|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 27.04.12 - 16:19:58 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@hx
Um die geplanten Veränderungen mit den mächtigen Vereinen aus dem Veneto zu verhandeln, einzuleiten, und danach auch durchzuführen, ist Dieter Knoll bei weitem nicht der schlechteste Kandidat. Hansjörg Brunner wäre ebenso ein interessanter Name für diese Aufgabe, nur weiß ich nicht, ob er überhaupt Interesse hätte, bzw. ob er gefragt wurde. Jedenfalls braucht es danach ja auch noch einen Geschäftsführer ("commissioner") für die Elite-Liga... P.S.: Gehen die Smileys nur bei mir nicht mehr? Da wäre ein verschmitzt die Augen verdrehenden "Ich-sag-niiiicht"-Smiley noch hinten dranzuhängen... Dieser Beitrag wurde am 27.04.12 - 16:21:30 von vippo editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.04.12 - 16:26:30 ali1993 Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 963 Fan von: EC Salzburg |
Man müsste den thread umbenennen in "Fragen und antworten über einen runzlhaufen der sogar nachts mit sonnenbrille unterwegs ist" | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.04.12 - 16:28:55 hcbranzoll Registriert seit: August 2010 Posts: 1.497 Fan von: HC Bozen |
@ali1993
wart mal ab bist du so alt bist wie er.....und wenn du dann deine keine runzeln hast und keine 3-D-brillen brauchst, dann darfst du den satz nocheinmal schreiben....... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.04.12 - 16:52:48 ali1993 Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 963 Fan von: EC Salzburg |
Der wor guit Sigsch, itz honi se schun au | ||||||||
Fr. 27.04.12 - 19:18:40 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
@hx
Wenn alle so wie du denken würden, dann würde sich niemal etwas ändern. Zum Glück denken nich alle so. Aber viele Leute, wie du einer bist, wollen ja auch nicht, dass sich etwas ändert, weil dann haben sie ja nichts mehr zu kritisieren. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.04.12 - 20:11:34 the ironman 27 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 629 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Nein die Smileys gehen auch bei mir nicht.Habe das Problem schon gemeldet,man versucht das Problem zu beheben. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.04.12 - 07:57:39 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@vippo
ich habe nicht gesagt , dass er der schlechteste ist. im gegenteil. aber ich sehe es schon kommen: zuallererst nach außen alle gemeinsam, jubel trubel heiterkeit, fadenscheinige abkommen unter „ehrenmännern“ werden geschmiedet; dann lügt man sich mal freundlich gegenseitig ins gesicht, vorteile, wenn überhaupt, bitte nur für einen selbst, die anderen werden wir schon „mausen“ später die italienischen vereine auf der einen, die südtiroler auf der anderen, jeder gegen jeden, alle gegen einen, einer gegen alle, und wer ist am ende schuld: d.k. in primis und der hcb. ich wünsche mir, dass sich unser "chef" ausschließlich um den hcb kümmert. auch weil da einiges an arbeit ansteht. ohne einen starken hcb und hcp würde es ja keine ordentliche eishockeyliga geben. wie es geht, ohne einer lega oder präsidenten, zeigt die vereinbarung zwischen hc davos und nla für den spenglercup. bevor man aber, „von der sportlichen kultur her“, nicht so weit ist, wird die ganze „schnaps-lega nie“ richtig „laufen können“. |
||||||||
Mo. 30.04.12 - 08:15:02 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@Mounonen76
änderungen gut und recht. aber nicht so, weil diese bereits von anfang an zum scheitern verdammt sind. und ohne dieser kindlichen blau-äugigkeit, dass unter "ehrenmänner" regeln "halbmündlich auf wertlosen papier" eingehalten werden. der "ehrenmänner"- pakt von heuer wurde mit füßen getreten. und was ist durch diese tolle "lega" passiert? gar nix. ausser dass ein verein eine bankgarantie aus den "cayman-inseln" hinterlegt hat, die nie jemand gesehen hat, ein lega-präsident der sich schnellstens aus dem staub gemacht hat, und die anderen "ehrlichen" vereine, tatenlos zuschauen mußten, wie das "mediterrane banditentum" gegen eine regel nach der anderen verstoßen hat......und noch dazu nicht bestraft wurden: von der ausländerregelung bis hin zu unbespielbaren eishockeyhallen.... warum stellt sterzing eigentlich nicht den präsidenten. da sind nach dem abgang in die a2 sicher auch eine menge an kapazitäten frei. |
||||||||
Mo. 30.04.12 - 11:02:00 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Original von hx: Oha, heute sind wir mit dem sympathischen Fuß zuerst aufgestanden... Du bist ja sonst immer so gut informiert, lieber Hexenmeister, also müsstest Du auch wissen, dass dies wohl die letzte Periode sein wird, in der es die Lega geben bzw. brauchen wird, weil das einzige Ziel lautet, die famose Eliteliga bzw. wie sie auch immer heißen wird, auf die Füße zu stellen. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.04.12 - 11:26:10 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@vippo
nanana, passt schon.net böse gemeint. aber sterzing sollte sich schon auch dafür ins spiel bringen... die famose eliteliga. die vorzeichen stehen identisch wie bei der "lega". die "gleichen" sind alle wieder dabei und nur mit der namensänderung der liga wird sich nicht viel ändern. da muss es schon im "oberen stüberl" ordentlich klappern. erinnert mich alles ein bischen an die khl- aufregung vor nicht allzu langer zeit.... bevor nichts fixes steht, mit seriösen bankgarantien, ausländerregelung usw.usw. , bleibe ich skeptisch. bis jetzt wurde viel gelaufen, aber wenig zählbares ist noch herausgekommen. bin gespannt wie es im september und vor allem im september 2013 ausschaut. Dieser Beitrag wurde am 30.04.12 - 11:31:51 von hx editiert! |
||||||||
Mo. 30.04.12 - 19:15:13 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
Die Lega hat getan was möglich war, es gab keinen Live-Übertragungen für die Zwei. Mehr konnte die Lega nicht tun. Solange die Fisg-Regeln und die Vorstellungen der meisten Vereine soweit auseinander liegen, wie bis Heuer, wird es immer so gehen. Die Zwei haben sich an die Norme Federali gehalten und waren voll in Ordnung, ob es uns passt oder nicht. Leider.
Ich hoffe nur, dass die Federazione mehr auf die Bedürfnisse der Vereine eingeht und aus ist es mit dem "Banditentum". |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.05.12 - 13:49:14 LUPO Registriert seit: März 2009 Posts: 101 Fan von: HC Pustertal |
Im Finalspiel 4, wurde der Fisg Präsident von Bizzotto über die Zukunft der Federazione befragt. Seine Antwort war klar: "contano solo le regole della federazione, patti tra le società non hanno alcun valore, e finiscono in casini, vedi Brunico l`anno scorso, parleremo con le società e cercheremo di trovare un punto d`incontro, ma gli oriundi che possono giocare per la nazionale devono essere condiderati come giocatori italiani." So in etwa war seine Antwort, deswegen wird sich nicht viel ändern. | ||||||||
Mi. 02.05.12 - 14:12:33 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Es wird sich eben Vieles ändern, wenn dieses Konzept durchgezogen wird. |
||||||||
Mi. 02.05.12 - 18:28:03 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
Es wir sich etwas ändern, das ist sicher. Aber ich verstehe nicht von was hier einige Angst haben. Wir brauchen diese Spieler. Die ersten zwei Jahre zählen sie sowieso zu den Imports. Und jeder Verein wird sich gut überlegen irgend welche Italos zu holen, zwei Jahre, Zeit und Geld verbraten und dann diese Spieler auszumustern, das kann sich keiner leisten. Früher hat man sie ausgetauscht wie die Unterhosen, weil es eh egal war. Aber gute Italos brauch das ital. Hockey, von guten Spielern, die länger als nur eine Saison bei einem Verein spielen, können unsere jungen Spieler auch viel lernen. Man muss diese Spieler nur mit Sorgfalt aussuchen und nicht jeden Zoggler mit ital. Pass herholen, ein schweine Geld bezahlen aber sich dann beklagen, dass er nichts wert ist.
Fakt ist, dass durch die Reduzierung der Imports einige Spieler fehlen. Von wo sollen die Vereine (vor allem die A1 Verein) den Ersatz holen? Von den A2-Vereine. Und was sollen die dann tun? Gestandene und erfahrene Spieler (Imports und Einheimische) mit unerfahrene und zum Teil körperlich noch zu schwache Jugendspieler ersetzten und riskieren, dass man sie körperlich und mental verbrennt? Ich bin ein Befürworter der Imports-Reduktion (bitte nicht falsch verstehen), ich bin auch bereit einige Saisonen mit einem niedrigeren Niveau zu akzeptieren, ich bin aber nicht bereit dies auf Kosten der Jugendspieler zu tun. Viele einheimische Spieler würden so, von heute auf morgen, ins kalte Wasser geworfen. Gestern waren sie nicht gut genug und heute müssen sie die Leistungsträger ersetzten. |
||||||||
Mi. 02.05.12 - 19:01:49 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Mounonen76
Ändern wird sich vor allem etwas sobald sie für die Nazionale spielen dürfen... dann werden sie nämlich ein Schweine-Geld verlangen, weil sie ja als Einheimische zählen! Dieser Beitrag wurde am 02.05.12 - 19:08:09 von kriocha editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Neuigkeiten Lega & Italos
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol