Eishockey Forum - Sommertheater Jahr 2012

Sommertheater Jahr 2012 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 13.04.11 - 17:39:14

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich hab`s schon in einem anderen Thread gepostet:

[Zitat] Dass die Anzahl der Imports mittel- bis langfristig drastisch reduziert werden soll, steht für mich außer Zweifel, nur ist es meiner Meinung nach falsch, zu glauben, dass sich die Vereine dadurch Geld sparen können. Auch in der Schweiz, dem vermeintlichen Eishockey-Paradies, scheint nicht alles mehr so rosig zu sein: Artikel auf Blick.ch. (Kurze Anmerkung dazu: Keine Regelung auf dieser Welt wird den Gehälterwahnsinn in die Schranken weisen, nicht einmal der Salary Cap in der NHL scheint dies zu schaffen, da sich die Clubs zuerst um Kopf und Kragen bieten, nur um danach auf überteuerten Spielern sitzen. Wie überall können Gesetze den Hausverstand nicht ersetzen, aber wo der Hausverstand immer weniger wird, müssen halt auch mehr Gesetze her.)

Um die guten Einheimischen wird sich dann noch mehr ein harter Konkurrenzkampf entwickeln und es werden gar nicht mal die Spieler so sehr pokern müssen, da sich vielmehr die Vereine erfahrungsgemäß gegenseitig überbieten werden. Und wir wären nicht die erste Liga auf der Welt, wo dies nicht nur für die Topspieler gilt, sondern auch für Dritte-Linie-Spieler. Siehe dazu auch in obigem Artikel:
[Zitat] Weil die Breite fehlt, um zwölf Teams mit qualifiziertem Personal auszustatten, steigen nicht nur die Preise für Topshots. Auch der Mittelstand lässt sich seine Dienste vergolden.

Aber wie gesagt, lieber ein Bisschen mehr Geld in die einheimischen Spieler investieren und damit das heimische Hockey langfristig auf gesunde Füße stellen als sinnlos irgendwelchen zweit- und drittklassigen Balubas das Geld in den Rachen werfen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.11 - 18:01:30

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
Solange 6 von 10 Mannschaften mit 8-10 Transfers spielen, werden die Südtiroler Vereine SICHER NICHT nur mit 5 Ausländern spielen!!
Außer Sterzing, die das ja schon länger angekündigt haben!
Bei Ritten glaube ich auch nicht so recht daran, dass sie mit weniger als 8 die nächste Saison zu Ende spielen...
... heuer wollte man ja auch mit weniger auskommen!

Weniger, dafür aber gute Ausländer wäre prinzipiell ja super...
... aber wenn dann von diesen 5 Ausländern plötzlich 2 ausfallen (z.B. verletzt), tu ich mich schon sehr viel schwerer dies zu kompensieren, als eine Mannschaft die mit 10 Transfers spielt!

Ich wäre auch für eine Reduzierung, aber wenn muss diese für ALLE gelten!
Meiner Meinung nach wären 6 Ausländer (inkl. Italos) die optimale Anzahl für die A1!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.11 - 19:59:27

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von lexx:
Ich seh hier jedes Jahr, dass alle Fans in Südtirol immer für mehr Einheimische sind und mehr Jugendspieler. Es wird daran liegen, dass viele hier selbst Hockey gespielt haben /spielen oder Freunde haben die sie gerne in einer Chance sehen würden. Ich glaube viele hier würden einen anfänglichen Niveau-fall auch akzeptieren.
Ich frage mich oft ob das bei den Fans italienischer Muttersprache auch so ist, oder ob dort mehr die Steigerung der Liga durch mehr Ausländer zu erreichen. Ich denke für Hockeyzuschauer sind mehrere Ausländer besser, da das Niveau sicher höher ist, aber für Leute die wirklich Eishockeyverliebt sind, zählt mehr die Entwicklung des Eishockeys in Italien.

Wie ein Eishockeyfan über Ausländer bzw. Italos denkt, hängt ganz und gar nicht von seiner Muttersprache ab. Generell stehen Grossstädtler für schönes Eishockey und Leute die in den kleinen Dörfern leben für mehr Einheimischen auf dem Eis, natürlich gibt es überall Ausnahmen.
Dieser Beitrag wurde am 13.04.11 - 20:00:13 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 01.07.11 - 14:28:45

In der heutigen Ausgabe von Alto Adige behauptet Paolo Vola (Pressesprecher Valpe) dass sein Verein zwar weiter mit 10 unter Italos und Ausländern spielen wird aber dennoch LIHG-Mitglieder bleiben. Frage mich wie das gehen soll...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 01.07.11 - 14:34:05

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Das geht, weil er noch niemand anderen gefragt hat, ob das geht! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 01.07.11 - 15:16:12

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von lexx:
Ich glaube viele hier würden einen anfänglichen Niveau-fall auch akzeptieren.

Der Ur-Irrtum in Südtirol.
"Anfänglich" ist hier mit "nicht mehr endendem Niveau-fall" zu ersetzen.
Nicht auf die Anzahl der Ausländer kommt es an!!!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 01.07.11 - 15:23:04

Laut Statuto der LIHG

[Zitat] 2.In particolare, si impegnano a uniformarsi ad ogni deliberazione assunta dai competenti organi della LIHG e ad accettarne le decisioni in tutte le vertenze di carattere tecnico, disciplinare ed economico, comunque attinenti all`attività sportiva o relative alla loro appartenenza alla LIHG. Ogni azione tendente ad eludere tale impegno è motivo di preclusione alla permanenza nella LIHG stessa.

auf gut Deutsch, entweder akzeptiert man die Entscheidungen oder ist man raus!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 01.07.11 - 16:40:53

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Gianpaolo

na was hab ich euch gesagt...
Dieser Beitrag wurde am 01.07.11 - 16:46:55 von game_misconduct editiert!
Sa. 02.07.11 - 09:46:23

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] Il Valpellice tuona sugli stranieri, vuole violare il «patto»

TORRE PELLICE. Ringhiano i Bulldogs. Il Valpellice punta i piedi sull`accordo tra gentiluomini fatto a suo tempo, proposito del numero di stranieri e oriundi da schierare nel prossimo campionato di A1 di hockey. Un transfer card in meno dell`anno scorso non va bene ai piemontesi, che non hanno mancato di farlo notare all`ultimo consiglio di Lega: «Era stato raggiunto un accordo triennale, ma già dopo una stagione si vogliono cambiare le carte e questo non va bene - tuona Paolo Vola, responsabile delle relazioni esterne - Non siamo d`accordo ed, eventualmente, rispetteremo le norme Fisg». Dieci transfer, con 6 extracomunitari.

Quelle: corrierealpi.gelocal.it
Sa. 02.07.11 - 11:42:11

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] Hockey: sul numero di oriundi e stranieri Valpellice contro il nuovo accordo di Lega

BOLZANO. Ogni estate è sempre la stessa cosa: le società si spaccano sul solito infinito dilemma degli stranieri e degli oriundi. Durante l`ultima riunione della Lega, il Valpellice è uscito allo scoperto mandando all`aria il gentlment agreement sul contingentamento dei transfer-card che prevedeva un sistema a punti con un massimo di sette stranieri e due oriundi tesserabili, indipendentemente dall`aver già maturato o meno l`eleggibilità per la nazionale. Rispetto allo scorso anno si tratta di togliere un transfer-card, con il giro di vite principale sugli "italo". E la Valpe non ci sta: «Era stato sottoscritto un patto triennale - spiega il responsabile per le relazioni esterne Paolo Vola - ma già dopo una stagione si vogliono cambiare le carte in tavola. Non siamo d`accordo, e se le cose restano così rispetteremo solamente le norme della Federazione non attenendoci all`accordo di Lega». Il regolamento della Fisg prevede che ogni squadra possa inserire a roster 10 transfer-card (tetto di 6 extracomunitari e 2 oriundi non ancora eleggibili per la nazionale), mentre ovviamente non sono applicabili limiti di sorta per quei giocatori in possesso del doppio passaporto che abbiano già maturato le due stagioni di "anzianità" nel nostro campionato che aprono le porte della nazionale. In soldoni, ciò significa che i vari Sirianni, Johnson e Iannone non andrebbero ad incidere sul numero dei transfer-card schierabili in pista. «Se si torna al patto siglato lo scorso anno noi siamo disposti a riaprire il discorso con la Lega - sottolinea Paolo Vola - in caso contrario andremo avanti per la nostra strada, perché al momento le posizioni sono inconciliabili. Ma ciò, preciso, non significa abbandonare la Lihg: bbiamo già versato la quota per il prossimo campionato, e continueremo a far parte di questo organismo».

Quelle: altoadige.gelocal.it
So. 03.07.11 - 16:21:11

gino80 ist im Moment nicht auf sonice.itgino80
Foto von gino80 ansehenSIM an gino80 schickenE-Mail an gino80 schicken

Fan von: HC Gherdëina
Allora che giochino con 10 stranieri, ma ad ogni partita contro il Valpellice schiererei l`intera Under 20, vediamo quanto si divertono. Il Pontebba ha l`acqua alla gola, dovranno anche loro puntare sul loro vivaio se non vogliono scomparire. Capisco che per il Valpellice è più difficile trovare italiani validi, ma non sta scritto da nessuna parte che devono vincere il campionato di A1 al secondo anno per poi magari sparire tra 3-4 anni perchè tutti si sono stufati e nessuno mette più i soldi, come sta succedendo a Pontebba...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
So. 03.07.11 - 20:42:13

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
@gino

hai ragione su tutto tranne su una cosa o meglio mi dici quale vivaio del Pontebba intendi? Smilie
So. 03.07.11 - 21:08:13

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Vorausgeschickt, dass

1) Valpellice "Recht" hat, wenn sie sagen, dass es nicht in Ordnung ist, ein erst voriges Jahr getroffenes Abkommen, das für drei Jahre gelten sollte, heuer schon wieder über Bord zu werfen

2) Dass ich absolut dafür bin, die Anzahl der Ausländer schrittweise innerhalb von fünf Jahren auf 5-6 zu reduzieren

finde ich es sehr schade, dass Valpellice hier auf einem Justamentstandpunkt beharrt, auch wenn es für sie objektiv billiger und einfacher ist, mit 10 Ausländern zu spielen.

Das Problem ist, dass wieder mal deutlich gemacht wird, wie einfach die gesamte Bewegung von einem einzigen Verein erpresst werden kann. Die Regeln sollten von allen Vereinen nach demokratischen Grundprinzipien mit einer 2/3-Mehrheit oder so ähnlich aufgestellt werden. Das Einstimmigkeitsprinzip ist bei solch unterschiedlichen Interessen innerhalb einer Bewegung von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Eine Liga oder ein Verband darf nicht erpressbar sein, wenn einer ausschert und es dabei zu bunt treibt, sollte er ausgeschlossen werden können und weiter geht`s. Auch wenn es die Meisterschaft kurzfristig an Attraktivität kostet, da ein Team wegfällt, langfristig würde vielleicht ein Umdenken erreicht.
*träum*
Dieser Beitrag wurde am 03.07.11 - 21:08:59 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 03.07.11 - 21:20:09

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@vippo

Schönes Post! Smilie
Tja, so denken wir...normal und fortschrittlich...

Der italienische Sport ist anscheinend auf Kurzfristigkeit aufgebaut...man denkt immer nur das was heute ist, das Morgen interessiert keinen...
traurig aber wahr...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.07.11 - 21:54:12

[Zitat]
Original von vippo:
finde ich es sehr schade, dass Valpellice hier auf einem Justamentstandpunkt beharrt, auch wenn es für sie objektiv billiger und einfacher ist, mit 10 Ausländern zu spielen.

Frage mich allerdings ob 9 statt 10 einen so grossen Unterschied ausmacht, Spieler im Raum Piemont gibt es schon einige
Dieser Beitrag wurde am 03.07.11 - 21:54:37 von Gianpaolo editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken