|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 17.01.12 - 00:42:05 Goschti Registriert seit: Januar 2011 Posts: 859 Fan von: Rittner Buam |
Iatz fahlt lei mear, das sie nou in Cloutier als Tormonn holn,
sem guate Feichti |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.01.12 - 08:07:27 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Neue Besen kehren immer gut, aber ob Valpe die Qualität im Kader hat, das wird sich spätestens in den Playoffs zeigen. Ich glaube aber, dass sie im letzten Jahr den besseren Kader hatten...z.B. Aquino + McDonats... | ||||||||
Di. 17.01.12 - 08:15:44 Sitting Bully Registriert seit: Januar 2011 Posts: 194 Fan von: WSV Sterzing |
Ein guter Coach kann sicherlich einiges an "Spielermaterial" ersetzen und mehr bewirken als einzelne Top(scorer)einkäufe.
Zwei Tatsachen bleiben jedoch abzuwarten bevor ich mich vor Valpe fürchte: *) Kann Ivany den bunt zusammengekauften Haufen zu einer Mannschaft formen, bzw. hat Valpe noch Zeit und Geld in Spieler zu investieren, damit Ivany Positionen mit Spielern SEINER Wahl besetzen kann? *)Schafft es Ivany sich einerseits in der Mannschaft (wovon bei seinem Ruf auszugehen ist) und gleichzeitig in der Vereinsführung bei dem derzeitigen Zickzackkurs durchzusetzen? Ich befürchte eher, dass die Vereinsführung nicht die Geduld aufbringt um Ivany die Zeit zu geben um in die Mannschaft Ruhe zu bringen. So a la "Resultate, JETZT und SOFORT" |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.01.12 - 08:18:50 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Abwarten und Tee trinken... bei dem Verein läuft dermaßen viel schief, dass wohl nicht einmal Scotty Bowman etwas bewirken könnte. Stimmt es übrigens, dass Ivany wegen einer Bandscheibenoperation nicht auf das Eis gehen kann und von der Bande aus trainieren muss?
Man hört da so einiges an Grüchten, dass einem wirklich die Haare zu Berge stehen... es handelt sich nur um Gerüchte aus eher unzuverlässiger Quelle, deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein, aber dieser Präsident scheint wirklich alles zu tun, um das letzte verbliebene Bisschen Ehrgeiz in der Mannschaft zu versenken. Die Linie Dickenson-Nikiforuk-Bembridge war zwar zum Leben erwacht, aber auch die werden irgendwann die Schnauze voll haben von den Possen ihres immer irrationaler handelnden Präsidenten. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Sitting Bully wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 17.01.12 - 08:24:25 Sitting Bully Registriert seit: Januar 2011 Posts: 194 Fan von: WSV Sterzing |
Sobald die Dicke der Eier jene des Geldbörsels erreicht wirds kritisch | ||||||||
Di. 17.01.12 - 08:44:59 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ob diese Mission glückt hängt auch viel vom Charakter der Spieler ab....mit einem Sirianni wird er es schwieriger haben als mit einem Desmet und ein Dickenson soll angeblich auch nicht der leichteste Charakter sein...von dem gäbe es noch eine tolle Anekdote aus seiner Zeit bei Kaltern...vielleicht kennt die jemand.. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.01.12 - 10:37:12 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Sicher gute Verpflichtung...ein wenig zu spaet - Ivany kann auch keine Wunder mehr in Tore Pellice vollbringen aber sicher den anderen auf die Eier gehen,dazu reicht es schon noch.... | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.01.12 - 11:01:00 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] um in die playoffs zu kommen braucht es keine wunder..es reichen siege gegen die direkten konkurrenten sterzing, ritten und fassa und die ein oder andere überraschung...ivany hat als trainer und motivator sicher das zeug dazu, die spielerische klasse hat er meiner meinung nach auch...mal schauen ob es ihm gelingt daraus eine mannschaft zu formen, die wieder gewinnen will...ich schätze valpe weiterhin stärker ein als ritten, sterzing oder fassa und der transfermarkt ist ja auch noch länger offen kann mir auch nicht vorstellen, dass ivany jemand ist der in valpe unterschrieben hat nur damit er wieder trainer sein kann, sondern meiner meinung nach dauerten die verhandlungen (und die entlassung von ellis) genau deshalb so lange weil er sich mit dem verein und vielleicht auch mit einzelnen spielern intensiv und persönlich unterhalten hat um gemeinsame ziele zu erreichen... Dieser Beitrag wurde am 17.01.12 - 11:03:57 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Di. 17.01.12 - 12:26:35 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ich sprach jetzt nicht von Wunder im Sinne Play Off, die koennen sie mit dieser Masnnschaft locker erreichen... ich sprach von dem eigentlichen Saisonziel in Torre das da hiess "finale scudetto" da sie ja letztes jahr bereits im Halbfinale waren. Ivany wird der Mannschaft sicher neue Motivationen bringen koennen und auch taktisch einiges bewegen koennen was allerdings die Kommunikation mit den Spielern anbelangt habe ich meine grossen Zweifel.. da ist Ivany auch nicht der "Kommunikator oder Guru" sondern ein ziemlich harter Hund und wer nicht nach seiner Pfeife tanzt ist bald aus dem Kader draussen...also lassen wir uns ueberraschen... vergessen werde ich Ivany nie denn er war derjenige der Gino Pasqualotto 1994 aus dem Kader warf und somit seine Karriere beendete... |
||||||||
Di. 17.01.12 - 12:31:34 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] es stimmt das Ivany grosse Hueftprobleme hat wegen einem Unfall in jungen Jahren (er hat eine Prothese an der Huefte) und deshalb schon lange nicht mehr selbst auf`s Eis kann... ich glaube auf dem Ritten ging Egon Schenk fuer ihn auf`s Eis.. ob er jetzt auch noch eine Bandscheibenoperation hinter sich hat weiss ich nicht, das waere allerdings ein Grund mehr ihm einen Rollstul hinzustellen.. |
||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.01.12 - 12:49:09 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Käse... Ivany war immer mit am Eis. Es war nicht Schenk, du meinst wohl Frisch. Dieser Beitrag wurde am 17.01.12 - 12:49:22 von hons editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.01.12 - 14:53:50 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
ivany macht aus den theaterspielern ein spitzenteam, insam hat die schuld an jeder bozner niederlage und stefan mair ist der könig der welt...
wozu braucht man eigentlich noch spieler und einen verein und eine sportliche leitung?????? ich glaube, sei es im positiven, wie im negativen, wird die position trainer hier krass überbewertet. natürlich ist sie wichtig, aber zum guten oder schlechten trainer gehört meist auch die eine oder andere "beilage". es ist nur am einfachsten alles am trainer festzumachen, anstatt vielleicht etwas tiefgründiger zu suchen. |
||||||||
5 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.01.12 - 15:03:53 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] dieses thema besprechen wir nochmal am ende der halbfinalserie... |
||||||||
Di. 17.01.12 - 15:08:04 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Enstchuldigen Sie Herr Hons wenn ich Frisch mit Schenk verwechselt habe, sein tun es trotzdem immer "Groedner... " |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.01.12 - 15:15:09 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] habe nicht verstanden was Du unter "tiefgruendiger" hier wirklich meinst aber die Figur "Trainer" im Eishockey ist schon sehr, sehr wichtig.. natuerlich braucht es Beilagen aber die Spieler schickt der Trainer auf`s Feld und gibt ihnen die taktischen Auflagen mit.... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ron Ivany ist der neu Trainer von Valpellice
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol