|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 08.04.11 - 15:32:28 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
Im ach so sportlichen Südtirol vergisst man eine geschlagene Woche die sportlichen Gründe des Meisters zu würdigen bzw. mindestens sich damit zu befassen. Eine tolle Mannschaft, erinnert mich in der Spielweise an bessere Zeiten ... Gute Italos, einige "Gsichter", interessante Junge, mindestens seit den Playoffs eine Superstimmung, die dem "Freudenhaus" nicht nur ebenbürtig sind. In der Fan-Wertung heuer nurmehr 3° Wahl, die "Walschen" waren besser, auch wenn sie "chi non salta è tirolese" singen, was sollen sie sonst singen? "Hoch auf dem gelben Wagen.."? Seit dem 4°Finalspiel gegen Bozen versteht man dass auch die Bozner hier Asiago beargwöhnen. Trotz der ganzen Sparkassafans ein vernichtendes Bild. Playoff: Hätte meine Mannschaft diese Serie gegen Bozen hingelegt, hätte jedes Fan-Herz für ein Jahr Rosarote Brille. Und jahrelang zum Erzählen. Hut ab! Ja was jetzt, die werden doch nicht vieles richtig gemacht haben? Persönlich finde ich asiago ein Highlight im Panorama. Das ganze Geflenne von einem Südtiroler-"Traumfinale" riecht stark nach dem Bewusstsein, nicht mehr alleine auf weiter Flur zu sein, und nicht einmal das Geld aus Mailand kann man die Schuld geben. Zum Glück, meine ich! PS: Übrigens auch sehr unterhaltsame Fanseite: www.slegarcommando.it/ . Dieser Beitrag wurde am 08.04.11 - 15:38:36 von zapò editiert! |
||||||||
4 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.04.11 - 15:52:07 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
muss dir zustimmen, auch mir gefiel die art und weise wie asiago aufgetreten ist, wie du schon geschrieben hast eine "old time" hockeymannschaft mit richtigen playoffspielern (allen voran matt de marchi und adam henrich)...aber man muss auch sehen, dass bozen mit den ausfällen von borgatello und suhonen und vorallem pustertal ohne sirianni, desmet, kelly und pichler gewaltig geschwächt waren und deshalb beeindruckten mich vorallem die hcp spieler wie sie solche ausfälle weggesteckt haben... | ||||||||
0 22 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.04.11 - 11:22:34 Isegrim Registriert seit: August 2010 Posts: 296 Fan von: HC Pustertal |
Wenn es dazugehört, auch mit unfairen Mitteln die Meisterschaft zu gewinnen zu versuchen, dann ist Asiago ein würdiger Meister.
Sonst nicht. Ich erinnere nur daran, dass Asiago im 5. Finalspiel, bei dem sie laut eigenen Angaben von Anfang an gewusst haben, dass es bedeutungslos ist und sie es gewinnen würden obendrein versucht haben, möglichst viele HCP-Spieler zu verletzen (siehe Kelly). Der Rekurs ist OK, aber das ist der Gipfel der Unsportlichkeit!! Zum Kotzen. |
||||||||
8 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.04.11 - 11:36:53 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] also mein lieber isegrim...die behauptung, dass sie von anfang an gewusst hatten dass sie dieses spiel sowieso gewinnen würden wurde vom sportlichen leiter tessari gemacht und die finde ich auch sehr unsportlich..hätte er sich wirklich sparen können! aber dass sie versucht haben sollten HCP-spieler zu verletzen ist eine aussage von dir und nebenbei bemerkt auf dem gleich dummen und unsportlichen niveau wie die aussage von tessari |
||||||||
2 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.04.11 - 12:36:50 Puschtra77 Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 42 Fan von: HC Pustertal |
Vieleicht hast du die Spiele nicht gesehen? Aber wer im Stadion war hat es sehr wol mitbekommen wie asiago unfair gespielt hat und auf welcher Seite die Schiris standen! | ||||||||
7 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.04.11 - 13:39:05 luisfigo Registriert seit: Juni 2009 Posts: 157 Fan von: HC Pustertal |
Noch einmal für alle Pusterer:
Herzlichen Glückwunsch an Asiago!!! Sie sind verdient Meister geworden, so wie es auch der HCP verdient gewesen wäre!!! Die Schuld haben weder die Schiris noch Asiago oder sonst wer!!! |
||||||||
4 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.04.11 - 14:27:15 Isegrim Registriert seit: August 2010 Posts: 296 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Ich hoffe du stellst nicht in Abrede, dass Asiago sein Spiel generell so angelegt hat, dass Verletzungen der Gegner zumindest billigend in Kauf genommen wurden! Das hat meines Erachtens mit harter Spielweise nichts zu tun. Leider wurde dieses Vorgehen von den Schiedsrichtern dadurch gefördert, dass auch offensichtliche Stockschläge oft ungeahndet blieben. Vor allem in Spiel 4 in Asiago durfte ich das selbst live miterleben. Anders in Spiel 5 - vor allem in letzten Drittel, da wurden die Strafen gegeben und Asiago spielte minutenlang zu dritt. |
||||||||
4 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.04.11 - 14:44:01 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Isegrim
kann mich an keine szene erinnern wo ein asiago spieler eine verletzung eines pusterer spielers billigend in kauf genommen hat aber vielleicht zeigst du mir ja eine... |
||||||||
6 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.04.11 - 15:18:48 Isegrim Registriert seit: August 2010 Posts: 296 Fan von: HC Pustertal |
Leider bin ich technisch nicht so fit, dass ich hier Videos mit solchen Szenen einstellen kann. Am deutlichsten war es in Spiel 4 in Asiago: Viele Stockschläge von hinten, der Schiedsrichter steht daneben, sieht`s und pfeift nicht. Im 2. Drittel: Ein Angriff der Pusterer aus dem Verteidigungsdrittel über die neutrale Zone, ein Spieler von Asiago startet von der Bank aus und versucht den Gegner voll zu rammen. Bandenchecks mit ausgefahrenem Ellebogen usw. Nicht? |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.04.11 - 17:53:02 staudl Registriert seit: August 2010 Posts: 234 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
oder der Stockschlag auf den Arm von Christian Mair, als der Trainer Mair dann die Flasche reingeworfen hat. Glaubst du etwa Stefan Mair hat nur zum Spass durchgedreht weil ihm grade langweilig war?? Das war ein völlig absichtliches Foul das auch noch unbestraft blieb!!! Ich glaub du hast deinen Fernseher aus dem Recyclinghof geholt |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.04.11 - 18:17:14 mops Registriert seit: September 2008 Posts: 53 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Sieh dir Spiel 1 mal an alls de marchi mit einem Stockschlag joe jensen von hinten attackiert hat. Da wurde die Verletzung eines Spielers billigend in kauf genommen und zudem war das Absicht. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.04.11 - 18:35:29 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@isegrim, straudl, mops...
was war mit den 2 stockschlägen von helfer oder das ständige provozieren von jensen?? ich denke wenn wir das spiel ausseinandernehmen, dann findet man genug szenen auf beiden seiten, die für den einen oder anderen übertriebene härte oder unfaires spielen war...aber davon zu sprechen, dass die asiago spieler absichtlich die pustertal spieler verletzen wollen ist doch weit hergeholt...das ist playoff eishockey und sollte in dieser zeit nicht auch noch so verweichlicht werden wie in der regular season... |
||||||||
8 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Lewis_24 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 11.04.11 - 18:36:42 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@game_misconduct
game - der Check von Tuzzolino an Mair z.B. nur schade dass der nicht bei Asiago gespielt hat oder der Check an Sedlak- a ja der ist ja auch nicht mehr beim HC Pustertal... alle boesen Spieler wollen immer nur die Pusterer Spieler verletzten und schlagen |
||||||||
6 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.04.11 - 18:36:54 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] naja, dazu überlasse ich die kommentare lieber denen die näher am benehmen von mair dran waren in asiago als ich (und ich meine damit die zeit als er das stadion betreten hat bis zum verlassen des stadions) |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.04.11 - 18:51:31 mops Registriert seit: September 2008 Posts: 53 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Ich frage mich jetzt schon ob du den Stockschlag von de marchi gesehen hast oder nicht. Wenn das keine Verletzungsabsicht war dann weiss ich nichts mehr. Das im Playoff eine härtere Gangart herscht ist mir schon klar, das bei uns auch versteckte Fouls und Provokationen dabei waren streite ich nicht ab,aber solche Fouls von de marchi sind unter jeder Würde. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Asiago Meister 2010/2011
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol