Eishockey Forum - Rolly "the Kid" Ramoser beendet seine Karriere

Rolly "the Kid" Ramoser beendet seine Karriere Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 28.02.11 - 10:35:18

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
Roland Ramoser beendet laut heutiger Ausgabe der "Dolomiten" seine Karriere im Profi-Eishockey.
Er kann auf eine grosse Karriere zurùckblicken, einer der besten sùdtiroler Eishockeyspieler der letzten Jahre, oder gar ùberhaupt...

Ich finde es sehr schade, dass man ihn kùnftig nicht mehr auf dem Serie A-Eis sehen wird. Smilie Smilie Smilie

Ich wùnsche Rolly auf diesem Wege alles, alles Beste fùr die Zukunft und ich hoffe, man sieht ihn vielleicht in einer anderen Aufgabe im Eishockey wieder, wer weiss? Smilie

Alles Gute Rolly!!!! Sei GRANDE!!!!!!!
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  77 Antworten | Zitieren
Mo. 28.02.11 - 21:16:14

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich hoffe irgendjemand übernimmt die Initiative, um ein Abschiedsspiel o.ä. für Rolly zu organisieren, denn der heurige Saisonabschluss ist ganz und gar kein würdiger Abschied für so einen großartigen Sportler!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  33 Antworten | Zitieren
Mo. 28.02.11 - 21:53:40

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Einer der besten italienischen Eishockeyspieler, ein Vorbild auf und neben dem Platz beendet seine großartige Karriere. Nur hätte er sich einen weitaus schöneren + erfolgreicheren Abschluss verdient gehabt. Ich bleibe immer der Meinung, er hätte bis zuletzt bei Bozen bleiben sollen. Auf jeden Fall ein Vollprofi, echter Kapitän und Aushängeschild, von dem die jungen Spieler ganz viel lernen können.

Hoffentlich wird ein Abschiedsspiel organisiert, das wäre das Mindeste! Und ich hoffe auch, dass er dem italienischen Eishockey immer erhalten bleibt. Allergrößten Respekt vor dem Spieler und der Person Rolly. Schade, solche Spieler gibt es leider ganz wenige. DANKE Kapitän Rolly!
Dieser Beitrag wurde am 28.02.11 - 21:53:57 von benny_HCB editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 28.02.11 - 22:00:50

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Es wird kein Abschiedsspiel geben,zumindest nicht 2011,denn ich bin mir sicher man wird Roland Ramoser auch in der nächsten Saison auf dem Eis sehen,sobald er sich von den privaten wie auch sportlichen,bzw gesundheitlichen (Kieferbruch und Zähneverlust im vorletzten Spiel)Niederschlägen im heurigen Jahr erholt hat.Denke sein bekannter Ehrgeiz läßt so einen Abschied nicht zu Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.02.11 - 22:02:45 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  20 Antworten | Zitieren
Mo. 28.02.11 - 22:08:38

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@george best

Hoffentlich sehen wir ihn auch in der Saison 2011/2012 noch als Spieler in der Serie A! So einen Abschied hat sich so ein Champion nicht verdient und ich glaube fast auch nicht, dass so ein Kämpfer einen so bitteren Abschied zulässt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 28.02.11 - 22:53:56

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Hoffe auch Rolly nächstes Jahr noch einmal auf dem Eis zu sehen und seis nur drum Ihm einen besseren Abschied zu geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 01.03.11 - 08:22:12

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Schade um Rolly, er wird allen fehlen, auch den Gegner, ein stets fairer und korrekter Spieler mit Vorbildfunktion von mir aus gesehen. Einer der Besten Einheimischen überhaupt.

Ein Abschiedsspiel wäre wohl das mindeste was man organisieren könnte.

So können wir ihm nur das alle Beste für die Zukunft wünschen und danke sagen für alles was er für den Südtiroler Eishockeysport getan hat und hoffen dass er in irgendeiner Funktion des schönsten Sport der Welt erhalten bleibt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 01.03.11 - 08:47:14

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@george best

Hoffe Du behälst recht,denn so einen Abgang hat er sich definitiv nicht verdient,war schon die lezte Saison sportlich ein Desaster und Heuer hat es sich wiederholt,und jeweils traf in keine Schuld...
denn wenn alle seinen Einsatz und kämpferische Einstellung gehabt hätten wäre es nie so geendet...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 01.03.11 - 09:41:06

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Ich mòchte auch gerne glauben, dass man ihn die nàchste Saison wieder auf dem Eis sehen wird, aber das klang gestern schon wie ein definitives Ende seiner grossen Karriere. Ich wùrde ihm von Herzen eine fùr ihn gebùhrende Abschiedssaison wùnschen, z.B. mit dem Gewinn eines scudetto. Smilie

Stellt euch das vor, am Donnerstag bekommt er einen Stock mit voller Wucht ins Gesicht, bricht sich den Kiefer, verliert 5 Zàhne (!), AUA!!! Smilie und spielt am Samstag das ganze Spiel, als ob nichts gewesen wàre... Hut ab, Respekt! Ein wahrer "Knopp"!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 01.03.11 - 12:57:31

venom ist im Moment nicht auf sonice.itvenom
SIM an venom schickenE-Mail an venom schicken

Man stimmt ja mit der Meinung überein, dass Ramoser einer der Besten einheimischen Spieler ist, dass er ein Vorbild war/ist, usw. und das mit dem Abschiedsspiel wäre vielleicht keine blöde Idee....aber warum wäre es schön wenn er zum Abschied was gewinnen würde? Sollte man so lange Abschiedsspiele für Ramoser machen, bis seine Mannschaft was gewinnt? (bitte nicht falsch verstehen)
Ramoser hat in seiner Karriere wahrscheinlich mehr erreicht als er sich selber hätte träumen lassen und ich glaube, DAS zählt!

Man wird sich immer an seine Erfolge erinnern und nicht daran, dass er bei seinem Karriereende mit Ritten im Viertelfinale ausgeschieden ist, ODER?

Und wer weiß, wie es viele auch schon angemerkt haben....vielleicht dreht er dem Eishockeysport nicht ganz den Rücken...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 01.03.11 - 13:23:11

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Wow! Schon 59 Plus für den Rolly!

Da könnte er seinen Fans hier im Forum schon was schreiben, oder?! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 01.03.11 - 13:23:32 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 01.03.11 - 13:26:06

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
Interview mit Roland Ramoser:

[Zitat]
Am Samstag hat einer der größten heimischen Eishockeyspieler der letzten Jahrzehnte leise Lebewohl gesagt: Mit großer Wahrscheinlichkeit war die 2:3-Niederlage nach Verlängerung von Ritten gegen Valpellice das letzte Profi-Spiel von Roland Ramoser.

Der 38-jährige Rittner hat 15 Saisonen und 625 Spiele in der Serie A bestritten und dabei für die Devils Mailand, den HC Gröden, HC Bozen und Ritten Sport sagenhafte 690 Skorerpunkte (317) erzielt. In dieser Zeit hat er fünf Italienmeistertitel, drei Italienpokale, sowie drei Mal den Supercup gewonnen. Der als Teamplayer und großartiger Kämpfertyp bekannte Ramoser fand allerdings auch in Deutschland große Wertschätzung. In der DEL bestritt er in vier Spielzeiten für Nürnberg und Kassel 212 Einsätze und brachte es dabei auf 124 Punkte (63 Tore). Im nachfolgenden Interview schildert Rolly Ramoser seine Gefühlslage nach dem Saison-Aus mit Ritten und wirft einen Blick zurück auf seine 20-jährige Profi-Karriere.

sportnews.bz:Mit dem Karriereende von Roland Ramoser verliert das italienische Eishockey eine seiner Lichtgestalten. Ein Grund, weshalb dich viele Fans auch in der nächsten Saison…

Roland Ramoser: Hier muss ich dich kurz unterbrechen. Ich habe bereits vor einiger Zeit gesagt, dass dies meine letzte Saison sein wird. Meine definitive Entscheidung werde ich allerdings erst Mitte nächster Woche mit einer offiziellen Stellungnahme bekannt geben.

Weshalb das Zögern?

Ich möchte die vergangenen Monate analysieren und meine Entscheidung reiflich überlegen. Zudem gibt es zahlreiche Personen die mir während meiner gesamten Karriere sehr nahe standen und denen ein angemessenes Dankeschön gebührt. Ich möchte mich nicht mit der Niederlage von Samstag davonschleichen, ohne mich zu verabschieden.

Deine wohl letzte Profi-Saison hast du dir aber vermutlich anders vorgestellt…

Das habe ich in den vergangenen Tagen häufig gehört. Sportlich lief zwar einiges daneben, doch ich muss sagen, dass ich in dieser Saison viele tolle Erfahrungen gemacht habe. Wir hatten eine tolle Truppe, in der es mir leicht gefallen ist, mit Spaß und Freude dem Eishockeysport nachzugehen. Kurzum, ich bereue meine Entscheidung keineswegs, noch ein Jahr drangehängt zu haben.

Wie erklärst du dir das bittere Scheitern der „Rittner Buam“?

Vorab möchte ich eine Lanze brechen für den Charakter unserer Spieler. Uns wird nachgesagt, wir wären ein zerstrittener Haufen, doch das stimmt nicht. Die einheimischen Spieler haben Großes geleistet und eine vorbildliche Einstellung zu Tage gelegt. Auch die ausländischen Spieler haben sich ins Zeug gelegt. Ohne es umschweifend zu erklären: Es hat uns einfach an der nötigen Qualität gemangelt.

Werfen die beiden letzten Krisenjahre in Bozen und am Ritten einen Schatten auf deine Karriere?

Nein, keinesfalls. Dem Eishockeysport verdanke ich alles, viele einzigartige Erfahrungen, unbeschreibliche Gefühlsmomente, die Kraft immer wieder aufzustehen und die Gewissheit viele tolle Personen kennengelernt zu haben.

Welche Momente schwelgen dir dabei besonders in Erinnerung?

Davon gibt es sehr viele. Der letzte Meistertitel mit Bozen war allerdings eine besondere Genugtuung und für mich als langjährigen Kapitän ein unvergesslicher Augenblick. Damals haben wir einfach eine perfekte Saison gespielt. Doch wenn ich weiter zurück blicke, fallen mir noch viele weitere bewegende Augenblicke ein, wie zum Beispiel die Olympischen Spiele 1994 in Lillehammer. Als junger Spieler kam es mir vor wie ein einem Traum, plötzlich gegen meine großen Idole auf dem Eis zu stehen. Ähnlich erging es mir wenige Monate später bei der Heim-WM in Bozen.

Das heimische Eishockey ohne Roland Ramoser ist im Augenblick kaum vorstellbar. Wirst du dieser Sportart in irgendeiner Art und Weise weiterhin zur Verfügung stehen?

Wenn ich mich zu meinem Karriereende durchringe, dann werde ich vermutlich mit dem Eishockey abschließen. Als erstes werde ich alles auf „cool down“ schalten und mich mit ganz anderen Dingen beschäftigen, um den Kopf frei zu bekommen und neue Kraft zu tanken. Ich habe mir vorgenommen, den elterlichen Bauernhof in Oberbozen zu übernehmen. Ich empfinde das als große Ehre und möchte mich dann auch voll und ganz dieser neuen Herausforderung widmen.

Wir wünschen dir an dieser Stelle viel Erfolg bei deinen Zukunftsplanungen und bedanken uns für das Gespräch.

Quelle
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 01.03.11 - 14:07:17

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

eine unglaubliche, einmalige karriere
ohne worte. da kann man nur "stehend applaudieren" und sich davor "andächtig" verneigen!
Dieser Beitrag wurde am 01.03.11 - 14:15:27 von hx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  24 Antworten | Zitieren
Di. 01.03.11 - 19:01:48

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Ein echter Musterprofi und Sportler weiss ganz genau wann die Zeit für seinen Abschied gekommen ist. Rolly hat immer hart an sich gearbeitet und nun kann er sagen "mehr hätte ich im Eishockey nicht erreichen können, ich kann mit meiner Karriere als Spieler zufrieden sein".
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Do. 03.03.11 - 16:04:48

HIVE ist im Moment nicht auf sonice.itHIVE
SIM an HIVE schickenE-Mail an HIVE schicken

Fan von: Rittner Buam
Heyla Rolly,

du hosch mit viel Kompfgeist, Einsotz und deinem Talent a super Eishockeykarriere hinter dir, zu der i dir gratulieren mechet!
I hoff das es vielleicht decht nou a kloane chonce für die nägste saison gib! =) Es wor geil di in dor letzten saison in Rittner Trikot zu segen! Jeder groaße Sportler, keart für die letzte Saison zum Heimatverein zrug, wor a super Entscheidung!
Huier hot men dir deinen Johrgong net ungekennt, die dritte Linie: Rolly, Lollo und Matteo wor meiner Meinung noch di spritzigste und gefährlichste! Wieder a Grund vielleicht decht nou a Jahrl zuizuhängen! :)
Ober wos du a tuasch, i gratulier zu deiner Leistung und wünsch dir es oller beste für die Zukunft!

Grüße
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken