Eishockey Forum - Dunkle Gewitterwolken über dem Hc Gröden

Dunkle Gewitterwolken über dem Hc Gröden Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 25.05.11 - 11:13:20

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Fixus:
ab 2018 KHL 2020 KHL titel

Das Träumen ist ja ok, aber sich ins Delierium träumen ist ein wenig übertrieben. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 25.05.11 - 11:38:47

gaga87 ist im Moment nicht auf sonice.itgaga87
SIM an gaga87 schickenE-Mail an gaga87 schicken

Fan von: HC Gherdëina
...ich weis nicht ganz genau was hier passiert ist, doch es ist zum schämen das eine Gemeinde so mit einen Traditionsverein umgeht, da sieht man wie viel wert eine Mannschaft in einer Gemeinde hat. Eishockey gehört in St Ulrich, das wissen wir alle....wie SEBINHO schreibt, das wäre eine tolle träumerische Lösung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von ValGardena87 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 25.05.11 - 11:41:26

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

@sebinho

Und nicht zu vergessen der Tunnel von Klausen bis St. Ulrich. Dann könnten wir ja auch gleich eine eigene Ausfahrt die zum Eisstadion führt einplanen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 25.05.11 - 15:44:34

CRP ist im Moment nicht auf sonice.itCRP
Foto von CRP ansehenCRP hat SIM deaktiviertE-Mail an CRP schicken

@gaga87

Bin nicht einverstanden. Eishockey müsste in Groeden auch überleben können wenn die Gemeinden nicht dauernd dem Verein Geld nachwerfen. Sonst bedeutet es einfach, dass die Bevölkerung nicht genug Interesse hat. Warum spielen so viele jugendliche Fussball oder Volley anstatt Eishockey? Genau so lächerlich ist, das Eishockey ein Stadion in St. Ulrich braucht. Sind 8km so anstrengend??
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 25.05.11 - 15:44:54

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

@Valgardena87

Ich persönlich wäre da eher für eine Reaktivierung der Grödner Bahn.
Mit dem Zug zu den Sportanlagen zu fahren, liegt in Südtirol ja derzeit so richtig im Trend Smilie .
Dieser Beitrag wurde am 25.05.11 - 15:46:03 von joes editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 25.05.11 - 16:09:32

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Ich glaube auch, das Eishockey in Gröden nicht von der Gemeinde abhängen kann... bei dem ganzen Geld, welches dort fließt.
Anscheinend ist die Tourismusbranche in Gröden nicht an Eishockey interessiert...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 25.05.11 - 16:47:14

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
@CRP

die sasion für den 11.platzierten in der 2. fussball-amateurliga kostet höchstens 10.000 euro, die jugendmannschaften noch weniger, die grödner „volley“-saison ca. drei saisonkarten des dolomiti superski..........
wenn man diese beträge zusammenzählt, dann schauen für den hc gröden allerhöchstens ein monat eis-training heraus (inkl. jugendmannschaften)

übrigens:
das grödental hat drei !!!! fussballplätze. das schon ist richtig lächerlich.

und noch etwas CRP:
soweit ich mich erinnern kann, wurde das „pranives“ nachträglich, und mit viel "trotz", neu gebaut. damals waren die 8 km den „wolkensteinern“ zu anstrengend...
st. ulrich verdient sich sein eigenes stadion, denn st. ulrich ist, und das nicht nur historisch, das grödner eishockey.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von olpe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 25.05.11 - 16:57:48

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

[Zitat]
Original von hx:
übrigens:
das grödental hat drei !!!! fussballplätze. das schon ist richtig lächerlich.

und noch etwas CRP:
soweit ich mich erinnern kann, wurde das „pranives“ nachträglich, und mit viel "trotz", neu gebaut. damals waren die 8 km den „wolkensteinern“ zu anstrengend...
st. ulrich verdient sich sein eigenes stadion, denn st. ulrich ist, und das nicht nur historisch, das grödner eishockey.

nur so zur info :

im Tal gibt es
1 Amateurligamannschaft ( 2. AL)
1 Altherrenmannschaft
3 Freizeitmannschaften
ca 10 Jugendsektormannschaften
das sind einige! 100 Fussballer

und da wären 3 Plätze lächerlich??
übrigens:
lieber bleibst du bei deinen Eishockeykommentaren, wo du sicher viel mehr Ahnung hast.. Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 25.05.11 - 17:36:25

sebinho ist im Moment nicht auf sonice.itsebinho
SIM an sebinho schickenE-Mail an sebinho schicken

@donpantalon

Tourismusverein Gröden ist Hauptsponsor des HCGs!

Wen das Pranivesstadion schon so viel kostet dann geht nur mehr ein Weg und zwar diesen abzureissen!Jedes Jahr muss man 200.000 euro draufzahlen!Also wäre dieses Stadion abzureissen die beste Investition!Und dann könnte man dieses so herrliches Projekt durchziehen!übrigens es gibt wirklich schon Studien in Zusammenhang mit der Ronce-Arena!Also gar nicht so fern!Eishockey gehört eben in St. Ulrich!Nur so lange das Pranivesstadion steht, kommt keine Multifunktionshalle in St.Ulrich!
Mi. 25.05.11 - 18:50:57

Das Pranives Stadion war das "pet-project" des damaligen Bürgermeisters, und also solches damals wie heute völlig sinnlos. Trotzdem würde ich gerne wissen ob man wirklich einen neuen Palasetil gebaut hätte, wenn es nicht ein Halle in Wolkenstein gegeben hätte. Meines Wissens gab es früher und auch heut kein Geld dafür, und ich glaube nicht dass es viele Private gibt die gerne ihr Geld in so eine Investition werfen würden.

Ich denke in Groeden müsste man froh sein, überhaupt eine Halle zu haben!
Mi. 25.05.11 - 19:00:26

@hx

bin mir vollkommen bewusst, das Eishockey al Sport teurer als Fußball oder volley ist. In Mailand gibt es Leute, die 600 Euro pro Jahr zahlen, um von 23 bis 1 Uhr trainieren zu dürfen! In Groeden ist Eishockey weitaus günstiger, und trotzdem sind andere Sportarten immer mehr bevorzugt. Ergo, in Groeden ist Eishockey längst nicht mehr der Massensport der er vor zwei Jahrzehnten war. Und ich kann nicht glauben, dass eine Halle in StUlrich das ändern würde.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 25.05.11 - 22:45:01

hoppala ist im Moment nicht auf sonice.ithoppala
hoppala hat SIM deaktiviertE-Mail an hoppala schicken

das project für die neue prifarena steht ja schon:
www.facebook.com/profile.php?id=1500439404#!/photo.php?fbid=190039734374167&set=a.179978982046909.40689.135042526540555&type=1&theater
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.05.11 - 17:14:51

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

Nehmt euch ein Beispiel an den deutschen Multifunktionshallen, die musste man mittlerweile alle an Privaten verkaufen, weil sie (sogar für Stadtverwaltungen) zu teuer wurden. Die bewältigung der Kosten des Pranives wären nicht allzu schlimm, das ganze wird nur dadurch verschlimmert, dass die Gemeinde Wolkenstein so hohe Beiträge für die Eiszeit der Jugendmannschaften ausgewiesen hat bzw. immer noch ausweist um den HCG zu unterstützen, also auf den Einnahmen regelrecht verzichtet. Man muss schon sagen, dass solche Beiträge in anderen "Hockeygemeinden" nicht zur Regel gehören. Wie schon vorher gesagt, die Problematik liegt nicht bei der Erhaltung der Infrastruktur, sondern bei der Unterstützung des HCGs, die eigentlich verstärkt von den anderen Gemeinden kommen sollte. Leider ist dies aber in den letzten Jahren immer noch nicht passiert.

Außerdem glaube ich ist es schon etwas respektlos zu behaupten, dass die beste Sache den Abriss wäre, denn dies würde einige Menschen arbeitslos dastehen lassen und das ganze nur weil einige überzeugt sind, dass "Eishockey in St. Ulrich gehört!". Also bitte etwas mehr feingefühl wenn es um Arbeitsplätze und Lebensunterhalt geht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.05.11 - 17:40:15

sebinho ist im Moment nicht auf sonice.itsebinho
SIM an sebinho schickenE-Mail an sebinho schicken

@madmax
Sicherlich wird St.Ulrich auch nicht so hohe Beträge auszahlen, da sie ja selber auch eine Eisfläche im Winter haben, welche vom HCG verwaltet wird!Und diese kostet auch nicht wenig.Man fängt schon an zu politisieren, mit Aussagen von Arbeitslosen usw und Kirchtumspolitik.In meinen Augen ist meine Lösung gar nicht so schlecht!Aber bitte es ist ein Eishockeyforum und kein politisches Forum und jeder kann seine Ideen haben!Von Respektlosigkeit würde ich nicht sprechen!
Ich bin zuversichtlich,dass es weiter gehen wird !Es wurde in den letzten Jahren viel vollbracht und nun soll es zu Ende gehen?Glaube ich nicht!
Do. 26.05.11 - 19:58:40

User ist invisiblesnow
SIM an snow schickenE-Mail an snow schicken

der HCG soll einmal die Eiszeiten der letztjährigen Saison bezahlen...
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken