|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 27.09.11 - 23:01:32 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.520 Fan von: HC Bozen |
Am Donnerstag gehts auswärts gegen Pontebba. Ich sage, dass es für den HCB trotz allem 1 hartes Stück Arbeit wird, man darf keinen Gegner unterschätzen, auch nicht ein scheinbar machtloses Pontebba.
Und auf meinen Kommentar zum Spiel müsst ihr diesmal leider verzichten... Ich bin zwar total fußball- und eishockeyverrückt, aber (noch) nicht so, dass ich für 1 Regular Season-Spiel nach Pontebba fahre... Aber das wird 1 der ganz wenigen Spiele sein, wo ich nicht live dabei bin. Ihr kennt mich ja mittlerweile und wisst, dass mir für den FC Südtirol + den HC Bozen kein Weg zu weit ist! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.09.11 - 23:46:26 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
Stimmt Bozen muss konzentriert zu Sache. pontebba ist nicht mehr so übermäßig schwach einzustufen. Soweit ich verstanden habe, spielt pontebba schon mit einigen Ausländern (nicht nur 4). Dennoch verhoffe ich mir dass es ein torreiches spiel fur bozen wird, sodass wir schon per tordifferenz weiterhin den ersten platz behalten und bOzner spieler schon tor und assist punkte sammeln. Prognose 1:5 | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 28.09.11 - 08:22:09 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.520 Fan von: HC Bozen |
Man darf heute prinzipiell keinen Gegner mehr unterschätzen, das weiß ich sowohl vom Eishockey als auch vom Fußball. Wenn 1 Mannschaft glaubt, den Gegner auf die leichte Schulter nehmen zu können + nicht alles geben zu müssen, geht der Schuss meist nach hinten los. Aber wenn Bozen konsequent spielt, sollten sie keine Probleme haben.
Ich denke aber, dass Pontebba ihnen viel abverlangen wird. Die sind jetzt auch motiviert, einige Ausländer sollten recht stark sein. Denke, die werden erst später einbrechen, wenn dann aufgrund der fehlenden Tiefe im Kader die Kräfte schwinden werden. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 28.09.11 - 09:10:57 vega Registriert seit: Januar 2002 Posts: 476 Fan von: HC Pustertal |
Die Leute bei Bwin scheinen entweder großes Vertrauen in die Heimstärke Pontebbas zu haben oder aber mehr zu wissen als wir Eine Siegquote von 1,87 für Bozen ist jedenfalls nicht ohne (zum Vergleich: Sieg Asiago in Sterzing 1,55 oder Sieg HCP in Fassa 1,65). |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 28.09.11 - 09:27:35 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.933 Fan von: HC Pustertal |
Habe gestern 15.000 Euro gesetzt auf den HCB...ist ein geiles Gefühl wenn man Dank der Freunde aus Bozen von einem Tag auf den anderen 12.000 Euro reicher ist... | ||||||||
Mi. 28.09.11 - 09:35:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Lexl
hab gehört einige aus dem bozner umfeld haben 150.000 auf pontebba gesetzt und die bozner spieler bekommen dafür schun am freitag ihre prämien ausgezahlt |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 28.09.11 - 12:11:25 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@vega
Die Leute von B-win haben noch nie grosse Kenntnis im hiesigen Eishockey bewiesen - aus diesem Grunde kann man auch schoene Summen gewinnen wenn man ein bisschen was spielt oder z.B. auf alle Spiele setzt wobei man nur die over beachten muss... |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 28.09.11 - 12:13:10 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
oder um 15.000 euro aermer ist...... |
||||||||
Mi. 28.09.11 - 12:20:47 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
HC Bozen reist zum ersten Auswärtsspiel nach Pontebba Der Auftakt ist am Samstag mit dem 5:0-Erfolg gegen Lokalrivale Ritten geglückt, nun will der HC Bozen am zweiten Spieltag der Eishockey-Saison 2011/12 nachlegen. Die Weiß-Roten sind am Donnerstag um 20.30 Uhr im PalaVuerich von Pontebba zu Gast.Am ersten Spieltag hat der HC Bozen mit dem klaren Sieg im Derby gegen Ritten eine gehörige Portion Selbstvertrauen getankt. Dabei haben besonders die Sturmreihen - allen voran Neuzugang Jordan Knackstedt - einen starken Eindruck hinterlassen, während Goalie Matt Zaba bereits im ersten Spiel sein erstes Shutout feiern durfte. Das neu zusammengewürfelte Bozner Team hat ihr Potenzial bereits in Ansätzen aufgezeigt. Nun gilt es die Spielabläufe und Mechanismen innerhalb der Mannschaft in den kommenden Meisterschaftsspielen zu verfeinern. Die erste Gelegenheit dazu bekommen die HCB-Cracks bereits am Donnerstag geboten, wenn sie sich auf die Reise zum ersten Auswärtsspiel nach Pontebba begeben werden. Allerdings wird das Match im Friaul beileibe kein Honigschlecken. Nach einer schweren finanziellen Krise im Sommer mussten die Vereinsverantwortlichen die gesamte Mannschaft umkrempeln und auf jegliche Testspiele verzichten. Aufgrund der dünnen Spielerdecke gilt Pontebba noch weitgehend als unbeschriebenes Blatt. Doch bereits am ersten Spieltag bei der 1:4-Niederlage gegen Italienmeister Asiago haben die zahlreichen jungen Spieler im Team von Pontebba großes Engagement und Einsatzwillen gezeigt. Wie bereits im Spiel gegen Ritten werden HC-Bozen-Trainer Adolf Insam sämtliche Kaderspieler zur Verfügung stehen. Voraussichtlich wird er auf die selbe Linienkonstellation setzen, wie beim erfolgreichen Saisondebüt am Samstag in der Eiswelle. Am Donnerstag treffen Pontebba und Bozen zum 36. Mal in der Serie A aufeinander. Die Bilanz spricht für die Weiß-Roten mit 25 Siegen, bei einem Unentschieden und neun Niederlagen. Quelle: www.hcb.net |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 28.09.11 - 16:22:12 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Dieses Spiel ist zu schaffen und man wird diese 3 Punkte in Pontebba holen. Wichtig ist aber, dass man es nicht zu sehr auf die leichte Schulter nimmt, denn wie das enden kann, hat man schon im letzten Jahr gesehen... Bin aber guter Dinge, dass der HCB morgen einen klaren Sieg einfahren wird! |
||||||||
Mi. 28.09.11 - 18:21:21 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
Laut aufstellung spielt pontebba mit 2 sturmlinien.. , wird wohl ein junger verteidiger im sturm eingesetzt... | ||||||||
Mi. 28.09.11 - 22:33:20 Goschti Registriert seit: Januar 2011 Posts: 859 Fan von: Rittner Buam |
Pontebba ist in den letzten Jahren immer ein unangenehmer Gegner bei ihren Heimspielen gewesen, aber heuer finde ich, das die Mannschaft nicht das ist, wie sie in den letzten Jahren war. Ich denke, der HC Bozen dürfte kein Problem haben, morgen die Punkte nach Hause zu bringen. | ||||||||
Do. 29.09.11 - 10:33:44 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Denke Bozen ist nicht mehr die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr und Pontebba auch nicht....deshalb waere fuer mich alles andere als ein klarer Sieg des HCB heute eine Ueberraschung Dieser Beitrag wurde am 29.09.11 - 10:34:09 von cream editiert! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 29.09.11 - 10:40:45 hcbranzoll Registriert seit: August 2010 Posts: 1.497 Fan von: HC Bozen |
das werden gilli, knacki und co schon richten........ausser sie haben gestern zuviel den geburtstag von knackstedt gefeiert...... | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 29.09.11 - 13:28:54 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Wenn man heuer die Bozner Neueinkäufe anschaut, dann könnte man meinen der Vorstand hat nach Sternzeichen eingekauft, die gesamte erste Sturmlinie im Zeichen der Waage, die müssen sich ja verstehen !!! Deshalb haben wir auch heuer so einen goldigen Herbst, denn die Waagemänner bringen auch immer gleich die Sonne mit! Dieser Beitrag wurde am 29.09.11 - 13:30:49 von Teach editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 2. Spieltag: Pontebba - HC Bozen
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol