|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 22.03.11 - 12:48:35 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Interessante Aussage von Stefan Mair in der A.A. von heute. Mir gefällt dass er niemals die mega-langweiligen Standard-Antworten gibt die man so oft bei den Spielen- bzw. Trainerinterviews zu lesen kriegt.
[Zitat] Sirianni, Pichler, Borrelli, Tessari, Borgatello, Suhonen, Bernard, Saviels, McDonough: tutti giocatori infortunatisi ai play-off. Solo un caso oppure c’è dell’altro? «Credo che questi infortuni debbano far seriamente pensare a cambiare formula. Giocare tutte le serie al meglio delle sette partite, con roster poco profondi come quelli delle squadre italiane, è un rischio. Qua nessuno può permettersi di far ruoteare quattro linee, ci sono giocatori che stanno sul ghiaccio, ogni due giorni, 30-40 minuti a partita». |
||||||||
18 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 12:56:09 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
soll ich jetzt die spieler aufzählen, die sich während der regular season verletzen??? eishockey ist nun mal ein sport, bei dem es häufig zu verletzungen kommt und auch die gewaltig gute saisonvorbereitung im sommer trägt einiges dazu bei...aber anstatt die best of 7 zu verkürzen wäre es vielleicht gescheider eine vierte linie mit jungen einheimischen spielen zu lassen...oder man spielt frisch nur hin und retour, dann kann man mit 7-8 guten ausländern durchspielen, würde dem hiesigen eishockey sicher helfen | ||||||||
0 30 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 12:57:07 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
@GP
Ja, ich kann da nur zustimmen, hab das System vor ich weiß nicht wieviel Jahren viel besser gefunden. Da hat man Viertel und Halbfinale Best of five gemacht (es gab auch Jahre mit best of three) und das Finale dann Best of Seven, das fand ich persönlich am idealsten... @game du kritisierst aber schon besonders gern oder?!? Dieser Beitrag wurde am 22.03.11 - 12:59:25 von Teach editiert! |
||||||||
4 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 13:10:50 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
man kann auch best-of-1 spielen und dann werden alle sagen, dass man mit glück die ganze saison auf den kopf stellen kann. wenn es um GERECHTIGKEIT geht und dass der meister auch ein VERDIENTER ist, dann steht best-of-7 ausser frage.
dann fragen die vereine nächstes jahr die spieler ob sie auf ihre playoff-prämien verzichten, weil sie in 1 spiel zu wenig einnahmen haben. und schon ganz schnell werden alle wieder glücklich mit best-of-7 sein. und wenn ein trainer bemängelt, dass zu wenige spieler zu viele minuten spielen, dann müssen halt irgendwann besser zeiten kommen, wo jedes team breit genug aufgestellt ist. das ist der gleiche quatsch, wie die diskussion um die spiele-reduzierung in der regular season. es ist besser die spieler, vereine und trainer zu mehr professionalität zu zwingen, anstatt einfach für eine profimeisterschaft amateur-moduse á la regionalliga deutschland zu übernehmen. also: pro viele spiele, dann sind mehr vereine gezwungen mehr junge spieler durch die saison zu bringen pro viele playoff spiele - sind das salz in der suppe |
||||||||
0 28 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 13:15:56 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Bei best of 7 setzt sich das bessere team durch und so solls auch sein Dieser Beitrag wurde am 22.03.11 - 13:17:33 von MAX06 editiert! |
||||||||
0 17 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 14:27:06 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Wenn ich meinen Top-Scorer und meinen Kapitän verletzt hätte würde ich auch so was sagen... Dieser Beitrag wurde am 22.03.11 - 14:28:08 von Ryan editiert! |
||||||||
7 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 14:32:31 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Genauso wie Playoffs zu Eishockey gehören, gehört Best-of-seven meiner Meinung nach zu den Playoffs. Wäre ja etwas lächerlich 40 Spiele Grunddurchgang zu spielen um dann z.B. nur Halbfinale und Finale jeweils Best-of-five zu spielen und womöglich nur 6 Playoff-Spiele zu machen als Meister... Außerdem würde ich mich als Fan auch etwas vera*scht fühlen, schließlich freut man sich ja auch als Fan die ganze Saison lang auf Playoffs und möchte die auch nicht so schnell wieder vorbei haben. Von dem her finde ich es sehr gut, dass sowohl in der A1 als auch A2 momentan ab Viertelfinale in Best-of-seven gespielt wird und hoffe so bleibts auch. | ||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 14:40:38 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Best of seven ist die einzig gerechte und vernünftige Weise, die Playoffs durchzuziehen.
Alle Gründe, die hier genannt wurden, unterschreibe ich vorbehaltslos: 1. Breiter aufgestellte Mansnchaften haben bessere Chancen als Teams, die nur aus einer Linie bestehen => Gewinn für unsere Eishockeybewegung 2. In einer langen Serie entwickeln sich interessante Rivalitäten, die Zuschauer lernen das gegnerische Team besser kennen => Gewinn für die Zuschauer 3. Wenn die Playoffs länger dauern, gibt es auch mehr Spiele und also mehr Inkasso => zumindest teilweise werden die höheren Kosten für einen tieferen Kader wieder wettgemacht, wenn nicht gar ab dem Halbfinale Mehreinnahmen herausschauen. BITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTE behaltet das Best-of-seven-Format bei!!!! |
||||||||
Di. 22.03.11 - 14:55:27 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] kann ich dafür, dass das italienische eishockey ein kompletter sauhaufen ist und man jedes jahr schafft die misstände der vorigen saison zu toppen? und bei solche aussagen wie die von mair kann ich nur den kopf schütteln... |
||||||||
Di. 22.03.11 - 15:23:36 DomDom Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 88 Fan von: HC Pustertal |
So wie ich das auffasse, beschreibt Mair lediglich, dass es nicht tragbar sei, sollten alle Manschaften so aufgestellt sein, dass jeder (zumindest die meisten) Spieler im Schnitt zu 30-40 Minuten Eiszeit kommt. Wären die Mannschaften dünner besetzt, d.h. knappe 3 Linien (wenn überhaupt), sollte man mMn bei Vietel- und Halbfinale wirklich zurückstecken. Dann müsste man aber auch in der RS was ändern, bla bla usw. So, genug mit dem `sollte` und `wäre` : Ich finde es gut so wie es ist. Dieser Beitrag wurde am 22.03.11 - 15:24:44 von DomDom editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 16:15:46 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke ein best of three ist kompletter sch..., best of five muss es mindestens sein. ich finde dass insgesamt ein best of seven die optimale lösung ist. da kann niemand sagen, dass nicht die bessere mannschaft weiterkommt. dann glaube ich auch, dass es kein penalty-schießen braucht. bin eher für ewige verlängerung. und auch hier denke ich, dass die regelung, welche heuer angewandt wird, ein sehr guter kompromiss ist. so kann man kein entscheidendes spiel im penalty-schießen gewinnen oder verlieren. ich würd die regelung so lassen wie sie heuer ist. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 16:59:39 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@ game kann dir nur zustimmen und dir @patza, muss ich es auch (leider) wieder einmal „tun“. die „best of seven spiele“ müssen unbedingt bleiben, ohne wenn und aber. man könnte in der regular saison nach den ersten zwei oder maximal drei (herbst)durchgängen die punkte halbieren. dadurch rücken die mannschaften in der tabelle wieder näher zusammen und das sorgt für ein bischen mehr spannung, besonders in der publikumsreichen zeit zu weihnachten.......... da ist ein spiel gegen valpellice zu beginn des neuen durchgangs auch interessanter ......... und die ersten vier sind qualifiziert für den italienpokal........ an ein „prämiensystem“ am ende der ersten zwischenrunde wage ich gar nich dran zu denken.... und jetzt rolle ich so langsam richtung "baracca del mui gebeutelten lupo" ein.hehehehehehehe |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 22.03.11 - 17:25:37 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Und wenn man da die ersten 3 zur Coppa Italia zulassen wuerde, und danach die Punkte teilen, dann haette man eine "Praemie" auch schon. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 17:31:20 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] (Vippo schlägt verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammen) Neiiiiiiin, bitte nicht wieder Punkteteilung! Dann werden nur wieder die belohnt, die meinen, den Kader erst im Jänner zusammenstellen zu müssen! Die Punkte im Oktober MÜSSEN gleich viel wert sein wie jene im Jänner!!! Dieser Beitrag wurde am 22.03.11 - 17:32:09 von vippo editiert! |
||||||||
0 16 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 18:49:27 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich denke man sollte beim System bleiben wie es ist..allerdings finde ich ein Viertelfinale mit 7 Spielen schon ein wenig uebertrieben..
5 Spiele fuers Viertelfinale und 5 fuer`s Halbfinale duerften reichen.. 7 fuer`s Finale finde ich auch ok |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Best of seven bei uns nicht tragbar?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol