|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 06.12.11 - 10:33:26 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Lewis_24
dann lern mal zu zitiren, sonst kennt sich ja niemand aus hier fenomeno |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.12.11 - 11:51:39 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
@gaborik
genau "sel" isch a so |
||||||||
Di. 06.12.11 - 12:32:17 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
aussage post 1: Ich halte es grundsätzlich für irrsinnig ein U20 WM, Mitte Dezember, mitten im Meisterschaftsbetrieb abzuhalten. aussage post 2 wenige stunden später: So ein input wäre umsonst...glaube kaum, dass die Meisterschaft für 2 !! Wochen ausgesetzt würde. Wie bereits erwähnt, kann ich die Regelung nachvollziehen. Es mangelt aber wie so oft an Flexibilität. siehst du, du widersprichst dir selbst. einerseits hälst du es für irrsinn zu spielen und andererseits siehst du es ein, dass 2 wochen pause zuviel sind. ergo: welche flexibilität meinst du dann also? soll die IIHF die WM im juni abhalten? oder während der playoffs? oder sollte flexibilität heissen, dass man nur "ein bisschen" spielen sollte in den 2 wochen? nein. eben. und dass spieler für die zeit der WM gesperrt werden, finde ich ganz richtig. denn sonst würde es viele trainer oder vereine geben, die den jungs diese tolle chance verwehren würden, weil ihnen 3 punkte wichtiger sind, als die fortbildung des spielers bei einer WM. leider wäre es so, und deshalb bin ich dafür. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.12.11 - 13:07:16 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Lewis und Game trefft enk amoll af a feins Bierl oder zwoa...fenomeni | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.12.11 - 13:20:34 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@Patza
Die erste Aussage hat mir der zweite nichts zu tun. Ich bleibe dabei, dass es irrsinnig ist, Mitte Dezember eine WM abzuhalten. Wiso kann diese nicht Ende April oder oder Anfang Mai stattfinden, wie im Seniorbereich ? Dass die Verbände ein Druckmittel haben müssen, um billige Ausreden (hat es bereits mehrfach gegeben) oder gar Druck von Seiten der Vereine gegenüber der Spieler zu vermeiden ist auch vollkommen klar. Dass die FISG den Meisterschaftsbetrieb nicht für 2 Wochen einstellen kann ist auch vollkommen klar. Dies hat jedoch nichts mit der Tatsache zu tun, dass Spieler, und das meinte ich Flexibilität, welche nachweislich vom Arbeitgeber nicht freigestellt werden, somit weder bei der WM ihre Erfahrung sammeln können, noch bei ihrem Heimatverein in diesem Fall bei 3 Saisonspielen in jenem Zeitraum spielen dürfen. Und jetzt erklär mir was das für einen Sinn macht ?!?!? |
||||||||
Di. 06.12.11 - 21:34:12 Grisu Registriert seit: Januar 2010 Posts: 243 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] So weit so gut, nur wenn man bedenkt, dass es Vereine gibt die fast ausschließlich mit jungen Spielern die Meisterschaft bestreiten, dann kommen die sehr wohl ins schwanken. Bei uns in Kaltern sind momentan alle Punkte mehr als notwendig und die nächsten 4!!! Spiele fehlt eine gesamte Linie!!! Pustertaler Spieler inklusive! Wie soll man da noch punkten. Ausser Pustertal ist wirklich so flexibel und schickt uns Ersatz dafür. Wir hätten nichts dagegen mal schauen wie flexibel da euer Trainer ist und ob er uns was schickt... Tauber z.B. kommt nach Kaltern Spiel zuschauen und wenn man ihn fragt, warum er nicht spielt ist die Antwort: "Ich würde schon, aber der Trainer hat gemeint ich soll mich schonen". Wir sind zwar wirklich um jeden Spieler von euch froh, aber richtig gutes, das den Unterschied ausmacht wie zu Maiers Zeiten kommt nicht mehr viel. Schade.... |
||||||||
Mi. 07.12.11 - 10:30:03 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.715 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Du solltest dir mal - sofern nicht schon geschehen - unsere Verletztenliste anschauen, dann dürfte alles klar sein. The Marmot |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.12.11 - 14:27:32 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@gaborik
Noch einmal: die "echte" U20-WM (also die, wo die "großen" Jungs wie Russland, Kanada, USA, Schweden, Finnland, Tschechien etc. spielen) findet über Neujahr statt und darüber regt sich niemand auf. Ja nicht einmal die OHL, die WHL und die QMJHL, deren Teams als wirtschaftlich orientierte Franchises organisiert sind und gewiss nicht als Vinzenzverein, unterbrechen den Spielbetrieb, "nur" weil die Besten der Besten dieser Ligen bei den Juniorenweltmeisterschaften spielen und inklusive Vorbereitung fast drei Wochen fehlen. Team Canada z.B. hat gleich vier Spieler der Niagara IceDogs im Aufgebot für das letzte Selection Camp, von denen drei bereits bei der letzten U20-WM spielten und sehr wahrscheinlich wieder mitfahren werden. Die motzen auch nicht rum, sondern empfinden es als eine Ehre! Und die Spielsperre für die "Dableiber" erklärst Du mit Deinen Posts am besten, da braucht man nichts hinzuzufügen... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.12.11 - 15:58:46 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Die OHL zum Beispiel stoppt für das Camp den Spielbetrieb von 18 bis 28 Dezember...aber egal...die U20 ist und bleibt die einzige WM welche mitten im Meisterschaftsbetrieb stattfindet und darauf wollte ich hinaus. Sogar die U18 spielt im April. | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.12.11 - 17:09:32 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Das stimmt nicht ganz, weil das Selection Camp nämlich vom 10. bis 14.12. abgehalten wird:
[Zitat] Originalzitat www.hockeycanada.ca: Quelle: HockeyCanada.com Nun liegt die Vermutung nahe, dass die OHL wegen der Weihnachtsfeiertage pausiert, zumal die WM bereits am 26.12. anfängt und bis 5.1. dauert und die OHL am 28. wieder spielt. Das heißt, sie spielen während des Camps und während der WM, pausieren aber dazwischen Dieser Beitrag wurde am 07.12.11 - 17:09:45 von vippo editiert! |
||||||||
Mi. 07.12.11 - 17:22:45 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Ich gebe auf... | ||||||||
Mi. 07.12.11 - 17:48:35 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Das ist eine gute Idee! Ist schon klar, was Du meinst, aber ich find`s trotzdem nicht soooo schlimm, auch wenn es einige Vereine natürlich härter trifft als andere. Interessant wäre es, zu wissen, wie diese Daten zustande gekommen sind... |
||||||||
Do. 08.12.11 - 19:21:15 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 878 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Genau das ist schon vor 15 oder noch mehr Jahren geschehen,das man Spieler nicht abstellte |
||||||||
Fr. 09.12.11 - 16:04:11 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Wieso wird Diego Kostner nicht dabei sein? | ||||||||
Fr. 09.12.11 - 17:19:53 pit bull Registriert seit: September 2005 Posts: 1.208 Fan von: HC Gherdëina |
@Gianpaolo
aus schulischen gründen |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - U20-WM: erweiterter Kader
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol