|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 17.02.12 - 12:40:55 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Vollkommen Deiner Meinung! [Zitat] Das kurzfristige Ziel, d.h. das Saisonziel wackelt nicht nur, sondern ist fast schon umgefallen, aber für das langfristige Ziel, das ein weit höheres ist, ist der Verein voll auf Kurs, und deshalb gibt es bereits im Dezember Vertragsverlängerungen. Und das langfristige Ziel ist jenes, möglichst viele einheimische Spieler möglichst gut auszubilden und das Team als Sprungbrett für die besten Talente zu etablieren. Logisch darf man darüber den unmittelbaren sportlichen Erfolg nicht vollkommen aus den Augen verlieren, aber ich würde sagen, dass trotz der einsetzenden Ernüchterung diese erste Saison wahrlich kein Misserfolg war. Aber es ist noch zu früh, jetzt schon die Saison Revue passieren zu lassen, es sind nocht mindestens zehn Spiele zu absolvieren. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 17.02.12 - 14:29:57 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Sind für dich innerhalb vier Jahren zwei Meistertitel und ein vierter Platz in der A2 mit Oly Hicks keine gute Leistung? Wenn für dich die heurige Saison ein Grund ist den Trainer auszuwechseln dann bitte, du bist frei zu denken was du willst, aber das hat nichst aber rein gar nichts mit einer objektiven Meinung zu tun. Du und wer noch so denkt hat mit dem Projekt vom WVS nichts am Hut, euch interessiert einzig und allein das Resultat, scheiß egal wie es erzielt wird. Letzte Saison war Oly der Hockey-Guru und heute ist er der Sündenbock. Bedenke bitte einmal, dass die heurige A1 Saison für alle (Spieler, Trainer und Vorstand), ausser 2-3 Ausnahmen, die erste auf diesem Niveau ist und ich glaube sagen zu dürfen, dass, gerade heuer, Fehler machen erlaubt sein darf und nicht sofort mit der Todesstrafe bestraft werden muß. Dies ist meine Meinung. |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 17.02.12 - 15:38:32 michi89 Registriert seit: März 2011 Posts: 11 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Das Langfristige ist doch A1 zu spielen, mann muss jetzt jedoch aufpassen dass man nicht absteigen muss,denn dann ist das Projekt gescheitert. Und im best of seven wird es sicher nicht einfach zu bestehen egel ob der Gegner Ritten oder Fassa heißt,die Anderen werden das Playoff wohl erreichen wenn keine große überaschung mehr eintrifft. Dieser Beitrag wurde am 17.02.12 - 15:38:58 von michi89 editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 17.02.12 - 15:58:04 raul Registriert seit: Juli 2002 Posts: 136 Fan von: WSV Sterzing |
@vippo
ich stehe ganz klar hinter den zielen des wsv und betone in fast jedem post die leistung unserer jungen!! aber kritik muss erlaubt sein, hicks kann seine vorstellungen nicht auf die mannschaft übertragen...ohne ein funktionierendes powerplay kannst du in einer meisterschaft einfach nicht bestehen, und er hatte nun warhlich zeit genug um das umzusetzen! das ständige durchwechseln der linien, gerade bei überzahlsituationen führt offensichtlich zu NICHTS. ich glaube dass im grossteil der mannschaft viel mehr steckt aber es fehlt ein leader der das heft in die hand nimmt und die mannschaft pusht auch wenn es nicht nach wunsch läuft. hicks konnte die mannschaft auf die qualirunde nicht einstellen, und bei der auswahl der ausländer hat er auch danebengegriffen. ein trainer soll nach leistung bewertet werden, dazu stehe ich nach wie vor. @moune lies dir meine posts von den letzten jahren durch, ich habe hicks nie als hockeygott dargestellt, auch im letzten jahr hat die ständige veränderung der sturmlinen uns eher den titel gekostet als gebracht! auch wenn du im vorstand sitzt musst du dir von einem zahlenden fan diese kritik gefallen lassen, oder ist es nur erlaubt sich zu äußern wenn alles prima läuft??? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 17.02.12 - 16:01:21 t.hill Registriert seit: Februar 2012 Posts: 258 |
[Zitat] doch, sind es, aaber 1. ist das niveau in der a2 etwas anderes, bedenke, daß dort nur 4 statt der 8-12 tk-spieler in der a1 sind und deshalb die einheimischen viel stärker zur geltung kommen 2. und das ist viel wichtiger, wenn das projekt bedeuted einheimische junge spieler in die a1 einzubauen bzw zu etablieren sie sich weiterentwickeln müssen. das ist aber nur durch neue inputs möglich(das kann jetzt jeder interpretieren wie er will) 3. deshalb 6 jahre den selben trainer zu behalten m.m. nicht zielführend ist, sondern der trainer nach spätestens 3 jahren auszuwechseln wäre. just my 2 cents |
||||||||
Fr. 17.02.12 - 16:24:15 Isegrim Registriert seit: August 2010 Posts: 296 Fan von: HC Pustertal |
Schade, dass ihr im entscheidenden Moment statt des Pechs, das euch zweifelsohne das ganze Jahr über begleitet hatte, auch noch vom Unglück heimgesucht wurdet. Ich glaube auch, dass ein Play-Off-Platz nicht mehr drin sein wird, aber ihr ward heuer - im Gegensatz zu Valpellice z.B. - eine Bereicherung für die Liga!! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 17.02.12 - 18:13:57 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Auch daran hat Oly einen nicht unwesentlichen Anteil, frag sie nur mal selber. Logisch ist nicht immer alles perfekt, aber unter welchem Trainer hätten so viele junge Spieler so viel Zeit gehabt, sich zu entwickeln? [Zitat] Kritik ist natürlich erlaubt, solange sie mit Fakten und Argumenten untermauert wird. Es ist einfach, immer nur am Powerplay rumzumeckern, aber wenn man dann die Erklärungen ins Feld führt, diese dann zu ignorieren. Ich habe Dir schon in einem anderen Thread eine Erklärung für das zweifelsohne nicht gerade blendende Powerplay der Broncos gepostet, die noch dazu von Oly höchstpersönlich kommt: [Zitat] [Zitat] [...]ich glaube dass im grossteil der mannschaft viel mehr steckt aber es fehlt ein leader der das heft in die hand nimmt und die mannschaft pusht auch wenn es nicht nach wunsch läuft. Dein Meinung sei Dir unbenommen, aber das stimmt wirklich nicht. [Zitat] hicks konnte die mannschaft auf die qualirunde nicht einstellen, und bei der auswahl der ausländer hat er auch danebengegriffen. ein trainer soll nach leistung bewertet werden, dazu stehe ich nach wie vor. Die Leistung des Trainers wird aber nicht nur an der Ausländerwahl -die lange nicht so daneben war, wie viele das gerne hätten- und dem Abschneiden einer dreiwöchigen Qualifikationsrunde gemessen, siehe mein Posting oben, das Du ebenfalls geflissentlich ignoriert hast. [Zitat] [...]auch im letzten jahr hat die ständige veränderung der sturmlinen uns eher den titel gekostet als gebracht! Das haben wir schon so oft durchgekaut und die Erklärung dafür wurde schon so oft gegeben, dass ich mich schon selber nicht mehr hören kann. Aber weil Du`s bist, noch einmal: 1. 95% der Mannschaft kennt sich seit der U10, eine Veränderung der Linienzusammenstellung macht also nicht so viel aus, wie das oft befürchtet wird. 2. Die Veränderungen werden sehr oft auch auf Grund von Über- und Unterzahlsituationen vorgenommen, da der eine oder andere Spieler gerade viel Eiszeit hatte, während seine Linienpartner nicht gespielt haben. 3. Auf der ganzen Welt werden die Linien leistungsabhängig und oft auch situationsabhängig umgestellt. [Zitat] auch wenn du im vorstand sitzt musst du dir von einem zahlenden fan diese kritik gefallen lassen, oder ist es nur erlaubt sich zu äußern wenn alles prima läuft??? Kritik ist natürlich erlaubt, siehe oben, nur sollten folgende Kriterien erfüllt sein: 1. Sie sollte mit Argumenten und Fakten untermauert werden. "auch im letzten jahr hat die ständige veränderung der sturmlinen uns eher den titel gekostet als gebracht" ist kein Argument. 2. Man sollte früher und wiederholt ins Feld geführte Gegenargumente nicht einfach ignorieren, denn etwas wird nicht wahrer, nur weil man es bei jeder sich bietenden Gelegenheit wiederholt. Siehe dazu auch meine Einschätzung zu Valpes Leistung in der Qualifikationsrunde. In diesem Sinne: Machen wir uns eine trotz wohl außer Reichweite stehender Playoffs gute erste Saison nicht madig und feuern wir unser Team in den letzten sechs Spielen der Regular Season und der drohenden Playout-Serie an! |
||||||||
Sa. 18.02.12 - 06:58:52 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
@raul
Natürlich ist Kritik erlaubt, aber es wird immer erst kritisiert, wenn es nicht so läuft wie man es gerne hätte, solange es Nach plan läuft, sagt keiner etwas. Es sollte aber auch eine Erklärung angenommen werden, auch wenn sie einen nicht passt. Ich bin sicher kein Experte, ich verstehe auch manchmal einige Trainerentscheidungen nicht, aber wenn sie mir Von Oly erklärt werden, machen sie Sinn. Ob dann immer alles auf geht, ist dann auch nicht immer sicher. Es ist Immer einfach etwas zu kritisieren wenn man es selber nicht besser machen muss. Ich will sicher niemanden das Wort verbieten, aber immer die Schuld bei den üblichen Verdächtigen zu suchen ist auch nicht fair, weil es auch für die Ausländer nicht leicht ist sich in einer andern Liga, in der 1. Saison, mit einem komplett anderen Spielmodus als sie es gewohnt sind, zu etablieren. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 18.02.12 - 08:04:24 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
So, hab mir die Mühe gemacht mal alles durchzulesen und muss eigentlich sagen etwas verwundert bin ich schon. In meinen Augen liegt das Ergebniss von Sterzing über den Erwartungen. Man spielt bis zum heutigen Zeitpunkt kein schlechtes Eishockey und was ich besonders schätze ist der Beitrag der an einheimischen Talenten geleistet wurde. Meine bescheidenen Meinung nach hat Sterzing die 2. besten A1 Spieler der letzten 5 Jahren hervorgebracht mit Gander, Hackhofer und mit Kofler werden Sie noch einen Volltreffer landen. Ich bin mir sicher mit besseren Ausländern würden wir Sterzing 2-3 Positionen weiter oben in der Tabelle anfinden aber fürs erste Jahr und mit der Überlegung sei es wirtschaftlich als auch technisch die dahinter steckt wäre ich als Sterzinger mehr als zufrieden mit der bis heute gezeigten Leistung! | ||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 18.02.12 - 16:37:09 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Wie Lewis sagt, ist es schon etwas verwunderlich, dass man von überall her Zuspruch bis hin zu aufrichtigen Komplimenten für die Arbeit bekommt, nur vor einem Teil der eigenen Fans muss sich der Verein rechtfertigen oder gar verteidigen... doch eigenartig, nicht? | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 18.02.12 - 16:44:04 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@vippo
Geht doch allen gleich vippo. Bestes Beispiel für mich der HCP. Wenige errinern sich welche Durststrecke der EVB hinter sich hat und wurden durch die Resultate der letzten Jahren zum Eishockeysport gebracht. Kaum verliert man 3 Spiele ist alles schlecht,der Trainer a Depp und keiner versteht wieso der Vorstand nicht gleich handelt... und vergessen bzw wissen nicht was sich vor Ihrer Zeit alles abgespielt hat. Trifft vielleicht nicht 100% auf Sterzing zu aber ich denke viele Fans die erst seit kurzem dazugestoßen sind sind ganz einfach etwas erfolgsverwöhnt von den A2 Zeiten und haben ganz einfach nicht überrissen dass die A1 eine andere Welt ist. Dieser Beitrag wurde am 18.02.12 - 16:44:56 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
Sa. 18.02.12 - 17:01:57 t.hill Registriert seit: Februar 2012 Posts: 258 |
@lewis: das könnte man sich bei euch auch fragen, wenn man sich die seitenlangen Angriffe und Anfeindungen gg a.i. So durchliest.
Ihm gibt der Erfolg aber recht, oder? Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen Sieg der broncos und dem Start einer siegesserie |
||||||||
Sa. 18.02.12 - 17:03:45 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@t.hill
Null verstanden was du mir sagen willst |
||||||||
Sa. 18.02.12 - 17:06:32 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Lewis_24
gg = gegen a.i. = adolf insam oder wie es bei uns heisst 19 Dieser Beitrag wurde am 18.02.12 - 17:06:39 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Sa. 18.02.12 - 17:09:13 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
ah ok- ja aber an Adolf Insam wollte ich gar nicht anspielen. Der Erfolg gibt ihm recht...naja nicht ganz würde ich sagen! | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - WSV Sterzing Broncos Weihenstephan VS HC Valpellice 12ers
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol