|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 27.03.12 - 12:17:23 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Bin 100% deiner Meinung - ich sehe es genauso mit dem Umfeld...und kenne die Hockeybewegung (meine die Fuehrungsetagen) seit 40 Jahren.. Dieser Beitrag wurde am 27.03.12 - 12:18:47 von cream editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.03.12 - 12:42:51 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Das ist genau das Richtige, wie es sein soll. Natürlich soll es nicht zu einem Debattierclub verkommen, aber eine Auskunft sollte man schon bekommen. Das ist jedoch leider sehr selten der Fall, denn ich habe oft genug beobachtet, wie nicht nur der Spieler, sondern auch der Kapitän einfach mit einer sehr herablassenden Geste kommentarlos weggeschickt wurde. Eine kurze Erklärung sollte in jedem Fall drin sein, und nach unübersichtlichen Szenen auch mal eine Information in Richtung Trainerbank, wie überhaupt entschieden wurde. Oft genug erfährt ein Trainer erst beim Bully, mit wie vielen Spielern nun weiter gespielt wird. |
||||||||
Di. 27.03.12 - 12:50:53 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Es gibt schon genügend, die es erklären, aber meistens wollen es di Spieler/Funktionäre nicht wahr haben. Wenn du als Schiri dann zum x-ten Mal "Stronzo che ca**o fischi" um die Ohren geschleudert bekommst (und glaub mir das ist schon fast normaler Umgangston am Eis), dann hast du keine Lust mehr auf Erklärungen. Die Leidtragenden sind dann die die es ehrlich meinen und auch artig nachfragen. Ist so wie mit den Steuern. Wenn niemand Steuern hinterziehen würde würden alle weniger zahlen. Alle tragen also die Konsequenzen für das Fehlverhalten einiger. Die Tatsache, dass ein Trainer oft nicht weiß mit wie vielen Spielern gespielt wird, sagt im Prinzip ja schon einiges aus, oder? Die Regeln sind in diesem Zusammenhang nämlich schon klar. Dieser Beitrag wurde am 27.03.12 - 12:52:40 von mannik editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.03.12 - 12:56:25 piz68 Registriert seit: September 2011 Posts: 769 Fan von: HC Pustertal |
Wer sitzt beim HCP auf der Tribüne? | ||||||||
Di. 27.03.12 - 12:58:00 ali1993 Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 963 Fan von: EC Salzburg |
@mannik
Ich sehe dich oft als besserwisser, aber dieses mal muss ich dir zu 1000% recht geben |
||||||||
Di. 27.03.12 - 13:04:29 Alex_Frei&Wild Registriert seit: März 2011 Posts: 41 |
ENDLICH ist wieder ein spiel!))) ...lasst uns alle wieder mit leidenschaft mitfiebern und es genießen!! los gehts Wölfe!!)) | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.03.12 - 13:20:39 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Dabei ist mein Lebensmotto "Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates) Tut mir leid wenn ich so wirke, ist aber nicht mein Charakter. Wer mich kennt weiß das. Wenn ich etwas weiß, teile ich es eben gerne mit, denn Unwissenheit richtet oft großen Schaden an. Das Verhalten gegenüber den Schiris ist eben so ein Beispiel dafür. |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.03.12 - 13:30:57 ali1993 Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 963 Fan von: EC Salzburg |
Ich habe gerade papst benedikt in kuba angerufen und er sagte dass es dir verziehen sei, lieber mannik | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.03.12 - 13:38:18 schlhug Registriert seit: August 2003 Posts: 642 Fan von: HC Pustertal |
@piz68
Lt. Dolomiten sitzt Kelly und Strömberg ist wieder im Tor |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.03.12 - 14:25:22 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@ali1993
Danke Ali, danke Benedikt! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.03.12 - 14:29:47 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@mannik
Beim ersten Teil gebe ich Dir ebenfalls Recht, allerdings weißt Du bzgl. Teil II selbst, dass a) oft genug die zwei Headschiris untereinander minutenlang diskutieren müssen, wie es jetzt weitergeht* und b) dann ebenfalls oft genug nicht regelkonform weitergespielt wird. Das soll jetzt nicht heißen, dass die Schiris alles Deppen sind und die Regeln selbst nicht kennen, aber es gibt nun mal Sonderfälle, bei denen man auch als Schiri schon mal eine Minute nachdenken muss, wie`s jetzt richtig gehört. Und um Missverständnisse zu vermeiden, sollte man die Entscheidung -ob richtig oder nicht- auch der Trainerbank mitteilen, wohlgemerkt ohne die Entscheidung an und für sich zur Diskussion zu stellen. P.S.: * und sich dabei gegenseitig nicht zuhören, sondern aneinander vorbei reden und jeder hat Recht. So geschehen heuer bei einem Spiel, bei dem ich als Speaker ausgeholfen habe, nur dass sie sich zuerst nicht einmal bei den Strafen einig waren. Als dann die Scorekeeperin höflich (wirklich!) nachfragte, welche Strafen sie denn nun eintragen solle, war die Reaktion gelinde gesagt unwirsch um nicht zu sagen herablassend und beleidigend. Danach ging`s noch mal drei Minuten lang zwischen den Schiris weiter, wie denn nun weitergespielt werden muss, wobei auch wieder jeder Recht hatte, ohne dem anderen zuzuhören. Dieser Beitrag wurde am 27.03.12 - 14:34:11 von vippo editiert! |
||||||||
Di. 27.03.12 - 14:30:02 Isegrim Registriert seit: August 2010 Posts: 296 Fan von: HC Pustertal |
Kelly ist wohl angeschlagen.... |
||||||||
Di. 27.03.12 - 14:47:30 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.718 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Zur Rehabilitierung von Erlacher: Wenn man sich die Szene noch einmal anschaut auf dem Video, dann war das gar kein Foul sondern ein vollkommen regulärer Check. Da war weder Ellbogen noch Schläger mit im Spiel. |
||||||||
1 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.03.12 - 14:55:42 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@The Marmot
bin auch der meinung, dass dies eine sehr unglückliche aktion war...hier trifft mal wieder zu, dass ein grösserer spieler einen viel kleineren checkt (der sich durch die unglückliche bewegung noch kleiner macht und dadurch wird er am kopf getroffen)...hätte erlacher den gleichen check gegen henrich ausgefahren, wäre er sicher als regulär durchgegangen...leider ist auch das ein grosses manko der schiris, vorallem wenn noch eine verltzung des spielers hinzukommt (nicht jede verletzung muss die folge eines fouls sein!) Dieser Beitrag wurde am 27.03.12 - 14:56:22 von game_misconduct editiert! |
||||||||
1 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.03.12 - 14:57:06 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Das ist der Nachteil des 4-Mann-Systems. Diskutieren tun sie beispielsweise in der Schweiz schon auch, aber eben kurz. Was mir an den Schweizer Schiris gefällt ist, dass sie versuchen die Regeln zu Gunsten des Spiels interpretieren,nicht streng dem Wortlaut nach. Das muss von den Spielern aber auch akzeptiert werden. Woran das wohl liegt, dass das bei uns einfach nicht klappt? Charakter? Oder eher das Beispiel von Klein auf? Wenn alle vom Trainer über Betreuer bis hin zu Fans und Eltern dir dauernd vormachen, dass der Schiri ein Idiot ist, dann glaubst du`s eben irgend wann mal. Also ist es eine Frage der Erziehung. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: HC Pustertal - HC Alleghe
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol