Eishockey Forum - E-mail an den HC Milano Rossoblu

E-mail an den HC Milano Rossoblu Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 24.01.11 - 17:11:18

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Außerdem geht diese E-Mail ja nicht vom Sterzinger Verein aus, mit dem ich außer einer kurzen und schon lange verjährten Vergangenheit als Webmaster persönlich nichts zu tun habe, und sie bezieht sich auch nicht auf die Ereignisse vom Freitag, sondern spricht allgemein die Gewaltbereitschaft dieses schon weithin bekannten Grüppchens an.

Schon, aber in diesem Fall nehmen die Mailänder die Provokation als mildernden Umstand und verstecken sich dahinter. Dass sie in ihrer Reaktion - sollte es wie beschrieben vorgefallen - übertrieben haben steht außer Zweifel. Allerdings steht der Protest angesichts der Provokation auf tönernen Füßen. Du weißt ja wie das ist... Kritik darf sich nur der erlauben, der ohne Makel ist.

Also wenn dann sollte man vielleicht den Exzess verurteilen und nicht die Reaktion. Ist jedenfalls meine Meinung, denn ich denke dass der HC Mailand auch damit einverstanden wäre Exzesse zu verurteilen.
Dieser Beitrag wurde am 24.01.11 - 17:11:35 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 17:14:59

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@vippo

Naja nachdem was du jetzt schreibst, wäre es gescheider so einen Brief den verantworlichen Carabinierekommandanten zu schicken als dem Mailänder Verein, damit in Zukunft Ruhe herrscht im Sterzinger Stadion! War die letzen Jahren in vielen italienischen Stadien (A1 - C) und das Benehmen einiger "unserer normalen" Fans während eines Spieles ist nahezu in allen Stadien auf dem gleichen unteren Level der Mailänder oder Bozner Ultras.

Der einizige Unterschied in diesem Beispiel ist, dass sich kaum 15 Eppaner oder EVBozen Anhänger finden würden, die die spuckenden und gestikulierenden Sterzinger über der gegnerischen Spielerbank angreifen würden. Denke man sollte hier sehr vorsichtig sein, denn als aller erstes sollte man seine eigenen Fans darauf hinweisen wie man sich in einem Stadion benimmt und für den Rest sind die Carabinieri oder Polizei verantwortlich

Will hier sicher nicht etwas Schönreden was absolut zu verurteilen ist, aber es sind nicht immer die Bösen Mailänder (oder früher auch die bösen Bozner)!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 17:34:28

hier ein weiterer mailänder Hockeytime-User:

[Zitat] Messaggio da Anim-Ale » lun gen 24, 2011 5:17 pm Vorrei fare solo alcune precisazioni, giusto per chiarire come stanno le cose nella realtà, a Milano nessuno nella panchina ospiti è mai stato aggredito o peggio colpito da sputi (siete schifosi veramente voi che lo avete fatto a Vipiteno, e vi ho visto con questi occhi), questa cosa l`ho vista fare anche a Pontebba se è per questo, un conto è insultare gli avversari fa parte del gioco ma deve finire lì la cosa e non andare oltre. Poi se a questo si aggiungono altre provocazioni o aggressioni come è in realtà accaduto è normale che se butti un fiammifero sulla benzina essa possa accendersi non credete ?? Prima di scrivere lettere stupide, o da bimbi che piangono perchè vi hanno fatto la bua, pensateci bene e soprattutto pensate fino in fondo al motivo per cui questa cosa che ritengo comunque riprovevole è accaduta e cioè prorprio PER COLPA VOSTRA GENTE ANTISPORTIVA DI VIPITENO !! PERCHE` QUESTE COSE A MERANO, A CALDARO, AD APPIANO (DOVE SI TROVA SOSTANZIALMENTE GENTE SPORTIVA CHE TIFA SOLO PER LA PROPRIA SQUADRA SENZA PROVOCARE) NON SUCCEDONO ??? PERCHE` ?? CHIEDETEVELO UN Pò NELLE VOSTRE TESTOLINE INVECE DI PROVOCARE. UN CORDIALE SALUTO A TUTTI GLI SPORTIVI E AMANTI DELL`HOCKEY ITALIANO.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 18:34:37

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
Die Reaktionen dieser Mailänder User sagt doch schon alles aus... schaut mal mit welcher Aggression sie reagieren, man spürt förmlich den Hass in ihren Worten, obwohl sie sich mit Kraftausdrücken zurückhalten!! Wie die Mailänder "Ultras" sind, weiß doch jeder im Hockeyambiente, sie sind genauso wie früher die mele marce, nur gibt es von den Mailändern heute noch ziemlich einige, während die M.M. so gut wie "ausgestorben" sind.
Auf der einen Seite würde sich Mailand ein Serie A1 - Team verdienen, denn es gibt wirklich sehr viele Hockeybegeisterte in dieser Stadt, auf der anderen Seite sind mir zu viele Gewaltbereite unter ihnen...

Aber das Phänomen "Hass und Gewalt" innerhalb und außerhalb der Stadion ist in Italien seit jeher schon stark verbreitet, zumindest seit ich mich erinnern kann. Von Sportlichkeit hab ich hierzulande noch nie in einem Stadion was gemerkt, wie es z.b. beim Fußball in England oder Amerika des öfteren der Fall ist. Mir kommt vor als vergäßen alle, dass es sich hier nur um Sport dreht und nicht um die wesentlichen Dinge im Leben. Viele tifosi identifizieren sich derart mit ihrem Team, dass sie nichts aber auch gar nichts anderes akzeptieren als den Erfolg ihrer Mannschaft. Seit es zudem Internet gibt und jeder seinen Senf in irgendwelchen Foren preisgeben kann, speziell fällt mir da das Gazzetta dello Sport-Forum ein oder auch bei Fußballvideos von ital. Spielen auf youtube, sind der Großteil der Beiträge nur von Hass und Missgunst erfüllt!

Vippo, ich gebe dir schon Recht, aber die Hoffnung auf Besserung wird gering sein, im Gegenteil, da werden einige der Mailänder Fans jetzt erst recht reagieren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 18:51:52

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@ropitaly

Bitte zitier` auch die anderen Kommentare:

game_misconduct:
[Zitat] e questi sono tifosi secondo te??

duck84:
[Zitat] episodi di violenza vanno sempre condannati. Sarebbe un`idea (forse....certo, con certa gente è difficile ragionare) quella di non salutare i tifosi per una sola partita, in segno di protesta. e penso che i tifosi corretti capirebbero il gesto di protesta. nella speranza che gli altri intuiscano che c`è qualcosa che non va.

ricofata9:
[Zitat] come la mettiamo de che???qualcuno sperava in una versione uguale?sta di fatto che provocazione o non:
-se i tifosi si mettono dietro la panca del milano a sputarci addosso, tranquilli..le squadre ospiti a milano vedono o hanno visto di peggio (tipo stampelle) ecomunque non preclude a una aggressione a gente comune
-ammesso che ci fosse stata la provocazione, le legnate si danno indietro a chi le merita, nonin mezzo alla gente con cinghiate e botte da orbi..comportamento senza senso proprio...
io/noi le partite che mi son visto a vipiteno ho girato per lo stadio tranquillo, con sciarpa addosso. nessuno ci ha rotto le balle...

ricofata9:
[Zitat]
non do la colpa a nessuno senza esser stato presente o aver visto, ma sta di fatto che la CDM o chi per essa, sta sempre in mezzo in queste situazioni, e di certo non gliel`ha ordinato il dottore..
"l`etichetta" datagli non gli è piovuta dal cielo..

Das zeigt, dass die CDM nicht nur bei uns "etwas umstritten" ist...

Ich sage es nochmals: Das Verhalten einiger Sterzinger Fans ist unentschuldbar!

ABER: Das rechtfertigt niemals -und ich wiederhole: niemals!!!- eine solche blindwütige Raserei, in die diese Schläger verfallen sind (verfallen wollten?): Ich habe so etwas noch nie gesehen und ich war auf einigen Zeltfesten, wo jeder weiß, wie es zugehen kann!

Es geht nicht darum, wer angefangen hat, das ist in meinen Augen sogar irrelevant! Eine solche Reaktion ist eines auch nur ansatzweise zivilisierten Wesens nicht würdig, aus und basta.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 19:11:02

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@vippo

lieber vippo wir hatten leider mit diesen Leuten schon zu tun als Du noch gar nicht auf der Welt warst....Du haettest mal in die Via Piranesi gehen sollen in`s alte Stadion da waerst Du gefluechtet ohne nur einen Schritt weiterzugehen..

von dem her hat sich nicht viel geaendert...leider ist Mailand eine Millionenstadt und wie es halt so ist verirren sich ein paar dieser Idioten halt immer wieder in`s Eisstadion weil es der einzigste Platz ist wo sie noch randalieren koennen...alle anderen Stadien sind fuer diese Leute mittlerweile tabù da sie alle oeffentlich registriert sind mit der sogenannten "Daspo"

die interessiert das Eihockey auch gar nicht die kommen nur in`s Stadion um zu provozieren und auf die Reaktionen zu warten damit sie ihren Frust ablegen koennen...daher ist das Ganze sinnlos...

wir kennen das ganze Thetater seit Jahrzehnten...wir koennten Buecher darueber schreiben was alles vorgefallen ist aber wir haben halt daraus gelernt..auf keine Provokationen zu antworten und die Autos Smilie womoeglich mit Mailaender Kennzeichen zu mieten oder diese mindestens 1 Kilometer weg vom Palagorà abzustellen. Smilie ...dann passiert nichts...

und dem Mailaender Verein wegen diesen Leuten zu schreiben bringt noch weniger solange sie von diesen Leuten abhaengig sind wenn in Mailand ueberhaupt noch Eishockey gespielt wird...

allerdings sollte man zuerst bei sich selbst im Hof nachschauen bevor man jenen der anderen unter die Lupe nimmt..

nichts fuer ungut..... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 19:22:29

Josy ist im Moment nicht auf sonice.itJosy
SIM an Josy schickenE-Mail an Josy schicken

@ropitaly
de Typen hobn net lei ihre Fans fotografiert, sondern a ins olleweil und provoziert. Ausgongen isch jo olls von de!!! Und wer ischan olleweil vor ins hin und her gongen und hot ins so saubloed ungegrinst und gekekst??? Und bespuckt sein mir worden sogor von die Spieler von Mailand, also: heppet die Pappn!!!!
Sicher hobn insre Fans a ihren Toal dazue getun, ober sellm miessats jo gegen Groeden usw. a ollm a Massenschlaegerei ogeben, ober na...mir wissen, dass des zu dem Sport dazueghert und trinken vielleicht danoch sogor a poor Bier mitnond, oder???
Mo. 24.01.11 - 19:24:38

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

[Zitat]
Original von cream:
@vippo

lieber vippo wir hatten leider mit diesen Leuten schon zu tun als Du noch gar nicht auf der Welt warst....

Jetzt musste ich doch glatt in Dein User-Profil schauen, weil das habe ich schon lange nicht mehr gehört, aber es könnte tatsächlich stimmen Smilie

Spaß beiseite, ich hab` ja zugegeben, dass einige unserer Zuschauer sich nicht immer wirklich gentlemanlike benehmen (oder auch ladylike, denn da gibt`s auch einige...). Aber wo passiert das nicht?

Es ist mir schon klar, dass dieses Phänomen nicht einfach durch eine Pressemitteilung aus der Welt geschafft werden kann, sooo jung und naiv bin ich nun auch wieder nicht. Aber so idealistisch bin ich auch, dass ich der Meinung bin, steter Tropfen höhle den Stein! Ich hätte das auch getan, wenn es nicht in Sterzing vorgefallen wäre...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 19:29:41

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

wia vippo schun gsog hot ihre reaktion isch unentschuldbar..

und zu diu unfairn sterzinger ober dor mailänder bonk weart net ols in ordnung sein,ober lei weil die mailänder
-jedsmol wenn unter ihnen a steringer spieler an zwoakompf hot weart er a bespuckt und ols koasn
-,,hamilton hamilton vaffanculo" singen
-provoziern welln durch singen der ital. hymne
-wenn sterzing an ungriff hot an 2.tn puck afs spielfeld werfn (net ba den spiel)
-,,vipiteno vaffanculo" singen

rennen net af uanmol 20 sterzinger zu die mailänder und schlogn jedn her...sie worn lei af des aus gonz gleich wos die sterzinger gitun oder net gitun hobn!!!!!
olls ondre wos do gsog weart isch drlogn!! ihre ,,Entschuligungen" iatz mit sellan zuig rechtferting well zoag mir wie lächerlich sie sein!!!!

und am beschtn ,,gfolln" hobn mir die 2 carabineri mit verschränkten ormen im schneggntempo noch spaziert sein..
i hoff de zwoa miaßn mie nia irgendwou rettn..
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 19:33:17

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

nou eppas vergessn..böser check gegn einen sterzinger,liegt verletzt am boden und olle mailänder fans singen gegn ihn und pfeifn ihn aus..

noch dor schlägerie singn die ,,bravn" mailänder nou gegn sterzing obwohl sie gsechn hobn wos die uan gitun hobn..

und die spieler verobschiiedn und bedonkn sich nou ba ihre supperfans nochn spiel..
Mo. 24.01.11 - 20:24:23

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

@ die Sinnhaftigkeit eines Protestschreibens, wenn die eigene Tür nicht ganz sauber ist.

Dass es auf Tribünen immer wieder zu dummen Aktionen seitens der Fans kommt, ist eine Erscheinung mit welcher sich jeder Verein konfrontiert sieht.

Entscheidend ist aber, dass man zwischen Dummheiten und Gewaltbereitschaft strikt unterscheidet. Spucken ist sicherlich als eine Tätlichkeit anzusehen, aber steht in keinem Verhältnis zur vorsätzlichen Stürmung der gegnerischen Tribüne.

Bei solchen Aktionen hat man die Wahl, ob man mit Gewalt auf Gewalt reagiert, oder ob man sich zu einer intelligenteren Lösung bekennt. Mit Gewalt und aggressiven Verhalten (zB wie man in einenem anderen Thread lesen kann) führt nur dazu, dass sich die Fronten verhärten und sich jeder im Recht sieht und unter Umständen dieses Recht missbraucht, um weitere Gewalt zu rechtfertigen.

Die einzige Möglichkeit ist darauf hinzuweisen, dass eine Grenze überschritten wurde und dass das nicht toleriert wird. Je nach Reaktion kann man schließlich weitere Schritte abwägen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 20:43:46

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

Ich wüsste nicht was die Mailand Fans da fotografieren hätten sollen! Denn sie hatten keine außergewöhnlichen Plakate hängen, oder Fahnen, Doppelhalter usw.! Auf diesen Fotos währe nur eine Gruppe von 20 bis 30 (wenn nicht sogar noch mehr) Personen zu sehen gewesen, die meisten mit einer, sagen wir mal, schwarzen BOMBER-JACKE!
Das mit dem fotografieren war am Freitag nur ein vor wannt um zu provozieren! Und heute eignet sich es sehr gut als Entschuldigung!!!

Das mit den Sterzinger-Fans oberhalb der Mailänder-Spieler Bank kann stimmen, ich weiß es nicht! Kann nur sagen das mache nach der Rauferei da oben durchdrehten!
Aber sollten sich die Spieler von ihnen gestört fühlen brauchen sie es ja nur dem Schiedsrichter sagen und der wird das dann schon regeln! Denn die Personen von da weg zu schicken ist nicht die Aufgabe der Gäste-Fans, im diesen Fall der Mailänder-Fans!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 20:49:17

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

Ach ja, und wie viel von euch würden eine Gruppe von ca. 30 Personen zusammen bekommen die nach Mailand fahren würden (anreisen/Spiel schauen/ Nachhause fahren) um ein "bedeutungsloses" Serie A2 Hockeyspiel anzuschauen???
Dieser Beitrag wurde am 24.01.11 - 20:49:40 von Zetterberg editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 25.01.11 - 09:01:52

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Sitting Bully:
Die einzige Möglichkeit ist darauf hinzuweisen, dass eine Grenze überschritten wurde und dass das nicht toleriert wird. Je nach Reaktion kann man schließlich weitere Schritte abwägen.

Eben, genau das was ich meinte.
Di. 25.01.11 - 09:56:39

@Josy

[Zitat] ober sellm miessats jo gegen Groeden usw. a ollm a Massenschlaegerei ogeben

Scheinbar hat es auch beim letzten Spiel zwischen Gröden und Sterzing eine Schlägerei gegeben. Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken