|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 25.05.11 - 11:13:20 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Das Träumen ist ja ok, aber sich ins Delierium träumen ist ein wenig übertrieben. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 11:38:47 gaga87 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 237 Fan von: HC Gherdëina |
...ich weis nicht ganz genau was hier passiert ist, doch es ist zum schämen das eine Gemeinde so mit einen Traditionsverein umgeht, da sieht man wie viel wert eine Mannschaft in einer Gemeinde hat. Eishockey gehört in St Ulrich, das wissen wir alle....wie SEBINHO schreibt, das wäre eine tolle träumerische Lösung. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von ValGardena87 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 11:41:26 ValGardena87 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
@sebinho
Und nicht zu vergessen der Tunnel von Klausen bis St. Ulrich. Dann könnten wir ja auch gleich eine eigene Ausfahrt die zum Eisstadion führt einplanen |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 15:44:34 CRP Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 198 Fan von: HC Gherdëina |
@gaga87
Bin nicht einverstanden. Eishockey müsste in Groeden auch überleben können wenn die Gemeinden nicht dauernd dem Verein Geld nachwerfen. Sonst bedeutet es einfach, dass die Bevölkerung nicht genug Interesse hat. Warum spielen so viele jugendliche Fussball oder Volley anstatt Eishockey? Genau so lächerlich ist, das Eishockey ein Stadion in St. Ulrich braucht. Sind 8km so anstrengend?? |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 15:44:54 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
@Valgardena87 Ich persönlich wäre da eher für eine Reaktivierung der Grödner Bahn. Mit dem Zug zu den Sportanlagen zu fahren, liegt in Südtirol ja derzeit so richtig im Trend . Dieser Beitrag wurde am 25.05.11 - 15:46:03 von joes editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 16:09:32 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
Ich glaube auch, das Eishockey in Gröden nicht von der Gemeinde abhängen kann... bei dem ganzen Geld, welches dort fließt. Anscheinend ist die Tourismusbranche in Gröden nicht an Eishockey interessiert... |
||||||||
Mi. 25.05.11 - 16:47:14 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@CRP
die sasion für den 11.platzierten in der 2. fussball-amateurliga kostet höchstens 10.000 euro, die jugendmannschaften noch weniger, die grödner „volley“-saison ca. drei saisonkarten des dolomiti superski.......... wenn man diese beträge zusammenzählt, dann schauen für den hc gröden allerhöchstens ein monat eis-training heraus (inkl. jugendmannschaften) übrigens: das grödental hat drei !!!! fussballplätze. das schon ist richtig lächerlich. und noch etwas CRP: soweit ich mich erinnern kann, wurde das „pranives“ nachträglich, und mit viel "trotz", neu gebaut. damals waren die 8 km den „wolkensteinern“ zu anstrengend... st. ulrich verdient sich sein eigenes stadion, denn st. ulrich ist, und das nicht nur historisch, das grödner eishockey. |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von olpe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 16:57:48 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.689 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] nur so zur info : im Tal gibt es 1 Amateurligamannschaft ( 2. AL) 1 Altherrenmannschaft 3 Freizeitmannschaften ca 10 Jugendsektormannschaften das sind einige! 100 Fussballer und da wären 3 Plätze lächerlich?? übrigens: lieber bleibst du bei deinen Eishockeykommentaren, wo du sicher viel mehr Ahnung hast.. |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 17:36:25 sebinho Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 291 Fan von: HC Gherdëina |
@donpantalon
Tourismusverein Gröden ist Hauptsponsor des HCGs! Wen das Pranivesstadion schon so viel kostet dann geht nur mehr ein Weg und zwar diesen abzureissen!Jedes Jahr muss man 200.000 euro draufzahlen!Also wäre dieses Stadion abzureissen die beste Investition!Und dann könnte man dieses so herrliches Projekt durchziehen!übrigens es gibt wirklich schon Studien in Zusammenhang mit der Ronce-Arena!Also gar nicht so fern!Eishockey gehört eben in St. Ulrich!Nur so lange das Pranivesstadion steht, kommt keine Multifunktionshalle in St.Ulrich! |
||||||||
Mi. 25.05.11 - 18:50:57 CRP Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 198 Fan von: HC Gherdëina |
Das Pranives Stadion war das "pet-project" des damaligen Bürgermeisters, und also solches damals wie heute völlig sinnlos. Trotzdem würde ich gerne wissen ob man wirklich einen neuen Palasetil gebaut hätte, wenn es nicht ein Halle in Wolkenstein gegeben hätte. Meines Wissens gab es früher und auch heut kein Geld dafür, und ich glaube nicht dass es viele Private gibt die gerne ihr Geld in so eine Investition werfen würden.
Ich denke in Groeden müsste man froh sein, überhaupt eine Halle zu haben! |
||||||||
Mi. 25.05.11 - 19:00:26 CRP Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 198 Fan von: HC Gherdëina |
@hx
bin mir vollkommen bewusst, das Eishockey al Sport teurer als Fußball oder volley ist. In Mailand gibt es Leute, die 600 Euro pro Jahr zahlen, um von 23 bis 1 Uhr trainieren zu dürfen! In Groeden ist Eishockey weitaus günstiger, und trotzdem sind andere Sportarten immer mehr bevorzugt. Ergo, in Groeden ist Eishockey längst nicht mehr der Massensport der er vor zwei Jahrzehnten war. Und ich kann nicht glauben, dass eine Halle in StUlrich das ändern würde. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 22:45:01 hoppala Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 466 |
das project für die neue prifarena steht ja schon:
www.facebook.com/profile.php?id=1500439404#!/photo.php?fbid=190039734374167&set=a.179978982046909.40689.135042526540555&type=1&theater |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 26.05.11 - 17:14:51 Madmax25 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 912 |
Nehmt euch ein Beispiel an den deutschen Multifunktionshallen, die musste man mittlerweile alle an Privaten verkaufen, weil sie (sogar für Stadtverwaltungen) zu teuer wurden. Die bewältigung der Kosten des Pranives wären nicht allzu schlimm, das ganze wird nur dadurch verschlimmert, dass die Gemeinde Wolkenstein so hohe Beiträge für die Eiszeit der Jugendmannschaften ausgewiesen hat bzw. immer noch ausweist um den HCG zu unterstützen, also auf den Einnahmen regelrecht verzichtet. Man muss schon sagen, dass solche Beiträge in anderen "Hockeygemeinden" nicht zur Regel gehören. Wie schon vorher gesagt, die Problematik liegt nicht bei der Erhaltung der Infrastruktur, sondern bei der Unterstützung des HCGs, die eigentlich verstärkt von den anderen Gemeinden kommen sollte. Leider ist dies aber in den letzten Jahren immer noch nicht passiert.
Außerdem glaube ich ist es schon etwas respektlos zu behaupten, dass die beste Sache den Abriss wäre, denn dies würde einige Menschen arbeitslos dastehen lassen und das ganze nur weil einige überzeugt sind, dass "Eishockey in St. Ulrich gehört!". Also bitte etwas mehr feingefühl wenn es um Arbeitsplätze und Lebensunterhalt geht... |
||||||||
Do. 26.05.11 - 17:40:15 sebinho Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 291 Fan von: HC Gherdëina |
@madmax
Sicherlich wird St.Ulrich auch nicht so hohe Beträge auszahlen, da sie ja selber auch eine Eisfläche im Winter haben, welche vom HCG verwaltet wird!Und diese kostet auch nicht wenig.Man fängt schon an zu politisieren, mit Aussagen von Arbeitslosen usw und Kirchtumspolitik.In meinen Augen ist meine Lösung gar nicht so schlecht!Aber bitte es ist ein Eishockeyforum und kein politisches Forum und jeder kann seine Ideen haben!Von Respektlosigkeit würde ich nicht sprechen! Ich bin zuversichtlich,dass es weiter gehen wird !Es wurde in den letzten Jahren viel vollbracht und nun soll es zu Ende gehen?Glaube ich nicht! |
||||||||
Do. 26.05.11 - 19:58:40 snow Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 10 |
der HCG soll einmal die Eiszeiten der letztjährigen Saison bezahlen... | ||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Dunkle Gewitterwolken über dem Hc Gröden
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol