Eishockey Forum - WSV Sterzing Broncos Weihenstephan VS Alleghe Hockey

WSV Sterzing Broncos Weihenstephan VS Alleghe Hockey Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 29.12.11 - 18:15:59

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@kief #88

Oly versucht immer, die Spieler zu belohnen, die gut spielen und stellt deshalb die Linien um. Ein Trainer hat für jede Entscheidung viele Gründe, die uns verborgen bleiben. Außerdem Die kennen sich die Spieler mehr als nur lange genug, um in jeder beliebigen Kombination zusammenzuspielen und Oly weiß genau, welche Linien zusammenpassen und welche nicht.

Das Problem gestern war vielmehr jenes, dass wir nach dem "Fight" zwischen Lanz und Fontanive den Faden verloren haben, der hat uns total aus dem Konzept gebracht. Die Mannschaft hat aufgehört, zu laufen und Standhockey liegt uns nun einmal nicht, unsere Stärke ist und bleibt die Geschwindigkeit.

Im letzten Drittel habe ich es nicht so gesehen, dass Alleghe das Spiel in die Hand nahm, im Gegenteil: die haben von der 6. Minute bis zum Tor nicht einmal auf unser Tor geschossen. Mir ist schon vorgekommen, dass wir uns langsam "derfangen" haben, wenn auch das Tempo nicht mehr so hoch war. Allerdings muss man auch daran denken, dass morgen schon wieder Spiel ist...

Dass nicht drei Drittel lang mit vier Linien gespielt wird, hat eine einfache Begründung: mit drei Linien konzentriert man das Offensivtalent und ich bin der Meinung, dass die Entscheidung richtig war, das 3:1 mit Nachdruck zu suchen anstatt "brav" mit vier Linien weiter zu spielen.

Das Durchmischen kommt dann aus dem Grund zu Stande, dass mit den drei Linien Ginand-Southern-Gander, Gelech-Prudden-Mair und Pichler-Wieser-Sottsas die gestern gut spielenden Stofner und Kofler außen vor bleiben würden. Um ihnen auch Eiszeit zu geben, hat er sie abwechselnd in einer dieser Linien spielen lassen, deshalb das Durchmischen. Das ist ein Kompromiss, den offensivstärksten Spielern viel Eiszeit zu geben und gleichzeitig mehr oder weniger alle Spieler spielen zu lassen. Auch das ist in meinen Augen richtig.

Aber dies ist nur meine Meinung, und davon hat bekanntlich jeder seine eigene... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 30.12.11 - 10:39:36

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

Fan von: WSV Sterzing
das spiel gegen alleghe hätten wir wahrscheinlich locker gewonnen, wenn sterzing adam henrich nur ein paar mal gecheckt hätte, der konnte übers eis spazieren ohne dass sich ihm jemand in den weg stellte...

alle spieler erstarrten in ehrfurcht vor dem riesen und er hat ohne grosse anstrengung seine punkte gemacht Smilie Smilie

und kaum ein sterzinger fährt seine checks zu ende, so kann man sich einfach keinen respekt erkämpfen, und zur leistung von southern und power will ich nichts mehr sagen...dass können unsere einheimischen besser !!!!!!!!!!!!!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 31.12.11 - 01:52:44

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken