|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 21.12.10 - 12:23:32 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
Nick Deschenes wird definitiv am Donnerstag sein Debüt feiern... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 21.12.10 - 17:49:38 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Na dann bin ich heute mal gespannt, was Scandella zeigen kann... Noch mehr gespannt bin ich auf die Zusammensetzung der Linien! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 21.12.10 - 23:07:35 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
Kann eine Niederlage als Sieg verkauft werden? Wenn man daran denkt, wie Ritten sich vor der Pause präsentiert hat, und wie die Mannschaft in Bozen spielte schon. Es gibt einige Lehren, die man aus diesem Spiel ziehen kann. Auf jeden Fall aber war auch viel Positives dabei.
weiterlesen |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 21.12.10 - 23:11:20 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
@traube
Danke Traube für die schnellen Berichte immer gleich nach dem Spiel. Da bist sogar den Pusterern voraus. lg |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 21.12.10 - 23:37:54 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Die Pusterer müssen nach dem Spiel normalerweises auch noch feiern =))) | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 21.12.10 - 23:47:44 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
HC Bozen – Ritten Sport 5:3 (1:1, 2:0, 2:2)
Tore: 0:1 Kevin Baker (Kimmo Pikkarainen, Daniel Tudin) 6:07 1:1 Colton Fretter (Danny Irmen, Mike Souza) 9:02 2:1 Danny Irmen (Mike Souza, Colton Fretter) 31:19 3:1 Giulio Scandella (Nick Mazzolini, Alexander Egger) 32:43 3:2 Roland Ramoser (superiorità numerica) (Luca Ansoldi, Brendan Buckely) 43:14 3:3 Roland Ramoser (Emanuel Scelfo, Luca Ansoldi) 44:45 4:3 Colton Fretter (superiorità numerica) (Mike Souza, Danny Irmen) 59:11 5:3 Colton Fretter (porta vuota) (Christian Borgatello, Danny Irmen) 59:51 Torschüsse: HC Bozen 40, Ritten Sport 38 Strafminuten: HC Bozen 14, Ritten Sport 22 Zuschauer: 1.900 |
||||||||
Mi. 22.12.10 - 02:15:43 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Bozen gewinnt dank besserer Chancenauswertung gegen Ritten,während die ersten 2 Drittel nicht wirklich jemanden vom Hocker rissen,war der lezte Abschnitt sehr kurzlebig,Ritten kam aus dem nichts zum Ausgleich danach hatte jeder seine Chancen,wobei Ritten in einer 5-3 überzahl über eine Minute nichts zählbares zu stande brachte,nuzte der HCB sein PP knapp vor Schluss für die Entscheidung...Fretter und Irman waren die entscheidenden Matchwinner in dieser Partie.
Scandella präsentierte sich recht passabel |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 10:23:23 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
@lexx
Als direkt angesprochener kann ich dazu nur sagen: Ja, vollkommen richtig! The Marmot |
||||||||
Mi. 22.12.10 - 10:49:12 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
das gesamte Spiel konnte gestern niemanden vom Hocker reissen..
wenn Traube dieses Spiel als zuversichtlich fuer die Zukunft Ritten`s eingeschaetzt hat dann sieht es dort wirklich traurig aus bzw. verstehe ich nichts mehr von Eishockey.. Bozen spielte gerade mal auf Sparflamme zuendete einige Boeller (Fretter, Irrman) aber mehr war auch nicht drinnen... bei Ritten hingegen kann man zwar zugeben das einige versuchten zu kaempfen (Ramoser, Gruber, Scelfo) und der ueberragende Clouthier diese Truppe im Spiel gehalten hat aber mehr war wirklich nicht drinnen... wenn das einen zuversichtlich stimmen soll dann stimmt irgendwas nicht.. Buckley ist ein Verteidiger den man auch hier in Suedtirol finden kann z.B. Florian Ramoser (dann haette man auch noch Geld gespart), Luca Ansoldi ist der ueblich lustlose Schatten des Schattens den wir schon in Bozen bewundert haben.. Powerplay katastrophal...was ich bei der 5-3 Ueberzahl gesehen habe war einfach einer Mannschaft wie Ritten nicht wuerdig.. wie gesagt die einzigsten Lichtblicke die Einheimischen wie so oft, die Gruber, Scelfo, Spinell, Daccordo die mit ihrem Einsatz zumindest auffallen und zuletzt der so geschundene Rolly Ramoser der mir gestern als ueberzaehliger Auslaender vorkam, zumindest vor der Kiste und vom Einsatz her...immer noch der Beste dieser Truppe, trotz seinem Alter... was ein Deschènes da noch bewegen soll.....keine Ahnung... aber auf alle Faelle muss da noch viel passieren am Ritten wenn man wirklich um den Titel mitspielen will... |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 11:43:41 Taylor Registriert seit: Mai 2010 Posts: 224 |
titelfavorit nr.1 für mich aktuell klar der hcb...fretter und irmen (technik und einsatz in harmonischem einklang), dazu souza mit seiner routine, stark der erste block, auch der 2. insam, gewohnt stark der junge, scandella hat sich recht gut eingefügt (manchmal ein wenig eigensinnig, aber das kennt man ja), mazzolini eher schwächere leistung...der dritte block, naja ist halt der dritte block, zisser immer ein haken zuviel, bernard noch schwach in den zweikämpfen, dorigatti..., eher durchschnittliche leistung...wenn man bedenkt, dass man einen gordon in der D einsetzten kann, und der dort eine ansprechende leistung gezeigt hat, dann stimmt das momentan sehr zuversichtlich...bz hatte das spiel über weite strecken im griff, hätte müssen im 2. abschnitt den sack zumachen, da ging bei ritten gar nix, erst durch eine verschlafende anfangsphase im dritten ermöglichte es der hcb ritten wieder ins spiel kommen zu lassen, zum schluss der sieg klar verdient...kämpferisch stark die einheimischen der rittner, tudin darf man auch nicht vergessen und auch den finnen in der D, buckley in ums andere mal überfordert, cloutier bester mann auf seiten der rittner.. | ||||||||
Mi. 22.12.10 - 12:01:04 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Ritten hat gestern nicht ganz "verloren", denn im Vergleich zu den letzten Spielen hat sich die Mannschaft stark verbessert. Bozen hat sich zu keinem Zeitpunkt leicht getan, gegen diese Mannschaft anzukommen. Ritten Sport: wiedermal hervorheben mòchte ich Fredi Cloutier, der durch einige Glanzparaden Schlimmeres verhinderte. Auch "Rolly-The Kid" hat hart gearbeitet und gut gespielt, hat aber dem HCB mit seinem Foul ca. 105 Sekunden vor Schluss einen Gefallen gemacht... Tudin hat auch schon Besseres gezeigt... Schwach: Buckley HCB: Ist es nicht ein Genuss, der ersten Linie zuzusehen??? Man mòchte fast meinen, Fretter und Irmen, aber auch Souza seien zusammen auf dem Eis aufgewachsen. Mazzolini, Bernard und Insam gut, Zisser und Dorigatti laufen sich einen ab, meist leider umsonst . Auch Scandella gefàllt mir auf den ersten Blick nicht schlecht! Verteidigung: naja, das ging in anderen Spielen schon viel besser!!! Schwach: Gordon Man of the Match: FRETTER!!! (wer sonst??? ) Bozen war gestern, wenn auch nicht unverdient, der glùckliche Gewinner. Ritten braucht sich aber mit gezeigter Leistung keinesfalls zu verstecken! Mit einigen Verstàrkungen ist mit den "Buabm" heuer bestimmt wieder zu rechnen! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 12:10:09 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Colton Fretter (3+1), Danny Irman (1+3) jeweils 4 Punkte gestern....
Mike Souza deren 3.... also die erste Linie ueberragend... denke auch das Colton Fretter heuer Torschuetzenkoenig wird noch vor Sirianni... |
||||||||
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 22.12.10 - 12:22:16 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@Cream
Zu Fretter & Co.: stimme ich deinem Post absolut zu. Was Ritten betrifft, so war das gestrige Spiel m.M. eine Steigerung zu den letzten Spielen v.a. gegen den HCB (7:2) und gegen Bruneck (6:2). Diese ist vor allem Cloutier, Ramoser und Tudin zuzuschreiben. Ansonsten riss dieses Spiel vom Niveau her niemanden vom Hocker, da gebe ich dir recht... |
||||||||
Mi. 22.12.10 - 13:33:09 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Ich schicke voraus, ich habe das Spiel gestern nicht gesehen aber eines habe ich mir schon beim ersten Spiel gedacht, dass ich in der heurigen Saison von Bozen sah und wenn ich mich nicht irre war das eh gegen Ritten, weiß es aber nicht mehr so genau.
Die heurige Bozner Mannschaft gefällt mir um einiges besser als die Mannschaft der letzten Jahre rund um Corupe. Ich sehe endlich wieder ein Aufbauspiel, eine Truppe, die mit Spielern ausgestattet ist, die noch Demut besitzen und sich aufopfern und nicht über das Eis fliegen vor Überheblichkeit und von Einzelaktionen leben. Insam strahlt sehr viel Ruhe aus, weiß genau wie er was erreichen kann und persönlich gesehen halte ich ihn für den besten Trainer der Serie A. Fretter und Irmen sind eine Augenweide, schade dass sie nächstes Jahr nicht mehr hier spielen werden. Ich hoffe nur, dass sie während der Playoffs immer anwesend sein werden... Das meine ich so, als das viele von euch sich sicher noch an Vostrikov und Maslenikov erinnern können, die, weil fürs Team ausschlaggebend, immer schon zu Anfang der Playoffs mit bösen Fouls vom Gegner gerne ausgeschaltet wurden. Nachdem z.B. Fretter kein Schwergewicht ist, hoffe ich dass seine Mannschaftskollegen ihn vor solchen Fouls beschützen werden. Was Souza betrifft bin ich, entgegen der Meinung von vielen, nicht so begeistert. Für mich ist er ein durchschnittlicher Spieler, wie er in vielen anderen Mannschaften auch vorkommt. Die restlichen Ausländer, mit Ausnahme von Gordon vielleicht, wurden sehr gut ausgewählt. Was Scandella bringen wird, werden wir noch sehen. Was Ritten betrifft, kommt mir vor, dass der Hund heuer etwas tiefer begraben liegt. Hat man bei den Ausländern bisher immer ein gutes Händchen gehabt, so ist genau das heuer der Schwachpunkt. Mehrere Ausländer konnte man vom letzten Jahr auf heuer nicht gleichwertig ersetzen. Seit man vor einiger Zeit mehrere Spiele hintereinander verloren hat, wirken die Spieler etwas mutlos und können sich seither nicht mehr richtig fangen. Wenn da nicht noch eine gewaltige Verstärkung aus dem Ausland kommt, sehe ich keine rosige Zukunft. PS: Habe am letzten Samstag den Rittner Präsidenten in der Bar gesehen. Er stand neben uns und war sehr nett, grüßt und spricht mit jedem, auch wenn er ihn nicht kennt, jedenfalls sehr sympathisch! |
||||||||
Mi. 22.12.10 - 13:34:28 Goalie 77 Registriert seit: November 2010 Posts: 89 |
Ritten hat meiner meinung nach zu schwache Ausländer ! Siehe bz...alle fünf tore die ausländer ! hervorzuheben ist bei ritten nur tudin und Cloutier ! Baker, buckley, watson aber auch pikkarainen machen kaum den unterschied ! | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 28. Spieltag: HC Bozen vs. Ritten Sport
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol