|
|||||||||
|
|||||||||
So. 27.02.11 - 12:59:47 stanleycup Registriert seit: März 2010 Posts: 363 Fan von: Rittner Buam |
Tja, nun ist es doch passiert: Ritten schied im fünften Viertelfinalspiel doch noch gegen Valpellice aus... Rückblickend muss man sagen, dass die Erwartungen der Saison weit zurückgeblieben sind. Insbesondere die Ausländer der heurigen Saison waren eine Enttäuschung: Baker: Totaler Fehleinkauf Dem sollte man nicht mal Geld für diese Saison geben... Ettäuschung pur Buckley: Ebenfalls riesen Enttäuschung, auch wenn er sich im Laufe der Saison gebessert hat: viel zu viele Fehlpässe (Saisonsbeginn) und er ist einfach zu langsam.. Deschenes: Nicht schlecht, aber auch nicht gut, Durchschnittsspieler und leicht ersetzbar. Korhonen: Ebenfalls nichts Besonderes Watson: Wenn er etwas mehr laufen würde, wäre er ein super Spieler, doch da das nicht der Fall ist, wird wahrscheinlich auch er ersetzt werden. Ryhänen: Ersetzbar Pikkarainen: Gefällt mir sehr gut, würde mich freuen, wenn der Rittner Vorstand in der Lage ist ihn zu behalten Cloutier: Hatte eine gute Saison, auch wenn es im Playoff teilweise happerte.. Tudin: Man kennt ihn besser, war aber trotzdem der beste Ausländer. Die jungen Rittner der Saison waren dafür umso besser: Spinell: Hatte in meinen Augen eine gute Saison Daccordo: Top. Er ist schnell, unermüdlich und ein echter Kämpfer Rasom: Ebenfalls Bregenzer: Hat mir auch sehr gut gefallen K. Ploner: Auch nicht schlecht Doch die Einheimischen Haudegen waren auch nicht in Höchstform. Gruber: Hatte wirklich nicht seine Saison, er ist viel zu langsam Ansoldi: Kennt man auch besser Ramoser: Körperlich und konditionell gut, trotzdem spürt er das Alter und ist auch zu langsam, man kennt ihn besser Also für kommende Saison: -Schnelle, defensiv starke Verteidiger mit gutem Spielaufbau -Einen Aquino bitte : Schneller Torjäger, der den Rittnern heuer fehlte -Noch ein paar Fans, bitte HCP, leiht ihr uns ein paar So, das wars jetzt |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.02.11 - 22:30:33 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
schnelle, defensiv starke verteidiger mit gutem spielaufbau........naja da ist das anforderungsprofil ganz klar: nur geben wirds so einen kaum befürchte ich | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.02.11 - 07:25:49 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
nicht geben würde ich so nicht sagen ist sicher alles eine Frage des Geldes | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.02.11 - 13:13:07 Mortl Registriert seit: Januar 2008 Posts: 218 Fan von: Rittner Buam |
Habe mir auch einige Gedanken zur Saison der Rittner Buam gemacht:
Es war sicherlich eine der enttäuschendsten Saisonen der letzen Jahre. Das frühe Aus im Viertelfinale ist hauptsächlich den schwachen Ausländern zuzuschreiben. Normalerweise müssten diese Spieler den Unterschied machen und in den wichtigen Spielen die entscheidenden Akzente setzen: Baker und Buckley: Beide Spieler sind mehr durch ihr unsportliches Verhalten als durch spielerisches Können aufgefallen. Hoffe wir sehen die nicht mehr in dieser Liga . Deschenes: War in meinen Augen auch keine Verstärkung für die Mannschaft. War zwar körperlich ok aber ist auch häufig mit Fehlpässen aufgefallen. Korhonen und Ryhänen: Haben auch nichts gebracht. Hoffe sie haben dem Verein nicht zu viel Geld gekostet . Watson: So einen lauffaulen Spieler habe ich selten gesehen. Dass er spielen kann hat er schon ab und zu bewiesen. Aber seine Faulheit war teilweise fast schon Arbeitsverweigerung. Pikkarainen: War einer der wenigen Ausländer die überzeugt haben (auch wenn seine Leistungen in den Play-Offs etwas schlechter wurden). Hoffe die einheimischen Verteidiger konnten sich etwas von ihm abschauen. Cloutier: Nur durch seine guten Leistungen in der RS war dieser Tabellenplatz möglich. Bravo! . Leider konnte er in den Playoffs nicht mehr an die super Leistungen anknüpfen (es scheint sich leider zu bestätigen, dass er in den wichtigen Spielen nicht über sich hinauswachsen kann wie in den Vorrundenspielen). Trotzdem großes Kompliment für die Saison. Zudem scheint er ein super Kerl außerhalb der Eisfläche zu sein (siehe Benefizveranstaltungen). Tudin: Auch wenn er heuer nicht so sehr aufgefallen ist wie z.B. letzte Saison bin ich der Meinung dass er DAS Zugpferd der Mannschaft ist. Er spielt immer mit vollem Einsatz, fair und mit großer Spielübersicht. Ein Vorbild für alle. Ich hoffe er bleibt dem Verein treu. Enttäuscht war ich auch von L. Ansoldi: Talent allein reicht halt nicht...denke nicht dass er nächste Saison noch am Ritten spielt. Auch I. Gruber konnte nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Woran das lag kann ich nicht beurteilen… Positiv an der Saison fand ich dass die Einheimischen Spieler viel Eiszeit hatten. Hervorzuheben sind vor allem die Leistungen von Spinell, Bregenzer, Daccordo und Rasom. Bravo Buam. Auch die anderen haben ihrer Aufgaben großteils gut gemacht, wobei auch zu sagen ist, dass sie nicht immer einen leichten Stand hatten, denn normalerweise können sich diese Spieler an den Ausländern anhängen (was heuer leider nur selten der Fall war). Sehr erfreulich fand ich die Rückkehr von R. Ramoser: Ich kann nicht verstehen dass einige Rittner seine Rückkehr als negativ betrachtet haben. Für mich ist er ein super Sportler welcher für jeden jungen Spieler ein Vorbild sein soll. Ich hoffe die Jungs haben in dieser Saison viel von ihm gelernt. Hut ab vor seiner großen Karriere. (habe insgeheim gehofft er würde noch eine Saison anhängen…hätte ihm ein schöneres Karriereende als am Samstag gegönnt). Ich hoffe der Verein kann für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe mit einem gesunden Mix zwischen Einheimischen und Ausländern ins Rennen schicken. Freue mich schon auf die nächste Saison. Grüße |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.02.11 - 14:08:39 stanleycup Registriert seit: März 2010 Posts: 363 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ansoldi hat glaube ich noch einen Vertrag laufen... Oder? Gruber hat anscheinend den ganzen Sommer über nichts getan... War konditionell total im Rückstand und hat auch etwas zugelegt. Anscheinend hat Aegerter im ersten Training Gruber gefragt ob er schwanger sei und als er dann nach seinem Besuch im Krankenhaus wieder zurück war fragte Bruno: "Ist es ein Junge oder ein Mädchen?" Aber wie gesagt: die Gerüchteküche brodelt.. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.02.11 - 14:12:31 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 762 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ansoldi hat einen 3 Jahres Vertrag bei Ritten Sport und nächstes Jahr müsste er noch bei Ritten spielen! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.02.11 - 14:30:21 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Dai dai, Ansoldi ist der beste Einkauf den Ritten machen konnte. Wir Bozner lieben ihn über alle Massen und waren sehr traurig als er von hier weggegangen ist. Der hat in Bozen immer vollen Einsatz gezeigt und hat eben diese Saison mal einen Durchhänger gehabt... kann ja passieren. Herr Rottensteiner hat bei der Vorstellung ja gesagt Ansoldi sei für Ritten wie ein zusätzlicher Ausländer... bei der Qualität der Ausländer heuer hat er sich also nur an deren Leistung angepasst |
||||||||
7 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.02.11 - 14:40:45 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Nein, leider falsch, Herr Rottensteiner hatte bei der Mannschaftsvorstellung gemeint, Rolly "the kid" Ramoser sei für Ritten wie ein zusätzlicher Ausländer, von Ansoldi war das nie die Rede, also bitte, wenn dann schon richtig schreiben lieber Bozner Freund grüße Dieser Beitrag wurde am 28.02.11 - 14:41:17 von Michl86 editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.02.11 - 14:42:17 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Wenn ihr Ansoldi nicht mehr wollt...wir in Meran würden ihn schon zurücknehmen...ihr müsstet halt zumindest die Hälfte seines Lohnes übernehmen... Ich habe heuer einige Rittner Spiele gesehen und hab schon im Dezember gesagt, Buckley ist ein absoluter Fehleinkauf. Der hat keine Ahnung wann es angebracht ist defensiv zu spielen und wann es angebracht ist in die Offensive zu gehen. War eher Risiko und Unsicherheitsfaktor als Hilfe. Ausserdem war Ritten seit einiger Zeit, zumindest meiner Meinung nach, ein Team das durch Speed geglänzt hat und mit den schnellen Spielern stark war. Als ich heuer Watson, Baker usw. gesehen hatte, habe ich mich gleich gefragt wie die Schlafmützen zu den restlichen schnellen Einheimischen passen sollen. Ausserdem bin ich mittlerweile überzeugt das man in Italien endlich mal die Finger von finnischen Stürmern aus deren unteren Ligen lassen sollte...welcher finnische Stürmer hat jemals wirklich in der Serie A voll überzeugt? |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.02.11 - 14:59:59 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Da muss ich dir Recht geben aber leider sind dies die einzigen Spieler mit EU Pass die man im Jänner noch bekommt, wenn man auch noch Geld sparen will |
||||||||
Mo. 28.02.11 - 16:08:40 Mr. Smearlap Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 424 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Jarno Peltonen! nur hats dem bei uns nicht so sehr gepasst |
||||||||
Mo. 28.02.11 - 16:19:12 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Mr. Smearlap
Jari Kurri + Lasse Oksanen...... |
||||||||
Mo. 28.02.11 - 16:37:06 stanleycup Registriert seit: März 2010 Posts: 363 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ansoldi ist ein Talent. Sein Problem ist, dass er des öfteren sein Temperament verliert und dazu neigt die gegnerischen Spieler mit dem Stock zu schlagen und zu provozieren. Auf gut Deutsch: Er isch an Eiertreter. Sehr schade, denn als Spieler finde ich ihn nicht schlecht. |
||||||||
Mo. 28.02.11 - 16:52:55 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@stanleycup
Ansoldi war mal ein Talent als er in Meran seine ersten Saisonen in der A1 machte und dann in seiner zweiten Saison auf dem Ritten förmlich explodierte... |
||||||||
Mo. 28.02.11 - 16:58:39 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Und als man ihm dann seine Fähigkeiten in Bozen vergoldete hat er alles verloren. Womit wieder bewiesen wäre: fetter Bauch macht träge. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Rückblick auf die Rittner Saison 2010/11
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol