Eishockey Forum - Ritten Sport - Mannschaft 2012/13

Ritten Sport - Mannschaft 2012/13 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 21.08.12 - 14:48:43

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

@Patza

Es gibt wesentliche Unterschiede zwischen Rittner Holz und Pusterer Holz. :-)
Ich persönlich schätze die Pusterer Eigengewächse besser ein, zumal sie einige davon auch in der Nazionalmannschaft haben und die Rittner leider keinen.
Der Vorteil der Rittner ist, wenn sie Spaß daran finden können sie fast jede Linie neutralisieren und sie lassen sich schneller vom Spielfluss mitreisen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 21.08.12 - 14:50:30

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

@game_misconduct

welche meinst du jeztz die beim HC aufgewachsen sind oder jene vom EV?? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 21.08.12 - 16:22:46

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
Habe etwas läuten hören, dass man beabsichtigt die Samstagspiele am Ritten schon um 18:00 Uhr anpfeifen zu lassen.

Wenn dass stimmt, wäre dass ein SEHR GROBES FOUL.

Wenn man schon früher anpfeifen will, dann 19:30Uhr, aber alles was davor ist finde ich viel zu früh für unsere Gefilde.

1. Ritten ist die einzige Mannschaft die keine einheitlichen Beginnzeiten hat und dass kam bereits in Vergangenheit zu Konfusionen, vorallem bei den gegnerischen Fans, sogar falsch abgedruckte Beginnzeiten in den Printmedien und selbst bei den eigenen Fans kam Unmut auf wegen der dauernd wechselnden Beginnzeiten.

2. Um 18:00 Uhr nimmt man vorallem man dem potentiellen Publikum die Möglichkeit Eishockey zu sehen, und da meine ich die diversen Jugendfussball- u. Eishockeymannschaften, den Skifahrern, Gastwirten, Landwirten ecc.. Den Touristen nimmt man auch die Möglichkeit, da es genau in die Abendessenszeit fällt.
Dieser Beitrag wurde am 21.08.12 - 16:26:02 von hons editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 21.08.12 - 16:27:45

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Du unterschätzt, wie wichtig es ist, dass auch und vor allem relativ kleine Kinder die Spiele sehen können. Die Mini-Fans von heute sind die Spieler von morgen! Ich war schockiert, dass ich bei uns letztes Jahr fast überhaupt keine Kinder mehr im Stadion gesehen habe, während in der A2 bei den 18:30-Sonntagsspielen immer sehr viele Kinder dabei waren.

Ganz, ganz, ganz wichtiges Thema, auch wenn 18:00 vielleicht wirklich etwas früh ist, weil einige noch arbeiten.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 21.08.12 - 16:31:02

Dude ist im Moment nicht auf sonice.itDude
SIM an Dude schickenE-Mail an Dude schicken

Trotzdem finde ich 18 Uhr als Spielbeginn überhaupt nicht, in keiner hinsicht hilfreich. Die Samstagspiele können die Kinder auch später schauen, und soviel ich mich erinnere waren auf dem Ritten unter den Zuschauern meistens sehr viele Kinder. 18 Uhr würde hingegen vielen ein Strich durch die Rechnung machen.
Di. 21.08.12 - 16:31:32

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

@hons

naja, so schlimm sehe ich das nicht: letztes jahr hat ritten am samstag um 19 uhr gespielt, und das wurde sehr gut angenommen. ob man noch eine stunde früher anfangen sollte kann ich mit freiem auge nicht einschätzen...
klar: wenn man am samstag nachmittag etwas unternimmt, dann könnte es knapp werden. andrerseits: die kids werden ihre freude haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 21.08.12 - 16:31:43

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

@vippo

Ähmmmm! Die kommen ja gratis rein. Und wenn man meint da mehr Elternteile zu ködern. Na ja.
Denke aber dass man eher mehr potentielle Zuschauer durch die frühen Beginnzeiten verliert als dass man durch kinderfreundlichere Beginnzeiten welche dazugewinnt. Meine Meinung !

Das ist ja kein Kindergeburtstag sondern ein Eishockeyspiel und da haben doch Kinder eher weniger verloren. Oder?
Dieser Beitrag wurde am 21.08.12 - 16:33:43 von hons editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 21.08.12 - 16:34:20

User ist invisiblevippo

@hons

Woher sollen die U8-Spieler das Interesse am Eishockey haben? Weil`s bei der ersten Mannschaft cool ist, deshalb wollen 95% auch Hockey spielen.

Das hat nix damit zu tun, ob sie Geld bringen, eben deswegen kommen die ja auch gratis rein. Ich habe ja geschrieben: die Mini-Fans von heute sind die Spieler von morgen!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 21.08.12 - 16:35:47

User ist invisiblevippo

@Dude

Ich habe nur das beschrieben, was bei uns der Unterschied 18:30-20:30 war. Wir hätten heuer in der Serie A die Samstagspiele mit Sicherheit auch nicht erst um 20:30 gemacht, eben weil plötzlich kaum Kinder mehr im Stadion waren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 21.08.12 - 16:38:57

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Ich habe ja geschrieben: die Mini-Fans von heute sind die Spieler von morgen!

denke die minifans (also 3-6 jährige) haben mehr spass wenn man ihnen schlittschuhe kauft/ausleiht und dann bei einen der vielen camps oder vereinstrainings mit 50 anderen minifans übers eis fliegen dürfen, als bei einem eishockeyspiel, wo sie sowieso die meiste zeit nichts sehen, es wohl nicht mal verstehen und wo sie dazu noch jegliche art von beschimpfungen der älteren generation mitkriegen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 21.08.12 - 16:50:51

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
18 oder 19 uhr - ist eine diskussion um des "kaisers bart". du musst den kindern begeisterung & identifikation geben und vorleben. und die kinder leben es den erwachsenen vor, wenn sie sich die ganze woche auf ein heimspiel freuen.
ich wette kinder sind heutzutage im stande ihre eltern auch um 23 uhr ins stadion zu lotsen, wenn sie zuhause "stressen" und unbedingt wollen. ioch erlebe gewisse dinge tagtäglich.

aber eines gilt: der 6-jährige von heute ist der 10-jährige von morgen und der 14-jährige von übermorgen. und spätestens dann ist er als fan mit seinen freunden oder als jugend-spieler in DEINEM eisstadion und nicht in der handballhalle oder vor dem playstation.

aber nur mit abopreisen oder beginnzeiten ändern - sorry, das wäre zu einfach. dennoch muss jede bemühung der vereine gelobt werden, denn an den fehlenden bemühungen der 90er-jahre und später hat man JETZT zu knabbern.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 22.08.12 - 22:22:13

Johansson_20 ist im Moment nicht auf sonice.itJohansson_20
Foto von Johansson_20 ansehenSIM an Johansson_20 schickenE-Mail an Johansson_20 schicken

Schaut mal wer nun im Rittner Kader aufscheint - Guggst du
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.08.12 - 22:39:16

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

Fan von: HC Pustertal
an dem werdet ihr viel freude haben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 23.08.12 - 07:11:31

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Sehr gut, denn jetzt hat Ritten wieder 4 volle Linien
Do. 23.08.12 - 12:53:29

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

[Zitat]
Original von Johansson_20:
Schaut mal wer nun im Rittner Kader aufscheint...

Und siehe da, schon ist er wieder weg...Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken