Eishockey Forum - Projekt Eliteliga - Reduzierung der Transfercardspieler

Projekt Eliteliga - Reduzierung der Transfercardspieler Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 02.02.12 - 12:18:01

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@underdog

Du darfst ueberall posten..... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.02.12 - 13:16:43

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

@hx
Also des mit der abfindung hot sich der HCB-Vorstond(und wenn i richtig informiert bin no kearsch du a dazu???) selber eingebrockt.Do hommer in der Vergongenheit viel bessere Trainer kob,in dei isch nie o 3Johresvertrog ongeboten gworden.Und do hommer in Solot,wer kimp schun mitn Insam zurecht,fragt euch mal was letztes Jahr mit Fretter und Irmen los wahr!!!!Isch ja logisch dass solche Spieler nur das vorzeitige Saisonaus herbeisehen um so schnell wie möglich zu flüchten,und glaubt ja nicht dass ein Giliati noch ein weiteres Jahr beim Insam bleibt,sind sie sich doch schon in die Haare geraten
Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 02.02.12 - 13:23:25

hons* ist im Moment nicht auf sonice.ithons*
SIM an hons* schickenE-Mail an hons* schicken

Fan von: HC Pustertal
@ the ironman27 ..wos isch a hommer in solot???? Smilie so epes wie is ongschlogne pferd???? neues sprichwort--bauernregel--a weissheit???? Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 02.02.12 - 13:39:33

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

I wer dir bo Gelegenheit on Südtiroler Sprochkurs vermittlen,do gibs viele nuie Wörter fir die Puschtrer Buim Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.02.12 - 13:46:41

hons* ist im Moment nicht auf sonice.ithons*
SIM an hons* schickenE-Mail an hons* schicken

Fan von: HC Pustertal
@the ironman27 ...moment!!!! PUSCHTRA BUIBM!!! GELL!!! Smilie Smilie ok,und des mitn sprochkurs past! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 02.02.12 - 13:57:31

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Ich glaube nicht wirklich an die Eliteliga, da sind einfach zu viele dagegen zum Schluss.

Was die Ausländer angeht, so würde ich 6 als ideal sehen. Ansonsten sinkt das Niveau zu weit ab plus Preistreiberei der starken Einheimischen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 02.02.12 - 14:27:17

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

[Zitat]
Original von the ironman 27:
(und wenn i richtig informiert bin no kearsch du a dazu???)

nein.
ich gehöre nicht dem vorstand an. bin ein ganz normaler fan, der vom eishockey wenig bis gar nichts versteht, aber gerne gscheid redet/schreibt...... Smilie

zu deinem „nörggeln“:
alles geschichten, die wir bereits zu genüge kennen. bin auch kein fan vom derzeitigen trainer, aber jetzt etwas ändern bringt absolut nichts mehr. da müssen spieler, zuschauer usw. durch. wird bozen heuer meister, sind sowieso alle schmerzen der saison vergessen und nächstes jahr gibt es eben wieder eine neue saison. womöglich mit dem gleichen trainer.

wenn ich mir aber die trainerliste der letzten 10-12 jahre so anschaue, dann schon treibt es mir den eiskalten schweiss heraus:
d. mc kay
r. fuhrer
t. coolen
m. wassilijew
m. samuelsson
j. barthman

in dieser liste fehlen nur noch p.theriault und b.aegerter, dann hat man ein kruselkabinett der extraklasse. ich zwicke mir heute noch in den „allerheiligsten“, dass keiner dieser „geisterbahnfahrer“ einen 3-jahresvertrag bekommen hat.

trainergrößen in bozen waren für mich jan panek, bernd haake und ron kennedy.
sehr, sehr schade war leider das kurze gastspiel von stefan mair. aber unter dem introvertierten "kanadischen mulli" ohne manieren war es ja besser so.
wieviel anteil jari helle an den zwei meistertiteln und dem triple hat, kann ich nicht sagen. aber er hat als trainer gewonnen. und das ist es, was am ende zählt....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 02.02.12 - 15:13:22

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

saison 2012-13

- einschreibeschluss: 1.august 2012
- ausländeranzahl: 6 auf dem spielerbogen
- u23 spieler: 5 auf dem spielerbogen (anwesend)
- u20 spieler: 2 auf dem spielerbogen (anwesend)
- imports mit italienischen pass zählen ab 20 spiele für die nationalmannschaft ebenfalls als italiener, alle anderen als ausländer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 02.02.12 - 16:03:52

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

wunschvorstellung oder was halb offizielles?
Do. 02.02.12 - 16:24:23

User ist invisiblecream

@hx

na ja was die Trainer anbelangt in den letzten 10-15 Jahren da haetten wir schon noch einige Kanonen mehr die sich dabei versucht haben...

wir hatten als Feuerwehrmaenner auch noch einen Bruno Zarrillo und einen Bob Oberrach die auch nicht gerade brilliert haben..

Jari Helle hat mit jener Mannschaft die er zur Verfuegung hatte zumindest taktisch alles richtig gemacht, mehr verlangte man ja auch nicht von ihm....

Stefan Mair hingegen hatte das Pech das er einen "Obergescheiten" wie M. Samuelsson erwischte, aber er wollte es ja selbst so da ihm die Verantwortung noch zu gross war - immerhin hatte er die regular-season mit dem HCB auf Platz eins beendet... Smilie

und als Trainergroesse in Bozen sehe ich immer noch Ron Kennedy dessen Handschrift man bei der Mannschaft auf dem Eis sah, da wusste jeder einzelne Spieler was er zu tun hatte....

ein anderer den Du vergessen hast war "Kenta" Johansson der mit dem Team das er zur Verfuegung hatte (letztes Jahr von Maslennikov, Vostrikov und Topa)im Finale klaeglich an Meran scheiterte...
das war auch ein Phaenomen weil er nicht verstanden hatte das man die Meisterschaften mit einem starken Toerhueter gewinnt - wir hatten einen gewissen Prior im Tor! (Gott bewahre uns heute noch vor solchen Goalies)! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 02.02.12 - 16:33:22

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

Ich bin über den Fortgang der Verhandlungen zur nächsten Saison nicht am Laufenden, aber wenn das im Rahmen einer schlagkräftigen Privatliga so kommen sollte, wie Du es sagst, dann ist das ganz nahe dran an dem, was mein persönliches Bild vom Eishockey-Himmel auf Erden ist...

Vielleicht noch mit einer dreifachen Hin- und Rückrunde ohne Punkteteilung und Playoffs im Best-of-seven-Modus? Ach so, das war ein anderer Thread... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 02.02.12 - 16:35:38

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@dezwo

wunschvorstellung Smilie
Do. 02.02.12 - 16:39:38

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von cream:
ein anderer den Du vergessen hast war "Kenta" Johansson der mit dem Team das er zur Verfuegung hatte (letztes Jahr von Maslennikov, Vostrikov und Topa)im Finale klaeglich an Meran scheiterte...
das war auch ein Phaenomen weil er nicht verstanden hatte das man die Meisterschaften mit einem starken Toerhueter gewinnt - wir hatten einen gewissen Prior im Tor! (Gott bewahre uns heute noch vor solchen Goalies)! Smilie

Morgan Samuelsson. Das war ein Kandidat. Während Stefan Mair in den Drittelpausen die Taktik besprach, saß er in der Nebenkabine und surfte im Internet um zu sehen was im Schwedischen Eishockey gerade passiert. Kommentar zum Spielgeschehen in Bozen: "Djurgaarden hat gerade ausgeglichen...".

Dass Johansson kläglich gescheitert wäre ist jetzt ein wenig stark. Wie Meran Meister wurde wissen wir alle noch (unter anderem mit einem Sieg in Meran bei dem Topatigh unrechtmäßig des Feldes verwiesen wurde wie die Videaufnahmen bewiesen).
Und schließlich wurde er auch 2. in der Alpenliga hinter dem übermächtigen Feldkirch, hat aber den zum Sieg gebauten VSV aus dem Rennen geworfen.
Und den Torwart hat nicht er geholt, den hat er schon vorgefunden als er in Bozen war.
Do. 02.02.12 - 17:03:39

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von mannik:
Dass Johansson kläglich gescheitert wäre ist jetzt ein wenig stark. Wie Meran Meister wurde wissen wir alle noch (unter anderem mit einem Sieg in Meran bei dem Topatigh unrechtmäßig des Feldes verwiesen wurde wie die Videaufnahmen bewiesen).
Und schließlich wurde er auch 2. in der Alpenliga hinter dem übermächtigen Feldkirch, hat aber den zum Sieg gebauten VSV aus dem Rennen geworfen.
Und den Torwart hat nicht er geholt, den hat er schon vorgefunden als er in Bozen war.

Mannik, Ich habe das auch nicht so krass gemeint mit Johansson, er hatte schon einiges Pech auch dabei (mit dem Geistertor und dem Feldverweis von Topa) das Einzige was ich ihm vorwerfe ist das, auch wenn er den Torwart nicht geholt hat, er haette rechtzeitig erkennen muessen das er mit dem Prior keinen Blumentof gewinnen konnte... Smilie
Do. 02.02.12 - 17:27:14

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von cream:
das Einzige was ich ihm vorwerfe ist das, auch wenn er den Torwart nicht geholt hat, er haette rechtzeitig erkennen muessen das er mit dem Prior keinen Blumentof gewinnen konnte... Smilie

Hat er Cream, hat er. Nur waren bestimmte "Berater" so von dem Jungen überzeugt, dass da nichts lief. Im Grunde wäre Günther Hell nicht die schlechtere Wahl gewesen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken