|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 01.02.12 - 21:43:44 Goschti Registriert seit: Januar 2011 Posts: 859 Fan von: Rittner Buam |
@cream
Sou an Spielkalender konn lei in die Walschen infolln, totaler Witz. |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.02.12 - 21:53:11 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@trans
man kann auch immer alles kritisieren... ist ja scheissegal wann wer gegen wen spielt in der masterround, gewinnen muss man sowieso so viele wie möglich...also ich als pusterer oder bozner coach/spieler wäre froh die ersten 2 spielen gegeneinander zu haben und danach 4 spiele gegen die eigentlich leichteren gegner, als zb vor der ersten playoffrunde nochmal gegeneinander antreten zu müssen |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.02.12 - 21:59:21 Goschti Registriert seit: Januar 2011 Posts: 859 Fan von: Rittner Buam |
@game_misconduct
I kritisier nix, es isch a Modus, wos i bis iatz lai nou nia gsegn hon, vielleicht gibs dean Modus in ondere Nationen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 01.02.12 - 22:07:34 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@trans
[Zitat] Sou an Spielkalender konn lei in die Walschen infolln, totaler Witz. ach so sorry dann...hatte diesen satz als kritik verstanden... Dieser Beitrag wurde am 01.02.12 - 22:08:07 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.02.12 - 08:23:10 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] ja, den gibt es auch in der EBEL |
||||||||
Do. 02.02.12 - 09:21:41 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
ja,die EBEL war auch so schlau eine Zwischenrunde einzuführen,warum das habe ich auch keine Ahnung,ja die Masterround verkommt jezt zu besseren Freundschaftsspielen mehr oder weniger...na ja was solls,es kommen ehe wenig zuschauer dann werden die noch mit unwichtigen Spielen zugeschüttet ...in der Relegationsrunde profitiert valpe am meisten,der Rückstand ist jetzt human und 10 Spiele haben sie jezt Zeit eine völlig verkorkste saison mit vielen peinlichen Verpflichtungen zu retten... | ||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.02.12 - 09:30:55 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Meine Meinung kennt Ihr eh... diese Zwischenrunden, wo die dritte Wurzel aus dem Punktestand der ersten Runde mit dem Quotienten der Punkte aus der letzten und der vorletzten Saison multipliziert und dann durch drei geteilt wird, sind mir absolut ein Gräuel.
Der Kampf um die Playoff-Plätze wäre genau so spannend, wenn man einfach weitergespielt hätte und die Spiele "oben" hätten auch noch gleich viel Bedeutung wie jedes andere Spiel der Regular Season. Schauen wir uns doch die Tabelle an: jedes Team zwischen Platz drei und Platz sieben hätte noch realistische Chancen, dritter oder vierter zu werden, für viele wäre (zumindest mathematisch) sogar Platz eins drin, da in einer Hin- und Rückrunde noch 54 Punkte zu holen wären. Wenn man aber um jeden Preis mit willkürlich gesetzten Schnitten und Zwischenzielen künstlich Spannung erzeugen muss und gleichzeitig die Karten neu mischen muss, damit ja diejenigen, die erst im Jänner "richtig" einkaufen (was heuer zum Glück nicht passiert ist) noch eine Chance haben, dann kommen halt solche Bldösinne heraus. Meine Meinung, aber die ist ja nicht neu... musste sie nur wieder mal loswerden... |
||||||||
0 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.02.12 - 10:53:37 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
das Schoene ist das keine Antwort kommt von jenen Leuten von denen ich sie mir erwarten wuerde (ausgenommen natuerlich vippo)
und niemand findet etwas an diesen komischen Hin + Rueckspielen? ich halte diesen Modus fuer nicht ganz korrekt auch hinsichtlich Disziplinarmassnahmen, Strafen und evtl. Ausschluesse... |
||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 02.02.12 - 10:55:45 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Cream
habe ja gesagt das ich von diesen (besseren)Freundschaftsspielen nicht viel halte |
||||||||
Do. 02.02.12 - 11:10:47 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Sollte ich mich angesprochen fühlen? Ich bin FÜR diese Regelung: finde, dass Pfeffer ins Spiel kommt. Einzige Alternative wäre, die RS prinzipiell um eine Hun- und Rückrunde zu kürzen. Benachteiligt werden durch diesen Modus mMn die ersten vier, denn die spielen um die goldene Ananas.... für die anderen sechs Mannschaften nimmt die Meisterschaft nun endlich Fahrt auf.... Beste Lösung für den Sport wäre eine Alpenliga bis Weihnachten, danach eine einfache Hin- und Rückrunde (die bei 0 für alle beginnt) und dann Playoff Start. Damit hätte jede Runde ihren Reiz, die Meisterschaft hätte eine angemessene Länge und würde auch mit nur zehn teilnehmenden Mannschaften aus Italien über 8 Monate Spannung im Spiel.... |
||||||||
7 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.02.12 - 12:04:28 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Alle traditionsreichen und/oder halbwegs respektablen Ligen Europas spielen zwischen 40 und 55 Spiele in x Hin- und Rückrunden, auch wenn sie wenige Teams haben:
Elitserien: 12 Teams, 55 Spiele (5x gegen jeden!) Allsvenskan: 14 Teams, 52 Spiele (4x gegen jeden) SM-Liiga: 14 Teams, 52 Spiele (4x gegen jeden) Mestis: 12 (11) Teams, 49 Spiele (keine Ahnung wie) NLA: 12 Teams, 50 Spiele (4x gegen jeden + Gruppenspiele) NLB: 10 Teams, 45 Spiele (5x gegen jeden) Extraliga (CZE): 14 Teams, 52 Spiele (4x gegen jeden) Extraliga (SVK): 10 Teams + U20-Nat., 57 Spiele (Keine Ahnung) Get-Ligaen (NOR): 10 Teams, 45 Spiele (5x gegen jeden) Al-Bank Ligaen (DEN): 9 Teams, 39 Spiele (5x gegen jeden + 4 "Derbys") Von den amerikanischen und russischen Spielplänen mal ganz abgesehen. Nur wir wissen wieder mal als einzige, wie es besser geht? @traube: Wenn wir pro Saison zwei oder noch mehr Titel zu vergeben haben, was ist dann der Wert eines solchen Titels? Ein Titel hat meiner Meinung nach einen Wert, wenn man ein ganzes Jahr drauf hingearbeitet hat, nicht, wenn alle zwei Monate ein anderer Titel ausgespielt wird. Mein Traum: eine dreifache Hin- und Rückrunde, danach Playoffs, so wie überall anderswo auch. Die Zuschauer müssen auch etwas "erzogen" werden, damit sie auf den Geschmack kommen, wenn sich in sechs Saisonspielen gegeneinander Rivalitäten entwickeln. Das macht Hockey aus, wir sind nicht beim Fußball, wo es langweilig wird, je öfter man gegeneinander spielt. Nur wenn man oft gegeneinander spielt, kommt "Salz" in die Spiele... bei zwei Aufeinandertreffen kennen sich die Spieler ja kaum... P.S.: Ich vergaß: 2. Bundesliga: 13 Teams, 52 Spiele (4x gegen jeden + ?) DEL: 14 Teams, 52 Spiele (4x gegen jeden) Dieser Beitrag wurde am 02.02.12 - 12:09:33 von vippo editiert! |
||||||||
1 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.02.12 - 12:11:47 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
die Masterround sollte doch wohl die Play-Off Positionen fixieren oder? auch deshalb finde ich diesen Modus von Hin + Rueckspielen mit der gleichen Mannschaft einen kompletten Schmarrn.. es ist doch wohl schon genuegend wwenn man mit den gleichen Mannschaften inden Play`Off`s wiederevtl. 3 x hin und her karrt!! |
||||||||
Do. 02.02.12 - 12:17:05 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
...habe aus der DEL erfahren, dass man das Problem hat, dass sich die einzelnen Mannschaften untereinander zu oft treffen. Wieso muss man immer schauen, was die anderen machen, wo wir doch eishockeytechnisch in einer anderen Welt leben und andere Bedürfnisse zu erfüllen haben (so haben wir beispielsweise nicht die großen Einzugsgebiete, die in den großen Ligen dieser Welt haben, wo Eishockey angeboten wird - wir sind und bleiben eine Meisterschaft der Dorfvereine). Ich spreche nicht von drei Titeln, die einander verwässern, sondern von 1 Internationalen Meisterschaft (Alpenliga) und 1 Nationalen Meisterschaft (ab Weihnachten)- und damit hat es sich auch schon.... Wir sollen das Publikum erziehen? Das sehe ich anders: Eishockey muss ein Produkt sein, das marktfähig ist. Ein Produkt, das sich seinem Markt anpasst - denn wenn wir warten, dass sich der Markt an das Produkt anpasst, dann haben wir das mit der Marktwirtschaft irgendwie falsch verstanden.... |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.02.12 - 12:23:33 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Die Marktwirtschaft braucht klare und streng kontrollierte Regeln sowie (Zwangs-)Erziehung der "Konsumenten". Man darf ja nicht Endkunden sagen, denn die konsumieren (=verbrauchen) zu wenig. Eine total liberalisierte und unkontrollierte Marktwirtschaft führt zur Zerstörung ihrer eigenen Grundlage. Und das sage ich als Unternehmer.
Wenn es nach dem Willen der Zuschauer ginge, müssten das ganze Jahr Playoffs sein... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.02.12 - 12:26:47 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
eure philosophischen fähigkeiten in ehren, aber der einzige der hier fakten mit fakten vergleicht ist vippo, und ich denke er hat genügend aufgezeigt, dass es europaweit fast überall gleich funktioniert. also ist es nicht eine frage des modus warum es "nicht funktioniert" die hallen zu füllen.
sinnbildlich die haltung von kollegen cream, der, egal was auch immer der spielplan ist, was zum aussetzen hat. und weil ich weiss warum es zu diesem schlüssel gekommen ist, erkläre ich auch warum, wohl wissend, dass es für manche ewigbessere eh nur ein sch..... ist: - die anzahl der spiele wo eine mannschaft donnerstag/samstag 2 x daheim oder 2 x auswärts antreten muss wird maximal reduziert - nebeneffekt der doppelten begegnugen: mit dem spiel 3 gegen 4 und 1 gegen 2 zuletzt könnte theoretisch zu so wenig wie möglichen "unwichtigen" spielen kommen, das heisst auch wettbewerbsverzerrung wird reduziert, weil sich z.b. ein team an spieltag 5 und 6 nocht anstrengen muss und eines nicht aber egal, vippo hat gezeigt, dass es volle hallen überall in europa gibt und der modus bzw. den sport neu erfunden hat noch niemand., im gegenteil manchmal gibt es schlechtere modusse und dennoch begeisterung für das hockey. aber der parkplatz und der modus, und donnerstags-spiele sind eine gschickte ausrede, das stimmt... Dieser Beitrag wurde am 02.02.12 - 12:27:41 von Patza editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Masterround und Relegationsround
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol