Eishockey Forum - Wann bekommt der HC Bozen seine neuen Trikots?

Wann bekommt der HC Bozen seine neuen Trikots? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von Catt wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 28.12.10 - 15:28:23

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Fan von: HC Pustertal
Ist doch im Wappen der Stadt Bozen oder? Smilie (Nichts für ungut)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.12.10 - 15:33:13

Tony ist im Moment nicht auf sonice.itTony
SIM an Tony schickenE-Mail an Tony schicken

Fan von: Rittnerbuam
hoi patza

habe mir paar fotos von der pustertaler hp angeschaut und ein foto von nikkilä gefunden (weis nicht wie man das bild hier zeigt) da schaut der wolf mehr nach einen hirsch aus Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.12.10 - 15:33:19

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

GP, warst letzthin mal zu später stunde in der eisbar bruneck, dass du dieses "ein stern......."-lied im kopf hast? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.12.10 - 15:38:09

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
@Patza

Ok, Geschmack ist verschieden, Gott sei Dank, sonst hàtten wir alle ein Schwarz-gelbes Trikot mit einem Wolf drauf!!! Smilie Smilie

Ich mòchte nur zum Punkt mit den "HC Bozen Foxes"/ Fùchsen meinen Senf dazugeben:

Jetzt stellen wir uns mal folgendes vor: in diesem Sommer hàtte der HCB eine Pressekonferenz gegeben und gesagt, man werde einen Neuanfang machen, neuer Trainer, neue Spieler, neues Logo und neuer Name: der HC Bozen heisst ab jetzt "HC BOZEN KINGS" (wùrde mir persònlich nicht missfallen Smilie )!!!!!

Da hàtte ich mir gerne die Post`s aus dem Pustertal angehòrt (so tipo: "die schmùcken sich mit Ruhm aus làngst vergangenen Zeiten- die glauben wohl, wer sie sind- diese eingebildeten Bozner- typisch Bozen usw...)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 28.12.10 - 15:42:14

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

@Tony

Du meinst ab er nicht den wolf mit der Weihnachtsmütze? Smilie
Di. 28.12.10 - 15:48:07

@ catt

nein, den finde ich sehr gut. das andere ober den blauen "W"
Di. 28.12.10 - 16:18:41

User ist invisiblePatza

@GG
natürlich ist geschmack verschieden. ich habe in meinem post ja auch meinen geschmack eingebracht, also subjektiv bewertet. dazu ist das forum ja da. das mit der ganzen welt in schwarz-gelb und dem wolf drauf: ui, das wäre dann echt ein problem Smilie Smilie

@tony
dass du der erste bist, der mit einer gegenteiligen meinung als meiner auftritt, liegt in der natur der sache - das machst du schon seit jahren, sozusagen, wie für einige andere auch (egal aus welchem teil des landes) eine "ehrensache" oder frage "des prinzipes".

es geht hier weniger ob es bessere und schlechtere logos in der liga gibt. ich denke es ist durchaus bekannt dass braun-rot-schwarz kombiniert ohne grosse abgrenzungen nicht kompatibel sind (vor allem auf schwarz-weiss-druck). ich denke, wer sich mit diesem thema bechäftigt, hat noch die grünen alleghe-trikots mit den roten schriften im kopf (sind damals gleich im müll gelandet).
die besten hcb-trikots meiner meinung nach waren die "Q8"-trikots. nachgestellt den detroit red wings, einfach markant und die werbungen nicht gedruckt, sondern beflockt/gepatched.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.12.10 - 16:24:26

User ist invisiblePatza

@GG:
das mit der namensänderung in die "kings" wäre echt spannend gewesen, ich denke wir puschtra hätten da schon gestänkert "wie die wilden", klar Smilie Smilie Smilie aber ich liege nicht falsch, wenn ich sage, der "fuchs" hat sich als marke überhaupt nicht durchsetzen können - was sehr schade ist, denn ein "nickname" ist für z.b. die jugendlichen und die identifikation sehr wichtig.
vielleicht wurde es zu wenig gepusht, vielleicht sind die macher selbst zu wenig überzeugt, oder in der bevölkerung wird das ganze als alter forst-abklatsch angesehen (was ich mir denken kann) und hat es somit schwer.

man müsste halt was finden, was die jungen anspricht, aber auch dem renommee des HCB gerecht wird, also auch die "alten" bolzanini etwas aufwecken kann.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 28.12.10 - 17:23:58

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@GG987

ich finde das Leibchen gar nicht so uebel habe schon schlimmere in Bozen gesehen (z.b. die orangen aus der Saison 72-73 Smilie )

weiss-rot sind die Vereinsfarben und das ist das Wichtigste... ob der Fuchs nun Hoerner hat oder Ohren ist mir so ziemlich gleich..

was ich hingegen schlimm finde ist das der Stern vergessen wurde der vom CONI jenen Mannschaften zugestanden wird die 10 Meisterschaften gewonnen haben (Juventus wurde nie auf seine 2 Sterne verzichten)

es ist zuallererst eine Ehre diesen auf dem Leibchen zu haben und zweitens sollte man ihn mit Stolz tragen...

welche Mannschaften in Italien koennen schon sowas vorzeigen ausser die jeweiligen Rekormeister?? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 28.12.10 - 17:27:17

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

ich find die neuen Trikots einfach zum Kotzen... Geschmackssache, hoffentlich gibts nächstes Jahr wieder was besseres...
Di. 28.12.10 - 17:31:19

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

@cream

Da gebe ich dir absolut recht!

Ist der Stern vergessen worden, oder eigens nicht gedruckt? Smilie
Di. 28.12.10 - 17:43:51

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Meinen Senf zu den neuen Trikots möchten ich auch noch abgeben:

- Der Fuchs als Vereinstier hat mir von Anfang an nie gefallen, der passte einfach nicht zu Bozen!!!! Für mich PERSÖNLICH waren die Bozner immer die Falken, schon nur aus dem Grund, weil der bekannteste Falke im hiesigen Eishockey jahrelang in Bozen gespielt hat und mit Bozen groß geworden ist. Außerdem ist der Falke ein Tier, das ständig auf Angriff ist, Beute im Visier hat und gnadenlos zuschlägt!! Es klingt aus meiner Sicht schon einfach cooler wenn es um die Bozner Falken (oder falchi bolzanini bzw. Bolzano hawks) geht, als um die Bozner Füchschen... Füchse hauen bei jedem kleinen Geräusch ab, das machen Falken nicht.

- Die Trikots sind auf jedenfall besser als die alten, aber von GUT sind sie weit entfernt. Nun ja, die Kohle muss bei Bozen heuer echt ausgegangen sein, wenn sie erst jetzt die neuen Trikots bekommen haben und dann in so einem Design. Aber was solls, Hauptsache die Burschen haben was an, sonst friern sie noch Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 28.12.10 - 18:07:52

Jokerzero ist im Moment nicht auf sonice.itJokerzero
SIM an Jokerzero schickenE-Mail an Jokerzero schicken

Ich persönlich finde das neue Trikot als eines von den besten die Bozen in den letzten Jahren hatte! Das Logo sowieso viel besser...

Trotzdem finde ich könnte man mit einer Wappentier-Änderung
wie Patza hier vorschlägt wirklich geile Trikots oder Fanartikel machen
Ich persönlich würde den HCB am liebsten als "Bozen Knights" sehen. Passt zu Südtirol und auch die Vereins b.z.w Stadtfarben könnte man übernehmen

Aber sollte so ein Schritt gemacht werden dann ist es mit einem Kader+Trainer Wechsel und ein paar Sprüche nicht getan. Solche Aktionen müssen mit einem 100% Neuanfang zusammenhängen! Vom Präsident bis zur Vereinshymne....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 28.12.10 - 18:23:04

@ patza

bist ganz schön auf ein hohen ross, "ehrensache" oder "frage des prinzipes", würde es so sein hätte ich fast jeden tag etwas gegen dich zu posten.
von deinen posts kommen viele interessante sachen. ab und zu sind welche darunter die mir nicht gefallen oder die ich anders sehe. nicht mehr und nicht weniger.
für mich schaut halt das hcp logo über den blauen "W" wie ein hirsch aus.
Di. 28.12.10 - 18:32:35

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@Tony

Was für ein Glück, dass du mit so einer Fantasie gesegnet bist!! Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.12.10 - 18:32:46 von hockeyhöifa editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken