Eishockey Forum - O tempora, o mores oder: Schenkt dem Linter Karl einen Kalender

O tempora, o mores oder: Schenkt dem Linter Karl einen Kalender Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 05.04.12 - 09:04:27

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat] Vorausgeschickt: mit diesem Artikel will ich mich weder als Moralapostel der Nation noch als Taliban des christlichen Glaubens outen. Was ich aber sehr wohl will ist, Fragen stellen: Fragen, die mit dem Sport direkt wenig, sehr wohl aber mit Respekt zu tun haben. Und damit doch wieder sportlich sind: Denn der Sport erhebt den Anspruch, Respekt gegenüber anderen zu vermitteln. Und beweist im Fall italienisches Eishockey, sich über jede moralische Grenze hinwegzusetzen.

weiterlesen

4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 09:08:16

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Fan von: HC Pustertal
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 09:18:54

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat] Und beweist im Fall italienisches Eishockey, sich über jede moralische Grenze hinwegzusetzen.

alle anderen ligen dieser welt spielen auch in der karwoche und zu ostern...genauso wie man in der woche um weihnachten und silvester spielt...was das mit moral zu tun haben soll, verstehe ich jetzt nicht...das italienische eishockey sollte ganz andere "moralische" sorgen haben, die zu klären wären...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  22 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 09:26:45

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
alle anderen ligen dieser welt spielen auch in der karwoche und zu ostern...

Sell sein jo die meisten olls Luthrische. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 09:51:25

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Fan von: HC Bozen
sel stimp a, ober zum Vergleich die Österreichische Nationalmannschaft und die Weißrussische Natinonalmannschaft spielen zwar, wie abgemacht, am Karfreitag, aber vor leeren Rängen. Ein Geisterspiel. Es wird für das Pubblikum nicht geöffnet. Spielen tun sie irgendwo in Kärten (wenn ich mich nicht irre.)

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 05.04.12 - 09:51:49 von Unicorn editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 09:59:59

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat]
Original von Unicorn:
Spielen tun sie irgendwo in Kärten (wenn ich mich nicht irre.)

Gespielt wird in Villach.

Quelle: hockeyfans.at
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 05.04.12 - 10:06:47

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

..in PHILach... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von Unicorn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 05.04.12 - 10:47:24

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Fan von: HC Bozen
@Phil11

Danke Phil11
Do. 05.04.12 - 14:21:21

User ist invisibletraube

[Zitat]
Original von game_misconduct:
alle anderen ligen dieser welt spielen auch in der karwoche und zu ostern...genauso wie man in der woche um weihnachten und silvester spielt...was das mit moral zu tun haben soll, verstehe ich jetzt nicht...

...wieso wundert es mich nicht, von dir dieses statement zu lesen?
naja, vielleicht ist es ja wirklich der falsche ort, um diskussionen über moral vom zaun zu brechen....
und es ist in der stadt auch ganz sicher anders als bei uns auf dem dorf.
aber weil die italienische eishockeyliga eine dorfliga ist, muss man halt auch der dörflichen realität einmal ins auge sehen.... die ganze diskussion hat etwas mit werten zu tun, die das leben gewisser menschen bestimmen. sport möchte werte vermitteln - und das ist auch gut so - aber dann sollte der sport auch darauf achten, gewisse werte nicht mit füßen zu treten.

wie gesagt, nur meine meinung....

p.s.: die karwoche kann man nicht wirklich mit der weihnachtszeit vergleichen...
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 14:46:43

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von traube:
...wieso wundert es mich nicht, von dir dieses statement zu lesen?

was willst du mir mit diesem satz sagen??
Do. 05.04.12 - 14:58:34

User ist invisibletraube

@game_misconduct

...dass ich mir genau diese reaktion erwartet habe.

wenn heute abend ritten im finale spielen würde, dann würde ich gleich reagieren- weil ich mich auf das spiel freuen würde - und mir diese freue von keinem moralapostel der welt würde verderben lassen. daran ist nix verwerfliches.

schuld ist in diesem fall nicht der konsument, sondern der anbieter, der nicht daran gedacht hat, zu bedenken, dass wir in der karwoche sind (eklatantester fehlgriff der gesamten planung ist das morgige finalspiel in wolkenstein!!!)
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 15:05:35

[Zitat]
Original von traube:
wenn heute abend ritten im finale spielen würde, dann würde ich gleich reagieren- weil ich mich auf das spiel freuen würde - und mir diese freue von keinem moralapostel der welt würde verderben lassen. daran ist nix verwerfliches.

also was mich betrifft, hat dies nichts mit dem spiel zu tun...sondern wie geschrieben spielt jede liga der welt spiele in der karwoche...verstehe auch nicht genau auf was du hinaus willst...
Do. 05.04.12 - 15:11:00

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

also mir geat des scheinHEILIGE getue afn sack. wer gläubig isch geat kirchn do ondere hockey.die kirche hots longe schun versaump etwas zi tian, daß die jung leit widdo kirchen gian, obbo sel isch a ondos thema. und ibbohaup: is spiel in somsta isch jo in do kathedrale, oddo hon i do wos folsch verston und is spiel heint in do woldkappelle,oddo isch di se afn rittn?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 15:21:18

User ist invisibletraube

[Zitat]
Original von juanpablo:
also mir geat des scheinHEILIGE getue afn sack. wer gläubig isch geat kirchn do ondere hockey.

genau diese diskussion habe ich nicht gewollt....
es geht nicht um die kirche, es geht nicht um den glauben, es geht um ein prinzip....
ich erinnere mich an die neunziger jahre, wo die eule das ganze jahr über geöffnet hatte... außer am karfreitag.... und da ging es auch nicht um die kirche oder religion oder sonstiges.... sondern um eine demütige einstellung gegenüber dem althergebrachten...

@ game:
ja, in allen ligen der welt wird gespielt. das sind großstadtligen, wo das leben ein bisschen liberaler ist als bei uns. mit allen vor- und nachteilen.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 05.04.12 - 15:34:23

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

In den 90er jaren gabe es auch noch kein internet über so was zu diskutieren. Wir leben 2012, 20 jahre danach. Früher wurde bozen meister... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken