Eishockey Forum - Hc Neumarkt Riwega vs. Hc Meran Junior

Hc Neumarkt Riwega vs. Hc Meran Junior Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
So. 31.10.10 - 14:45:28

User ist invisibleTobias
Tobias hat SIM deaktiviertE-Mail an Tobias schicken

Das war vielleicht ein Eishockeyabend, am Sonntag, den 24. Oktober 2010! Das erste Heimspiel in den neuen, eigenen vier Wänden, war ein emotionaler Moment für alle Beteiligten mit einem spannenden Eishockeyduell zwischen dem HC Neumarkt RIWEGA „Wild Goose“ und dem WSV Sterzing. Unabhängig von dieser Paarung war eindeutig zu erkennen, dass die Mannschaft und das gesamten Umfeld diese neue Heimstätte beflügelt. Eine starke Neumartkner Mannschaft hat spätestens seit diesem ersten Spiel in der neuen Arena der Eishockeywelt gezeigt, dass mit ihr heuer zu rechnen ist. Einziger Wehrmutstropfen war das Resultat. Was bleibt ist die Gewissheit, dass dieses neue Stadion durchaus „Hexenkessepotential“ hat!
Nach diesem „fast“ gelungenen ersten Heimspiel waren die „Wild-Goose“ am Freitag in Wolkenstein Gast des HC Gherdeina. In Anbetracht des Spielortes und der starken Grödner Mannschaft eine nicht einfache Aufgabe. Seien wir mal ehrlich, einen 5-3 Erfolg in Gröden hätten wohl nur die wenigsten vorausgesagt. Das sind wichtige Punkte und ein Blick auf die derzeitige Tabelle verspricht bereits jetzt, am Ende der ersten Hinrunde, eine spannende Meisterschaft in welcher der HC Neumarkt noch ein gehöriges Wörtchen mitreden wird.
Jedes Spiel ist eine neue Herausforderung und gibt dem HC Neumarkt die Möglichkeit sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Wohlwissend dass die Regular Season noch eine Weile dauert geben Siege zusätzliche zu Punkten und Toren Selbstvertrauen und das nötige Rüstzeug das man braucht, in den entscheidenden Momenten das richtige zu tun und die sogenannten „Big Points“ einzufahren. Die 3 Punkte die aus Gröden mitgenommen wurden sind in etwa solche wichtige Punkte und dieser Sieg lässt uns deshalb zu Recht positiv in das heutige Spiel gegen den HC Meran gehen.
Der HC Meran, unser Viertelfinalgegner der vergangenen Saison. Viele haben noch die emotionsgeladenen Play-Off-Spiele gegen die Passerstädter im Kopf. Heute zählt das jedoch gar nichts mehr. Heute zählt nur eines, der erste Heimsieg in der neuen Arena. Nichts desto trotz wollen wir die Passerstädter willkommen heißen in unserem neuen Zuhause. Wenn dieser erste Heimsieg dann im Versuch Nr. 2 ausgerechnet gegen den HC Meran gelingt hätte dies auf Neumarktner Seite einen nicht unangenehmen Beigeschmack. Möge in diesem Sinne erstmals Siegesluft durch das neue Eistadion von Neumarkt wehen! Abschließend bleibt nur zu hoffen, dass die Überschrift des nächsten Stadionblattes nicht ähnlich klingt wie die des heutigen…
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 31.10.10 - 16:07:40

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

Fan von: HC Meran
beginnt das spiel um 18 Uhr??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 31.10.10 - 16:19:03

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Ja
So. 31.10.10 - 16:19:34

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

@Christl17

[Zitat] Sonntagspiel bereits um 18.00 Uhr
Gepostet in: Serie A2 Samstag, den 30. Oktober 2010 um 19:18 Uhr

Das Sonntagspiel dieser Woche gegen den HC Meran Junior findet bereits um 18.00 Uhr statt. Die Kasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 17.00 Uhr.

Quelle: www.hc-neumarkt.com
So. 31.10.10 - 23:53:32

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Meran verliert 4 zu 1 Smilie

Wenn das alles ist was Meran kann oder bereit ist zu geben, werde ich in nächster Zeit wohl kein Auswärtsspiel mehr schauen! Ich weiß nicht was mit Konsorada los ist, aber es reicht endgültig!

PS: wirklich ein sehr schönes Stadion in Neumarkt!
Mo. 01.11.10 - 07:59:31

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Ja, wirklich schade. Vorne werden 100%e reihenweise versemmelt und im eigenen Drittel verschenkt man einen Puck nach den anderen, als wenn es dafür auch Assists gäbe. Aber das wird schon noch werden.

P.S. Ich kann dem Unterland zu diesen Schmuckkästchen von Stadion nur gratulieren. Wirklich gut gelungen. Smilie
Mo. 01.11.10 - 09:11:10

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Meiner Meinung nach verschenkte Punkte, da Neumarkt nicht unbedingt die Übermannschaft ist (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen!). Aber bei unseren gestrigen Gegnern war wenigstens ein (effizientes) Spielsystem zu erkennen. Was ich überhaupt nicht verstanden habe ist, warum Chizzali beim 5minütigen Stromausfall ( 5 1/2 Minuten vor Schluß und beim Stande von 0-3) kaum ein Wort mit seinen Spielern wechselt und mit verschränkten Armen hinter der Bande steht, um kurz nachher (beim 1-3) ein Timeout zu nehmen... Smilie.

Zu Konsorada:
Face1975, Du hast geschrieben, "ansonsten ab nach Canada vor dem Weihnachtstruthahn..."
Ich empfehle, dem lustlosen Möchtegernstar mit der Martinilaterne heimzuleuchten.

Klingt vielleicht ein bißchen überspitzt, aber für einen Ausländer, der ja den Unterschied in so einer Mannschaft und Meisterschaft ausmachen soll, bringt er einfach viel zu wenig.
Was diese Mannschaft braucht, ist einen Vollstrecker a`la Antti Hilden,
der beim Stande von 0-2 oder auch 0-3 den richtigen Impuls gibt und die Mannschaft aufrüttelt.

Gruß

Steve Y.

P.s.: Auch ich gratuliere den Neumarktern zu diesem schmucken Stadion! Smilie
Mo. 01.11.10 - 10:04:34

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Steve:
für einen Ausländer, der ja den Unterschied in so einer Mannschaft und Meisterschaft ausmachen soll, bringt er einfach viel zu wenig.

Ein Konsorada besitzt nicht so viel Offensivtalent um allein den Unterschied auszumachen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 01.11.10 - 10:09:42

Welches Talent besitzt er denn dann?

Gruß

Steve Y.
Mo. 01.11.10 - 10:21:51

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Er hat das Talent das leere Tor nicht zu treffen. Ich habe auch die Schnauze voll, ich hoffe doch stark, dass Konsorada nicht bis Weihnachten gehalten wird. Einen der besser ist, bzw. mehr Tore schießt dürfte nicht schwer zu finden sein.
Ansonsten war die Mannschaft gestern selber schuld, Chancen genug waren da, aber wenn man das Tor nicht trifft und dann in der Verteidigung Geschenke austeilt, dann kann man nicht gewinnen. Schade, denn Neumarkt war gestern überhaupt nicht stark.

Kompliment auch von mir für das Stadion, aber warum hat man denn nur auf einer Seite eine Tribüne gebaut???
Mo. 01.11.10 - 10:23:28

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@Steve

Gedraftet wurde er damals wegen seiner Defensivqualitäten, er kann mit seiner starken physischen Präsenz (wie von teamcanada vor einiger Zeit richtig bemerkt) einem Torjäger sehr viel helfen [1] aber er wird nie so ein Spiel allein entscheiden können wie es eben Hilden letztes Jahr gemacht hat.

[1]
z.B.
Tomi Pöllänen wurde letztes Jahr Topscorer und "Player of the year" in Norwegen
www.eliteprospects.com/player.php?player=7514
Mo. 01.11.10 - 10:49:35

face1975 ist im Moment nicht auf sonice.itface1975
Foto von face1975 ansehenSIM an face1975 schickenE-Mail an face1975 schicken

Ich glaube die Schuld an der gestrigen Niederlage ist nicht nur an Konsorada auszumachen. Die ganze Mannschaft (würde Baur und Eisenstecken ausnehmen) hat schlecht gespielt. In der Verteidigung waren wir schwammig und im Angriff uneffektiv... Gewisse Situationen müssen eiskalt ausgenützt werden. Das haben wir nicht gemacht und im zweiten Drittel die Zeche dafür bezahlt.

Ich weiß nicht ob es euch auch so vorgekommen ist, aber das erste Tor von Neumarkt (war irregulär aber was solls) war ausschlaggebend. Danach war die Mannschaft "gebrochen" und es hat eigentlich nichts mehr gepasst. Neumarkt war gestern sicher nicht in hochform und es wäre mehr für uns zu holen gewesen. Schade, Neumarkt hat cleverer gespielt und letztendlich verdient gewonnen.

P.S. Das Neumarkter Stadion ist wirklich sehr schön... Lediglich die Heizung könnte man etwas höher drehen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 01.11.10 - 11:01:51

@face1975:

Tut mir leid, aber ein einziges Tor darf niemals eine Mannschaft "brechen"! Soviel Charakter sollte eine Mannschaft haben, dass sie sich wegen eines (1 oder 2 Tore-)Rückstandes nicht aufgibt. Man könnte höchstens sagen, dass es vielleicht anders gekommen wäre, hätten sie wenigstens eine der vielen "Hundertprozentigen" reingemacht.

Wer mir aber gestern gut gefallen hat, das war Oberdörfer, er machte einen souveränen Eindruck; Lamprecht hingegen schien mir der ganzen Sache gestern jedenfalls nicht gewachsen.
Ein solider Verteidiger würde uns sicher weiterhelfen.
Aber mal sehen, vielleicht hat die Vereinsführung ja noch was auf Lager!? Smilie

Gruß

Steve Y.
Mo. 01.11.10 - 11:21:20

User ist invisiblehinks 91
SIM an hinks 91 schickenE-Mail an hinks 91 schicken

ein verdeidiger wie zum bsp. Vladimir Hartinger könnte uns in der verdeidigung sicher weiter helfen !? vielleicht können uns die sterzinger mehr dazu sagen ?
Mo. 01.11.10 - 11:25:58

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

@face1975

Sicherlich war es gestern nicht die alleinige Schuld von Konsorada, dass Meran verloren hat...aber von einem Ausländer erwarte ich mir einfach viel mehr. Ich weiß nicht ob du dich noch an Antti Hilden erinnerst Smilie, aber der hätte in einer Situation wie gestern das Spiel noch drehen können/wollen (ist letztes Jahr wirklich oft so gewesen). Bei Konsorada fehlt einfach alles Körpereinsatz, Laufen, Lust... Smilie. Nicht jeder Ausländer der bei Meran verpflichtet wird, muß spielen wie Hilden, aber er muss auf jeden Fall herausstechen, dafür wird er geholt und bezahlt!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken