Eishockey Forum - IIHF Champions-League

IIHF Champions-League Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Fr. 21.01.11 - 13:22:59

luisfigo ist im Moment nicht auf sonice.itluisfigo
SIM an luisfigo schickenE-Mail an luisfigo schicken

Fan von: HC Pustertal
Wie es aussieht gibt es ab der nächsten Saison wieder eine Champions League. 2 Vereine aus der DEL sowie einer aus der EBEL wären dafür, bei Umsetzung des entsprechenden Vorschlags, wohl fix qualifiziert.
Wie sieht es denn mit einer eventuellen Serie A Mannschaft aus? Hätten diese überhaupt den finanziellen Background um mitspielen zu können (weite Flugreisen, lange Bank usw.)? Wenn ja, müssten diese eine Qualifikation, ähnlich der für die UEFA CL spielen? Weiß jemand mehr? Danke für die Infos! Vielleicht wirds ja eine ordentliche Diskussion...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.01.11 - 13:31:58

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich hatte die ehre bei einem champions league spiel dabei zu sein in bern. natürlich habe ich auch das drumherum etwas beobachtet.
um es etwas salopp zu sagen: es wäre so als würde ein spiel bayern münchen gegen borussia dortmund in stegen stattfinden müssen mitsamt allen TV-übertragungen und VIP-logen und und und. Smilie

von der struktur her wäre sowieso nur bozen im stande so ein spiel über die bühne zu bringen. aber in absehbarer zeit wird ein südtiroler team halt auch nicht EBEL-meister werden. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.01.11 - 15:02:41

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
um es etwas salopp zu sagen: es wäre so als würde ein spiel bayern münchen gegen borussia dortmund in stegen stattfinden müssen mitsamt allen TV-übertragungen und VIP-logen und und und. Smilie

wie meinst du das? wenn auch eine ital. Mannschaft teilnehmen würde?

Bozen könnte sich sehr wohl qualifizieren, der Sieger des Continental Cups wäre ja auch startberechtigt soweit ich weiß...
Fr. 21.01.11 - 16:52:00

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Mich würde aber beispielsweise auch interessieren, wie es einem EBEL-Vertreter in der Champions League so ergeht, denn wenn man bei der letzten Auflage der CHL die Playoffspiele gesehen hat, von diesem Niveau ist schon auch die EBEL Welten entfernt!
Das heißt es dürfte nur zwei Möglichkeiten geben für den österreichischen Vertreter: Entweder er tritt mit einer Mannschaft auf dem bisherigen EBEL-Niveau an und gibt den Prügelknaben ab oder er kauft auf Teufel komm raus ein und ist dann für die heimische Liga zwei Klassen zu stark!
Dieser Beitrag wurde am 21.01.11 - 16:52:49 von Puschtra Pirat editiert!
Fr. 21.01.11 - 20:02:33

@Patza

Damit hast du sicher recht. Aber auch in der UEFA ChampionsLeague gibt es Spiele die weniger brillant sind auf dem Papier. Heuer z. B. Zilina aus der Slowakei. Andere Jahre Mannschaften aus Zypern usw.
Dort wird auch CL geboten, wenn auch weniger pompös als z. B. in Manchester oder BArcelona.
Das müsste doch in Italien auch möglich sein. Dann empfängt meinetwegen Asiago di Kazan Bears halt und wird 10:0 aus der Halle geschossen. Auch egal. Aber möglich müsste es doch sein, oder?
Mi. 26.01.11 - 22:06:22

toronto_fan ist im Moment nicht auf sonice.ittoronto_fan
SIM an toronto_fan schickenE-Mail an toronto_fan schicken

Ich kenne zwar nicht den aktuellen stand der Dinge....und auch nicht wie ernsthaft über diese Idee nachgedacht wird...
ich finde aber das es eine SUPER sache wäre wenn sich die Topteams aus Europa in einer art Champeons League messen würden. Natürlich müsste der Gewinn dieses Titels wert haben und die Teams müssten bemüht sein und interesse am pokal haben.
Glaube auch das Italien mitspielen sollte, wenn es finanziell möglich ist. Wäre wohl eine super sache wenn sich z.B. Bruneck gegen Lule, Davos, St. Petersburg usw. messen könnte. Also ich wäre dafür.

hoffen wir das so etwas eingeführt wird. Wäre wohl ein weiterer Anreiz den Scudetto zu hohlen. Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 26.01.11 - 22:10:45

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Bruneck gegen Davos oder St. Petersburg, das meinst du wohl hoffentlich nicht im Ernst, oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 27.01.11 - 16:45:48

toronto_fan ist im Moment nicht auf sonice.ittoronto_fan
SIM an toronto_fan schickenE-Mail an toronto_fan schicken

ja sicher mein ich das ernst! warum nicht? würde dier das nicht gefallen? im fußball gibt es wohl auch spiele wie z.B chelsea gegen zilina, wo welten zwischen einander liegn. Also warum sollte sich eine italienische mannschaft nicht für diese turniere qualifizieren können bzw. dürfen? Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.01.11 - 16:46:26 von toronto_fan editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.01.11 - 16:58:38

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@toronto_fan

Weil es eine Champions League ist und nicht ein "Uefa Cup"...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 27.01.11 - 20:30:51

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

@toronto_fan

Dann sollte man sich wenn schon für eine Qualifikation qualifizieren dürfen, und in dem Fall würde es wohl kaum bis zu einem Duell gegen St. Petersburg oder Davos kommen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.01.11 - 13:53:38

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

@toronto_fan

ich würde es mal so sagen:

Zwischen Chelsea und Zilina liegt eine Welt, zwischen dem ital. Hockey und der Champions League aber liegen min. 3 Welten!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Posting von ropitaly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 28.01.11 - 15:39:21

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@ropitaly

wenn jemand aus Italien an der Champions League teilnimmt dann ist das hoechstens eine neuformierte Mailaender Mannschaft...so wird hinter zugehaltener Hand zumindest gemunkelt..

abgesehen davon ist Mailand die einzige Stadt die auch die noetigen Infrastrukturen mitbringt... internat.Flugplatz, Forum usw. Smilie
Sa. 29.01.11 - 14:06:32

[Zitat]
Original von cream:
@ropitaly

abgesehen davon ist Mailand die einzige Stadt die auch die noetigen Infrastrukturen mitbringt... internat.Flugplatz, Forum usw. Smilie

Wieso sollte z. B. nicht auch BZ teilnehmen können. Davos verfügt z. B. auch über keinen Flughafen, die Hallen beider Vereins sind in etwa gleich groß.
Wenn es ähnlich wie im Fußball ein Startgeld geben würde für das es sich auszahlt teilzunehmen, wäre das glaube ich nicht so unmöglich.

Sollte Ritten oder der HCP Meister werden, müssten sie dann halt, für den Fall der Fälle in die Eiswelle ausweichen. Aber für so unmöglich wie hier manche tun, halte ich das nicht. Auch wenn der Wille von Vereinsseite da sein müsste und den kann ich nicht erkennen. Was ich aber auch teilweise verstehen kann...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
info@sonice.it | Top
ladend