Eishockey Forum - Dunkle Gewitterwolken über dem Hc Gröden

Dunkle Gewitterwolken über dem Hc Gröden Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 26.05.11 - 21:55:45

Duli-Duli ist im Moment auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Fan von: HC Gherdëina
@snow

...zu den ausgemachten Konditionen aber!!!!!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 27.05.11 - 08:38:42

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

@snow bisch du a gschaider
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 27.05.11 - 08:49:07

@Madmax25 A Selva ci sono grandissimi PROBLEMI nella gestione dello Stadio dll ghiaccio Pranives cepoco interesse a Vendere il Ghiaccio so di preciso di molte richieste di squadre Europee per dei Camp estivi che non anno neanche ricevuto risposte alle loro Richieste
poi Lo stadio si dovrebbe usare pre Manifestazioni Varie per fare quadrare il bilancio CHI GESTISCE LO STADIO non e in grado di farlo e quello il problema e non si puo pretendere che sia il HCG a pagare il Tutto Si diano una Mossa chi di competenza e facciano dirigere lo stadio ad una Presona in grado di farlo Allo stadio di Sela sono poche le cose che funzionano
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 27.05.11 - 10:19:08

Fixus ist im Moment nicht auf sonice.itFixus
SIM an Fixus schickenE-Mail an Fixus schicken

Lei guat dass die Gemeinde Wolkenstein die reichste Gemeinde Südtirols sein soll... In der interessiert onscheinend wienig es Hockey?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.05.11 - 15:35:08

User ist invisiblesnow
SIM an snow schickenE-Mail an snow schicken

@timo
vielleicht bin i net so gscheid wie du ober wer woas...

ich habe gehoert dass der HCG noch Eisstunden von der Saison 2009-2010 zu bezahlen hat...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.05.11 - 15:49:33

wos retsch für an blödsinn
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.05.11 - 16:36:11

hoppala ist im Moment nicht auf sonice.ithoppala
hoppala hat SIM deaktiviertE-Mail an hoppala schicken

HC Gherdëina Pressemitteilung
Der HC Gherdëina teilt mit, dass die Zukunft der Serie A2 Mannschaft noch ungewiss ist. Präsident Stefan Prinoth berichtet, dass die Kosten für die Miete des Eisstadions „Pranives“ um 30 %, seitens der Gemeinde Wolkenstein erhöht wurden, ohne die Verantwortlichen des HCG darüber zu informieren. Da unter anderem noch die Zahlung mehrerer Sponsor- Beiträge ausstehen, kann und will der Verein diese Mehrkosten nicht bezahlen. Herr Prinoth hat daraufhin schon Kontakt mit dem Bürgermeister aufgenommen, um die Dringlichkeit der Angelegenheit zu klären.

Sobald das Problem gelöst ist, kann man mit der Mannschaftsplanung für die kommende Saison beginnen. Sollten sich dieser in den kommenden Wochen nicht lösen, wird Präsident Stefan Prinoth sein Mandat niederlegen, da er wohl finanziell den Verein unterstützt aber nicht in der Lage ist die Grödner Gemeinden zu unterstützen. Weiteres möchte der Vereinsvorsitzende klarstellen, dass der HC Gherdëina sicherlich nicht von den Gemeinden erhalten werden muss aber wohl von den Institutionen unterstützt werden sollte. Das Eishockey hat in unserem Tal eine sehr große Tradition und soll vor allem dem Jugendlichen eine Basis für die sportliche Weiterentwicklung bieten. Auch im touristischen Sektor ist das Eishockey eine große Bereicherung, da sich immer mehr Touristen und auch Einheimische sich für diesen Sport begeistern lassen. Es wäre also schade, wenn man nach einer so erfolgreichen SerieA2 Saison wieder bei null anfangen müsste. Deshalb erhofft sich Präsident Stefan Prinoth eine positive Lösung des Problems, damit man in der kommenden Spielzeit wieder voll angreifen kann.

www.hcgardena.com
Fr. 27.05.11 - 19:03:49

CRP ist im Moment nicht auf sonice.itCRP
Foto von CRP ansehenCRP hat SIM deaktiviertE-Mail an CRP schicken

Das ist ja lächerlich! Smilie

Als die ersten postings über diese Geschichte kamen dachte ich, dass es vielleicht persönliche Probleme gibt und meine Ironie unangebracht war. Aber scheinbar hängt alles nur davon ab, dass die Gemeinde Wolkenstein nicht mehr Eisstunden dem HCG "schenken" will.

Also, hier auf Sonice hat es schon mehrere postings über das Budget des letzten Jahres gegeben (fast wie ein A1-Team usw.). Ich weiss nicht was daran stimmt, jedenfalls denke ich dass die Drohung des Präsidenten unangebracht sind. Wenn ihm wirklich etwas am überleben des Sports in Groeden liegt, dann soll er einfach aufhören es all den Kanadiern (und Asiaghesi und Brixnern usw) nachzuwerfen und mit den Ersparnissen die Eishalle zahlen!

Ich hoffe wirklich das es nicht so ist, dass der Herr Prinoth nur zum gewinnen mitmacht...
13  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 27.05.11 - 19:57:36

User ist invisiblegastone gingras
SIM an gastone gingras schickenE-Mail an gastone gingras schicken

Also dein Kommentar ist ja wirklich lächerlich, einfach nur lärcherlich und unangebracht. Leider gibt es in diesem Tale auch diejenige, die immer nur das Schlechte den anderen wünschen. Aber habe keine Angst, Präsident Prinoth wird sich sicher für die Mannschaft weiter einsetzen. Vielleicht wirst du nicht froh sein aber die RICHTIGEN Fans werden sich darüber wieder sehr viel freuen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 27.05.11 - 20:22:11

Ich wünsche niemandem das Schlechte. Wenn ich aber sehe, was der HCG im Vorjahr ausgegeben hat, um an der Spitze zu spielen (ausserdem ohne Top-Ergebnis!), dabei der eigenen Jugend weniger Platz übrig lasset, und dann nicht das Eis zahlt bzw. zahlen will, dann wundert es mich nicht dass die Gemeinde nicht mitspielen will.
Aber wenn es euch nur darum geht, den Bourassa auf dem Eis herumzuzaubern zu sehen, na dann bitte.
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.05.11 - 20:27:50

Duli-Duli ist im Moment auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Du hast anscheinend keine Ahnung um was es hier geht!!!Informiere dich und dann schreib dann dein Kommentar. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 27.05.11 - 20:51:29

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

[Zitat]
Original von CRP:
Ich hoffe wirklich das es nicht so ist, dass der Herr Prinoth nur zum gewinnen mitmacht...

Nur vor 4 Jahren hat der Hc Gröden OHNE Herrn Prinoth eine Meisterschaft
(mit wenigen anonymen Ausländern, die ihr Geld nicht Wert waren) ausge
tragen, in der die Mannschaft an letzter Stelle der A2 "herumgekrebst"
ist, jedes Spiel verloren Smilie und vor leeren Zuschauerrängen gespielt hat.
Ist das, als Grödner Fan, dein Wunschdenken über die zukünftige Eishockeyszene in Gröden ? Smilie Smilie
Fr. 27.05.11 - 21:53:10

Nein, am liebsten haette ich den HCG in der khl, wie schon jemand zuvor gewitzt hat. Nur soll das nicht auf kosten der Gemeinschaft sein. Die Drohung, mit dem HCG Schluss zu machen wenn die Gemeinde nicht "mitmacht" finde ich einfach unfair.

Vielleicht verstehe ich nichts über "die wahren gründe", ich kann ja nur lesen was hier gepostet wird, aber womoeglich sind meine deduktionsfaehigkeiten zu schwach.

Eines habe ich jedenfalls verstanden, und zwar dass die Groedner fans folgendes wollen:
- eine superkompetitive Mannschaft mit den besten Ausländern
- trotzdem Platz für die eigenen jungen in der Mannschaft
- in die Serie A1 aber nur zu HCG Konditionen
- keine kritischen Stimmen
- ach ja, für das ganze soll die Gemeinde wolkenstein zahlen...
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 27.05.11 - 22:08:38

@lirat

Die Frage ist, warum der HCG vor 4 Jahren so tief gerutscht war. Ich würde die Antwort wagen, dass es fuer die St.Ulricher zu "anstrengend" ist, bis nach Wolkenstein zu reisen...

Die Rückkehr von Stefan Prinoth ist zwar eine Art "Dopingspritze" gewesen, die Grundprobleme des Vereins und des Sports im Tal sind jedoch immer noch dieselben, und nmM beweist es diese Pressemitteilung vollkommen.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.05.11 - 07:34:04

@CRP du kannst ja auch zu hause auf den soofa liegen und nicht zu den Eishockeyspielen kommen wenn du nur negativ bist
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken