|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 13.04.11 - 13:54:16 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Patza
[Zitat] Pare infatti che i club della provincia di Bolzano abbiano aperto una seria discussione, Auf gut Deutsch, es scheint dass die Südtiroler Clubs ernsthaft eine Debatte eröffnen möchte. Ob es wirklich so ist weiss ich nicht, aber kannst gerne mit Thomas darüber diskutieren. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Lewis_24 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 13.04.11 - 14:01:17 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@Patza
vielleicht will eine mysteriöse Sekte diese Diskussion eröffnen |
||||||||
Mi. 13.04.11 - 14:01:44 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
was glaubst du GP, wenn es schon fast unmöglich scheint von 10 auf 9 transferkarten zu senken, wie die diskussion aussieht, wenn man 5 oder 6 fordert? da wird es leichter sein dem hexer noch 10 retter-t-shirts des EV Bruneck zu verkaufen. und was der italiener unter "pare che..." versteht, brauche ich wohl nicht länger zu klären, da sagt der südtiroler in etwa "im goschthaus scheints hobm sie erzählt, woass ober nimmer wer..." | ||||||||
Mi. 13.04.11 - 14:05:03 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
@lewis: es reicht wenn dich gewisse eishockeyseiten und spassvögel als gerüchte-XXXXX benützen und du auch noch mitspielst (mutwillig oder nicht, will ich nicht behaupten) | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.04.11 - 14:18:47 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] die vereine werden sich jetzt mal untereinander ordentlich die "köpfe einschlagen", das "prumpfige drohgebärde" wird die "umgangssprache" sein und am ende wird sich wenig (0,5 punkte) bis gar nix ändern. mein größtes bedenken ist aber, dass am ende vielleicht jeder "macht was er will". ohne einhaltung von regeln. @ das "bedürftigen-portfolio" des hexer ist für 2011 leider schon "ausgereizt". Dieser Beitrag wurde am 13.04.11 - 14:19:05 von hx editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.04.11 - 14:42:11 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Ich seh hier jedes Jahr, dass alle Fans in Südtirol immer für mehr Einheimische sind und mehr Jugendspieler. Es wird daran liegen, dass viele hier selbst Hockey gespielt haben /spielen oder Freunde haben die sie gerne in einer Chance sehen würden. Ich glaube viele hier würden einen anfänglichen Niveau-fall auch akzeptieren. Ich frage mich oft ob das bei den Fans italienischer Muttersprache auch so ist, oder ob dort mehr die Steigerung der Liga durch mehr Ausländer zu erreichen. Ich denke für Hockeyzuschauer sind mehrere Ausländer besser, da das Niveau sicher höher ist, aber für Leute die wirklich Eishockeyverliebt sind, zählt mehr die Entwicklung des Eishockeys in Italien. In der Frage der Entwicklung der Organisation der Lega bin ich für einen groß angelegten mehrjähriger Plan. Es braucht klare Ideen wie man sich entwickeln will. Es braucht eine demokratische Lösung und einige Vereine werden sich einfach fügen müssen. Es geht nicht dass jeder Verein die Macht hat die Entwicklung aufzuhalten. Und für all das braucht man einfach etwas was es in Italien und besonders Südtirol so schwer fällt, man muss einmal nicht nur an sich selbst denken und auch anderen was gönnen. Ja es wird so sein, dasses immer mehr Fans fürs Hockey gibt, auch so, aber Leute die Hockey wirklich verfolgen und es leben (so blöd das auch klingt) werden weniger, weil es vielen wie mir einfach nur mehr auf die Nerven geht dass sich nichts entwickelt oder zumindest weniger wie möglich wäre. |
||||||||
Mi. 13.04.11 - 14:50:52 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@Patza
Ich soll dir von deinem Freund wie folgt ausrichten : (paste and copie) Inoltre digli a quel m**a di patza su sonice che l´hockey altoatesino non è solo lui e il Brunico, ma se il campo della Federazione altoatesina butta là sta cosa forse è più informato di lui Dieser Beitrag wurde am 13.04.11 - 14:53:11 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.04.11 - 14:56:48 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ...was für eine entwicklung?... .... kein einziger verein der 18 a- vereine wird die "mutter theresa " vorreiter-rolle übernehmen und zum "eishockey-vinzenzverein" mutieren, damit man "ihn" dann sofort als erster wieder "hinten hineinbekommt". frag mal den hcp, ob sie asiago zuallererst helfen und dann erst, in einem zweiten oder dritten anlauf, an sich selber denken? Dieser Beitrag wurde am 13.04.11 - 14:58:11 von hx editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.04.11 - 14:57:26 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Moment Lewis_24...der Herr ist nicht auf dem neuesten Stand!!!
PATZA = HOCKEY ALTOATESINO! Das muss auch mal klar gesagt werden!! |
||||||||
3 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.04.11 - 15:30:39 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Lewis_24
LASAGNE PER TUTTI! (auch wenn nur die wenigsten hier verstehen was ich damit meine ) |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.04.11 - 15:47:06 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
[Zitat] Aber viele der Vereine sind sich nicht zu blöd sich als einzige dagegenzustellen, es geht nicht um eine Vorreiterrolle die zum eigenem Nachteil wird, sondern darum dass nicht ein Verein allen zum Nachteil werden kann |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.04.11 - 16:40:10 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@mannik
Nur könnte es auch so passieren, dass man die Ersparnis von fünf Ausländern dadurch mehr als wieder wettmacht, dass die guten einheimischen Spieler dann halt umso mehr verlangen können, frei nach Adam Smith, Angebot und Nachfrage. Das ist auch schon in der Schweiz zum Fastproblem geworden. Im Prinzip bin ich aber ohne Wenn und Aber dafür, dass man Ausländer nach dem Prinzip "pochi ma buoni" holt, damit die Einheimischen mehr lernen können und auch mehr Verantwortung in der Mannschaft übernehmen können/müssen. Außerdem werden einige Vereine ganz einfach dazu gezwungen, mehr in den eigenen Nachwuchs zu investieren. Davon würde bei gleichen oder vielleicht leicht höheren Ausgaben das italienische Eishockey immens profitieren. So lange es aber einzelnen Vereinen ermöglicht wird, die ganze Eishockeybewegung fast im Alleingang bzw. im Paarlauf in Schach zu halten, wird das Ganze sicherlich nicht einfacher werden. Nicht umsonst reden wir davon, seit es Sonice gibt... (und länger natürlich...) Dass dies zum wirklichen Problem bzw. gar zu einem Sommertheater wird, glaube ich weniger. Der Wunsch einiger Vereine geht sicher in diese Richtung, aber dass es zu einem Justamentstandpunkt werden könnte, glaube ich nicht. Dieser Beitrag wurde am 13.04.11 - 16:41:58 von vippo editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.04.11 - 17:11:22 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
@Lewis_24
ich kann mich nur für die komplimente bedanken. |
||||||||
Mi. 13.04.11 - 17:13:03 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
[Zitat] Naja das stimmpt vielleicht für die "alten" Italiener aber ein junger Spieler, der bei einem Verein groß geworden ist, wird sicher nicht voll aufs Gehalt gehen. Und auch wenn ich bezahle lieber Einheimischen Spielern die dann ihr Herz für die Mannschaft geben mehr als Ausländern die in Italien eh nur Urlaub machen. |
||||||||
Mi. 13.04.11 - 17:15:04 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] naja die 1-2 guten pro mannschaft (wenn überhaupt) verlangen auch zurecht mehr und die anderen werden nicht viel pokern können |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sommertheater Jahr 2012
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol