|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 13.04.11 - 17:39:14 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Ich hab`s schon in einem anderen Thread gepostet:
[Zitat] Dass die Anzahl der Imports mittel- bis langfristig drastisch reduziert werden soll, steht für mich außer Zweifel, nur ist es meiner Meinung nach falsch, zu glauben, dass sich die Vereine dadurch Geld sparen können. Auch in der Schweiz, dem vermeintlichen Eishockey-Paradies, scheint nicht alles mehr so rosig zu sein: Artikel auf Blick.ch. (Kurze Anmerkung dazu: Keine Regelung auf dieser Welt wird den Gehälterwahnsinn in die Schranken weisen, nicht einmal der Salary Cap in der NHL scheint dies zu schaffen, da sich die Clubs zuerst um Kopf und Kragen bieten, nur um danach auf überteuerten Spielern sitzen. Wie überall können Gesetze den Hausverstand nicht ersetzen, aber wo der Hausverstand immer weniger wird, müssen halt auch mehr Gesetze her.) Um die guten Einheimischen wird sich dann noch mehr ein harter Konkurrenzkampf entwickeln und es werden gar nicht mal die Spieler so sehr pokern müssen, da sich vielmehr die Vereine erfahrungsgemäß gegenseitig überbieten werden. Und wir wären nicht die erste Liga auf der Welt, wo dies nicht nur für die Topspieler gilt, sondern auch für Dritte-Linie-Spieler. Siehe dazu auch in obigem Artikel: [Zitat] Weil die Breite fehlt, um zwölf Teams mit qualifiziertem Personal auszustatten, steigen nicht nur die Preise für Topshots. Auch der Mittelstand lässt sich seine Dienste vergolden. Aber wie gesagt, lieber ein Bisschen mehr Geld in die einheimischen Spieler investieren und damit das heimische Hockey langfristig auf gesunde Füße stellen als sinnlos irgendwelchen zweit- und drittklassigen Balubas das Geld in den Rachen werfen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.04.11 - 18:01:30 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Solange 6 von 10 Mannschaften mit 8-10 Transfers spielen, werden die Südtiroler Vereine SICHER NICHT nur mit 5 Ausländern spielen!!
Außer Sterzing, die das ja schon länger angekündigt haben! Bei Ritten glaube ich auch nicht so recht daran, dass sie mit weniger als 8 die nächste Saison zu Ende spielen... ... heuer wollte man ja auch mit weniger auskommen! Weniger, dafür aber gute Ausländer wäre prinzipiell ja super... ... aber wenn dann von diesen 5 Ausländern plötzlich 2 ausfallen (z.B. verletzt), tu ich mich schon sehr viel schwerer dies zu kompensieren, als eine Mannschaft die mit 10 Transfers spielt! Ich wäre auch für eine Reduzierung, aber wenn muss diese für ALLE gelten! Meiner Meinung nach wären 6 Ausländer (inkl. Italos) die optimale Anzahl für die A1! |
||||||||
1 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.04.11 - 19:59:27 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Wie ein Eishockeyfan über Ausländer bzw. Italos denkt, hängt ganz und gar nicht von seiner Muttersprache ab. Generell stehen Grossstädtler für schönes Eishockey und Leute die in den kleinen Dörfern leben für mehr Einheimischen auf dem Eis, natürlich gibt es überall Ausnahmen. Dieser Beitrag wurde am 13.04.11 - 20:00:13 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Fr. 01.07.11 - 14:28:45 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
In der heutigen Ausgabe von Alto Adige behauptet Paolo Vola (Pressesprecher Valpe) dass sein Verein zwar weiter mit 10 unter Italos und Ausländern spielen wird aber dennoch LIHG-Mitglieder bleiben. Frage mich wie das gehen soll... | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.07.11 - 14:34:05 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Das geht, weil er noch niemand anderen gefragt hat, ob das geht! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.07.11 - 15:16:12 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Der Ur-Irrtum in Südtirol. "Anfänglich" ist hier mit "nicht mehr endendem Niveau-fall" zu ersetzen. Nicht auf die Anzahl der Ausländer kommt es an!!! |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.07.11 - 15:23:04 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Laut Statuto der LIHG
[Zitat] 2.In particolare, si impegnano a uniformarsi ad ogni deliberazione assunta dai competenti organi della LIHG e ad accettarne le decisioni in tutte le vertenze di carattere tecnico, disciplinare ed economico, comunque attinenti all`attività sportiva o relative alla loro appartenenza alla LIHG. Ogni azione tendente ad eludere tale impegno è motivo di preclusione alla permanenza nella LIHG stessa. auf gut Deutsch, entweder akzeptiert man die Entscheidungen oder ist man raus! |
||||||||
Fr. 01.07.11 - 16:40:53 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Gianpaolo
na was hab ich euch gesagt... Dieser Beitrag wurde am 01.07.11 - 16:46:55 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Sa. 02.07.11 - 09:46:23 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Il Valpellice tuona sugli stranieri, vuole violare il «patto» Quelle: corrierealpi.gelocal.it |
||||||||
Sa. 02.07.11 - 11:42:11 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Hockey: sul numero di oriundi e stranieri Valpellice contro il nuovo accordo di Lega Quelle: altoadige.gelocal.it |
||||||||
So. 03.07.11 - 16:21:11 gino80 Registriert seit: September 2005 Posts: 796 Fan von: HC Gherdëina |
Allora che giochino con 10 stranieri, ma ad ogni partita contro il Valpellice schiererei l`intera Under 20, vediamo quanto si divertono. Il Pontebba ha l`acqua alla gola, dovranno anche loro puntare sul loro vivaio se non vogliono scomparire. Capisco che per il Valpellice è più difficile trovare italiani validi, ma non sta scritto da nessuna parte che devono vincere il campionato di A1 al secondo anno per poi magari sparire tra 3-4 anni perchè tutti si sono stufati e nessuno mette più i soldi, come sta succedendo a Pontebba... | ||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.07.11 - 20:42:13 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
@gino
hai ragione su tutto tranne su una cosa o meglio mi dici quale vivaio del Pontebba intendi? |
||||||||
So. 03.07.11 - 21:08:13 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Vorausgeschickt, dass
1) Valpellice "Recht" hat, wenn sie sagen, dass es nicht in Ordnung ist, ein erst voriges Jahr getroffenes Abkommen, das für drei Jahre gelten sollte, heuer schon wieder über Bord zu werfen 2) Dass ich absolut dafür bin, die Anzahl der Ausländer schrittweise innerhalb von fünf Jahren auf 5-6 zu reduzieren finde ich es sehr schade, dass Valpellice hier auf einem Justamentstandpunkt beharrt, auch wenn es für sie objektiv billiger und einfacher ist, mit 10 Ausländern zu spielen. Das Problem ist, dass wieder mal deutlich gemacht wird, wie einfach die gesamte Bewegung von einem einzigen Verein erpresst werden kann. Die Regeln sollten von allen Vereinen nach demokratischen Grundprinzipien mit einer 2/3-Mehrheit oder so ähnlich aufgestellt werden. Das Einstimmigkeitsprinzip ist bei solch unterschiedlichen Interessen innerhalb einer Bewegung von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Eine Liga oder ein Verband darf nicht erpressbar sein, wenn einer ausschert und es dabei zu bunt treibt, sollte er ausgeschlossen werden können und weiter geht`s. Auch wenn es die Meisterschaft kurzfristig an Attraktivität kostet, da ein Team wegfällt, langfristig würde vielleicht ein Umdenken erreicht. *träum* Dieser Beitrag wurde am 03.07.11 - 21:08:59 von vippo editiert! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.07.11 - 21:20:09 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@vippo
Schönes Post! Tja, so denken wir...normal und fortschrittlich... Der italienische Sport ist anscheinend auf Kurzfristigkeit aufgebaut...man denkt immer nur das was heute ist, das Morgen interessiert keinen... traurig aber wahr... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 03.07.11 - 21:54:12 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Frage mich allerdings ob 9 statt 10 einen so grossen Unterschied ausmacht, Spieler im Raum Piemont gibt es schon einige Dieser Beitrag wurde am 03.07.11 - 21:54:37 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sommertheater Jahr 2012
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol