Eishockey Forum - Eishockey WM 94

Eishockey WM 94 Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Di. 26.10.10 - 17:57:50

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

mal ganz ne kuriose frage: die alten hasen unter uns müssten das bestimmt wissen:
das viertelfinale ita-swe (2:7), fand das damals in Bz oder mailand statt? ich weiß mailand hat die ko spiele ausgetragen, aber dennoch zweifle ich jetzt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.10.10 - 18:17:30

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Taylor

ja hat in Mailand stattgefunden....

die Gruppenbegegnungen hingegen in Bozen u.a. gegen Oesterreich + Deutschland ......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 26.10.10 - 18:36:44

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Um genau zu sein: Vorrundengruppen in BZ (CAN, ITA, GER, AUT, RUS, GBR) und Fassa (CZE, SWE, FIN, USA, NOR, FRA) Finalrunde im Forum von Assago und Play out in BZ.
Das waren noch Zeiten. Ich kann mich noch erinnern wie Joe Sakic eine Scheibe ins Gesicht bekam und nach einem Zahnarzt verlangt hat der ihm noch im Stadion alles was an Zähnen wackelte einfach rausreißen sollte, weil er müsse ja weiterspielen...
Am folgenden Tag spielte er mit angebrochenem Kiefer und Gitter!
Dieser Beitrag wurde am 26.10.10 - 18:39:27 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 26.10.10 - 19:09:37

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Ja und ich kann mich erinnern, wie die Dolomiten berichtet hat, das für Sakic die WM zu Ende ist und dann einen kräftigen Rückzieher gemacht hat, als sie ihn am nächsten Tag spielen sahen. Damals gabs auch ein Interview mit den Kanadiern und die meinten, dass das ein NHL-Spieler schon aushalten müsste, schließlich sei Eishockey nix für Memmen. Smilie Smilie

Ich war damals in der Oberschule und schwänzte regelmäßig den Unterricht um bei den Trainings der verschiedenen Mannschaften dabei zu sein. Ich hatte lustigerweise nie dabei Probleme ins Stadion zu kommen (obwohl es verboten war) und sah u.a. ein Training Italiens an. Auf einmal setzte sich hinter mir der alte Jarda Pavlu hin und 5 min drauf Kent Nilsson mit seiner Frau. Wir kamen ins Gespräch und ich wunderte mich wie gut Kent Deutsch sprach. Er war ungemein freundlich und respektvoll und ich werde das nie vergessen!!

Noch was zu den Kanadiern. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die damals blutjunge kanadische Truppe aus Spielern stammte, die später zu den Leistungsträgern der NHL gehörten. Die meisten von ihnen spielten noch 8 Jahre später fürs kanadische Olympiateam in Salt Lake city??!!!

Lustig war auch Mike Ricci, der uns, einigen Kumpels und mir, eines Tages in der Stadt im perfekt römischen Dialekt (seine Eltern stammen aus der Gegend von Rom) versuchte zu erklären dass sie, die Spieler, immer einen morts Durst hätten und wir ihnen sagen sollten, welche Kneipe auf Bier spezialisiert war. In der Forst haben uns dann einige von ihnen demonstrativ und gnadenlos untern Tisch gesoffen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 26.10.10 - 21:33:10

very much thank u...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.10.10 - 21:36:10

ross beef ist im Moment nicht auf sonice.itross beef
SIM an ross beef schickenE-Mail an ross beef schicken

Fan von: HC Gherdëina
@cream

am ersten mai spielten italien gegen canada und dort starb auch senna in imola!
Di. 26.10.10 - 21:50:10

war can-rus und ita-ger zuschauen...jeweils 3-1 und volles haus
Di. 26.10.10 - 21:54:06

@ross beef

am 1. mai war ita-aut, can-ita war am 25.4
Mi. 27.10.10 - 07:57:08

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
Unter anderem in Bozen mit dabei Schnapsdrossel Valerj Kamensky Smilie und der damalige Jungstar und Paul kariya.

War damals als Bub jedes Spiel in Bozen anschauen und auch ständig im Quartier der Deutschen Mannschaft in Girlan.Didi Hegen konnte damals leider nicht spielen da er eine schwere Kopfverletzung hatte.Als Zuschauer war er allerdings dabei.

Schöne Erinnerungen alles...
Mi. 27.10.10 - 10:06:43

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

hach, schöne Erinnerungen ja. Ich war da 12, und habe mir CAN-GER 3:2 angesehen, meine erste WM :-)
kann mich noch gut erinnern wie die deutschen gemeckert haben wie schlimm doch das alles wäre in Italien von wegen Einlasskontrollen usw... :-D die waren das anscheinend nicht gewohnt, dass man auf gefährliche Gegenstände hin untersucht wird und keine Glasflaschen ins Stadion nehmen darf...

Ach ja und dann gab es da noch das Gerücht, dass die Kanadier im Latino das Bier restlos weggesoffen haben und am nächsten Tag ihr Spiel doch gewonnen haben (weiß nicht mehr welches..) Smilie
Mi. 27.10.10 - 10:29:17

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

auch ich kann mich noch erinnern, habe damals die ganze Wm geschaut, extra frei genommen (nur die Vorspiele in BZ). Bin auch auf Autgrammjagd gegangen, war echt toll. Weiss noch, da ich Russen Fan bin, dass ich das Trikot der Russen anhatte als Italien gegen ihnen spielte und die Mutter eines damals in Italien Kader spielenden Bozners mich zusammen stauchte und meinte es wäre zum schämen als Italienierin mit dem Russentirkot herumzulaufen Smilie hab ich mich köstlich unterhalten -
Mi. 27.10.10 - 12:31:49

[Zitat]
Original von MrJohn:
Ach ja und dann gab es da noch das Gerücht, dass die Kanadier im Latino das Bier restlos weggesoffen haben und am nächsten Tag ihr Spiel doch gewonnen haben (weiß nicht mehr welches..) Smilie

Das ist kein Gerücht... das ist wirklich passiert. Ich war dabei Smilie
Mi. 27.10.10 - 16:33:52

waren das also noch die zeiten, als es den spielern noch erlaubt war ein bierchen oder auch ein paar mehr zu trinken und nicht das strenge regiment der GM`s geherrscht hat...??
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 27.10.10 - 16:36:28

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
@Taylor

Ich denke das strenge regiment der GM`s herrscht bei denen die zur WM fahren auch nicht. Sonst haetten die Amis heuer wohl besser abgeschnitten Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 27.10.10 - 20:18:28

@Taylor

Doch, ab der KO-Runde blieben die Jungs immer trocken. Allerdings haben sie dann bei der Meisterfeier in einem Mailänder Lokal alles so richtig nachgeholt. Und auch etwas vorgearbeitet.. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.10.10 - 20:18:43 von mannik editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken