Eishockey Forum - Neuigkeiten Lega & Italos

Neuigkeiten Lega & Italos Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 11.05.12 - 08:07:06

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

Fan von: HC Pustertal
und wie wäre es mit dem Punktesystem der EBEL?

Auszug aus: de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Eishockey-Liga#Die_Legion.C3.A4rsproblematik

Ab der Saison 2007/08 gab es keine zahlenmäßige Höchstgrenze für Legionäre mehr, stattdessen wurde an jede Mannschaft ein Kontingent von 65 Punkten für ihr 22-Mann Team vergeben.
Transferkartenspieler zählen 4 Punkte,
U22-Cracks zählen 1 Punkt,
U23-Spieler max. 1,5 Punkte
U24-Spieler max. zwei Punkte
und die einheimischen Spieler wurden von den übrigen Mannschaften mit Punkten bewertet, wobei das niedrigste und das höchste Voting gestrichen werden.
Jede Mannschaft durfte von nun an die Zusammenstellung ihres Kaders innerhalb der 65-Punkte-Regel frei bestimmen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.05.12 - 08:15:07

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

@Patza

ich weiß, daher hatte ich am Anfang geschrieben, dass es nicht durchgehalten wurde. War leider schlecht Formuliert. Im Prinzip meinte ich auch diesen Vorfall!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.05.12 - 08:34:05

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
nur 2 jahre später hatte es sich ritten nicht nur anders überlegt, nein, noch mehr, ritten hat mitunter die höchsten gehälter der liga gezahlt und zu den 8 ausländern eine gehörige anzahl von "auswärtigen" nicht-rittnern (6) verpflichtet.

... aber es gibt kaum einen Verein bei dem in den letzten 10 Jahren so viele eigene Spieler in die A1 eingesetzt werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 12.05.12 - 15:11:55

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] TOMMASO TEOFOLI
NUOVO PRESIDENTE DELLA LEGA ITALIANA HOCKEY GHIACCIO

È l’ampezzano di adozione Tommaso Teofoli, già membro del consiglio direttivo della Sportivi Ghiaccio Cortina, il nuovo presidente della Lega Italiana Hockey Ghiaccio, l’organo di autoregolamentazione delle società sportive di Serie A e A2 di hockey su ghiaccio italiano. La nomina di Teofoli è avvenuta questa mattina, dopo la votazione dei rappresentanti delle società sportive riunitesi a Verona.

«Voglio prima di tutto ringraziare Nilo Riva, ex presidente della Lega, e Alex Hofer, vicepresidente, insieme a tutto il consiglio uscente, per tutto ciò che è stato realizzato negli anni scorsi» ha detto il neopresidente della Lega Teofoli.

«Per i prossimi anni intendo continuare il lavoro che è stato fatto fino a oggi, percorrendo due binari: il primo è quello della conoscibilità dell’hockey su ghiaccio in termini promozionali e di marketing, per fare in modo che sempre più persone, tifosi e appassionati si avvicino a questo sport straordinario; il secondo è quello sportivo: la Lega cercherà di dare sempre maggiori certezze alle società per fare in modo che aumenti sempre di più il livello di gioco e l’attenzione per i giocatori che crescono nelle nostre giovanili».

Queste sono state le prime parole del neopresidente Tommaso Teofoli, che ha inoltre svolto alcune considerazioni sul prossimo campionato: «Lavoreremo a stretto contatto con la Federazione per avere norme certe per la prossima stagione sportiva. Sul tavolo ci sono molte proposte e noi cercheremo di elaborare una sintesi che possa portare i migliori vantaggi a ciascuna delle società che, il prossimo anno, parteciperanno ai campionati di hockey su ghiaccio».

Quelle: SG Cortina
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.05.12 - 18:02:24

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
deutsche version von sportnews:

Der aus Verona stammende, mittlerweile aber seit vielen Jahren in Cortina aktive Tommaso Teofoli ist der neue Präsident der Lega Italiana Hockey Ghiaccio. Werner Zanotti (Neumarkt) wurde zu seinem Vizepräsidenten ernannt, während als neue Vorstandsmitglieder Andreas Leitner (Pustertal), Piercarlo Mantovani (Asiago), Alessandro Mazzer (Alleghe), Mario Vinci (Bozen), Simone Bressan (Sterzing) und Hannes Prinoth (Meran) in das Gremium gewählt wurden. Die Amtsperiode geht bis 2014.

Teofoli wurde am Samstagvormittag in Verona zum neuen Präsidenten der Lega ernannt. Der 41-Jährige ist seit 2002 Funktionär bei Cortina und war bereits im Vorstand der LIHG tätig. Teofoli folgt auf Nilo Riva, der von seinem Mandat zurückgetreten ist. Auch Alexander Hofer, Marcello Cobelli und Roberto Ongari haben auf eine neuerliche Kandidatur verzichtet. Sie wurden von den neu gewählten Vorstandsmitgliedern Leitner, Mazzer, Bressan und Prinoth ersetzt, während der neue Vizepräsident Werner Zanotti, Mantovani und Vinci im Lega-Vorstand bestätigt wurden.

“Ich möchte mich zu allererst bei Nilo Riva, dem Ex-Präsidenten, und seinem Vize, Alexander Hofer, aber auch beim gesamten scheidenden Vorstand bedanken. Sie haben in den vergangenen Jahren viele Projekte erfolgreich in die Tat umgesetzt. In den nächsten Jahren möchten wir ihren Weg fortsetzen. Wir werden versuchen den Eishockeysport noch sichtbarer zu platzieren was Werbung und Marketing angeht. Außerdem ist es mir ein Anliegen, dass das Niveau des Eishockeysports im spielerischen Bereich gesteigert werden kann“, sagte der neugewählte Präsident Teofoli.

Auch der scheidende Ex-Präsident Nilo Riva bedankte sich bei seinen ehemaligen Vorstandskollegen: „Ich möchte allen meinen Dank aussprechen, mit denen ich in den vergangenen fünf Jahren als Präsident der LIHG zusammengearbeitet habe. Ich werde nicht aus dem Eishockeysport verschwinden, denn im Herbst gehe ich mit Alleghe in die 40. Meisterschaft. Wir haben während meiner Amtsperiode viele Schritte nach vorne gemacht, zum Bespiel in der Zusammenarbeit mit dem Eissportverband, der RAI oder auch den Sponsoren. Natürlich ist es mir in dieser Zeit nicht immer gelungen, es allen Vereinen recht zu machen. Ich hoffe, dass dies dem neuen Präsidenten und seinem Vorstand gelingt und wünsche ihnen viele Erfolge.“
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 12.05.12 - 18:55:38

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Teach:
Simone Bressan (Sterzing)

Gratuliere Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 14.05.12 - 10:49:47

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
Habe gedacht Dr. Knoll soll der neue Präsident werden?
Hat er sich nicht zur Verfügung gestellt?
Der Name des neuen Präsidenten sagt mir ehrlich gesagt jetzt nicht viel, wohl eher ein unbeschriebenes Blatt.

Könne uns hier patza und mannik mehr erzählen?
Mo. 14.05.12 - 14:54:47

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von hons:
Könne uns hier patza und mannik mehr erzählen?

Ich kann dir nur sagen, dass Dieter Knoll sich um Marketing und Kommunikation kümmern wird.

Wahrscheinlich ist es aus diplomatischen Gründen aber auch besser wenn nicht einer aus Bozen Präsident der Lega ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 14.05.12 - 15:36:55

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Ich kann dir nur sagen, dass Dieter Knoll sich um Marketing und Kommunikation kümmern wird.

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie soll das ein witz sein??? sind genau die 2 punkte die man in den letzten 20 jahren beim hcb vermisst hat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 14.05.12 - 16:21:35

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@game_misconduct

Na ja, wenn du Kommunikation mit Pressearbeit gleichsetzst, dann hat der HCB schon eine der am besten funktionieren Einrichtungen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.05.12 - 16:39:26

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@mannik

nein setze ich nicht gleich Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 22.05.12 - 23:15:56

Nuove regole per i transfert card
22 maggio 2012, Tony Puma

Sei. E’ il numero dei transfert card fissato dalla LIHG – secondo il Corriere delle Alpi a firma Gigi Sosso – che le società di A1 potranno mettere sotto contratto nella stagione 2012/13. Lo scopo è quello di ridurre i costi, abolendo, in questo modo, i punteggi assegnati in base allo status del giocatore(0 per quelli di scuola italiana, 0,5 se oriundo o 1 se proveniente da federazione straniera), fissati nelle riunioni degli anni passati. Nessun limite sarà previsto, se la notizia verrà confermata dalla Lega, per gli oriundi che hanno disputato due anni in Italia, tuttavia rimane la regola di un portiere italiano a referto, nel quale dovranno apparire quattro giocatori under 23; una novità che vuole favorire lo sviluppo dei vivai.

quelle: www.hockeytime.net/2012/05/22/nuove-regole-per-i-transfert-card/
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken