Eishockey Forum - HC Meran Nils: Transfers während der Saison

HC Meran Nils: Transfers während der Saison Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 05.01.12 - 15:47:30

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@gerry

Lassen wir das Thema...
Ich bin der Meinung die Spielregeln wurden hier überstrapaziert, weil wieder Haarspalterei betrieben wurde. Jeder - erlaube ich mir mal zu sagen - der A2 Vereine hat es so verstanden, dass man 5 Transferkartenspieler verpflichten darf und Punkt (im Sinn, dass man 5 Transferkarten zur Verfügung hat). Wenn ich 3 spielen lassen darf sind 2 eben Ersatz für den Austausch oder bei Verletzungen. Sonst hätte die Zahl 5 (wenn nur 3 spielen dürfen) ja keinen Sinn.
Jetzt heißt es vom Verband offensichtlich: es steht nirgends geschrieben, dass man nicht austauschen darf.... (was allerdings so auch nicht stimmt) aber eben, lassen wir das Thema. Ich dachte man hätte aus dem Fall Ericksson was gelernt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 05.01.12 - 16:02:26

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von gerry:
Vielleicht ist es doch möglich weil der Schwede gekündigt hat?!? Oder Miller?!? Dann könnte Meran ja nix dafür...

meran kann auch nichts dafür (man kann ihnen höchstens vorwerfen wie sinnlos es ist 6 transfercards für eine schlechte a2 saison zu verbrauchen), schuld sind wieder mal die herren im verband, die es schaffen jedes jahr (und ich glaube ich schreibe diesen satz zum x-ten mal seit jahren) einen draufzusetzen...ich würde vorschlagen, man sollte auf eine ausländerregelung verzichten und jeder darf tun was er will, dann werden wir sehen welche mannschaften in einigen jahren übrig bleiben und wo die nazionale in 5 jahren stehen wird...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 05.01.12 - 17:34:08

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
ich würde vorschlagen, man sollte auf eine ausländerregelung verzichten und jeder darf tun was er will, dann werden wir sehen welche mannschaften in einigen jahren übrig bleiben und wo die nazionale in 5 jahren stehen wird...

Macht man mehr oder weniger ohnehin seit ungefähr 20-30 Jahren und es sind mehr oder weniger auch immer wieder die gleichen Mannschaften mal dabei mal nicht und die Nationalmannschaft spielt auch mehr oder weniger immer mal B mal A.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.01.12 - 18:07:05

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Der springende Punkt ist doch ein ganz anderer.

Jener Verein, welcher vor nicht allzu langer Zeit mit Posaunen und Trompeten angetreten war, um mit dem eigenen Nachwuchs für Furore in der A2 zu sorgen, ist nun auf den Einsatz von fünftklassigen Legionären angewiesen, die man in der Sparpackung von insolventen finnischen Vereinen ablöst.

Kann man das gestern gezeigte Niveau (was unter jeder Sau war und wo man gewonnen hat, weil der beste Spieler auf der Gegenseite mit 4% Einsatz gespielt hat) nicht mit Spielern Marke Eigenbau liefern, dann ist es besser man lasst es gleich bleiben.

In Liebe

underdog
Dieser Beitrag wurde am 05.01.12 - 18:07:46 von underdog editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 05.01.12 - 18:40:30

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Solltest du mich meinen mannik, ich will keine Haarspalterei betreiben, ich habe lediglich eine Vermutung aufgestellt warum man jetzt einen tesserieren darf, und da Simons, so scheint es, und steht ja auch auf der Homepage selbst gegangen ist wäre dies doch möglich.

Sollte es so sein, dann kann der Verband langsam aber sicher zusperren, denn so ein gekrame...

Jetzt wird aber eine Regel, die in meinen Augen Sinn gemacht hat, nicht nur abzusichern, dass die jungen zum spielen kommen, sondern auch, dass die Vereine sich finanziell überstrapazieren, nichtig gemacht, und diesen Schritt wird wohl der eine oder andere auch machen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 05.01.12 - 19:01:29

@gerry

Nein Gerry ich meinte nicht dich sondern diejenigen an führender Stelle, die die Regeln biegen wie es vielleicht gerade praktisch ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 18.01.12 - 08:37:16

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Fan von: HC Meran
Ganz komisch ober Interresant. Niemand von die anderen Mannschaften hot Rekurs gemacht weil Meran anscheinend 1 Ausländer zu viel gekauft hat. Allora muas man echt sogn dass dieses mal hat eindutig den H.c.m.j Vorstand recht gehabt. Ein großes Lob für eure Arbeit, und auf einen spannenden einzug in die Playoff grüße e Forza Merano. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 18.01.12 - 08:45:59

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat] Ganz komisch ober Interresant. Niemand von die anderen Mannschaften hot Rekurs gemacht weil Meran anscheinend 1 Ausländer zu viel gekauft hat. Allora muas man echt sogn dass dieses mal hat eindutig den H.c.m.j Vorstand recht gehabt.

die anderen mannschaften können auch keinen rekurs machen, sobald die FISG den transfer genehmigt hat...ob meran recht gehabt hat oder nicht ist hier wohl mehr eine moralische frage...

[Zitat] Ein großes Lob für eure Arbeit Smilie

naja... Smilie Smilie
Mi. 18.01.12 - 08:59:39

[Zitat]
Original von Thom:
Ganz komisch ober Interresant. Niemand von die anderen Mannschaften hot Rekurs gemacht weil Meran anscheinend 1 Ausländer zu viel gekauft hat.

Sveglia Thom!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 18.01.12 - 09:14:08

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

@ Mannik

Immerhin hast du mehrfach betont, dass es nicht möglich sein wird für Meran einen weiteren Ausländer zu verpflichten. Da lagst du anscheinend daneben und man könnte durchaus daraus schließen, dass auch du nicht unfehlbar bist Smilie

Aber egal, ich will ja nicht unbedingt sagen das es Meran viel bringen wird, jedoch muss man sagen es wurde Löfman ohne große Probleme tesseriert und er spielt, wo ich zugeben muss das ich mir dort nicht sooo sicher war.

Allerdings sollte man nicht alles schlecht reden was in Meran gemacht wird, vor allem nicht immer aus Bulsan, wenn dann sollten sich eher Meraner darüber den Kopf zerbrechen, ich denke du könntest ruhig in Bozen den Besen schwingen, denn nicht nur in Meran gibt es einige Schwerben zusammen zu kehren Smilie

Weiters hoffe ich, auch wenn jetzt viele mit dem Kopf schütteln werden, dass Meran nägstes Jahr in einer anderen Liga spielen wird, denn dies wäre eine bzw. die einzige Chance Meran wieder Salonfähig zu machen. (bez. Sponsoren, Zuschauer usw)

mfg Malcolm Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 18.01.12 - 09:31:00

[Zitat]
Original von malcolm:
@ Mannik

Immerhin hast du mehrfach betont, dass es nicht möglich sein wird für Meran einen weiteren Ausländer zu verpflichten. Da lagst du anscheinend daneben und man könnte durchaus daraus schließen, dass auch du nicht unfehlbar bist Smilie

Ich habe nie behauptet, dass ich unfehlbar bin. Daher habe ich auch in der Möglichkeitsform geschrieben (bitte genau lesen) und zwar habe ich die Regel der NOFA zitiert, die den Transfer unmöglich machen KÖNNTE, nicht unmöglich machen WIRD. Ich denke du erkennst den Unterschied, aber du kannst selbst gerne nachprüfen.

Genauso habe ich geschrieben, dass der Verband schon wissen wird was er tut und dass die Angelegenheit ein zweiter Fall Ericksson wird.
Genau so ist es nämlich. Das Reglement wurde tatsächlich überstrapaziert. Hatte am Sonntag Gelegenheit mit dem Procuratore Federale darüber zu sprechen. Seinen Kommentar dazu erspare ich dir, aber er sieht die Angelegenheit genau so wie ich und die meisten "addetti ai lavori".
Wenn du ehrlich bist, dann werden dir die Ungereimtheiten auch auffallen. Den HCM Junior trifft keine faktische Schuld. Habe ich auch nie behauptet.
Die Frage, die bleibt ist, ob man im Clubhaus wirklich geglaubt hat, dass es möglich ist oder ob man die fantasievolle Interpretation "angeschubst" hat. In diesem Fall trifft den Verein wenigstens eine moralische Schuld.
Dieser Beitrag wurde am 18.01.12 - 09:32:07 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 18.01.12 - 09:37:49

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Allem Anschein nach handelte Meran in den von der Federazione gemachten Richtlinien, ob das dann Moralisch vertretbar ist oder nicht will ich nicht Beurteilen, bin ja kein Moralapostel Smilie

mfg Malcolm
Mi. 18.01.12 - 09:53:42

[Zitat]
Original von malcolm:
Allem Anschein nach handelte Meran in den von der Federazione gemachten Richtlinien...

Eben nicht Malcolm, das ist ja das Problem!
Die Richtlinien wurden im letzten Moment anders interpretiert. Dass dafür nicht der HCM-J verantwortlich gemacht werden kann ist schon klar, das hat auch niemand behauptet.
Du kannst aber sicher sein, dass die Ämter in Mailand nach Abschluss der Saison eine deftige Abreibung erhalten. Das sagt schon alles über die Stichhaltigkeit der Interpretation aus...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 18.01.12 - 11:52:09

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Wenn wir die Sinnhaftigkeit des Transfer ausklammern (diese ist IMO natürlich nicht vorhanden), sehe ich ehrlich gesagt nicht, wo hier der große Skandal versteckt sein soll.

Fakt ist, das Regelwerk ist schlicht und einfach schlecht. Fakt ist, dass die Gremien im italienischen Hockey nicht mit besonders brillanten Persönlichkeiten bestückt sind. Fakt ist aber auch, dass der HCM junior eine Situation zu seinen Gunsten ausgenutzt hat. Für mich ein Lichtblick. Also sind wir heuer schon bei ganzen zwei Lichtblicken (der eine ist die Eröffnung der Bar mit Andi Huber).

Ein Gentleman-Agreement ist laut meinem bescheidenen Verständnis ja eine Vereinbarung an welche sich niemand halten muss, per definitionem also dazu da, um gebrochen zu werden. In unserer Landeshauptstadt sollte man zu diesem Thema ja besten Bescheid wissen. Und will man dies verhindern, muss man eben Verträge schließen. Die sind zwar oftmals auch nicht das Papier wert, auf dem sie stehen, aber man darf dann zumindest von Vertragsbruch sprechen.

In Liebe

underdog
Dieser Beitrag wurde am 18.01.12 - 11:52:22 von underdog editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 18.01.12 - 12:00:45

[Zitat]
Original von underdog:
Wenn wir die Sinnhaftigkeit des Transfer ausklammern (diese ist IMO natürlich nicht vorhanden), sehe ich ehrlich gesagt nicht, wo hier der große Skandal versteckt sein soll.

der grosse skandal ist die inkompetenz der fisg regeln so niederzuschreiben, dass man dort noch interpretationsspielraum hat und dass man ein halbes jahr nachdem alles verein verstanden haben, dass man max. 5 transfercards bekommt eine 6e zulässt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken