Eishockey Forum - Ritten Sport Renault Trucks gegen HC Bozen: Der Test

Ritten Sport Renault Trucks gegen HC Bozen: Der Test Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Mi. 21.09.11 - 14:29:24

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
@Lexl

ich habe mir noch keinen "polemischen gasthaus-schreibstil" angeeignet.. .tut mir schrecklich leid, lexl.

@ traube

bitte lese dir den bericht zum gestrigen spiel auf der hcb-homepage durch
und vergleiche ihn mit deinem "berichtl". ein unterschied von seriöser berichterstattung, wie tag und nacht.
Dieser Beitrag wurde am 21.09.11 - 14:31:18 von hx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.09.11 - 14:33:41

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Mich würde jetzt eines interessieren....wer war denn diese Ausnahme gestern in der Rittner Defensive...!? Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 21.09.11 - 14:38:59

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Denke, Fans anderer Vereine sollten sich da etwas raushalten, was den Spielbericht auf der Rittner Homepage betrifft. 1. kann Ritten Berichte verfassen wie es will, solang nicht andere Teams geschädigt werden oder gravierende Sachen drin stehen. 2. ist traube alt genug, um zu wissen was er tut. 3. würde allein Ritten eventuelle Konsequenzen tragen.

Abschließend: ob das professionell war oder nicht solche Dinge rein zu schreiben, kommentier ich nicht. Soviel: ich hätts nicht gemacht von offizieller Seite - v.a. auch weil man diesen zebras sicher wieder begegnen wird...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 21.09.11 - 14:45:32

man sollte aber nicht vergessen:

die presseaussendung ist eine der wichtigen "visitenkarten" eines jeden vereines........

dieser bericht ist leider ein "fresszettel". so leid es mir tut.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 21.09.11 - 15:00:01

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Fan von: Rittner Buam
@Lexl

Meine Vermutung ist Gruber oder Ploner K., aber eher Gruber. Bisher hatte er bei den Spielen leider nicht seine beste Leistung abrufen können (milde ausgedrückt Smilie )
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.09.11 - 15:00:03

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich bin da voll Bennys und traubes Meinung, man soll und muss als Pressesprecher auch bei den Fans Emotionen wecken, sonst kann man gleich Nachrichten-Anchorman werden (obwohl z.B. Armin Wolf z.T. sehr unterhaltsam ist... Smilie )

Ich meinte nur, dass das Schiri-Kritisieren für den Verein in die Hose gehen kann. Dass man es durchaus etwas mehr durch die Blume sagen könnte, als dies traube getan hat, stimmt auch, aber den Bericht jetzt gleich als Fresszettel und Gasthaus-Krakelei hinzustellen, finde ich unfair und mindestens genauso stillos, wenn nicht sogar eine Schublade tiefer.

Du hättest es ja auch ein bisschen diplomatischer formulieren können/müssen, lieber hx... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 21.09.11 - 15:07:14

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Hätte ich gewusst, was dieser post auslöst, hätte ich ihn nicht hier hergeschrieben, sorry traube. Ich sags mal so, ich musste bei diesem post schmunzeln, weil ich was für zynischem Humor übrig habe. Ich weiß aber auch, dass so etwas in Berichten im allgemeinen nicht nur nicht angebracht , sondern geradezu verboten ist.
Als ich noch unterrichtet habe, habe ich mal im Schlussbericht bzw. bei einem Urteil einen zynischen Satz verwendet. Daraufhin wurde ich sofort gemaßregelt und der Vorsitzende lass mir die gesetzliche Grundlage vor, wonach in Berichten gar kein Zynismus verwendet werden darf! Dasselbe gilt zum guten Ton im Journalismus, nur ist es da nicht verboten und wird auch oft nicht eingehalten.
Kurzum, ich fands nicht so schlimm, dass traube dass geschrieben hat, er schreibt sonst immer gute Berichte, vielleicht hat er sich im ersten Moment von der Emotion leiten lassen. Wie auch immer, nimms locker traube und bis bald! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.09.11 - 15:09:01 von Teach editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 21.09.11 - 15:14:06

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

[Zitat]
Original von GG987:
.....nicht zu vergessen die 4 "pali" im ersten Drittel. Smilie

habe ich ein anderes Spiel gesehen ?Smilie
GG987, zwei deiner 4 palli waren Schüsse an die Torumrandung, konntest du wahrscheinlich vom Bozner Block nicht sehen.....

Eine andere Frage: Was ist mit Gruber los? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.09.11 - 15:16:10 von Ezio editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 21.09.11 - 15:18:22

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Ja, Gruber ist momentan echt nicht wiederzuerkennen + tlw. erschreckend schwach. Wollte es zuerst nicht so direkt schreiben, weil ich mich nicht zuu viel bei anderen Teams einmischen will. Habe bei Bozen genug zu schauen... Smilie

Aber vom überragenden Ingemar Gruber vor nicht allzu langer Zeit ist nicht mehr viel übrig. Wird nicht jünger + vlt fehlt auch die Motivation. Da fragt man sich auch, ob nicht doch auch die Absetzung als Kapitän was zu sagen hat. Sowas kann motivieren, es jetzt erst recht allen zu zeigen oder eben noch weiter verunsichern.

Andrerseits wenn Gruber so spielt, hat Holst gute Gründe + keiner kann böse sein, dass er Gruber als kapitän abgesetzt hat. Mit Scott May habe ich jedenfalls einen sehr motivierten Rittner Kapitän gesehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 21.09.11 - 15:29:39

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Das hab ich schon vor ein paar Tagen gesagt dass Gruber nicht wiederzuerkennen ist, schade
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 21.09.11 - 15:43:45

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
Interessanterweise hatten wir das Thema "Schreibstil auf der Vereins-Homepage" schon letztes Jahr hier. Da ging es um die Kritik an der eigenen Rittner Mannschaft bzw. den eigenen Spielern. Meine Meinung dazu könnt ihr da nachlesen. Smilie

The Marmot
Mi. 21.09.11 - 16:05:59

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

[Zitat]
Original von Ezio:
habe ich ein anderes Spiel gesehen ?Smilie

Ein anderes Spiel nicht, wahrscheinlich von der anderen Seite aus und durch eine andere Fanbrille!!! Smilie Smilie Smilie

Gruber: Smilie
Bei solchen Leistungen braucht man sich nicht wundern, dass man ihn als "C" "ogsaglt hot"... Smilie
Mi. 21.09.11 - 16:06:52

@iceboy

abwarten, iceboy.
spätestens am samstag im derby wird man den richtigen spieler ingemar gruber sehen. die „ferra-agusto“- saison wird bei vielen spielern, mit „immer mehr erfahrung“, bekannterweise etwas „vorsichtiger“ angegangen.
ich spreche da aus erfahrung Smilie

....und für mich noch absolut kein grund über den spieler zu "sumpern" , da, erstens, alle erfolge des sv ritten ganz, ganz eng mit dem eishockeyspieler ingemar gruber verbunden sind und, zweitens, auch er das kollektive desaster vom letzten jahr in seiner 8 saison für ritten! sicher schnell vergessen machen möchte .

bei 280 spielen (für ritten) und mit ca.170 scorerpunkten erübrigt sich jeglicher kommentar.
Dieser Beitrag wurde am 21.09.11 - 16:10:46 von hx editiert!
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 21.09.11 - 16:52:16

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

[Zitat]
Original von Teach:
Hätte ich gewusst, was dieser post auslöst, hätte ich ihn nicht hier hergeschrieben, sorry traube....
... Wie auch immer, nimms locker traube und bis bald! Smilie

Kein Problem... immerhin ein Beweis, dass die Berichte auch gelesen werden - und dass sich gewisse Leute ganze Nachmittage Zeit nehmen, über das Geschriebene nachzudenken.... Wäre ja viel schlimmer, ich würde was schreiben, und keiner würde hinschauen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken