Eishockey Forum - Stefan Mair nicht mehr HCP - Coach

Stefan Mair nicht mehr HCP - Coach Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 03.05.11 - 23:55:32

abaumg ist im Moment nicht auf sonice.itabaumg
SIM an abaumg schickenE-Mail an abaumg schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat] Stefan Mair fliegt und schweigt

BRUNECK: Trainer nimmt zu seinem unfreiwilligen Abschied vom HC Pustertal nicht Stellung

BRUNECK/BOZEN (os). So überraschend die Entscheidung des HC Pustertal war, den Vertrag mit Trainer Stefan Mair nicht zu verlängern, so deutlich war dessen Reaktion darauf: no comment.

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Mair würde wohl kaum beharrlich schweigen, wenn ihn die Entscheidung des HC Pustertal kalt lassen würde. Offensichtlich wurde er davon genauso überrascht wie die Pusterer Fans. Es war kein Rauswurf von Mair, denn sein Vertrag beim HC Pustertal wurde immer nur für ein Jahr abgeschlossen. Nun hat sich die Vereinsführung aber dazu entschlossen, Mair kein neues Angebot zu machen. Immerhin war er der erste Trainer seit 30 Jahren, der in Bruneck drei volle Saisonen durchgehalten hat. Der letzte vor ihm, dem die Pusterer so lange Vertrauen schenkten, war Gianfranco Da Rin (1978-1981). Mit Mair hat der HCP den ersten Titel der Vereinsgeschichte (Italienpokal 2011) gewonnen. Ob es seine Schuld war, dass die Pusterer im fünften Finalspiel der Meisterschaft gegen Asiago zwei ausländische Torhüter aufgeboten haben (was nicht erlaubt war), wird wohl nie wirklich geklärt werden. Es scheint aber so, als würde der Verein ihn dafür verantwortlich machen. Anders ist kaum zu erklären, warum man ihn nicht mehr will. Vieles spricht dafür, dass Mairs bisheriger Assistent Teppo Kivelä zum Chef aufsteigen wird. Im Gegensatz zu Mair werden Joe Cullen und Nate DiCasmirro bleiben. Die beiden Stürmer haben bereits einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.05.11 - 00:43:19

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Finde es Blödsinn anzunehmen, dass man den Vertrag wegen Spiel 5 nicht verlängert hätte, sogar wenn es allein seine Schuld gewesen wäre.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 04.05.11 - 00:43:22

pippozzn ist im Moment nicht auf sonice.itpippozzn
SIM an pippozzn schickenE-Mail an pippozzn schicken

@Gianpaolo

wenn das deine definition von "eine komplett neue mannschaft zusammenkaufen um bei null zu starten" ist, dann ok.

@lexl
welche situation? wer a sagt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 04.05.11 - 07:02:15

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von pippozzn:
wenn das deine definition von "eine komplett neue mannschaft zusammenkaufen um bei null zu starten" ist, dann ok.

habe gemeint dass der mufc das finanzielle potenzial dazu hätte, sollte es zwischen dem team und ferguson nicht mehr stimmen. das es nie wirklich so weit kommen wird, ist ja klar, aber starke spieler haben sie in der vergangenheit ohne probleme nach manchester geholt um prominente abgänge zu ersetzen. trotzdem egal, hat mit dem thema nichts zu tun.
Dieser Beitrag wurde am 04.05.11 - 07:12:11 von Gianpaolo editiert!
Mi. 04.05.11 - 10:04:22

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich denke und hoffe der interessierte eishockeyfreund glaubt doch nicht im ernst, dass der vertrag mit stefan mair nur wegen der story rund um spiel 5 nicht verlängert wurde...dai dai.
und dass dem stefan ein "no comment" als zwielichtige angelegenheit ausgewertet wird, ist schon zach...aber bitte, was solls...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 04.05.11 - 10:34:16

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Patza, pit` pivo a oslàvit` so svojimi priatel`mi...

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.05.11 - 10:34:25 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Teach wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 04.05.11 - 13:26:39

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
@ Lexl

isch des jergina dialekt??? Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.05.11 - 13:58:16

User ist invisiblepacca97
pacca97 hat SIM deaktiviertE-Mail an pacca97 schicken

Bin auf voll überzeugt dass nicht Spiel 5 den Ausschlag gegeben hat dass Stefan nicht mehr Trainer in Bruneck ist sondern viel mehr die Tatsache wie sich Stefan gegenüber dem VGerein verhalten hat.
Laut meines Wissens hat Stefan ganz offiziell gesagt er hat Angebote aus dem Ausland vorliegen. Und das hat er bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsches sage, schon vor seinem Treffen Ende Saison mit der Vereinsführung ganz publik über die Presse bekannt gegeben.
Deshaölb finde ich es verständlich dass sich ein Verein nach einem Nachfolger umsieht oder ??
Und wahrscheinlich wollte Stefan den Verein solange hinaushalten bis er wie bekannt wurde aus der Schweiz eine Antwort bekommt und das wird den Verantwortlichen wahrscheinlich nicht so gut gefallen haben dass sie für Stefan nur Lückenbüser sind oder der Nachfolger sthet schin fest und wir wissen es noch nicht kann ja auch sein .....
Deshalb verstehe ich nicht warum aus einem no comment von Stefan der vielleicht Enttaeuscht ist dass der Verein nicht auf ihm gewartet hat aber auch er muss verstehen dass jetzt die Mannschaften gemacht werden und nicht im Juni zumindest war das bis jetzt in Bruneck so und das ist auch ein Pluspunkt dem man Stefan zuschreiben muss ..
Auf diesem Wege möchte ich Stefan ein grosses kompliment aussprechen für seine Arbeit in Bruneck aber verstehe auch den Verein der eine Entscheidung getroffen hat ....ich für mich glaube die richtige weil wenn ein Trainer öffentlich sagt dass er einen neuen Arbeitgeber sucht heisst das für mich auch dass er die Motivation verloren hat für den jetzigen Verein zu arbeiten und dies hilt wirklich niemandem deshalb alles Gute vom Herzen an Stefan und alles Gute dem HCP um dass er einen ebenso motivierten und professionellen Trainer findet
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 04.05.11 - 14:10:21

schucker ist im Moment nicht auf sonice.itschucker
SIM an schucker schickenE-Mail an schucker schicken

@Patza

Wundert dich das??

Wie wärs denn mal, wenn die HCP-Führung eine offzielle Stellungnahme abgeben würde?
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.05.11 - 20:20:05

abaumg ist im Moment nicht auf sonice.itabaumg
SIM an abaumg schickenE-Mail an abaumg schicken

Man sollte vielleicht noch dazusagen, dass der Artikel nicht vom Platter Kurt geschrieben wurde, sondern von Otto Schöpf.
Mi. 04.05.11 - 20:28:15

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

In diesem Bericht kann man deutlich wieder die Medienschwafelei herausriechen.
Im Finale "Armer HCP", jetzt böser HCP, da man hier nicht verlängert hat...
Der Vertrag ist ausgelaufen, Stefan hatte Angebote aus dem Ausland und die Sache ist geklärt.Was gibts da noch herumzuspekulieren?? Der HCP wird nicht das Auffangbecken für einen Trainer sein, dem ein anderes Angebot ausgeschlagen wurde! Mittlerweile ist der Hc Pustertal ein Verein, der auf solche Sachen nicht angewiesen ist.

Und das mit Spiel 5...typisch Medien...HIER kann man sagen: NO COMMENT!!

Mir solchen Berichten hetzt man wieder mal eine gesamte Landeshälte auf, wäre doch nicht nötig?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 04.05.11 - 20:48:32

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
Mir solchen Berichten hetzt man wieder mal eine gesamte Landeshälte auf, wäre doch nicht nötig?

Schon erstaunlich, denn normalerweise liefert die Dolomiten ja durchgehend Qualitätsjournalismus.

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 05.05.11 - 12:12:36

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von hockeyhöifa:

Wieso wird eigentlich immer jemand als "Hetzer" angekreidet nur weil er einmal der Wahrheit auf die Spur kommen will?

ich finde nicht das hier eine Landeshaelfte aufgehetzt wird sondern eher das sie zum nachdenken bewegt wird...

auch wenn ein Paar auseinandergeht waere es oft legitim zu erfahren welches die Gruende hierfuer sind.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 05.05.11 - 16:58:45

geba ist im Moment nicht auf sonice.itgeba
SIM an geba schickenE-Mail an geba schicken

Netter Artikel in der neuen FF!!!!
Dieser Beitrag wurde am 05.05.11 - 16:59:07 von geba editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 05.05.11 - 18:09:41

User ist invisiblepacca97
pacca97 hat SIM deaktiviertE-Mail an pacca97 schicken

der Artikel der Dolomiten ist in meinen Augen nicht ganz Wahrheitssuchend geschrieben denn er nimmz als Tatsache an dass der Verein den Trainer entlassen hat " fliegt " also nicht ganz korrekt da der Vertrag von Stefan einfach nicht verlängert wurde.
" fliegt " würde passen wenn Trainer aus welchem Grund auch immer vom Verein vor Vertragsende entlassen wird ....
jetzt Stefan als Opfer darzustellen ist für mich nicht tragbar....denn wie der Praesident mehrmals auch üffentlich gesagt hat wird für das mittlerweile überstrapazierte Spiel 5 kein Schuldiger gesucht, wie es im Sport üblich ist man gewinnt als Mannschaft und man verliert als Mannschaft alle zusammen...
Der Entschluss Stefan keinen Vertrag zu geben hat nichts mit Spiel 5 zu tun sondern ist eine reine sportliche Entscheidung....
Ich denke einfach dass mittlerweile der Verein, auch auf Grund der Äusserungen von Stefan er suche neue Herausforderungen, sich für eine neue technische Führung entschieden hat, was aber nicht bedeutet dass man die sehr gute Arbeit von Stefan nicht anerkennt
und noch etwas warum wird für geschrieben dass sich der Verien nicht offiziell geäussert hat - ich glaube in der homepage des Vereins steht klar und deutlich was fakt ist
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken