|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 14.10.10 - 12:13:25 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
Italien wird sicherlich eine von der UEFA Strafe bekommen da sie fuer die Sicherheit im Stadion zu sorgen hatten und dies nicht ordentlich gemacht wurde... warum dann diese sogenannten "Hooligans" (fuer mich sind es ganz einfache brutale Nazifaschisten die sich auf diese Art sichtbar machen wollen)in`s Stadion von Genua gelangt sind da muss man wohl die internationale Kooperation bei Polizei + Grenzkontrollen fragen... niemand kann mir aus Serbien sagen das sie dort nicht wussten das diese "Voegel" in Belgrad gestartet waren... hier gibt es sicher gewisse Kreise die "gewollt" haben das diese Gestalten nach Genua gelangen um dort Chaos zu machen... bedenken wir dabei das es sich um "Nationalisten" handelt die der Bewegung der Tiger von "Arkan" angehoeren und dann weiss man auch warum die Polizei nicht intrveniert ist.... diese "Voegel" hatten im Balkankrieg den Spruch "wir machen keine Gefangene"....den Rest koennt ihr euch selber ausmalen... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.10.10 - 12:43:00 Ezio Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 523 Fan von: Rittner Buam |
@bartilein
Ja mag sein, dass man in England in Stadien solche Szenen nicht mehr vorkommen, aber das Problem ist dort auch nicht gelöst. Die Hooligans haben sich nun so organisiert, dass sie auserhalb des Stadions aufeinandertreffen um sich die Köpfe einzuschlagen... Oft wird das schon vorher abgeklärt wo und zu welcher Zeit, und falls nicht, wird gezielt Jagt auf gegnerischen Anhänger gemacht... Das ist der Unterschied zwischen Italien und England... ob das nun besser ist lasse ich mal dahingestellt, denn in beiden Fällen muss man Angst haben, ob man beim Spiel sicher ist, oder nach dem Spiel sicher nach Hause kommt |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.10.10 - 12:49:17 ValGardena87 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] Dann muss man eben mit 500 oder 600 Polizisten erscheinen. Kann ja nicht sein das 300 solche Heiter eine ganze Stadt inkl. ein Fußballstadion auseinandernehmen. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.10.10 - 13:04:16 Ezio Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 523 Fan von: Rittner Buam |
@ValGardena87
Da hätte man auch nichts machen können, denn im Gästeblock waren auch Zuschauer die nichts mit der Aktion zu tun hatten... wie willst du diese herausfiltern??? Den Block stürmen und alles niedertrampeln? Das wäre ja in einem Art Guerillakrieg geendet.... Sochle Typen hätten nicht einreisen dürfen, und schon gar nicht das Stadion betreten... Es wurden laut Presseinfos scheinbar 2 Busse von der italienischen Polizei als gefährlich eingestufft und herausgefiltert, die solche Hooligans transportierten... Wieso schicken sie die nicht gleich wieder mit einer Eskorte über die Grenze?? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.10.10 - 14:07:59 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
19 Hooligans an serbischer Grenze verhaftet
19 serbische Hooligans, die nach den schweren Ausschreitungen beim EM-Qualifikationsmatch Italien gegen Serbien in ihre Heimat zurückkehren wollten, sind von der serbischen Polizei an Grenzübergängen in Kroatien und Ungarn festgenommen worden. Nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur ANSA befinden sich unter den Festgenommenen einige Randalierer, die an den Gewaltakten in Genua federführend beteiligt gewesen sein sollen.... Quelle: www.stol.it |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.10.10 - 14:46:22 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Ich sehe du verstehst was das für Typen waren. Die italienische Polizei hat richtig gehandelt, da diese schon im Stadium waren. Das sind keine Schlägertypen oder Hooligans! Das waren richtige Terroristen! |
||||||||
Do. 14.10.10 - 16:08:17 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@ropitaly
Terroristen oder auch Freiheitskaempfer......zumindest fuer den Krieg und den Nahkampf ausgebildete Elemente.. die Polizei hat gut gemacht im Stadion nicht einzuschreiten... das waere in einem Blutbad ausgeartet... allerdings verstehe ich nicht warum man den "Kopf" der Gruppe, diesen Ivan Bogdanov, nicht mit einem Betaeubungsmittel (wie sie Veterinaere fuer Tiere verwenden) von dem Zaun runtergeschossen hat..... dann waere wahrscheinlich der Rest des Haufens friedlich geblieben... |
||||||||
Do. 14.10.10 - 16:28:33 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] herrlich.......das ist die gewaltigste Idee, die ich je hier auf Sonice gelesen habe!! Mir leuchtet da grad eine Lampe.... Beim nächsten Spiel gegen den HC Bozen werde ich den Revierleiter von Welschellen in unser Stadion einladen und wenn dann die Mele Marce mit ihren Liedern anfangen, dann soll er einen der Anführer mit einem Betäubungsmittelgewehr von der Westkurve herunterschießen.....dann legen wir ihm ein Halsband um mit einem Piepser und der Aufschrift "vittima di un attacco pusterese" und lassen ihn dann wieder über den Hinterausgang in die freie Wildbahn....aber ja durch den Hintereingang, weil wenn er vorne rausgeht, da könnte dann passieren, dass er von einem Wolf mit einer HCP-Schärpe gewürgt wird und erbärmlich zugrunde geht.....(so macht man es mit gefährdeten Tierarten!!) Sorry fürs OUT OF TOPIC, aber das war einfach zuuuu geil!!! |
||||||||
Do. 14.10.10 - 17:00:24 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Da wäre es richtig zugegangen! Die hatten ja nur auf einer Reaktion auf ihre Provokationen gewartet! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.10.10 - 17:18:32 Ezio Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 523 Fan von: Rittner Buam |
@ropitaly
Da bin ich ganz deiner Meinung... Die Polizei hat richtig gehandelt keine Frage, denn ich möchte nicht einen Gedanken daran verlieren, was wohl passiert wäre wenn sie den Block gestürmt hätten.... Sie haben wie du schon gesagt hast nur auf eine Reaktion gewartet... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.10.10 - 17:29:39 Ezio Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 523 Fan von: Rittner Buam |
|||||||||
Do. 14.10.10 - 18:57:56 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] www.focus.de/sport/fussball/fussball-randale_aid_108941.html |
||||||||
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 14.10.10 - 19:15:25 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.046 Fan von: AHC Vinschgau |
@ Gianpaolo:
Das ist vier Jahre her... |
||||||||
Do. 14.10.10 - 19:21:10 Ezio Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 523 Fan von: Rittner Buam |
@rz1979
Es gibt genug Fälle auch in Deutschland... zu sagen das das in Deutschland nicht passiert ist falsch... Es passiert sogar bei Jugendspiele.... www.reviersport.de/101468---u19-randale-spielabbruch-beim-derby.html Anderes Beispiel letztes Jahr Berlin.... Es wird einfach zu wenig getan um diesen Chaoten das Handwerk zu legen und die Behörden sind oft Ratlos.... Dieser Beitrag wurde am 14.10.10 - 19:21:24 von Ezio editiert! |
||||||||
Do. 14.10.10 - 19:37:29 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.046 Fan von: AHC Vinschgau |
Aber bei einem Spiel der Nationalmannschaft passiert sowas zu 100 Prozent nicht! Allein wegen der Stadionkontrollen! Sowas kann nur in Italien passieren mit ihren verrotteten Stadien... Am meisten ärgert mich, dass einige sagen, Italien sei schuldlos! Für mich ist dieser armseelige Staat hauptschuld an dieser Misere! | ||||||||
5 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Serbische Anhänger in Genua....
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol