|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 21.09.11 - 14:29:24 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
ich habe mir noch keinen "polemischen gasthaus-schreibstil" angeeignet.. .tut mir schrecklich leid, lexl. @ traube bitte lese dir den bericht zum gestrigen spiel auf der hcb-homepage durch und vergleiche ihn mit deinem "berichtl". ein unterschied von seriöser berichterstattung, wie tag und nacht. Dieser Beitrag wurde am 21.09.11 - 14:31:18 von hx editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.09.11 - 14:33:41 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.914 Fan von: HC Pustertal |
Mich würde jetzt eines interessieren....wer war denn diese Ausnahme gestern in der Rittner Defensive...!? | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.09.11 - 14:38:59 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.495 Fan von: HC Bozen |
Denke, Fans anderer Vereine sollten sich da etwas raushalten, was den Spielbericht auf der Rittner Homepage betrifft. 1. kann Ritten Berichte verfassen wie es will, solang nicht andere Teams geschädigt werden oder gravierende Sachen drin stehen. 2. ist traube alt genug, um zu wissen was er tut. 3. würde allein Ritten eventuelle Konsequenzen tragen.
Abschließend: ob das professionell war oder nicht solche Dinge rein zu schreiben, kommentier ich nicht. Soviel: ich hätts nicht gemacht von offizieller Seite - v.a. auch weil man diesen zebras sicher wieder begegnen wird... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.09.11 - 14:45:32 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
man sollte aber nicht vergessen:
die presseaussendung ist eine der wichtigen "visitenkarten" eines jeden vereines........ dieser bericht ist leider ein "fresszettel". so leid es mir tut. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.09.11 - 15:00:01 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
@Lexl
Meine Vermutung ist Gruber oder Ploner K., aber eher Gruber. Bisher hatte er bei den Spielen leider nicht seine beste Leistung abrufen können (milde ausgedrückt ) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.09.11 - 15:00:03 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Ich bin da voll Bennys und traubes Meinung, man soll und muss als Pressesprecher auch bei den Fans Emotionen wecken, sonst kann man gleich Nachrichten-Anchorman werden (obwohl z.B. Armin Wolf z.T. sehr unterhaltsam ist... )
Ich meinte nur, dass das Schiri-Kritisieren für den Verein in die Hose gehen kann. Dass man es durchaus etwas mehr durch die Blume sagen könnte, als dies traube getan hat, stimmt auch, aber den Bericht jetzt gleich als Fresszettel und Gasthaus-Krakelei hinzustellen, finde ich unfair und mindestens genauso stillos, wenn nicht sogar eine Schublade tiefer. Du hättest es ja auch ein bisschen diplomatischer formulieren können/müssen, lieber hx... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.09.11 - 15:07:14 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Hätte ich gewusst, was dieser post auslöst, hätte ich ihn nicht hier hergeschrieben, sorry traube. Ich sags mal so, ich musste bei diesem post schmunzeln, weil ich was für zynischem Humor übrig habe. Ich weiß aber auch, dass so etwas in Berichten im allgemeinen nicht nur nicht angebracht , sondern geradezu verboten ist. Als ich noch unterrichtet habe, habe ich mal im Schlussbericht bzw. bei einem Urteil einen zynischen Satz verwendet. Daraufhin wurde ich sofort gemaßregelt und der Vorsitzende lass mir die gesetzliche Grundlage vor, wonach in Berichten gar kein Zynismus verwendet werden darf! Dasselbe gilt zum guten Ton im Journalismus, nur ist es da nicht verboten und wird auch oft nicht eingehalten. Kurzum, ich fands nicht so schlimm, dass traube dass geschrieben hat, er schreibt sonst immer gute Berichte, vielleicht hat er sich im ersten Moment von der Emotion leiten lassen. Wie auch immer, nimms locker traube und bis bald! Dieser Beitrag wurde am 21.09.11 - 15:09:01 von Teach editiert! |
||||||||
Mi. 21.09.11 - 15:14:06 Ezio Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 523 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] habe ich ein anderes Spiel gesehen ? GG987, zwei deiner 4 palli waren Schüsse an die Torumrandung, konntest du wahrscheinlich vom Bozner Block nicht sehen..... Eine andere Frage: Was ist mit Gruber los? Dieser Beitrag wurde am 21.09.11 - 15:16:10 von Ezio editiert! |
||||||||
Mi. 21.09.11 - 15:18:22 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.495 Fan von: HC Bozen |
Ja, Gruber ist momentan echt nicht wiederzuerkennen + tlw. erschreckend schwach. Wollte es zuerst nicht so direkt schreiben, weil ich mich nicht zuu viel bei anderen Teams einmischen will. Habe bei Bozen genug zu schauen... Aber vom überragenden Ingemar Gruber vor nicht allzu langer Zeit ist nicht mehr viel übrig. Wird nicht jünger + vlt fehlt auch die Motivation. Da fragt man sich auch, ob nicht doch auch die Absetzung als Kapitän was zu sagen hat. Sowas kann motivieren, es jetzt erst recht allen zu zeigen oder eben noch weiter verunsichern. Andrerseits wenn Gruber so spielt, hat Holst gute Gründe + keiner kann böse sein, dass er Gruber als kapitän abgesetzt hat. Mit Scott May habe ich jedenfalls einen sehr motivierten Rittner Kapitän gesehen. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.09.11 - 15:29:39 iceboy Registriert seit: Januar 2011 Posts: 702 Fan von: Rittner Buam |
Das hab ich schon vor ein paar Tagen gesagt dass Gruber nicht wiederzuerkennen ist, schade | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.09.11 - 15:43:45 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.715 Fan von: HC Pustertal |
Interessanterweise hatten wir das Thema "Schreibstil auf der Vereins-Homepage" schon letztes Jahr hier. Da ging es um die Kritik an der eigenen Rittner Mannschaft bzw. den eigenen Spielern. Meine Meinung dazu könnt ihr da nachlesen. The Marmot |
||||||||
Mi. 21.09.11 - 16:05:59 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ein anderes Spiel nicht, wahrscheinlich von der anderen Seite aus und durch eine andere Fanbrille!!! Gruber: Bei solchen Leistungen braucht man sich nicht wundern, dass man ihn als "C" "ogsaglt hot"... |
||||||||
Mi. 21.09.11 - 16:06:52 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@iceboy
abwarten, iceboy. spätestens am samstag im derby wird man den richtigen spieler ingemar gruber sehen. die „ferra-agusto“- saison wird bei vielen spielern, mit „immer mehr erfahrung“, bekannterweise etwas „vorsichtiger“ angegangen. ich spreche da aus erfahrung ....und für mich noch absolut kein grund über den spieler zu "sumpern" , da, erstens, alle erfolge des sv ritten ganz, ganz eng mit dem eishockeyspieler ingemar gruber verbunden sind und, zweitens, auch er das kollektive desaster vom letzten jahr in seiner 8 saison für ritten! sicher schnell vergessen machen möchte . bei 280 spielen (für ritten) und mit ca.170 scorerpunkten erübrigt sich jeglicher kommentar. Dieser Beitrag wurde am 21.09.11 - 16:10:46 von hx editiert! |
||||||||
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 21.09.11 - 16:52:16 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Kein Problem... immerhin ein Beweis, dass die Berichte auch gelesen werden - und dass sich gewisse Leute ganze Nachmittage Zeit nehmen, über das Geschriebene nachzudenken.... Wäre ja viel schlimmer, ich würde was schreiben, und keiner würde hinschauen... |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ritten Sport Renault Trucks gegen HC Bozen: Der Test
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol