Eishockey Forum - 2. Spieltag: Pontebba - HC Bozen

2. Spieltag: Pontebba - HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 27.09.11 - 23:01:32

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Am Donnerstag gehts auswärts gegen Pontebba. Ich sage, dass es für den HCB trotz allem 1 hartes Stück Arbeit wird, man darf keinen Gegner unterschätzen, auch nicht ein scheinbar machtloses Pontebba.

Und auf meinen Kommentar zum Spiel müsst ihr diesmal leider verzichten... Smilie Ich bin zwar total fußball- und eishockeyverrückt, aber (noch) nicht so, dass ich für 1 Regular Season-Spiel nach Pontebba fahre... Smilie Smilie Smilie Aber das wird 1 der ganz wenigen Spiele sein, wo ich nicht live dabei bin. Ihr kennt mich ja mittlerweile und wisst, dass mir für den FC Südtirol + den HC Bozen kein Weg zu weit ist! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 27.09.11 - 23:46:26

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Stimmt Bozen muss konzentriert zu Sache. pontebba ist nicht mehr so übermäßig schwach einzustufen. Soweit ich verstanden habe, spielt pontebba schon mit einigen Ausländern (nicht nur 4). Dennoch verhoffe ich mir dass es ein torreiches spiel fur bozen wird, sodass wir schon per tordifferenz weiterhin den ersten platz behalten und bOzner spieler schon tor und assist punkte sammeln. Prognose 1:5
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.11 - 08:22:09

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Man darf heute prinzipiell keinen Gegner mehr unterschätzen, das weiß ich sowohl vom Eishockey als auch vom Fußball. Wenn 1 Mannschaft glaubt, den Gegner auf die leichte Schulter nehmen zu können + nicht alles geben zu müssen, geht der Schuss meist nach hinten los. Aber wenn Bozen konsequent spielt, sollten sie keine Probleme haben.

Ich denke aber, dass Pontebba ihnen viel abverlangen wird. Die sind jetzt auch motiviert, einige Ausländer sollten recht stark sein. Denke, die werden erst später einbrechen, wenn dann aufgrund der fehlenden Tiefe im Kader die Kräfte schwinden werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.11 - 09:10:57

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

Fan von: HC Pustertal
Die Leute bei Bwin scheinen entweder großes Vertrauen in die Heimstärke Pontebbas zu haben oder aber mehr zu wissen als wir Smilie
Eine Siegquote von 1,87 für Bozen ist jedenfalls nicht ohne (zum Vergleich: Sieg Asiago in Sterzing 1,55 oder Sieg HCP in Fassa 1,65).
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.11 - 09:27:35

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Habe gestern 15.000 Euro gesetzt auf den HCB...ist ein geiles Gefühl wenn man Dank der Freunde aus Bozen von einem Tag auf den anderen 12.000 Euro reicher ist... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.11 - 09:35:50

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Lexl

hab gehört einige aus dem bozner umfeld haben 150.000 auf pontebba gesetzt und die bozner spieler bekommen dafür schun am freitag ihre prämien ausgezahlt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.11 - 12:11:25

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@vega

Die Leute von B-win haben noch nie grosse Kenntnis im hiesigen Eishockey bewiesen - aus diesem Grunde kann man auch schoene Summen gewinnen wenn man ein bisschen was spielt oder z.B. auf alle Spiele setzt wobei man nur die over beachten muss... Smilie
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 28.09.11 - 12:13:10

User ist invisiblecream

@Lexl

oder um 15.000 euro aermer ist...... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.11 - 12:20:47

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

HC Bozen reist zum ersten Auswärtsspiel nach Pontebba

Der Auftakt ist am Samstag mit dem 5:0-Erfolg gegen Lokalrivale Ritten geglückt, nun will der HC Bozen am zweiten Spieltag der Eishockey-Saison 2011/12 nachlegen. Die Weiß-Roten sind am Donnerstag um 20.30 Uhr im PalaVuerich von Pontebba zu Gast.Am ersten Spieltag hat der HC Bozen mit dem klaren Sieg im Derby gegen Ritten eine gehörige Portion Selbstvertrauen getankt. Dabei haben besonders die Sturmreihen - allen voran Neuzugang Jordan Knackstedt - einen starken Eindruck hinterlassen, während Goalie Matt Zaba bereits im ersten Spiel sein erstes Shutout feiern durfte. Das neu zusammengewürfelte Bozner Team hat ihr Potenzial bereits in Ansätzen aufgezeigt. Nun gilt es die Spielabläufe und Mechanismen innerhalb der Mannschaft in den kommenden Meisterschaftsspielen zu verfeinern.

Die erste Gelegenheit dazu bekommen die HCB-Cracks bereits am Donnerstag geboten, wenn sie sich auf die Reise zum ersten Auswärtsspiel nach Pontebba begeben werden. Allerdings wird das Match im Friaul beileibe kein Honigschlecken.

Nach einer schweren finanziellen Krise im Sommer mussten die Vereinsverantwortlichen die gesamte Mannschaft umkrempeln und auf jegliche Testspiele verzichten. Aufgrund der dünnen Spielerdecke gilt Pontebba noch weitgehend als unbeschriebenes Blatt. Doch bereits am ersten Spieltag bei der 1:4-Niederlage gegen Italienmeister Asiago haben die zahlreichen jungen Spieler im Team von Pontebba großes Engagement und Einsatzwillen gezeigt.

Wie bereits im Spiel gegen Ritten werden HC-Bozen-Trainer Adolf Insam sämtliche Kaderspieler zur Verfügung stehen. Voraussichtlich wird er auf die selbe Linienkonstellation setzen, wie beim erfolgreichen Saisondebüt am Samstag in der Eiswelle.

Am Donnerstag treffen Pontebba und Bozen zum 36. Mal in der Serie A aufeinander. Die Bilanz spricht für die Weiß-Roten mit 25 Siegen, bei einem Unentschieden und neun Niederlagen.

Quelle: www.hcb.net
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 28.09.11 - 16:22:12

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Dieses Spiel ist zu schaffen und man wird diese 3 Punkte in Pontebba holen. Wichtig ist aber, dass man es nicht zu sehr auf die leichte Schulter nimmt, denn wie das enden kann, hat man schon im letzten Jahr gesehen... Smilie

Bin aber guter Dinge, dass der HCB morgen einen klaren Sieg einfahren wird! Smilie
Mi. 28.09.11 - 18:21:21

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Laut aufstellung spielt pontebba mit 2 sturmlinien.. Smilie, wird wohl ein junger verteidiger im sturm eingesetzt...
Mi. 28.09.11 - 22:33:20

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

Fan von: Rittner Buam
Pontebba ist in den letzten Jahren immer ein unangenehmer Gegner bei ihren Heimspielen gewesen, aber heuer finde ich, das die Mannschaft nicht das ist, wie sie in den letzten Jahren war. Ich denke, der HC Bozen dürfte kein Problem haben, morgen die Punkte nach Hause zu bringen.
Do. 29.09.11 - 10:33:44

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von GG987:
Wichtig ist aber, dass man es nicht zu sehr auf die leichte Schulter nimmt, denn wie das enden kann, hat man schon im letzten Jahr gesehen... Smilie

Denke Bozen ist nicht mehr die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr und Pontebba auch nicht....deshalb waere fuer mich alles andere als ein klarer Sieg des HCB heute eine Ueberraschung Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.09.11 - 10:34:09 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 29.09.11 - 10:40:45

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

das werden gilli, knacki und co schon richten........ausser sie haben gestern zuviel den geburtstag von knackstedt gefeiert...... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 29.09.11 - 13:28:54

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Wenn man heuer die Bozner Neueinkäufe anschaut, dann könnte man meinen der Vorstand hat nach Sternzeichen eingekauft, die gesamte erste Sturmlinie im Zeichen der Waage, die müssen sich ja verstehen Smilie Smilie !!! Deshalb haben wir auch heuer so einen goldigen Herbst, denn die Waagemänner bringen auch immer gleich die Sonne mit! Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.09.11 - 13:30:49 von Teach editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken