|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 16.03.12 - 12:06:39 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Ich wiederhole mich und das Spiel gestern bestätigt meine Einschätzung: wenn der HCP hinten konzentriert spielt und nicht zu viele Strafen kassiert, dann darf Alleghe keine Hürde sein.
Dennis muss man irgendwie knacken, aber sogar wir haben es geschafft, in sechs Spielen 22 Kisten zu schießen, also ist das durchaus möglich, zumal er hinten immer wieder alleine gelassen wird. Wenn man hinten herum aufpasst, dass sie keine "Zufallschancen" bekommen, wie z.B. Abstauber oder dass Spieler alleine gelassen werden, dann schießen die keinen Vogel vom Zaun, und das hat sich gestern bestätigt. Pontebbas war in der Verteidigung absolut am Ende und überfordert, Rigoni hat beim 5:4 ja nur mehr zugeschaut, weil er sich fast nicht mehr bewegen konnte. Das wird dem HCP mit seinem tiefen Kader nicht passieren, und Adam Henrich spielt sowieso nur mehr Standeishockey. Ich schließe mich der Prognose an: 4:1 für den HCP, wenn er konzentriert in die Serie geht und gleich von Beginn an nach seinen Möglichkeiten spielt. |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.03.12 - 12:24:31 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@vippo
irgendwie kann ich Deine Einschaetzung teilen....ueberhaupt was die Verteidigung von Alleghe anbelangt und Adam Henrich...allerdings darf man die RS nicht mit einer Play-Offserie vergleichen....da sieht es ganz anders aus...ich denke auch Alleghe wird sich noch steigern koennen und, wie ich schon einmal gesagt habe, wenn sie die Verteidigungsprobleme in den Griff kriegen und Dennis besser abschirmen dann wird es definitiv schwieriger...und viel kommt natuerlich auch auf die Taktik an die Mc Kenna anwenden wird...ich koennte mir da einiges vorstellen..ich denke nicht das es ein 4-1 wird wenn Alleghe endlich nach seinen Moeglichkeiten spielt.. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.03.12 - 12:49:28 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Ich bezweifle, dass McKenna so viel Taktik anwendet... in einem Spiel gegen uns hat Hogeboom bei einem Timeout das PP alleine am Zeichenbrett erklärt, McKenna stand daneben, schaute zu und sagte gar nichts. Das ist wohl auch der Grund, wieso die in der Defensive trotz guter bis sehr guter Spieler teilweise vollkommen desolat ausschauen und wieso sie fünf gegen fünf so unkoordiniert und auf Zufall spielen. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.03.12 - 13:16:49 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Da kannst Du Recht haben! Bis aufs erste Tor und letzte Tor gestern, waren alle Tore ähnlich "herausgespielt": Viel Verkehr und Unruhe entwickeln vor dem Tor und sobald möglich den Puck von einem Mitspieler, meistens Verteidiger, halbhoch oder flach vors Tor schießen. Auch im Powerplay wars gestern teilweise zu sehen...... Die Spielanlage und Spielzüge von Pontebba waren da um einiges "hochwertiger". |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.03.12 - 13:40:41 Isegrim Registriert seit: August 2010 Posts: 296 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke auch, dass der HCP für Alleghe mehr als gerüstet ist. Überheblich zu sein ist aber nicht angebracht. Auf Spekulationen, dass ein eventuelles leichtes Halbfinale ein Nachteil für das Finale wäre gebe ich nichts. Bei einer best-of-seven-serie geben andere Dinge den Ausschlag. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.03.12 - 13:53:40 pacca97 Registriert seit: April 2011 Posts: 45 Fan von: HC Pustertal |
Für mich ist die Situation glasklar - HCP ist in allen Positionen außer Tormann besser besetzt als Alleghe - und deshalb darf Alleghe kein Problem sein - ich glaube daß das Problem sich der HCP nur selber machen kann indem man zu locker in die Spiele geht aber ich glaube daß mittlerweile alle Spieler vom HCP wissen um was es geht deshalb gehe ich davon aus dass alle wie gegen Asiago 100% geben und deshalb Alleghe kein Problem sein wird - und Abstauben kann man vielleicht gegen Waddel un Kollegen aber wenn Magnan Paerson Kells usw vor dem Tor stehen dann weht auch im März ein raues Lüftchen im Pustertal - und bei allem Respekt vor einem Goalie wie Dennis allein gewinnt er auch nichts ... deshalb klarer Typ für Pustertal vorausgesetzt man stellen sich nicht selbest ein Bein und wenns so wär dann hat man ganz einfach im Finale nichts verloren...... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.03.12 - 14:22:30 LUPO Registriert seit: März 2009 Posts: 101 Fan von: HC Pustertal |
Heuer waren nur 3 Mannschaften gut in der Serie A, HCP, Bozen und Cortina, wobei die letzte nur an einen guten Tag an die ersten 2 anknüpfen kann. Alle anderen waren bzw sind deutlich schwächer, d.h. um diese 3 zu bezwingen müssen sie an einer schlechten Leistung dieser hoffen, siehe die Siege von Pontebba gegen HCP. Deswegen HCP - Alleghe 4-0 und tschüsssi | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.03.12 - 14:33:37 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] denk 1 inkasso wird der hcp noch machen wollen und man lässt alleghe ein spiel gewinnen |
||||||||
3 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.03.12 - 17:03:10 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
des "Geilste" war wohl wie sich der Patrick Rizzo den Helm abgenommen hat....ich dachte zuerst es waere der Patza mit einem Pontebbaleibele an und mit von der Partie... die haben wohl den gleichen Friseur... Dieser Beitrag wurde am 16.03.12 - 17:03:33 von cream editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.03.12 - 17:05:01 giveittomeaha Registriert seit: April 2011 Posts: 848 Fan von: HC Pustertal |
@cream
...und die Idee für die Pregame-Show von nächsten Dienstag ward geboren |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.03.12 - 17:08:07 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
die geile neue Friese von Patrick Rizzo | ||||||||
Fr. 16.03.12 - 18:03:03 Max53 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 28 Fan von: HC Pustertal |
der HCP vor nichts und niemandem Angst hat, wir sind starker als Alleghe und i bin siegessicher. „mein Traum ist es im Finale zu stehen und ... auf die Fuchsjagd zu gehen !!!!“ | ||||||||
Fr. 16.03.12 - 18:34:57 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@cream
Dor Patza isch es groasse Vorbild fan Rizzo! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.03.12 - 19:12:29 antonio Registriert seit: Februar 2011 Posts: 669 |
[Zitat] Eben kann genau dieser Tormann ein Spiel alleine gewinnen, hat er oft genug bewiesen! |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.03.12 - 19:35:30 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Alle fit, alle wollen spielen, alle reissen sich zu sammen, also gewinnen wir die serie wieder hart umkämpft aber trotzdem logger vielleicht zu eins 4-0 | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: HC Pustertal - HC Alleghe
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol