Eishockey Forum - O tempora, o mores oder: Schenkt dem Linter Karl einen Kalender

O tempora, o mores oder: Schenkt dem Linter Karl einen Kalender Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 05.04.12 - 15:38:16

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
und was hat das bitte mit dem internet zu tun????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 15:40:34

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

Fan von: HC Pustertal
gar nichts...
lass es einfach, geh in die kirche und bet a bissl fin HCP...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 15:42:43

User ist invisibletraube

[Zitat]
Original von juanpablo:
geh in die kirche und bet a bissl fin HCP...

...ja, dass es schnell geht, und er nicht leiden muss.... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 15:44:41

ja genau das meinte ich.
das in 4 spielen vorbei ist und sich der HCP nicht über 7 spiele zum meistertitel plagen muss!!! Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 15:45:22

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@traube

ich bin eher gegen die schweinischen Programme zu Ostern und alles was sonst noch so dazugehoert, auch im Internet!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 15:48:33

User ist invisibletraube

@cream

du meinst aber hoffentlich nicht den schinken mit frischem kren?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 16:19:36

User ist invisiblecream

@traube

nana Du weist schon was ich meine...ich bin Geniesser von Schinken und frischem kren....ich meine eher die ganzen Programme im TV und Internet, die koennten sie ruhig, zumindest mal zu Ostern, Karfreitag usw. fuer ein paar Tage absetzen..... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 05.04.12 - 16:19:55 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 16:24:21

User ist invisibletraube

[Zitat]
Original von cream:
@traube

ich meine eher die ganzen Programme im TV und Internet, die koennten sie ruhig, zumindest mal zu Ostern, Karfreitag usw. fuer ein paar Tage absetzen..... Smilie

...und bevor uns jetzt noch ein heiligenschein zu wachsen beginnt...
...weil wir alles verbieten wollen, was spass macht....
...treffen wir uns am karsamstag in der kathedrale?...
...um bei einem bierchen und einen schinkenbrötchen....
...ein bisschen hockey zu schauen....
...und danach in die siemensstraße 11 zu pilern? Smilie
Do. 05.04.12 - 16:32:08

@cream

kARFREITAG auf Vox glaube ich:
Stanley kubrick´s FULL METAL JACKET
Do. 05.04.12 - 16:53:36

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von traube:
[...]eklatantester fehlgriff der gesamten planung ist das morgige finalspiel in wolkenstein!!!

Ich finde zwar insgesamt, dass Du mit diesem Beitrag ziemlich daneben gegriffen hast, aber hier gebe ich Dir Recht, und auch am Ostersonntag könnte man es sich verkneifen. Dennoch wird sogar in den erzchristlichen suddeutschen und bayrischen Städten der 2. Bundesliga (Rosenheim, Schwenningen, Landshut etc.) heute, in der Osternacht und am Ostermontag gespielt.

Und für all jene, die sich mit den christlichen Traditionen nicht so auskennen, ist Ostern kein rein katholischer Brauch, denn auch evangelische Christen feiern Ostern. "Des sein ols luthrische" hat somit keinen Sinn... Smilie

Man könnte nun allenfalls über den den Termin streiten, denn bis ins 6. Jhdt. hinein gab es keine Einigung, wann denn Ostern nun zu feiern sei. Sollte der "Mainstream", der sich schließlich durchgesetzt hat, tatsächlich falsch liegen, dann würden wir an den meisten Ostergedenk- und Osterfeiertagen arbeiten, denn das Fest der Wiederauferstehung feiern einige heute noch strikt 14 Tage nach dem ersten Frühlingsvollmond, egal auf welchen Wochentag dieser Termin fällt. Nicht auszudenken... Smilie

So, iatz seimer gscheide genua giwesn, aber nur so viel zum Thema, dass sich eine Haltung nicht an einem Tag zeigt, sondern an den übrigen 364 Tagen im Jahr...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 17:15:57

User ist invisiblecream

@juanpablo

Das geht ja eh noch.... Smilie dachte schon "Orange clockwork" Smilie
Do. 05.04.12 - 17:19:44

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von vippo:
dass sich eine Haltung nicht an einem Tag zeigt, sondern an den übrigen 364 Tagen im Jahr...

des isch wia mit`n Valentinstog zem solleten eigentlich a die onderen 364 Toge zaehlen!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 17:34:35

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von juanpablo:
wer gläubig isch geat kirchn do ondere hockey.

Mir ist zu Ohren gekommen, es soll sogar solche geben die beides schaffen: um halbsieben brav im örtlichen Kirchenchor singen, um die Stimmbänder einzuwärmen und danach "mit Blaulicht und Sirene" ab ins Stadion Smilie Smilie
...sind aber selbstverständlich nur unbestätigte Gerüchte, so verrückt kann in Wirklichkeit eigentlich keiner sein, dass er zwei Religionen gleichzeitig huldigt Smilie
Posting von sl71 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 05.04.12 - 18:19:30

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

@Pirat
leido hot inso pforra 3 pforreien und somit triffts ins erscht um viertl nouch 8a- und da di bonk afn chor ziemlich kurz isch (bsonders ba di mando) mus i heut la in saurn äpfl beissn Smilie leido....sischt konn man ohne probleme 2 religionen ausüben!!! Smilie
Sa. 07.04.12 - 11:14:33

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

In deinem Blog stellst du Behauptungen auf, holdrio....
Aber Blogs sind ja dafür da...funkt ja niemand dazwischen...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken