Eishockey Forum - Rittner Hockeystammtisch

Rittner Hockeystammtisch Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 12.12.11 - 10:34:07

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
Rittner Hockeystammtisch geht in die Dritte Runde:

Am Dienstag, 13. Dezember ist es wieder so weit: Der Fantalk geht in die dritte Runde.

Treffpunkt ist wieder im Restaurant Arena Ritten um 20 Uhr. Vereinsverantwortliche und Fans treffen sich in lockerer Runde, um über die gemeinsame Leidenschaft, das Eishockey zu diskutieren.
Es gibt keine Tagesordnung, welche bei diesem Treffen eingehalten wird, aber eines ist sicher: der Gesprächsstoff wird nicht so schnell ausgehen.
Alle Interessierten sind eingeladen, sich bei einem konstruktiven Treffen unter Freunden einzubringen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 09:06:45

User ist invisibletraube

Dritter Eishockeystammtisch am Ritten: Greg Holst stellt sich den Fans

Höhepunkt beim dritten Eishockeystammtisch am Ritten: Headcoach Greg Holst persönlich stellt sich den Fragen der anwesenden Fans. Und versucht erst gar nicht, den unangenehmen Fragen auszuweichen - sondern erklärt sachlich und professionell, wie er die Situation sieht. Und dass Ritten Sport auf dem richtigen Weg ist. Es kommt nämlich darauf an, nicht die Fehler zu sehen, die leider immer noch passieren, sondern die Fortschritte, die gemacht worden sind.

zum Kurzprotokoll
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 09:47:10

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
finde ich eine ganz tolle sache. manchmal ist es eben nötig, dass ein trainer seine technischen entscheidungen erklärt bzw. erklären kann. dann manchmal versteht auch der zuschauer die eine oder andere entscheidung besser bzw. kann sich zumindest teilweise nachvollziehen (muss ja nicht unbedingt einer meinung sein).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 10:16:25

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
das finde ich auch eine tolle Sache....habe das frueher auch schon mit Trainern angestrebt ohne immer diese saubloeden Interviews in den Zeitungen wo alles oder nichts gesagt wird...

es ist gut wenn sich ein Trainer den Fragen der Fans oder auch der Kritiker stellt denn das kann auch das Verhaeltnis zwischen den Fronten mehr schweissen und zusammenwachsen lassen...

auch der Fan versteht dann endlich warum gewisse Entscheidungen in gewissen Momenten getroffen werden...

und auch die Mannschaft selbst waechst damit zusammen denn sie hoeren endlich oeffentlich von ihrem Trainer was er von ihnen und der Mannschaft haelt..

wuerde mir in Bozen auch so einen runden Tisch mit Insam wuenschen, wo er seine oft seltsamen Entscheidungen irgendwie erklaeren oder rechtfertigen koennte.... Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 14.12.11 - 10:17:52 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 10:34:31

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von cream:
wuerde mir in Bozen auch so einen runden Tisch mit Insam wuenschen, wo er seine oft seltsamen Entscheidungen irgendwie erklaeren oder rechtfertigen koennte.... Smilie Smilie

bin da nicht der selben meinung, ein coach sollte sich nicht den fans stellen müssen und mit ihnen über seine entscheidungen reden müssen oder sich gar rechtfertigen, er ist angestellter des vereins und wenn überhaupt muss er diese mit seinem sportlichen leiter oder dem präsidenten absprechen...
Dieser Beitrag wurde am 14.12.11 - 10:35:17 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 10:44:33

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Oh game aufpassen.....wenn dir von Saison zu Saison die Fans davonlaufen, dann kannst du die ruhig auch mal um ihre Meinung fragen bzw. ihnen deine Sicht der Dinge erläutern...das kommt gut an und die Fans fühlen sich "gehört" und Ernst genommen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 10:50:00

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Lexl

oh lexl erster lesen dann schreiben...ich hätte nichts gegen einen hockeystammtisch wo sich ab und zu mal ein oder mehrere spieler blicken lassen (aber auch die werden genau wissen was sie sagen können/müssen/dürfen) und vertreter des vorstandes oder der päsident um mal mit den fans zu diskutieren und verschiedene ansichten zu sehen...aber den coach würde ich bei so einem treffen nicht mitnehmen, vorallem nicht wenn er gerade ganz andere probleme zu lösen hätte...der sollte seinen weg gehen und vor den fans seine entscheidungen weder erklären noch rechtfertigen müssen...
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 10:56:53

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von game_misconduct:
bin da nicht der selben meinung, ein coach sollte sich nicht den fans stellen müssen und mit ihnen über seine entscheidungen reden müssen oder sich gar rechtfertigen.

ich hingegen finde es nicht schlecht weil...

1. zuallererst muss er sich nicht stellen wenn er es nicht selber will

2. ist der Kontakt mit den Fans immer positiv....

3. muss er sich nicht rechtfertigen sondern er kann gewisse Entscheidungen verstaendlicher machen....

4.in einer kleinen Gemeinde oder kleineren Ortschaften wie z.B. auf dem Ritten, wo sich eh jeder kennt, finde ich es nicht schlecht...in Bozen waere es sicher in Problem.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 11:00:12

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

zwischen rechtfertigen und erklären ist ein unterschied game, und dieser macht es hier genau aus. natürlich wird er entscheidungen auch im verein mit der sportlichen leitung absprechen (oder auch nicht wenns ein sturer hund ist Smilie). aber warum sollte ein trainer den fans nicht erklären dürfen, dass der spieler XY nicht spielt, weil er im training gewisse dinge nicht umsetzt?
zudem halte ich es immer für besser, wenn das umfeld den trainer stützt. und dafür ist es förderlich strategisch wichtige gruppen oder personen nicht aussen vor zu lassen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 11:03:06

@cream

ja klar, wenn der coach es selber will, dann kann er sich logisch mit den fans im stadion, in der bar, in der kirche oder eben bei einem hockeystammtisch unterhalten...ich hab ja nur gesagt, dass ich dies meinem coach nicht erlauben würde, da eine gewisse distanz zu den fans gerechtfertigt sein muss und die geht über den trainer...die spieler hingegen sollten sich mehr um die fans kümmern und mehr präsent sein, da dies in meinen augen auch zu der arbeit eines profisportler gehört...schulen und krankenhäuser besuchen, sich im stadt-dorf leben blicken lassen und eben auch mit den fans über eishockey diskutieren (auch wenn es immer die gleichen lästigen fragen sind)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 11:04:45

[Zitat]
Original von Patza:
zwischen rechtfertigen und erklären ist ein unterschied game

danke für die erklärung patza Smilie deswegen hab ich ja auch geschrieben WEDER erklären NOCH rechtfertigen...es brauch den fan nichts anzugehen wieso ein spieler nicht spielt, wieso ein spieler mit wem zusammenspielt oder wieso man nicht dies und jenes probiert...meine meinung..wenn ihr anderer seit dann ist das auch ok...
Dieser Beitrag wurde am 14.12.11 - 11:05:41 von game_misconduct editiert!
Mi. 14.12.11 - 11:47:46

User ist invisibletraube

es geht nicht darum, dass sich ein coach, spieler, präsident oder wer auch immer rechtfertigen oder erklären muss. er stellt sich der diskussion. die verantwortung, wer wie und wo spielt, bleibt immer noch ihm überlassen, weil er die verantwortung per definition übertragen bekommen hat. eishockey ist genausowenig demokratie wie eine firma.
aber: es schadet nicht, den dialog zu suchen und meinungen auszutauschen ist aber nie ein fehler, weil beide seiten lernen können (aber nicht müssen) und vielleicht der eine oder andere input auf fruchtbaren boden fällt.

und der stammtisch ist dafür gedacht, ritten sport zu einer großen familie zu machen. was schön langsam gelingt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 12:09:41

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von Patza:
zudem halte ich es immer für besser, wenn das umfeld den trainer stützt. und dafür ist es förderlich strategisch wichtige gruppen oder personen nicht aussen vor zu lassen.

Besser ist es auf alle Faelle wenn das Umfeld den Trainer "stuetzt" und nicht "stuerzt" wie es meistens immer wieder passiert... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 12:30:34

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Eine Art "Hockeystammtisch" wurde auch in Bozen schon vor langer Zeit vorgeschlagen, aber wie viele andere Dinge nie umgesetzt. Es braucht den Willen dazu, weil viel Aufwand wäre es wirklich nicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 12:34:05

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

[Zitat]
Original von Teach:
...weil viel Aufwand wäre es wirklich nicht.......

...es wäre überhaupt kein Aufwand. Es bräuchte nur guten Willen und logischererweise ein "Stammlokal". Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken