|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 22.07.11 - 22:10:29 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Schade um Pontebba, aber dort schauts ja angeblich schon länger schlecht aus. Wäre schade, sie waren v.a. auch für uns Bozner stets ein harter, aber auch sehr fairer Gegner.
Wäre geil gewesen, endlich wieder mal eine Meisterschaft mit 10 Teams. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.07.11 - 08:47:06 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
La fuga dal Pontebba continua- Lavrentiev torna in Svezia
Nubi sempre più scure su Pontebba. Le voci nell’ambiente friulano si fanno sempre più pessimistiche e il rischio che le Aquile non volino più né sul campionato di serie A1 né su quello di A2 sono sempre più insistenti. Nel frattempo fa le valigie un altro giocatore: il russo dal passaporto svedese Dimitri Lavrentiev ritorna nella terra delle Tre Corone dove iniziò a giocare da adolescente dopo essere stato cresciuto dallo Spartak Mosca. A 34 anni, dopo aver conosciuto l’hockey norvegese e danese, assaggiato quello russo ed aver disputato due stagioni a Pontebba, l’attaccante moscovita giocherà in Division 2 svedese, vale a dire la serie D nazionale. Soddisfatti i Re Leone dell’Hanhals IF, formazione della cittadina di Kungsbacka, 250 km a Nord di Malmö sulla costa occidentale, 500 da Stoccolma. Il presidente P-O Winnansson ha fortemente voluto il giocatore (vestirà la cassacca 75) che iniziò la sua carriera proprio in questa città. La scommessa su di lui è a lungo termine soprattutto per trasmettere la sua esperienza ai ragazzini. Per questo nonostante i suoi 34 anni ha un contratto triennale. Quelle: www.hockeytime.net |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.07.11 - 18:02:43 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Wirklich schade fuer Pontebba und fuer`s ital. Eishockey im Allgemeinen..hatte mich eigentlich an die Mannschaft Pontebba und die Fahrt in`s Friaul gewoehnt...nebenbei war es eine Region mehr in Italien in welcher Eishockey gespielt wurde.... nun sind wir wieder am gleichen Punkt wie fast jedes Jahr- man hat immer auf 10 Teams hingearbeitet und nun sind wir wieder bei 9 - ich persoenlich haette nichts dagegen wenn ein Team fuer Pontebba einspringen wuerde und wenn es sogar Mailand waere - desto besser - aber auch Groeden, Turin oder Meran wuerden wieder neuen Sauerstoff in die oberste Liga bringen -schade das man das mit Pontebba nicht frueher erfahren und klarstellen konnte.... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.07.11 - 18:15:10 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@cream
Im Prinzip hast du recht, mir tut es auch sehr leid um Pontebba. Aber das mit dem "Nachrùcken" fànde ich wegen des letztjàhrigen Sommertheaters um den Aufstieg Sterzings unfair... Sollte Mailand sein Ziel erreichen und die Serie A2 heuer gewinnen, dann steigen sie sportlich auf und wir haben wieder 10! |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.07.11 - 08:12:03 schiaass Registriert seit: September 2003 Posts: 429 |
[Zitat] wenn dann mal bloß nicht wieder ein anderer ausfällt Natürlich nur rein hypothetisch, um nicht gleich eine Diskussion loszutreten Dieser Beitrag wurde am 26.07.11 - 08:13:18 von schiaass editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.07.11 - 11:53:00 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@schiaass
genau das habe ich gemeint - es gibt einfach keine Regel das die Meisterschaft mit 10 Mannschaften ausgetragen werden muss ohne Ruecksicht auf etwaige Ausfaelle - deshalb sollte jemand nachruecken duerfen wie es damals mit der Valpe passiert ist....das ist meine bescheidene Meinung auch wenn ich damit wieder eine Lawine von Polemiken lostreten werde, nicht wahr Patza + Vippo??? |
||||||||
Di. 26.07.11 - 11:59:45 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@cream
Ich könnte mir keinen A2-Verein vorstellen der dazu bereit wäre. |
||||||||
Di. 26.07.11 - 12:00:35 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Gianpaolo
Bist Du dir da wirklich sicher??? |
||||||||
Di. 26.07.11 - 12:03:56 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@cream
Eigentlich ja, weil sich alle schon auf dem Transfermarkt heftig bewegen um ein Team für die A2 aufzustellen. Ich glaube es wäre für eine Umstellung schon zu spät. |
||||||||
Di. 26.07.11 - 12:17:08 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Gianpaolo
ich denke in Mailand koennte man da noch was bewegen.... Dieser Beitrag wurde am 26.07.11 - 12:17:19 von cream editiert! |
||||||||
Mi. 27.07.11 - 17:50:01 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
www.gazzettahockey.it/it/info-hockey/pontebba-giocatori-senza-stipendi-da-mesi/29-10526.html | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.07.11 - 18:16:25 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Mir wäre lieber gewesen, sie hätten den Brief auf original Englisch belassen, als vom Googletranslator übersetzt ins Netz zu stellen. Da versteht man Kraut und Rüben, aber im Prinzip ist es das was ich immer gesagt habe... wenn man bedenkt dass ich dieses Problem schon während der Saison gepostet habe und wie mich alle zusammengeputzt haben...
guckst du |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.07.11 - 18:23:49 hons* Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 593 Fan von: HC Pustertal |
i frog mi lai wo de gonzn geldo hinkem sein???? do hauptsponsor GENERALI wert ihnan wo et la a vosichrung ungidrahnt hobm???? +nebmsponsorn..... | ||||||||
Do. 28.07.11 - 10:16:40 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@hons*
ob da nicht wieder irgendein italienischer Skandal rauskommt mit Geldern die irgendwo verschwunden sind...bedenken wir das Pontebba anscheinend auch Gelder von der Region Friaul-Julisch Venetien erhalten hat....wo ist das alles hin? was mich am meisten dabei aergert ist das die Glaubwuerdigkeit aller ital. Vereine in Frage gestellt wird wenn die Spieler nicht ihre rechtmaessig verdienten Gelder bekommen...nun verstehe ich auch das viele Spieler nicht nach Italien kommen wollen anhand solcher Vorkommnisse... Dieser Beitrag wurde am 28.07.11 - 10:17:25 von cream editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.07.11 - 11:12:21 schiaass Registriert seit: September 2003 Posts: 429 |
[Zitat] Die Erklärung heisst "Polisportiva Udinese". Alle Einnahmen gingen bzw. gehen über diese Gesellschaft, welche wiederum die Verteilung an die verschiedenen Mitgliedsvereine vornimmt. Dies wollte die Region Friaul so und den Sportvereinen war es nur recht, dass man sich um gewisse Dinge nicht mehr kümmern brauchte. Alles sah so aus, als ob die Geldquellen unerschöpflich seien. Ich kenne den Verteilerschlüssel nicht. Jedoch ist Fakt: dass die Einnahmen nicht die Ausgaben aller Vereine abdecken,dass Einahmen welche eingeplant waren vom Management der Polispsortiva nicht eingenommen wurden, dass neue Sponsorenverträge welche von einer eigens beauftragten Firma versprochen wurden nicht abgeschlossen wurde. Fakt ist auch, dass die besagt, beauftragte Firma und Ihr Geschäftsführer stattliche Summen kassiert haben, welche vertraglich zugesichert waren, unabhängig vom Erfolg. Die Polisportiva muss Prioritäten setzten (welche auch wirtschaftlicher Natur sind), und bei den angeschlossenen Sportarten ist Eishockey in der Prioritätenliste ganz weit unten angesiedelt. Andere Sportarten welche dieser Polisportiva angehören haben ähnliche Probleme, einzige Ausnahme Udinese Calcio. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spielt Pontebba in der kommenden Saison Serie A?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol