Eishockey Forum - 5. Spieltag: Alleghe - HC Bozen

5. Spieltag: Alleghe - HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 12.10.11 - 10:34:54

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von puschtragirlpower:
hätte,solle, müsse, blabla

In dieser Zeit hat mich Hockey noch nicht interessiert.

na ja zu der Zeit hattest Du wahrscheinlich noch genug mit den Windeln zu tun Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 12.10.11 - 10:37:13

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Fan von: HC Pustertal
@ schiass

soffl weit honni iaz et gedenkt...

Sondern der Schiri hätte von mir aus abwarten müssen, bis die Aktion zu Ende wäre, dann abpfeifen. (so wäre es für mich gerecht gewesen) Tor gezählt 3:3 dann Verlängerung u.eventuell Penalty.

Auch wenn die Situation umgekehrt gewesen wäre, dass Alleghe dieser Fehler passiert wäre.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von hons wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 12.10.11 - 10:42:19

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von cream:
...na ja zu der Zeit hattest Du wahrscheinlich noch genug mit den Windeln zu tun ...

Na Ja!
Eher die Mutter hatte damit zu tun. PSg war für den Inhalt zuständig. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.10.11 - 10:42:51 von hons editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 12.10.11 - 10:42:43

SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

@cream

haha, nein in dieser Zeit, habe ich mit meinen Stofftieren gespielt Smilie, und abends um diese Zeit geschlafenw wo ich jetzt Hockey,Fußball etc. schaue Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.10.11 - 10:55:13

User ist invisiblecream

@Ewgenij

Nein Du taeuschst Dich nicht und das haben ja die allerwenigsten verstanden hauptsaechlich unsere Freunde aus dem Pustertal!!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 12.10.11 - 10:57:28

@ cream

das habe ich auch mitbekommen. Von mir aus hätt er nicht pfeifen dürfen Smilie.

und mit fast 7 Jahren hatte ich keine Windeln mehr Smilie

und noch so nebmbei. Madonna is pa enk worm in Boazn Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von schiaass wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 12.10.11 - 11:01:27

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

[Zitat]
Original von puschtragirlpower:
Sondern der Schiri hätte von mir aus abwarten müssen, bis die Aktion zu Ende wäre, dann abpfeifen.

Tzia so ist es eben, die Regel ist anders, ob gerecht oder nicht, das hat immer damit zu tun auf welcher Seite Smilie man gerade steht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 12.10.11 - 11:03:39

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

@kriocha

Na ja, es ist nicht so einfach, wie es zunächst den Anschein hat. Smilie

1. Der Schiedsrichter hat kurz vor dem Tor abgepfiffen. Also kann der Treffer niemals zählen.

2. Im ersten Moment klingt die von dir angesprochene Vorteilsregel ganz plausibel und logisch. Ich stelle mir das so ähnlich vor wie bei anderen angezeigten Strafen. Der Schiedsrichter hebt die Hand und lässt so lange weiterspielen, bis die gegnerische Mannschaft (in diesem Falle Bozen) in Puckbesitz kommt. ABER, jetzt kommt`s, das funktioniert so nicht! Wann ist in dieser Situation der Vorteil zu Ende? In der Zwischenzeit hat der überzählige Feldspieler das Eis wahrscheinlich auch schon wieder verlassen. Was passiert, wenn Alleghe bis zur Schlusssirene kein Tor erzielt? Gibt`s dann am Spielende den Penalty? Die Vorteilsregel wäre sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss und es ginge die letzten zwei Spielminuten drunter und drüber.

The Marmot
Dieser Beitrag wurde am 12.10.11 - 11:05:36 von The Marmot editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mi. 12.10.11 - 11:22:25

User ist invisiblecream

@hons

So genau wollte ich es jetzt auch nicht wissen!!! Smilie
Mi. 12.10.11 - 12:15:29

User ist invisiblecream

Ich moechte nicht das sich diese vorher in den posts angedeutete Denkweise im Pustertal verbreitet das wenn es um Bozen bzw. um den HCP geht die Schiris anders pfeifen bzw. die Regeln anders sind...mir gefaellt der Artikel auf dem heutigen "Alto Adige" ueberhaupt nicht...als wenn sich irgendjemand fuer etwas rechtfertigen muesste.. Smilie

die Denkweise "jetz hom sie ins schun letschtes Johr fregiert, jetz fongn sie heier schun wieder un" ist sehr negativ

das waere ein sehr irrefuehrendes Denken denn es wuerde fuer einige bedeuten das die Regeln nicht fuer alle gleich sind... Smilie

also bitte hoert mit diesem Schmarrn auf... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 12.10.11 - 13:30:42

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von cream:
mir gefaellt der Artikel auf dem heutigen "Alto Adige" ueberhaupt nicht...als wenn sich irgendjemand fuer etwas rechtfertigen muesste.. Smilie

Könntest du den Artikel kurz zusammenfassen, komme heute zu keinem "Alto Adige" mehr.

The Marmot
Mi. 12.10.11 - 13:51:54

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Aber irgendwie ist die ganze Regel auch wiederum sehr komisch ausgebaut. Wenn ein Spieler, einen anderen fault, so wird die Strafe erst abgepfiffen, wenn die Mannschaft die das faul begagen hat, den Puck berührt. Und innerhalb dieser Periode, kann die gefaulte Mannschaft, einen 6. Feldspieler, anstatt den Torhüter auf´s Eis schicken. Wenn ein Tor fällt, wird aus einer 2 min. strafe ein Tor gegeben. Deshalb ist es mir komisch das der Schiri das Tor nicht gegeben hat. Ansonsten könnte es reine Taktik gewesen sein, im Sinne, wenn der Gegner allein aufs Tor zurrast, schicken wir nen 6. aufs Eis , und riskiern halt, das Tor durch ein Penaltyschiesen zu bekommen, die Chance liegen bei 50:50. Hab´s spiel zwar nicht gesehen, vielleicht, war berührung im Spiel. Dann wäre die ganze Sache korrekt gewesen.
Mi. 12.10.11 - 17:34:25

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

[Zitat]
Original von stefan251977:
Deshalb ist es mir komisch das der Schiri das Tor nicht gegeben hat.

Dann wäre die ganze Sache korrekt gewesen.

WEIL DAS SPIEL SCHON ZUVOR ABGEPFIFFEN WURDE!!!

DIE SACHE WAR DEN REGELN ENTSPRECHEND KORREKT!!!

Wollt oder kònnt ihr es nicht verstehen? Smilie

Und nur weil Bozen (dieses Mal) Glùck hatte, dass der Referee richtig und den Regeln entsprechend entschieden hat, findet ihr das nicht richtig??? Daidai... Smilie
Posting von schiaass wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 12.10.11 - 17:45:00

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

[Zitat]
Original von stefan251977:
Ansonsten könnte es reine Taktik gewesen sein, im Sinne, wenn der Gegner allein aufs Tor zurrast, schicken wir nen 6. aufs Eis,

wurde so ähnlich schon des öfteren praktiziert.
Al MC in Cortina war, war diese Taktik im PO schon fast normal. Dortliefen auhc gleich Spieler 6+7 von der Bank aus auf den Gegener zu welcher alleine auf Tor stürmte
Mi. 12.10.11 - 18:24:51

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Da schaut man mal zwei Tage lang nicht auf sonice vorbei und verpasst dabei fast die unterhaltsamsten posts. Da kann man sich doch glatt wegen einer Regelauslegung 3 seiten lang gegenseitig die Keks drhängen, über den Inhalt von PGP`ers Windelinhalt in den 90`ern rätseln und Walcher`s Verletzungspech wegen zuviel Provokation ärgern... Smilie
Und ob`s so ist, es lebe Sonice!!! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken