibt in welchem er sich positiv über einen Spieler äusert, kommt es ausschließlich auf die effektive Leistung auf dem Eis an und da wissen wir in ein paar Wochen mehr. |
||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 29.08.12 - 15:13:52 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] komm schon, ich kenne keinen optimistischeren und besser gelaunten menschen als game. aber ich finde manchmal auch frauen nett, die keiner mag |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.08.12 - 15:28:59 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] sorry aber kann nichts dafür wenn ihr hier wieder mal etwas hineininterpretiert, hab lediglich auf die aussage von vippo wonach dieser spieler auch für a1 mannschaften interessant wäre, meinen ironischen kommentare dazugegeben...und damits keine missverständnisse gibt, hab ich extra geschrieben: [Zitat] hab nicht behauptet, dass dieser spieler schlecht ist und schon gar nicht für die italienische a2!!! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.08.12 - 19:16:15 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
Für die A2 wird er bei weitem gut genug sein, ohne zu schmälern...aber in den Juniors war er nicht schlecht.
- NCAA (Hockey East) All-Rookie Team 09/10 - USHL All-Star Game 08/09 - USHL Second All-Star Team 08/09 Und dann gleich 80 Spiele in der AHL und nicht mal per sofort (wie der Schweizer sagt) in die Minors geschickt, so schlecht kann der nicht sein... Welche Ansprüche hast du, game? Ein Coleman ist auch nur alle 5 Jahre mal in der A2... Aber für die A1 wäre der wohl eher nix...da hat er schon recht...vielleicht für Fassa oder so... Dieser Beitrag wurde am 29.08.12 - 19:16:56 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Eppan - Mannschaft 2012/13
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol