Eishockey Forum - Broncos - Eintrittspreise und Saisonausblick

Broncos - Eintrittspreise und Saisonausblick Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 20.07.11 - 15:11:07

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

denke stertzing hat ein riesenpotenzial, dank der hervorragenden jugendarbeit der letzten 10 jahre...keine mannschaft kann auf soviele einheimische zählen (vielleicht noch ritten) in den nächsten jahren wie es sterzing kann (auch wenn viele noch behutsam an dem level der a1 herangeführt weredn müssen, dafür dürfte oly hicks aber der richtige mann sein)...denke in 5 jahren wird man sich in bozen wundern, wie "einfach" es gehen würde eine tolle a1 saison zu spielen wenn man auf die jugend gesetzt hätte...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 20.07.11 - 17:26:08

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
erstmal kompliment für die wirklich fan-freundlichen eintrittspreise. kompliment auch für die arbeit im sommer bisher an den kollegen Vippo. in einigen passagen der sommerarbeit sehe ich sogar ein klein bisschen...wie soll ich sagen..."abgeschaut" heraus. Smilie Smilie
sicherlich tut der sterzinger fangemeinde und dem umfeld, und nicht zuletzt dem verein selbst, ein bisschen understatement gut.
dies ist eine sache, die es lange ncht gab und die ein bisschen abgefärbt hat in der ersten serie-a-ära des WSV.

ganz, ganz heikel wird die frage sein, welche einheimische spieler den aufstieg in form eines schrittes nach vorn packen und wer niht. ich glaube in dieser hinsicht kann man nach einer saison auch schon überraschungen sehen d.h. spieler denen man es weniger zugetraut hat sich in der serie a durchzusetzen, könnten es packen, andere wiederum nicht.

die ausländer werden schwer einzuschätzen sein, vor allem noch wenn man nicht weiss, wie die wichtigen einheimischen stützen dazu funktionieren. es wird oft unterschätzt, dass den guten oder schlechten ausländer auch manchmal seine einheimischen rundherum ausmachen.

ich denke sterzing wird den einen oder anderen überraschungscoup machen, vielleicht sogar recht gut in die meisterschaft starten. dann aber könnte es schwerer werden, wenn der noname-bonus weg ist und der kampf um den playoff-strich wird es werden. aber das soll im ersten jahr, wo man nicht unbedingt auf teufel komm raus aufrüsten will, auch OK sein.

und nach den jährchen in den 90ern wird es ein völlig neues gefühl gegen, wenn ich in der diskoarena stehe: wir kommen mit breiter brust, als vize-meister und somit als "grosser" HCP. in der WSV-ära war ja sterzing stets der "grosse" favorit und der EVB öfters mal nur ein häufchen elend.

@zetterberg: kleine richtigstellung aus dem cream-tread: in diesen jahren haben wir puschtra auch gesagt, die "sterzinger glauben das hockey erfunden zu haben", aber da warst du noch zu jung, das zu wissen. also: zeiten ändern sich, und heute erklärt halt nicht mehr der ridnauner dem brunecker das abseits, sondern der gsiesa dem sterzinger. OK? Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Zetterberg wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 20.07.11 - 19:44:10

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

Fan von: WSV Sterzing
I bin obr kuan ridnauner! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 20.07.11 - 19:55:49

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

@Harry09

Man muss nicht die besten Legionäre haben um ein Ziel zu erreichen! Auch Gröden hatte das letzte Jahr die besten Ausländer auf dem Papier und gebracht hat es ihnen gar nichts!
Viel wichtiger ist es das es innerhalb der Mannschaft passt und jeder für jeden kämpft!
Ich habe das vollste vertrauen in Hicks und Vorstand, dass sie die richtigen Spieler geholt haben (und den fehlenden noch werden), die in die Mannschaft passen und von Sterzing überzeugt waren und nicht nur des Geldes wegen kommen werden!

Ich persönlich werde "jedes" Heimspiel im Stadion sein!!! Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.07.11 - 19:59:02 von Zetterberg editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 20.07.11 - 20:09:24

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
im letzten jahr war ja bekanntlich fredrik persson im sterzinger serie-a-plan-aufgebot dabei. dieser war damals auch ein unbeschriebenes blatt, wo zwischen A2-mitläufer und A1-verstärkung alles drin war.
wenn dieser als massstab gelten würde, ist also sicher der eine oder andere ausländer heuer stark genug um sterzing zu "führen".
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 21.07.11 - 08:15:00

juu16 ist im Moment nicht auf sonice.itjuu16
SIM an juu16 schickenE-Mail an juu16 schicken

@Patza

Abseits? Was ist das?
Smilie

Spass bei Seite!

Ich glaube in Sterzing freuen sich alle auf die neue Saison! Wir wissen das wir nicht die stärkste Mannschaft haben oderdie Spieler mit den größten Namen!

Trotzdem wird es schönes Hockey in Sterzing geben! Und geile Derbys...
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 21.07.11 - 08:17:45

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@juu16

Die Derbys werden wahrscheinlich nur für den Gegner geil sein... Smilie
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 21.07.11 - 08:18:31

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

@patza

Das wichtigste an der ganzen Sache ist, dass die Mannschaft, welche spielt auch immer 100 % (oder mehr) gibt. Wenn sie kämpfen und alles probieren, dann wird auch das Publikum dabei sein und ich glaube, wir können das ein oder andere Spiel als Außenseiter gewinnen. Was schwierig ist - wie Du selbst sagst - ist die Konstanz zu halten. Am Anfang werden noch alle bis in die Haarspitzen motiviert sein, doch mit dem Laufe der Saison wird es schwieriger und es wird am Trainer und an der Einstellung der Spieler liegen, ob man diese Spannung halten kann.

Auf alle Fälle freu ich mich schon auf die Spiele gegen Pusteral, Bozen und Ritten (aber auch die anderen), auch wenn wir dieses Mal auf dem Blatt die "Stifte" sein werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 21.07.11 - 08:40:37

@Gianpaolo

Je nachdem was Du unter geil verstehst()

Ich kann mir vorstellen das auch unter der Saison viele Pusterer nach Sterzing kommen werden und die Derbys also gut besucht sind!

Auch wenn man solche Spiele verliert, können sie interesanter sein als gegen eine A2 Mannschaft zu spielen wo der gegnerische Fanclub aus 10 Leuten besteht, die in zwei 5er Gruppen aufgeteilt sind....
Smilie

Und da auch bis jetz einige Sterzinger des öfteren in Bruneck Hockey schauen waren, geht es jetzt in eiem Zug
Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.07.11 - 08:44:46 von juu16 editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 21.07.11 - 09:16:27

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von juu16:
@Gianpaolo

Ich kann mir vorstellen das auch unter der Saison viele Pusterer nach Sterzing kommen werden und die Derbys also gut besucht sind!

...versteh nicht ganz. sind spiele gegen bozen oder ritten keine derbys?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von juu16 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 21.07.11 - 10:03:26

@traube

Ja aber natürlich...
Sollte ja eher ein Beispiel sein! Klingt jetzt wirklich danach als ob nur Bruneck ein Derby wäre... War aber sicherlich nicht so gemeint
Smilie
Mein Fehler.. Smilie
Ich hab halt Bruneck hergenommen, weil ich bei denen weiß das viele zu den Auswärtzspielen fahren! Was jetzn nicht heißt das es bei Ritten oder Bozen anders ist.

Aber ich freue mich sicher auch auf Ritten, Bozen und auch alle anderen Gegner...

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.07.11 - 10:11:53 von juu16 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.07.11 - 11:28:06

MO ist im Moment nicht auf sonice.itMO
SIM an MO schickenE-Mail an MO schicken

[Zitat]
Original von juu16:
Das anfangs weniger [Zuschauer] sein werden als zu topzeiten in der a2 ist schon klar...

??wtf?? Warum soll das klar sein?

1.Denkst du nicht, dass sich die Leute lieber erstklassiges statt zweitklassiges Eishockey anschauen?

und

2. Wenn viele ohnehin die Familienkarten haben, denkst du nicht, dass die sich dann die Spiele auch anschauen gehen?

?????!

Sorry, aber ich freue mich schon auf die ersten Spiele und ich halts nicht aus wenn man die Saison todlabert ehe sie begonnen hat....

Go Broncos!
So. 31.07.11 - 11:58:17

@MO

Schau dir meine Posts genau durch und DU wirst sehen, dass wir genau das gleiche meinen...

Auch ich freue mich schon auf die ersten Testspiele und habe das auch immer geschrieben! Und wenn man schreibt das das erste Jahr weniger Zuschauer sein können als zu Topzeiten in der A2, würde ich das nicht als todlabern bezeichnen!
Weil mein Post war eine Antwort auf die Aussage von donpantalon. Also bitte genau den zusammenhang lesen.

Also nichts für ungut, aber erst lesen und dann maulen...
Dieser Beitrag wurde am 31.07.11 - 12:10:37 von juu16 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 01.08.11 - 15:42:33

MO ist im Moment nicht auf sonice.itMO
SIM an MO schickenE-Mail an MO schicken

@juu16:

OK Smilie
Do. 04.08.11 - 00:06:45

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Erstmal Danke für die Komplimente, Patza, ich muss sagen, der "Wiedereinstieg" macht echt Spaß!

Zur Ausländerpolitik: Dass wir auf dem Papier nicht die absoluten Granaten geholt haben, heißt gar nichts, wie Patza schon richtig gesagt hat. Natürlich muss man alle erst spielen sehen, aber die fünf Spieler, die bisher unter Vertrag sind, als "höchstens Mittelmaß" zu kategorisieren, ist meiner Meinung nach fast schon etwas verwegen.

In die Serie A bekommt man mit den Zielen, die Sterzing heuer hat, nur schwer so genannte "Bomben" und wenn, dann nur mit völlig überzogenen Gehältern, die sich Sterzing nicht leisten will und kann. Außerdem entpuppen sich die vermeintlichen "Bomben" in solchen Situationen oft sehr schnell nur als Knallfrösche, die jeder spätestens zu Weihnachten gerne wieder los wäre.

Die Einkaufspolitik des sportlichen Leiters und der Trainers geht dahin, Spieler zu holen, die echte Vorbilder für die jungen Einheimischen sind. Einsatz und Kampfgeist sind die wichtigsten Eigenschaften, wenn man in einer schwierigen Debütsaison bestehen will. Was nützt eine erste Linie mit den ersten drei der Topscorer-Liste, wenn man trotzdem nicht in die Playoffs kommt, weil die drei Diven das Mannschaftsgefüge durcheinander bringen?

Dann lieber Spieler, die unseren Jungs weiterhelfen und sich an ihrer Seite den A... aufreißen anstatt über ihren Köpfen hinweg in anderen Sphären zu schweben.

Zu den ganz wertvollen zähle ich z.B. definitiv einen Randall Gelech, der sich nicht einmal in der Serie A2 zu schade war, seine Statistik einfach mal Statistik sein zu lassen und statt dessen für das Team zu spielen. Heuer ist er in einem "Vertragsjahr" und von denen, die ihn in den Playoffs der A2 nicht gesehen haben, werden sich einige wundern, was der Mann kann!

Prudden würde ich ebenfalls nicht unterschätzen, und auch Southern hat das Potential, eine Überraschung zu werden, wenn noch ein richtiger Torjäger dazukommt, der die absolut überdurchschnittlichen Spielmacherqualitäten auch ausnutzen kann.

Power hat bewiesen, dass er in der Serie A und in der 1. BL gut spielen kann und Lee ist ein beinharter Defensivverteidiger. Wenn man einen solchen Spieler noch mit Super-Offensivtalent haben will, dann braucht man eine gaaaanz tiefe Brieftasche.

Also: Es sind sicherlich keine Superstars, und die hat man auch ganz bewusst nicht verfolgt, aber "höchstens Mittelmaß" ist dann doch untertrieben... Außerdem: Man wird sehen, wie sich z.B. ein Huddy, ein Tähtinen und andere auf Sonice doch relativ ausgiebig gelobte Spieler machen werden.

Dass diese Saison aus mehreren Gründen kein Honigschlecken wird, ist jedem klar. Aber daran können die Spieler und der Verein gleichermaßen wachsen, und dann wäre das Ziel schon erreicht. Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die ersten Spiele, wenn auch die Schwimmhosen noch nicht ganz trocken und noch sandig sind! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken